Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

17677798182139

Kommentare

  • @fraudachs Habt ihr bei euch in der Gegend bzw an anderen Kärntner Seen hübsche Adventmärkte?
  • @mirrorglaze Ravensburger kostet auch nicht mehr als Cewe. Kannst ja mal vergleichen :-)
  • @mirrorglaze wir habens damals bei Happy Foto machen lassen und waren zufrieden 🙂
  • bearbeitet 2. 12. 2023, 18:55
    Hatte hier schon einmal jemand das Problem, dass sich die Gebärmutter abgesenkt hat? Wie fühlt sich das an und was kommt da auf einen zu? 🫣
  • @winnie Der in Velden gefällt mir gut, den in der Villacher Innenstadt mag ich auch gern! 😊
    winnie
  • Frage an die Hausbewohnerinnen: Bitte wie kriegt man bei Schneetreiben zwei Kleinkinder (1,5 und 3) von draußen herein, ohne dass nachher alles in Schnee und Matsch schwimmt? Ist unser erster Winter in einem Haus, davor immer Wohnung, da hat sich das im Stiegenhaus erledigt. Legt ihr das Vorzimmer mit Matten aus? Handtüchern? Putzt ihr draußen schon was ab? Bin dankbar um Tipps! Man hat ja selbst auch noch Schuhe an 😱
  • @puffin Wir haben heute wieder die große Fußmatte hingelegt dies bei Ikea gibt. Klappt eigentlich recht gut damit, weil das nasse auch nicht durchgeht. Über Nacht werden wirs denk ich aufhängen.
  • @puffin wir gehen meistens durch unseren Technikraum rein, das ist dann gleichzeitig unsere "Schmutzschleuse". Aber für die Besucher, die bei der Haustüre reinkommen, hab ich noch einen extra Teppich hingelegt.

    Das nasse Schigewand inkl. Hauben, Handschuhe und Schal leg ich dann ins Bad auf den Boden. Da ist es dank Fußbodenheizung bald mal trocken.
  • @puffin ich hab mir im Möbelhaus ein Stück PVC Boden (das gibt's in verschiedensten Bodenmuster) abschneiden lassen und das aufgelegt 😅 auch für den Hund net schlecht, dort bleibt sie dann liegen bis sie trocken ist.
  • @puffin

    Wir ziehen Skianzug vor der Haustüre schon aus!
    UteBohemia
  • Schuhe und schianzug direkt vor der Haustür ausziehen.
    UteBohemia
  • @puffin wir legen Handtücher auf 🙈
  • Kennt das jemand? Mein Kind, 3 Jahre hat schon den dritten Tag nur erhöhte Temperatur. Also immer so zwischen 37,2 und 37,8 und argen Schnupfen sonst top fit (wodurch der Ärger groß ist, dass er nicht in den Schnee raus kann). Normalerweise geht bei im die erhöhte Temperatur nach 1 Tag weg oder es wird eben mehr 🤔 Sollten wir Morgen zum Arzt - der verschreibt nur gerne und schnell Antibiotika?
  • @puffin die Kinder müssen vor der Haustür feste springen damit der Schnee runter geht. Drinnen hab ich so eine Matte liegen, auf die steigen alle drauf und werden dort an Ort und Stelle ausgezogen. Die Schuhe bleiben dort stehen und das Gewand häng ich dann über die Heizung bzw. Häng es auf, wo es hingehört. Bei und hält sich dadurch der Schmutz sehr in Grenzen. Ich mach es auch so.
  • @puffin entweder auch vor der Haustür oder wir legen einen alten Deckenbezug aus, den kann man dann vor der Tür vom Schnee ausschütteln bzw nachher zum Trocknen aufhängen 😅
  • @Tinaaa Ja... Meine Kinder, und von mit kenn ichs auch. Ja, ist mühsam, ich denke da kämpft das immunsystem gerade, weitgehend schonen macht Sinn, aber auf keinem Fall nur rumliegen. Wenn mans übertreibt oder nur rumkugelt, wirds ev noch ein richtiger Infekt mit mehr fieber oder zieht sich ewig so dahin mit immer wieder erhöhter temperatur. Letzteres hatte ich heuer mal wochenlang...
    Ein bisschen kurz rausgehen würde ich heute aber schon, wenns ihm sonst gut geht. Ordentlich angezogen Sonne und Frischluft tanken und dann wieder reingehen.
  • Soll man bei einer Brustentzündung enge oder lieber keine BHs tragen? Find im Internet irgendwie nix dazu 🤦‍♀️ (will nicht mehr weiterstillen, also es soll nur die Schwellung weggehen und die „restliche“ Milch ablaufen können)
  • @wölfin Ja rumliegen ist nicht drinnen, er möchte eh die ganze Zeit spielen kommt nur zwischendurch immer kurz zum kuscheln Denke auch, dass wir nach dem Mittagsschlaf kurz in den Garten zum Schnee spielen gehen werden 😉

    Geht ihr bei sowas zum Arzt? Morgen bleiben wir auch wenn's besser wird auf alle Fälle noch Zuhause.
  • @tinaaa bei Fieber täte ich gehen, bei erhöhter Temperatur nicht. Ist aber meine Meinung. Gleich Antibiotika geben, verstehe ich aber gar nicht. Würde ja net wirken wenns zb virell wäre...
    shoan
  • @Tinaaa wenns nur erhöhte Temperatur ist und es dem kind sonst gut geht, gehen wir nicht zum arzt. Wenn sie zb arg Husten, kläre ich auch telefonisch ab, dass wir erstmal mit sultanol inhalieren und wenns schlechter wird vorbei kommen.

    Ich war nur im Frühjahr mal beim Hausarzt, weil das eben wochenlang immer wieder war, dann war ich bei der Blutabnahme. Es kam aber nicht wirklich was dabei heraus. Ich hab Vitamin D Mangel (wer nicht...) und substituiere das seit ein paar Monaten. Es wurde dann von alleine wieder besser, keine Ahnung was da war. Vitamin D nehm ich halt weiterhin. Die anderen werte haben alle ganz gut gepasst.
  • @ninoni97 ist es wirklich eine Beustenzündung mit Fieber und abgeschlagenheitsgefühl oder einfach eine rote harte Stelle (Milchstau)?
    Wenn du Fieber etc. hast, würd ich stark überlegen das Kind doch nochmal trinken zu lassen damit die Entzündung weg geht. Wenn es "nur" rot und hart ist und schmerzt dann wärmen und ausstreichen aber nur, bis der ärgste Druck weg ist sonst regst du die Milchprodktion wieder an. Wenn's dich nicht sehr schmerzt, würd ich eher enge BH's tragen. Wenn's sehr weh tut, dann keinen. Und ganz viel Salbei und Pfefferminztee trinken. Der hemmt die Milchbildung. Bei mir war das damals nach 3 Tagen weg.

    Wenn du wirklich Fieber etc. hast (also eine richtige Entzündung und keinen Milchstau) dann geh eher zum Arzt und sag ihm, dass du abstillen willst. Der kann dann eventuell mit Tabletten unterstützen!
  • @Tinaaa ich würd "nur" deswegen auch nicht zum Arzt gehen 😊 unser Wahl Kinderarzt lässt uns "nur" wegen Schnupfen u erhöhter Temp. Auch gar nicht in die Ordi kommen sondern übermittelt uns alles, was wir brauchen (Rezepte, Pflegefreistellung) per Mail bzw auf die ecard. Gute Besserung 🍀
  • Gibt es hier zufällig andere die wegen Histaminintoleranz nicht schwanger wurden und Progesteron nehmen mussten um Schwanger zu werden? Ich finde leider keinen Thread 😅 Danke
  • Wo bekomme ich ganz sicher dünne wollsocken für Kinder? Am besten vor Ort. Mein Sohn friert immer so 🙈
  • Danke für eure vielen Antworten zum Thema Schnee-draußen-lassen. Heut war ich schon besser organisiert. ;)
    kuki09
  • welche marken könnt ihr für schneehosen empfehlen?
    ich hab eine bei jako o bestellt, dass vor 2 wochen. es hieß in 7 tagen ist sie da, so laut HP. laut telefonansage kann es bis zu 3 wochen dauern.

    abheben tut niemand. ich glaub da arbeitet keiner mehr.

    daher such ich jetzt mal wo anders, falls jako o nichts wird.
  • @minx wir haben immer Name it oder Ernsting's Family
  • @minx ich habe auch erst vor 2 Monaten bei jakoo bestellt. Hat ewig gedauert und plötzlich wars da. Kommen tuts also, nur wann ist die frage 🙈 ansonsten haben wir einen Schnee Anzug vom hofer.
  • @minx Wir haben jetzt auch eine von Ersting's und sind sehr zufrieden 😊
  • @minx wir haben eine Schneehose von Tchibo.
  • @sandkorn die von tchibo sind super und die kaufen wir auch immer, nur gabs heuer keinen in seiner größe.

    die von ernsting family muß ich mir ansehen. fallen die eher größer oder enger aus?

    die vom c&a find ich sehr eng.

    danke
  • kastanie91kastanie91

    3,296

    bearbeitet 4. 12. 2023, 22:52
    Wir haben jetzt zum dritten Mal in Folge eine Schneehose von Ernstings und sind sehr zufrieden. Ansonsten sind die Outdoor-Sachen von Eduscho auch immer sehr gut 👍🏻
    Ich finde, sie fallen größengerecht aus. Meine Tochter ist jetzt 113cm und trägt 110/116 und die passt ihr gut. Sie ist sehr dünn, aber mit den Trägern gehts gut und ich glaube, am Bund kann man sie auch verstellen (weiß ich aber grade nicht sicher).
  • @minx Lego wear! Wir haben eine, die hat noch so ein fleece Oberteil fix dran- also es ist wie eine Art ärmelloser Overall, wo man noch eine Jacke drüber anzieht.
  • hafmeyjahafmeyja

    3,093

    bearbeitet 4. 12. 2023, 23:34
    @minx Wir haben jetzt das 2.Jahr minymo Schneehosen, über willhaben sind die immer wieder günstig zu bekommen. Die Qualität ist sehr gut, sie sind am Bund verstellbar und es sind abnehmbare Hosenträger dabei.
  • @winnie ja unsere winterjacke ist von legowear, aber ich find keinen onlineshop. hat legowear keinen eigenen onlineshop???
  • @minx Keine Ahnung, aber UVP sind mir die zu teuer (falls der stimmt, der da dabeisteht). Unsere ist die hier:9f9ff250-92f0-11ee-90d9-5b0575d79b6a.jpeg
  • @minx Ernsting's entspricht der aktuellen Größe, die das Kind trägt. Letztes Jahr hatten wir als Reservehose eine von c&a, secondhand gekauft und ich fand sie sehr eng
  • C&A ist ja bekannt dafür, dass sie eng schneiden @Flipp Tchibo kann ich auch empfehlen
  • @minx legowear hab ich auf bestsecret.com schon gesehen...
    mondscheinkeks
  • elianeeliane

    1,280

    bearbeitet 5. 12. 2023, 09:08
    @minx ich weiß nicht wo ihr wohnt aber in Parndorf im Outlet gibt's einen Legowear Shop, die haben manchmal echt - für Legowear - preiswerte Angebote. Wobei, in der Vorweihnachtszeit ist im Outlet die Hölle los (unter der Woche vormittags gehts vielleicht 😆) 🙈
    Wir hatten die letzten beiden Winter einen Schneeanzug von legowear, der war einfach genial. Ihr war immer warm, man musste darunter auch gar nicht viel anziehen, und wirklich absolut dicht.


    Finde aber Ernstings und Tchibo qualitativ auch sehr gut für den Preis (ist ja doch wesentlich günstiger als Legowear).
  • Wir haben auch Ernstings und der Schneeanzug ist super 👍 … hält schön warm und echt ein tolles Preis-Leistungsverhältnis
  • Mohnblume88Mohnblume88

    4,493

    bearbeitet 5. 12. 2023, 10:38
    Wir haben den Skianzug (Overall 50 Euro, Skijacke 80 Euro) von hervis, war nicht billig, aber die sind ganz gut.
    Lego soll mega sein! Wenn man schon weiß, dass den Anzug mehrere Kinder tragen werden, kann man da schon investieren. Eine Bekannte hat einen Anzug und ihr Sohn ist das 8. Kind, das ihn trägt!
    Kaffeelöffel
  • Noch eine Stimme für Legowear Schneeanzug : Wir sind inzwischen die dritten Nutzer - alles immer noch voll funktionstüchtig!
  • @soso ja stimmt, ich wusste damals nicht, als ich ihn secondhand gekauft habe, dass es die SkiMarke von c&a ist 😊 jetzt achte ich immer darauf nichts mehr von c&a zu kaufen
  • Weils grad um Skianzüge geht. Hat wer Erfahrung mit den Skianzügen von McKinley (Intersport)? Insbesondere bei der Größe würde mich interessieren wie die geschnitten sind. 😊
  • Hatte schonmal jemand (nach der Geburt) Hämorrhoiden und sind diese von selbst zurückgegangen (und wie lang hats ca. gedauert) oder mussten diese behandelt werden?
  • @ninoni97 herzlichen Glückwunsch zur Geburt! 😊 Ich hatte nach der Geburt Hämorrhoiden bzw auch kurz davor schon. Ich habs mit medizinischem Honig behandelt (Tipp von der Hebamme) und es ist richtig schnell zurückgegangen.
    Also einfach auf so kleine Kompressen und die direkt drauflassen für einige Zeit.
  • @Sarah123 unser Junior hat 110/116 bei 104cm Körpergröße - Hose ist zu lang, Jacke passt perfekt - vom Gefühl ist die Hose eher schmal geschnitten... aber sonst superwarm und bleibt trocken...
    Sarah123
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum