Allgemeiner themenloser Tratsch & Quatsch Thread #4

1363739414255

Kommentare

  • Wir sind wo eingeladen und es gibt Truthahn. Noch nie gegessen. Bin gespannt
  • Ich muss ja bei einem Truthahn immer an mister bean denken 😂🙈
    behappyMohnblume88arti000mirrorglaze
  • @CarinaJasmin Bei uns wirds heuer Räucherfische (Lachs, Forelle) als Vorspeise geben und als Hauptspeise Hirsch oder anderes Filet.
    Wir hatten auch schon Forellen (im Ganzen), Gans, Ente auch glaub ich, Rinderfiletsteaks, Putenroller und wenn uns gar nichts einfällt ganz klassisch Raclette.
    Beilagen waren meistens Salat, Erdäpfel, Gemüse.
    Nachspeise gabs schon Schokokuchen mit oder ohne flüssigem Kern, Obstsalat mit Jogurth/Mascarpone, Schokomousse, … 🤔 vl fällt mir noch was ein… 😅
  • @stella89 Truthahn gibt es bei uns immer am 25. Bei den Schwiegereltern.

    Wir hatten auch schon Ente, lammrücken, Rehgulasch, auch mit Knödel, rotkraut, bei den anderen Sachen weiß ich beilage jetzt nicht mehr. Am liebsten auch was, was man im rohr einfach machen kann oder schon früher vorbei wurde noch aufgewärmt. Einmal hab ich ein bratapfel Schicht mit Creme im Glas gemacht.
  • @CarinaJasmin Sauerbraten wird es bei uns geben. Da hab ich meine Eigenkreation mit den Jahren entwickelt, nachdem ich das eigentlicheFamilienrezept leider nicht mehr bekommen kann
  • @CarinaJasmin Bei meinen Eltern wird’s Gansl mit Rotkraut und Knödel geben, ich werd als Nachspeise Lebkuchen-Birnen-Brownies mit Vanilleeis mitnehmen😊
  • Heuer wissen wir es noch nicht, aber letztes Jahr gab's veganes Filet Wellington mit Blaukraut und Kartoffelknödeln
  • Danke an alle! Viele gute Inspirationen! Vor allem die Nachspeisen fand ich aber geil- Bratapfel, Lebkuchen brownies, creme brulee- YAMM
  • Gefülltes Schweinekarree im Speckmantel. Also a quasi Fleisch gefüllt mit Fleisch 🤣
  • Wie würdet ihr handeln: bei meiner Schwester darf ich (u jeder andere) in Anwesenheit ihrer Tochter (2 J.) bestimmte Wörter nicht sagen, zB fernsehen, lügen, Schokolade, Eis, usw.
    Es geht nur um das Aussprechen der Wörter, nicht, dass es ihr angeboten wird.

    Ich hab das bis jetzt mit gemacht, aber ich denk mir nun, ich lass mir das nicht mehr verbieten. Ich muss so viel nachdenken u das nervt mich. Wenn sie zB fragt, was wir heut so machen u ich sag „Wir essen jetzt und nachm Fernsehen gehn wir dann aufn Spielplatz“ dann kommt ein verärgertes „ich hab doch gesagt du darfst sowas nicht sagen“. Weiters kommt ein „Mein Kind, meine Regeln“.

    Ich denk mir schön langsam, das ufert so dermaßen aus. Mal davon abgesehen, dass ich ihre Vorgehensweise nicht verstehe, aber das muss ich ja nicht.
    winnieSarah123Biancaa_
  • @Mohnblume88 nicht fluchen versteh ich aber was ist an denen so schlimm?? Nur weil ihr davon redet muss sie ihr ja keine Schoki gebn 🤷‍♀️
  • @Mohnblume88 was würde denn passieren wenn du dich nicht dran hältst?
    Und gilt das nur in der Familie? Geht das Kind in den Kindergarten?

    Ich würde da mal was Gespräch mit deiner Schwester suchen.
  • Mohnblume88Mohnblume88

    4,463

    bearbeitet 3. 12. 2023, 20:46
    @sara2709 sie will nicht, dass ihr Kind davon erfährt. Erst, wenn es sich gar nicht mehr vermeiden lässt.

    @kea ich hab schon tausend Mal mit ihr geredet, sie will das so und aus.
    Das gilt für alle und deshalb geht das Kind nicht in den Kiga. Sie bleibt so lang es geht zu Hause. Was passieren würde? Ich denke das gleiche wie mit allen anderen, kein Kontakt mehr. Sie hat quasi keine Freunde. Bekannte ja, aber keine Freunde mehr. Ist ihr aber egal, sagt sie.
  • sara2709sara2709

    4,778

    bearbeitet 3. 12. 2023, 20:45
    @Mohnblume88 jo na eh 🙃
    Ich finds übertrieben.
  • Ich finde das maßlos übertrieben und würde dann wohl zwangsläufig den Kontakt verringern, wenn ein Gespräch nichts bringt
  • Mohnblume88Mohnblume88

    4,463

    bearbeitet 3. 12. 2023, 21:08
    Hab überlegt, ob ich ihre Aussagen einfach ignoriere. Oder ist das kindisch?
    Ich weiß ja nichtmal wie ich drauf reagieren soll, außer wiederholt zu sagen, ich finds too much. Eigentlich könnt ichs drauf an kommen lassen, weil mir der Kontakt nicht ganz so wichtig ist, wie ihr. Aber nur deshalb den Kontakt gefährden, find ich auch übertrieben… echt schwierig.
  • Ich find's komisch. Wie kann man denn da überhaupt ein ordentliches Gespräch führen?
  • @Mohnblume88 ist sie generell so oder nur bei diesem Thema?

    Ich finde es artet schon sehr aus. Dass sie den Kontakt mit Leuten wegen so was abbricht - unglaublich.
    Ich würde mir da eher Sorgen machen. Um sie und um deine Nichte. Und für mich deutet es eher auf ein gröberes Problem hin (also: per Ferndiagnose hier mal. Nur von dem was du jetzt geschrieben hast).

    Was sagt ihr Mann dazu?

    Da würde ich mich auf jeden Fall an ihre Vorgabe halten - erstmals - weil ich den Kontakt zu ihr nicht verlieren würde wollen. Und du kannst ihr und deiner Nichte nicht helfen wenn ihr nicht mehr sprecht.
    Kaffeelöffel
  • kastanie91kastanie91

    3,287

    bearbeitet 3. 12. 2023, 21:18
    Boah, voll anstrengend 😱 ich würds ignorieren 😅
    winnie
  • @Mohnblume88 Kommt drauf an wie lange die Liste ist .. wenn’s nur die paar sind find ich’s nicht schlimm … wir vermeiden Eis, Schokolade und Fernsehen auch - unsere kleine 1 3/4 kriegt das sehr sehr selten aber wenn sie es hört, will sie es sofort. Und das Theater mag ich gerne vermeiden. Und unsere Familien wissen das auch und passen eigentlich von alleine auf was sie erwähnen.
    Ist zB auch so dass wir wenn kleine Kids dabei sind, auch nicht sagen zB wir waren Weihnachtsgeschenke shoppen - bringt ja das Christkind - also wird da generell die Sprache angepasst.
    Aber wenn die Liste voll lang ist, würd ich’s auch komisch finden wenn bei so vielen Wörtern einem der Mund verboten wird.
  • @Jigsawdani ich krieg viele kritische Blicke und „Pscht“s.

    @kea sie ist generell so. Sie ist eh in Therapie, aber wie man ja weiß, ist das kein Garant für schnellen Erfolg oder überhaupt Erfolg.
    Ihr Mann ist eher wie ich aber hat schon resigniert. Er macht da jetzt mit (sagt sie, sicher bin ich nicht).

    @KFP die Liste ist lang und immer wieder kommt was dazu. Letztens zB hat sie mir die Haube geben wollen und dann doch nicht, also so spielerisch, es war lustig. Und ich hab dann gesagt „na du willst mich wohl foppen“. Das war genug, um einen Streit vom Zaun zu brechen. SOLCHE Wörter niemals in Anwesenheit meines Kindes. Wir wollen kein so ein Kind usw usf
    Ihre Tochter kennt diese Dinge noch gar nicht. Sie hat noch nie ein Eis gesehen oder andere Genussmittel kennen gelernt. Sie reagiert auch gar nicht, wenn mir so ein Wort raus rutscht. Sie weiß ja nix davon.
  • @Mohnblume88 krass... das klingt wie ein Drehbuch von nem schlechten Film...
    Also i würd da laufend von Fettnapf zu Fettnapf stolpern ;)
  • @Mohnblume88 Ok, das ist echt übertrieben 🙈
  • @Mohnblume88 klingt anstrengend 🤔 aber mal ehrlich, spätestens wenn das Kind im verpflichtenden Kindergartenjahr ist, fällt ihr der ganze Wahnsinn auf dem Kopf.
    Ich würds ignorieren. Bei Schimpfwörtern ist es verständlich, aber normale Wörter aus dem Alltag?!
  • @Mohnblume88 hat das Kind dann eigentlich irgendwie Kontakt zu anderen Kindern? Da würde sichs ja kaum vermeiden lassen, dass da mal solche Wörter fallen, oder werden dann andere Kinder auch zurechtgewiesen, harmlose Wörter nicht zu sagen. Und was ist, wenn sie dann mal auf Geburtstagspartys oder so eingeladen ist? Da wird's wahrscheinlich auch Kuchen etc. geben. Im übrigen kann ich nur von der Erfahrung in meinem weiten Umfeld berichten, dass Kinder die strategisch von Dingen wie fernsehen oder naschen ferngehalten wurden, ab dem Zeitpunkt, wo die Eltern keine Kontrolle mehr darüber hatten, dies umso exzessiver ausgelebt haben. Ist aber wie gesagt, nur das was ich mitbekommen habe.
  • KaffeelöffelKaffeelöffel

    10,381

    bearbeitet 4. 12. 2023, 08:15
    @Mohnblume88 hat sie Mal weiter gedacht? Richtung letztes KiGa Jahr oder Schule? Wie will sie das dann handhaben? Geht sie mit dem Kind nie einkaufen? Da gibt's auch Kuchen in den Regalen...
    Ist doch völliger Schwachsinn! 🙈
  • @Kaffeelöffel du hast ja keine Ahnung! Man glaubts ja kaum, aber sie schafft den Weg durchs Geschäft ohne an den kritischen Dingen vorbei zu kommen. An der Kasse sagt sie, dass alles was da steht der Verkäuferin gehört, weil da sind ja Süßigkeiten unausweichlich.
    Ich find es ja selber irre, aber sie denkt halt, dass das die beste Idee ist, um nicht so schreckliche Kinder zu haben, wie die anderen. Wie ich zb. Weil meine Tochter ja manchmal jammert, dass sie noch Süßes mag - das wirds bei ihr nicht geben. Glaubt sie.
    Und sie denkt, dass es wichtig ist, das jetzt zu festigen, um später in der Schule nicht „schwach“ zu werden.

    @Dani2511 sie hat immer einen Ersatzkuchen ohne Zucker dabei. Immer.
    Viel Kontakt gibts aber nicht, sie hat ja keine richtigen Freundinnen.

    @mirrorglaze seh ich genauso. Aber wer bin ich schon, schließlich darf mein Kind bei mir ja alles essen 😂 sogar Prosciutto 😲


  • @Mohnblume88 also lügen ist ein böses Wort aber selbst lügt sie das Kind dreist an. Merkt die was?! 🙈🙈🙈
    Halt uns da gern auf dem Laufenden. Würd echt gern wissen, wie ihr in 3 Jahren die Kinnlade runterfällt wenn sie drauf kommt, dass sie ein ganz normales Kind hat und vieles davon nix mit Erziehung zu tun hat. 😉
    vonni7
  • @Mohnblume88 also den Ansatz von ihr verstehe ich nicht und denke eher das der ins Gegenteil verläuft. Gerade die "Verbotenen" Dinge sind irgendwann interessant.
    Mein Sohn hat das erste Jahr auch keinen Zucker bekommen, im 2 Jahr ein wenig vom Kuchen probieren oder selten mal Eis bei uns gekostet. Meist hab ich Eis selbst gemacht, also nur pürriertes Obst eingefroren.
    Jetzt mit 2 1/2 bekommt er öfter mal einen Kuchen, vor allem wenn wir was essen und da denk ich mir hat verbieten keinen Sinn. Er soll lieber lernen das man es Essen darf aber in Maßen und nicht in Massen weil man es sonst nie bekommt. Bei ihm funktioniert das gut und wenn er mehr will biete ich ihm noch Obst an bzw. schneide ich meist gleich eins und leg es neben das kleine Stück Kuchen.
    Er hat dafür noch nie Gummibärchen gegessen oder pures Stück Schokolade.
    Nur weil er ab und zu süßes bekommt, hat er auch noch nie beim Einkaufen nach etwas süßen verlangt wenn wir vorbei gehen.

    Genauso weiß er das es Fernsehen gibt, obwohl er noch nie fernsehen durfte. Hat es auch noch nie verlangt, auch wenn er bei meiner Oma schon einen laufenden Fernseher gesehen hat. Er hat ihn sogar selbst schon mal unabsichtlich eingeschaltet und ist dann panisch zu mir gelaufen, "Mama ausschalten bitte" 😅
    mirrorglaze
  • @Mohnblume88 wär ja gern Mückchen wenn sich wer vor oder hinter ihr an der Kasse noch was vin dem Bereich nimmt und ihr Kind sieht das. Wird die Kassierein dann beklaut oder hats denen das dann geschenkt??
    KaffeelöffelReyhaniawölfin
  • Mohnblume88Mohnblume88

    4,463

    bearbeitet 4. 12. 2023, 10:26
    Nun genug meiner Worte zu der Situation, ich war jetzt sicher etwas zu gemein u hab das zu ausführlich erzählt. Ich werd das mal ihr gegenüber aussprechen was ich denke und wenn es nicht angenommen wird, ignoriere ich es.

    Ich halt euch aber am Laufenden!
    Vielleicht geht ihr der Plan wirklich auf und wir müssen dann einsehen, dass wir an unserem Schicksal selber Schuld sind 🤪 oder auch nicht…
    wölfin
  • bearbeitet 4. 12. 2023, 10:56
    @Mohnblume88 ich würd auch noch gern meine Erfahrung zur Süßigkeitenerziehung abgeben

    Meine Mama hat bei meiner Schwester und mir sehr darauf geachtet, dass es wenig Süßigkeiten und Fernsehen ghabt
    Kann aber nimmer genau sagen, wie oft und wieviel es da gab
    Für mich als Kind wars zu wenig 😉

    @Kaffeelöffel hat schon geschrieben, dass vieles nichts mit Erziehung zu tun hat, aber vieles kommt zusätzlich nochmal aufs Kind drauf an

    Meine Schwester und ich haben diesbezüglich die gleiche Erziehung
    Meine Schwester hat seit jeher ein gutes Verhältnis zu Süßigkeiten und Fernsehen, also nicht übermäßig und in gesundem Ausmaß
    Bei mir hat die gleiche Erziehung dafür gesorgt, dass ich ab dem späten Teenageralter fast täglich eine große Tafel Schoki "gefressen" hab und durchgehend der Fernsehr lief
    Bei mir hat sich das gezogen, bis meine Große knapp 1 Jahr alt wurde, also ab dem Alter, wo sie alles essen mag, was Mama auch isst
    Seitdem hat sich bei mir wieder eine gesunde Beziehung dazu eingestellt, weil man selbst dann seine eigene Kindheit reflektiert

    Somit kann ich deiner Schwester nur wünschen, dass ihre Art auch zu ihrem Kind passt, und alles gut funktioniert
  • Aber das heißt dann auch das sie auf alles während das Kind anwesend ist verzichtet (außer lügen 🤭)... Boa. Ich kann zu meiner Tochter nicht sagen du bekommst keine Weihnachtskekse während ich welche mampfe zum beispiel... Dasselbe mit Fernsehen. Hie und da schaue ich mal gern kurz Nachrichten, wenn ich darf wieso soll sie nicht dürfen. Man kann die Menge von allem ja aufs Alter anpassen und auch erklären... Hoffe immer das sowas nicht nach hinten lis geht
  • Also ich hab jetzt nicht so ein schlimmes Schicksal. Sohn darf süßes, auch Zuckerl und Schokolade und auch in Maßen fernsehen. Und s trotzdem er all das kennt, jammert er nicht. Selten, dass er selbst sagt er will fernsehen und er akzeptiert es anstandslos, wenn man sagt es ist genug und ausschaltet. Bei süßem fragt er hin und wieder von selbst und wenn er noch nicht zu viel hatte, bekommt er dann auch was. Er macht jetzt aber auch keinen Tam Tam, wenn er nichts bekommt. Natürlich, wenn er sieht, dass jemand Kuchen oder Schoko ist, möchte er auch was haben. Da das aber nicht jeden Tag ist, hab ich kein Problem damit. Um Geschäft hat er eigentlich noch nie Süßigkeiten verlangt. Dafür muss er beim Samstageinkauf beim Hofer immer seine Laugenbrezel bei der Backbox haben 😅
    ninoni97
  • @sandkorn ihr fällt der Verzicht leicht. Aber als meine Tochter im Sommer ihr Eis am Raucherplatz essen musste, da hab ich mich schon aufgeregt. Aber wie gesagt, bei ihr daheim gelten ihre Regeln u dazu gehört, keine verbotenen Handlungen im Blickfeld ihrer Tochter.

    @ParamedicGirl bin wirklich gespannt, wie es wird, denn ihr Kind ist sehr offen für alles Essbare. Sie isst auch ungeniert einen Käfer. Gut, der schmeckt ja auch wie die ungewürzte, fettfreie Brokkolisuppe 🤭😂
    winnieReyhaniawölfin
  • @sandkorn genau so eine Bekannte habe ich: das Kind bekommt weder Pommes, noch Schoko oder sonst irgendwelche ungesunden Sachen. Die Eltern haben aber eine naschlade, wo sie sich Verstecken, um selbst zu naschen. Und das Kind fragt sich natürlich, was hat es mit dieser lade auf sich 😅
  • @Dani2511 bei uns ist auch die Backbox beim.Hofer/Lidl interessanter 🤣😂
    Die Süßkramabteilungen interessieren ihn 0 aber bei Obst gibts uU Tränen wenn keins gekauft wird.
    Wir gehen mit ihm lieber durch die Süßkram als die Obstabteilung😅
  • @Mohnblume88

    Ham sie dann keinen TV daheim?
  • @Mohnblume88 Aber was macht sie denn, wenn das Kind in Betreuung kommt? Dass sie ihm zu Hause nichts Süßes geben will, ok - dass man nicht mal drüber reden darf, ist schon sehr überdrüber, aber gut…
    Was machts denn im Kindergarten? Bei uns gibts im Sommer an ganz heißen Tagen auch mal ein Eis. Wills das dann verbieten?
    Aber so weit hats wahrscheinlich noch nicht gedacht…
  • @linna Es muss natürlich bei euch nicht so sein, aber mit 2,5 war das bei meinem Kind auch so. Sie hat im Supermarkt nie nach was gefragt. Dachte lange wow cool mein Kind is so brav beim einkaufen. Mit so ca 3-3,5 hat es dann angefangen sich zu ändern. Auch davor hat sie daheim nie nach süßen gefragt und nicht einfach so was bekommen. Mal auf einem Geburtstag oder so. Aber dann kam das auch daheim, dass gefragt wurde.

    Das man jemandem den Mund verbietet ist ein anderes Thema aber ich muss meinem Kind auch net gewisse Sachen auf die Nase binden.
  • @faraday sie bleibt so lang daheim, wie es geht. Eben deshalb kommt das Kind noch nicht in den Kiga.

    @Biancaa_ TV haben sie.
  • Also ja, Dinge vielleicht ab und zu nicht erwähnen, um Diskussionen zu vermeiden ok, aber im Endeffekt müssen Kinder auch ein Nein, jetzt oder heute nicht, weil… lernen und ich als Mutter muss auch einmal damit umgehen können, dass das Kind nach etwas fragt und ich Nein sagen muss und auch eine Diskussion, ein Gejammer aushalten können. Damit lerne ich dem Kind - meine Meinung- ja auch, dass es den eigenen Wunsch später auch in gewisser Weise steuern kann.

    @Mohnblume88 würde abstecken, was für dich geht, was nicht und das offen besprechen. Mit „Lügen“ etwas zu vermeiden wäre aber für mich ein NoGo, denn später lernt es ja, dass man nicht ehrlich war.

    Würde schon auch mit dem Vater reden, alleine im Sinne für das Kind. Ich fände es den falschen Ansatz ihr „zuliebe“ zu resignieren und alles auf das Kind abzuwälzen. Vielleicht wäre es ein Ansatz, wenn sie auch solche Dinge in der Therapie besprechen würde…um zu erkennen, was vielleicht zuviel ist wegen ihrer persönlichen Themen und sie eigentlich davor bewahren sollte.
    hafmeyjasara2709mirrorglaze
  • @Mohnblume88

    Sry aber man darf das Wort fernsehen nicht sagen, haben aber einen Fernseher daheim stehen? Logik? Was sagen sie ihr dann was das ist, wenn man das Wort nicht sagen darf? 🤣
    Thessi
  • @fraudachs ja das er sicher auch mal im Geschäft danach fragen wird ist mir bewusst. Ich hab ja auch geschrieben, das er bei Kuchen oft mehr will, da sag ich dann auch Nein und biete ihm eine alternative an.
    Nur glaub ich nicht das die Schwester von @Mohnblume88 es dadurch verhindert, das ihr Kind sich später freiwillig von Süßem fernhaltet. Ich bin der Meinung Kinder dürfen altersentsprechend auch süßes bekommen und das in "gesunden" Maßen. Komplett verbieten oder nicht mal erwähnen finde ich nicht gut.
  • @fraudachs mir ist bewusst, dass sich da noch viel ändern kann. Mir geht's nur darum, dass das wissen um fernsehen und Süßigkeiten und der kontrollierten Zugang automatisch zu junkies führt, die dann 24/7 danach betteln. Und ich sehe es auch so, dass ich als Mama in bestimmten Grad damit umgehen muss, dass mein Kind frustriert ist, weil es etwas will, was es nicht bekommt. Ebenso finde ich, dass es ihr gutes Recht ist, zu sagen, ich halte dieses und jenes vom Kind fern. Allerdings kann sie aber nicht erwarten, dass dann alle sich anpassen und danach richten. Wenn ich nicht möchte, dass mein Kind süßes ist, jemand anders in der Umgebung es aber macht und mein Kind das dann will, muss ich eben meinem Kind erklären, warum es das nicht darf und muss auch den Frust aushalten, kann aber nicht die anderen Menschen dafür verantwortlich machen. Ich kann natürlich schon darauf beharren, aber muss damit rechnen, dass andere sich andere zurückziehen
    Kaffeelöffel
  • Klar fernhalten kannst du es auf Dauer nicht. Man kann es daheim für sich sagen wir bisl steuern zb süßes vorm kind essen oder TV schauen vorm kind.

    Weil jemand oben meinte das richtige Maß lernen. Da frag ich mich wie das genau funktionieren soll. Zb Sonntag bei den Schwiegereltern gibt es min 1 Kuchen oft sogar 2 oder noch kekse dazu. Mein Freund hat da die Einstellung gönn dir Kind und wenn sie 3 Stücke Torte isst. Ich bin der Meinung nur weil da Kuchen steht und jeder hatte ein Stück und es bleibt noch was, heißt es nicht, dass mein Kind noch 2 Stücke essen muss. Wie macht ihr das in so Situationen. Oder auch weil ist ja nur manchmal da darf man dann schon mal 2-3 Stück.
  • @Dani2511 seh ich auch so. Im Prinzip ist es ja wirklich so: man hat eine Wertvorstellung, der entsprechend man dann handelt. Wenn ich meinem Kind keine Süßigkeiten gib, erkläre ich wieso. Warum andere dann welche essen, kann ich auf die gleiche Art argumentieren. Ansonsten muss ich überdenken was ich verlange, Meinungen kann man ja jederzeit ändern.

    Gleiches bei euch @fraudachs wenn seine Vorstellung „gönn dir“ lautet und deine „1 stk ist genug weil xy“ dann könnt ihr euch da entweder einigen oder es läuft halt unterschiedlich. Für euer Kind zumindest, bei euch selber kann ja jeder selber entscheiden.
    Was sind denn deine Gründe? Das ist dann das, was du auch deiner Tochter sagst.

    @Biancaa_ sie essen ja auch Schokolade. Es geht nicht drum, dass die Familie so lebt, sondern nur das Kind. Der Fernseher ist „ein Bild“.
  • @mohnblume88 Wie viel er isst, ist mir egal. Ich finde halt nur weil es dort steht muss ich es nicht essen. Wie lerne ich dann mal nein zu sagen oder nach einem Stück aufzuhören. Im Bezug auf zb später wenn Taschengeld und am weg von der Schule was gekauft wird.

    Ich hab eh keine Chance bei diesen Besuchen. Weil die schwiemu extra ihr noch gibt und mich angrinst weil ich bin ja die böse die sagt ein Stück und 3 Gläser Saft sind genug.

  • @fraudachs also wir waren das Wochenende bei der Schwiegermutter und die kennt da halt auch wenig Maß. Es gibt ständig Kuchen, Milchschnitte etc. Und ich lass es ihn da auch so viel essen wie er will weil wir eh weiter weg wohnen und sie nur alle paar Monate sehen uns ich da wenig Bock auf Diskussionen mit ihr hab. Und wie gesagt, es ist dann zum Glück nicht so, dass er das dann daheim auch so will. Für mich ist das so ok.
  • Das Kind lebt doch in einer totalen Scheinwelt 😱 der Fernseher ist ein Bild, die Süßigkeiten gehören der Verkäuferin, etc. Wenn es in den Kiga kommt, ist das doch dann voll die Reizüberflutung, wenn es plötzlich erfährt, wie das alles wirklich ist und läuft… das finde ich 100 Mal bedenklicher. Es so anzulügen und eine Scheinwelt aufzubauen, in so einem übertriebenen Maße.

    Meine Tochter isst jeden Tag Süßigkeiten, schaut TV (ok, grade nicht, weils Verbot hat 😜😅) und sagt öfter auch mal „Scheiße“ 😅 ist vllt für viele auch zu krass, aber wenn ich nicht mal „foppen“ sagen darf, hört es sich auf. Das ist doch ein neutrales Wort, meiner Meinung nach…
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum