Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

17778808283134

Kommentare

  • Wow,
    Sarah123 schrieb: »
    Weils grad um Skianzüge geht. Hat wer Erfahrung mit den Skianzügen von McKinley (Intersport)? Insbesondere bei der Größe würde mich interessieren wie die geschnitten sind. 😊

    @Sarah123
    Wir haben seit Jahren McKinley Skianzüge. Ich würde sagen sie sind grössen-entsprechend geschnitten bzw hat man sogar noch länger was.
    Mein Sohn hat 116/122 und der 110 Skianzug passt noch soweit, dass er ihn heuer noch anziehen kann.
    Sarah123
  • ninoni97 schrieb: »
    Hatte schonmal jemand (nach der Geburt) Hämorrhoiden und sind diese von selbst zurückgegangen (und wie lang hats ca. gedauert) oder mussten diese behandelt werden?

    Jap, ich. Und die waren wesentlich schmerzhafter als die Stellen wo das Baby raus musste 😬
    Ging von selber zurück, aber hat schon gedauert. Nachträglich würd ich sagen nach ein paar Wochen, aber weiß es nicht mehr. Akut hab ich ein Eiskondom zum Einlegen u Kühlen bekommen. Und diese Salbe, aber die hat eigentlich nur gebrannt 🤪
  • @Fefi @Villacherin Ok danke für eure Antworten. Meine Kleine trägt jetzt zb 92 bei den Shirts und 98 bei den Hosen vom H&m und sie ist sehr dünn. Würdet ihr da eher einen 98er oder 98/104 empfehlen? Wäre natürlich super, wenn sie länger was davon hat, aber sollte halt jetzt auch passen. 😅
  • @ninoni97 Ja hatte ich, ja sie sind allein weggegangen. Hab nur was drauf geschmiert, um etwaige Beschwerden zu lindern, aber man musste nicht „richtig was dagegen machen“ 👍🏻
  • ich hab ihn probieren lassen und bri uns hat der Größere besser gepasst! (gerade die Hose kann man super raufnähen und nächstes Jahr wieder rubterlassen)
    Sarah123
  • @ninoni97 ja ich. Habs in meiner ersten Schwangerschaft bekommen (15 Jahre her), die sind leider nicht von selbst verschwunden und mussten dann operativ entfernt werden (als Söhnchen 10 Monate alt war).
    Die OP war nicht tragisch und seitdem hatte ich niemehr welche.
  • ninoni97 schrieb: »
    Hatte schonmal jemand (nach der Geburt) Hämorrhoiden und sind diese von selbst zurückgegangen (und wie lang hats ca. gedauert) oder mussten diese behandelt werden?
    Hi ja nach der geburt meines sohnes hatte ich ein riesen ding! Mit der salbe sheriproct ging diese recht schnell und problemlos weg.
    Bei meiner tochter hatte ich extreme probleme in der schwangerschaft,vpr der geburt mit Hämorrhoiden- die hingen nur sehr schwer weg, musste die komplette Ernährung umstellen und sehr lange salben und zäpfchen verwenden!
    Gute Besserung!
  • @ninoni97 Ich hatte nach der Geburt von Kind 3 welche und war echt verzweifelt. Meine Hebamme hat sie aber sofort kalt gelasert und nach einer Woche waren sie fast weg. Da war ich total erleichtert, denn meine Freundin hatte drei Monate Schmerzen.
  • 669929b0-93ed-11ee-90d9-5b0575d79b6a.jpeg hat jemand einen Tipp, was ich schmieren könnte? Hat gestern begonnen. Dachte, dass meine Haut nur sehr trocken ist. Hab sie nach dem Baden mit Balneum Balsam eingeschmiert. Es hat gebrannt wie die Hölle. Musste es sofort kühl abspülen. Hab aloe first drauf. Heut ist es noch nicht besser…. Bin echt am verzweifeln. Jede Berührung tut weh 😵‍💫
  • @kuki09 würde eher kühlen und nichts draufschmieren. Juckt es?
    Wann hast du einen Termin beim Arzt bekommen?
  • AurynAuryn

    6,884

    bearbeitet 6. 12. 2023, 16:19
    @kuki09 fenistil gel vl? Aloevera? Von ladival gibts eine lotion f verbrennungen

    7e8e4730-9442-11ee-90d9-5b0575d79b6a.jpeg
  • vielen lieben Dank für die ganzen Antworten!
  • @kuki09 juckt es? Sieht nach Nesselausschlag aus.
  • kuki09kuki09

    2,322

    bearbeitet 6. 12. 2023, 19:46
    @soso @minx nein juckt gar nicht. Brennt nur. Hatte heut Kontrolle im Spital und die Ärztin meinte auch, dass es trockene Haut ist. Irgendwie brennt alles, was ich rauf gebe. Hab vorhin Lavendelwasser rauf gesprüht. Das war angenehm 🙈

    @Auryn Aloe Vera First Spray ist auch ganz angenehm. Hab’s vorhin mit propolis Creme vermischt. Das war wieder die Hölle. Halt ich gar nicht aus 😵‍💫 denkst du, dass die ladival hilft?
    blackcherry1991
  • @kuki09 hast du das nur dort oder tut dir wo noch was weh?
    Warst du lange draussen dass dir zu kalt war?
    wie lange hast du das schon breitet es sich aus ?

    Bei kälte hatte ich sowas schon oder es könnte Gürtelrose auch sein da tut es weh
  • @PetraM Nein nur auf den beiden an mehreren Stellen. Die Haut spannt auch sehr. Ich denk ich war zu oft zu heiß baden… Schmier mich nie ein. Glaub die Haut ist beleidigt 🙈 gut dass ich nach der Geburt dann mal nicht baden darf 🫠
  • @kuki09 wenn es nur trockene Haut ist, die extrem.beleidigt ist kenn ich mich aus 🙈 ich liebe "boep Basiscreme" und selbst meiner Großen brennt es nicht, die Probleme mit Neurodermitis hat.
    kuki09minx
  • @kuki09 babyöl drauf? Bei trockener Haut vlt ne Idee und sollte ja auch dermatologisch verträglich sein...
    kuki09
  • @kuki09 könnts ne polymorphe Schwangerschaftsdermatose (pupp syndrom) sein? warst beim Hautarzt auch? ist im 3ten Trimester gar nichtvso selten... gute Besserung!
    kuki09
  • @kuki09 mhh ja ich dachte dran weils halt fein kühlt und aloe drin ist dafür parfumfrei ist

    Sonst würd mir das noch einfallen
    Ein Spray
    d0086ab0-946e-11ee-90d9-5b0575d79b6a.jpeg
    d05949d0-946e-11ee-90d9-5b0575d79b6a.jpeg
    kuki09
  • Danke für eure Tipps. Ich werd morgen mal was davon besorgen wenns bis dahin nicht besser ist. Ich hab’s erst seit gestern und war nicht beim Hautarzt. Ich hab in einer Woche schon ET. Mal sehen 🙈
  • Ka48Ka48

    1,130

    bearbeitet 7. 12. 2023, 07:56
    @kuki09

    Ich hatte sowas im September. 1 Tag nachm Beine Rasieren. War wirklich extrem. Alles rot und entzündet und hatte ich vorher und danach nie wieder.
    Habe Bepanthen geschmiert und/oder Feuchtcreme!

    Denke bei mir kams vom schwitzen und vielleicht Schmutz der in die vom rasieren beleidigte Haut kam?! Hab voll schnell Beine rasiert mit wenig Seife offensichtlich.
    kuki09
  • Hat jmd einen Tipp, was ich gegen diesen "Grauschleier" machen kann?

    Bereits versucht:
    mit Bürste von Hand reinigen,
    Durgol
    heißes Essigwasser für 1h

    leider sind mit die Ideen ausgegangen 🙈

    PS: nicht alle Gläser sind "betroffen" nur die gleichen einer Reihe

    04nz8wstat2h.jpg
  • @Nadine_ kann das vom Bild her nicht sicher sagen, aber wenn es kein kalk ist (der hätte sich bei deinen Methoden entfernen lassen) würd ich eher davon ausgehen, dass das Glas im spüler zu heiß geworden ist und an der Oberfläche zu kristallisieren beginnt. Glas ist im Prinzip eine unterkühlte Flüssigkeit, die man durch sehr schnelles abkühlen der glasschmelze bekommt. Wenn es langsam abkühlt, kristallisiert es und ist dann nicht mehr transparent. Auch wenn die Temperatur im Geschirrspüler weit unter dem schmelzpunkt liegt, können empfindliche Gläser an der Oberfläche anfangen zu kristallisieren und werden trüb. Das lässt sich leider nicht rückgängig machen.

    Vermeiden lässt sich das nur durch spülen mit der Hand bzw ist es im oberen Korb meistens nicht so heiß wie unten.
    UteBohemiaNadine_winnie
  • @wölfin wow, vielen Dank für diese tolle Erklärung!
    Schade, hab mir die Gläser erst per WH gegönnt, da wir nie zum großen M fahren und ich die Gläser unbedingt wollte 🥲
  • Meine Tochter hat heute rotz und Wasser geheult weil im (schleich) Adventskalender nichts drin war. Kann mir das nicht erklären, die Fächer sind drin abgetrennt, das Kastl hat auch definitiv keiner vorher aufgemacht. Wär vmtl nur eine Kleinigkeit gewesen, da kleines Fach, trotzdem..
    Beschweren oder nicht?
  • @MamaLama kann es wirklich nicht sein dass es runtergerutscht ist, es ist zwar mit Plastik getrennt aber ein kleiner Spalt ist da meistens.
    Wenn es wirklich fehlt dann beschweren, die sollen es nachschicken
    Steht hinten nicht drauf was alles drinnen ist?
  • @PetraM Das is innen alles aus Karton und mit der Front verklebt, da ist echt kein Spalt. Ich weiß auch nicht, was fehlt, weil eine Auflistung ist zwar da, aber nicht nach Tag, sondern nur gesamt…
  • @MamaLama dann beschweren
  • @MamaLama
    Die dort wissen ja was fehlt dann gleich hinschreiben.
    Was ich vergessen habe zu schreiben ist dass das nun nicht hilft dass deine Kleine traurig ist
  • Meine Tochter ist 2,5 und ich frage mich manchmal ob ihr Geruchssinn funktioniert. Sie reagiert nie selbst auf Gerüche sondern imitiert ggf. unsere Reaktion. Vielleicht fehlt ihr auch einfach noch das Verständnis dafür, weil man es nicht sieht? Wann haben eure Kinder auf Gerüche reagiert oder sie kommentiert?
  • @tinaxyx unsere sagt zu allem" riecht gut" ubd ist ähnlich alt... Keine Ahnung 🤷
  • @tinaxyx unsere sagt zu allem" riecht gut" ubd ist ähnlich alt... Keine Ahnung 🤷
  • Hat jemand mit dem wick sweet dreams Luftbefeuchter Erfahrungen? Ist das ein gutes Produkt? Oder ratet wer zu etwas anderem? Wir haben eine Luftfeuchtigkeit von 35% im Kinderzimmer und der kleine hustet beim schlafen wie verrückt. Nasses Handtuch bringt leider gar nichts 🤷‍♀️ bin für Ideen offen.
  • Hat wer ideen oder tipps, wo ich günstig oder gratis so kleinkindrätsel bekomme???

    Meine 3,5 jährige steht es sich grad total drauf (Labyrinth, fehlersuchbild,…)und der block ist binnen 2-3 Tagen leer. Und kopieren ist auch langweilig wenn immer die selben rätsel zur auswahl stehen, bei 4-8€ pro block bin ich bald arm wenn das so weiter geht 😂😂😂 . Und ja ich schau und kaufe auch immer bei boox (mängelexemplarshop), da ist aber immer Glückssache welche zu bekommen.

    Gibts ne internetseite?
  • An alle PädagogInnen! Ich habe bis jetzt jedes Jahr eine Kleinigkeit für unsere PädagogInnen mit den Kindern gebastelt. Einen kleinen Christbaumanhänger mit Lebkuchengewürz, personalisierte Schoko zusammen mit Sternspritzern usw., also nichts Aufdringliches, oder etwas, das sich verbraucht... heuer möchte ich gerne einen Aromastein machen und ihn zusammen mit einem ätherischen Öl verschenken. Würdet ihr euch darüber freuen? Freut ihr euch generell, über Selbstgebasteltes dieser Art, oder bekommt man wirklich so viel zusammen? Mir geht es halt darum, dass die Kinder selbst etwas machen, etwas das von Herzen kommt... Danke für eure Erfahrungen.
  • Ich hab mich bisher immer sehr über selbst gemachtes gefreut. Hab auch noch vieles zuhause 🤩 also z.b. hab ich mal eine Flasche selbstgemachten hollundersirup bekommen und auf der Flasche sind die handabdrücke der zwei kids mit Namen. Das sind finde ich total schöne Erinnerungen die noch dazu fantastisch schmecken 😍
    Jetzt bin ich das erste mal selber in der Situation dem Personal etwas zu schenken und tu mir ur schwer 🤣 bei uns wirds deshalb ein Selbstgemachte kinderschokilikör 🤭
  • @Wienerin1982 in der ganzen, Woche ist meist Fehlersuche und ein paar Sachen für Kinder drinnen.
    Ich hab die immer auf
    Wienerin1982
  • Kann mir vielleicht jemand die Maße von dem Holz Kletterbogen sagen, den es ab heute beim Hofer gibt?
    dosu0bnc4gnt.png
  • Braucht man wirklich nur fürs hören eines Hörbuchs in richtiger Reihenfolge schon Spotify Premium??
  • @Wienerin1982 Beim Tedi gibt’s auch immer Rätselhefte, die sind etwas günstiger.
    Wienerin1982
  • @Wienerin1982 bei manchen Kinderfirmen gibt es sowas zum runterladen. Z.b. fallen mir da Toggo ein und Playmobil.
    Aber sind nur einzelne Sachen, richtig Masse hast da auch nicht

    https://www.toggoeltern.de/selbermachen/malen-raetsel/

    https://www.playmobil.at/play/play/?crefn1=subCategory&crefv1=printable_games&csortb1=sortingPosition&csortd1=1&products=false
  • Danke für eure rätseltipps 💜
  • loewinundlamm schrieb: »
    An alle PädagogInnen! Ich habe bis jetzt jedes Jahr eine Kleinigkeit für unsere PädagogInnen mit den Kindern gebastelt. Einen kleinen Christbaumanhänger mit Lebkuchengewürz, personalisierte Schoko zusammen mit Sternspritzern usw., also nichts Aufdringliches, oder etwas, das sich verbraucht... heuer möchte ich gerne einen Aromastein machen und ihn zusammen mit einem ätherischen Öl verschenken. Würdet ihr euch darüber freuen? Freut ihr euch generell, über Selbstgebasteltes dieser Art, oder bekommt man wirklich so viel zusammen? Mir geht es halt darum, dass die Kinder selbst etwas machen, etwas das von Herzen kommt... Danke für eure Erfahrungen.

    Ich mag nichts selbst gebasteltes oder selbstgebackenes von meinen Schulkindern. 🫣🥲 Wenn ich das alles über Jahre aufhebe von jedem Kind, geh ich über.
    Ich freu mich wirklich am meisten über klassisch Schokolade oder so...
  • Kennt jemand ein gutes Buch oder Podcast über die Themen: Selbstwertgefühl steigern, sich nicht zu viele Gedanke machen was andere über einen denken & in Gedanken 100 Schritte weiter sein, obwohl noch gar nix passiert ist - für Erwachsene?
  • Hatte hier von jemanden ein Baby mal Corona? Wie ging es dem Baby?? Mein Mann hat gerade Corona.. unser Baby (4monat) ist heut recht unruhig… 😕
  • @coconut mein Sohn hatte als Baby Corona. Er hat hatte keine Symptome, nur sein Test war positiv. Ich hatte zu dem Teitpunkt ebenfalls Corona und hatte bis auf leichtes Halskratzen nichts.
    coconut
  • @coconut … Unsere Kleine hatte mit 6 Wochen Corona - erhöhte Temperatur und sonst nix - ist mittlerweile 21 Monate - hatte schon 2 x Corona und keinerlei Folgeschäden. 2 x war eigentlich nur noch positiver Test 😊
    coconut
  • @coconut wir hatten Corona als der Zwerg 4 Monate war. Uns gings sehr bescheiden, er hatte nur bissl Husten und hat mehr geschlafen als sonst. War aber nach 3 Tagen wieder fit wie immer.
    coconut
  • Bei uns wars auch als er 3 Monate alt war, er hatte ein bisschen Durchfall aber nicht schlimm und das wars.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum