Mein älterer Sohn (6) ist fast durchgehend von September bis April krank. Meist liegen zwischen den einzelnen Infekten nur 2-3 Tage wenn überhaupt 🙈 Wir haben schon sehr viel probiert (Schulmedizin, Homöopathie inklusive). Hab mich gestern ein wenig mit TCM-Ernährung auseinandergesetzt. Vielleicht hilft das unterstützend.
Er hat einfach von Beginn an kein gutes Immunsystem im Vergleich zu seinem jüngeren Bruder. Macht es Sinn nochmal Polypen und co. anschauen zu lassen? Er hat lange Zeit durch den Mund geatmet, was aber inzwischen nicht mehr so häufig ist.
Hat jemand Tipps für uns, wie wir sein Immunsystem bisschen pushen können? Laut Kinderarzt gibt’s (derzeit?) 15 verschiedene Husteninfekte..er meinte, dass wir dann im April/Mai mal genauer schauen können und Kinder eh keine chronischen Krankheiten dadurch entwickeln können. Es ist halt sehr mühsam auch für meinen Sohn, wenn er ständig krank ist, er wünscht sich, dass es Krankheiten nicht gibt. Er ist auch bei der Ernährung sehr haglich, das macht die Sache nicht leichter 😂 und ständiges Fehlen in der Schule find ich auch nicht so toll. Im Kindergarten war’s noch nicht so schlimm…
Freu mich über hilfreiche Tipps und Austausch mit Gleichgesinnten 😄
Kommentare
4,171
Es gibt so Tabletten die angeblich das Immunsystem aufbauen können, sind aber umstritten. Broncho-Vaxom. Da macht man eine Kur und das soll gegen Atemwegsinfekte stärken. Wir haben es da aber noch nicht verwendet weil ich unschlüssig bin.
Ich hab auch alles durch an globuli, Vitaminen, Darmkur mit OMNi-BiOTiC… in Wahrheit hilft glaub ich einfach nur die Zeit. Mein Neffe war auch ständig krank bis er 6 war, dann war’s schlagartig vorbei.
Durch die Pandemie sind wir alle in Wahrheit immungeschwächt, und Kinder die kurz davor oder währenddessen geboren wurden noch mehr. Und angeblich wird es noch 2-3 Jahre dauern bis wir alle wieder ‚auf gleich‘ sind.
Wenn er haglich ist vl frisch gepresste Obst/gemüse Säfte? Kann man mit Honig süßen.
7,079
Zwischrndurch wechseln wir mit "immund" von Omni biotic ab
Zumindest heftigeren Schnupfen/fieber hatten die Mäuse noch nicht
Gegen Magen Darm hüfts leider nix 😅😅😅
4,688
Da sie sowieso täglich Cortison inhaliert, gebe ich ihr nichts zusätzlich fürs Immunsystem. Wir sind viel draussen, bewegen uns, sie isst intuitiv viel Vitamin C haltige Lebensmittel, isst generell ausgewogen.
Vitamin D Tropfen kriegt sie nach wie vor.
Vitaminsaft hats letzten Winter bekommen, aber da war sie auch durchgehend krank. Heuer ists etwas besser, aber das kann Zufall sein.
Ansonsten keine Ahnung, muss sich wohl auswachsen…
199
1,887
2,352
1,522
Erstens weniger Infekte und falls sie doch was erwischen ists viel milder
2,352
1,522
Heißt
1,212
Passend dazu
1,203
1,212
In Wien hatte ich immer eine Rauch Juice Bar Karte die man aufladen konnte und wir haben uns in der Mall immer einen geholt - das war schon fein. Obs geholfen hat 😅
3,157
5,526
Ab Herbst bis Frühling bekommen sie Vitamine zusätzlich, aber sie essen generell gerne Obst u Gemüse. Bei uns kommen auch überall Blütenpollen rein (Müsli, Salat usw). Sollen sehr gesund sein