Verhütung nach Schwangerschaft
Hey! Kostenlos & anonym
Deine Erfahrung fehlt noch
Bisher 80 Antworten – deine könnte die nächste sein.
Seit 2012 helfen sich bei BabyForum Eltern gegenseitig – vom Kinderwunsch bis zum Familienalltag. Registriere dich kostenlos und rede mit.
- Anonym & geschützt Nur mit Nickname, ohne echten Namen.
- Schnelle Antworten Oft schon nach wenigen Minuten, auch nachts um drei.
- Moderiert & entspannt Freundlicher Umgang, keine unangebrachte Werbung.
- Produkttests & Gewinnspiele Teste neue Produkte und mach bei Gewinnspielen mit.
Jetzt kostenlos registrieren
Schon dabei? Anmelden
Kostenlos und ohne Abo. E-Mail, Nickname, Passwort – fertig.
Kommentare
2,894
5,883
Wir verhüten mit NFP, also Temperatur messen u Schleim beobachten. Bisher funktioniert das gut, langfristig hätt ich aber gern eine Vasektomie bei meinem Lebensgefährten.
1,162
Aja Danke 🙈
Seit der Schwangerschaft steh ich öfters am Schlauch 🙈😅
Da fallen mir die einfachsten Erklärungen nicht mehr ein. Furchtbar ist des. 😂
Aber wenn ich Temperatur messen will und ich aber in der Nacht stille, verfälscht es dann die Werte?!
Da wird der Trackle auch nicht soviel helfen?
Kennst du das auch?
80 Antworten von Eltern stehen hier schon. Erzähl, wie es bei euch ist, oder stell deine eigene Frage. Kostenlos und anonym.
1,162
Hab da jz nicht immer so die guten Erfahrungen gehört und wenns was hat ist mir das zu teuer…
3,752
830
Ich verhüte seit Jahren mit NFP. Ich habe auch meinen ersten ES nach Geburt schön durch den ZS geplottet. Der Trackle weicht bei mir mit seinen Werten nicht mal in stark durchzechten Stillnächten ab. Und davon haben wir noch viele. Die Kurven sind trotzdem eindeutig und gleichmäßig.
4,485
Ich hab mir den besorgt, wie meine Tochter so 4 Monate alt war, da hat sie aber schon sehr gut geschlafen
Allerdings hatte ich den auch schon in Nachtdiensten dabei, und selbst mit Unterbeechungen vom Schlaf war die Temperatur nicht wirklich auffällig
318
2,211
3,752
3,423
1,123
Ich habe während der Spirale eine Menstruationstasse verwendet.
War gar kein Problem. 😊
@Vogi
Ich hatte ein bisschen stärkere Blutungen und Schmerzen als ohne. War aber wirklich nur minimal.
318
3,423
Oh 😅😬 Ich habe mir so eine Kupferkette ja bereits zeigen und erklären lassen und dann genau von solchen Fällen gelesen und es hat mich leicht verunsichert...3.Kind wäre nämlich nicht geplant, aber mein Mann schreckt vor einer Vasektomie (noch) zurück
Ich werde wohl noch etwas überlegen und dann nochmal meinen Gyn konsultieren
6,643
4,068
Ich ebenso 3 😂 bzw 2 Spiralen, 1 Kettchen. Ein Grund warum ich sie sicher nicht in Erwägung ziehe. 🫣😂
4,710
Meine zb lag vom neusetzen an nicht richtig, aufgrund von Infektionen und Urlaub ging ein „richten“ erst 3 Monate später doch da lag sie beim Ultraschall richtig. War jetzt noch mal immer alle 6 Wochen zum Check und jetzt passt es.
Da die Gebärmutter immer arbeitet kann eben auch ein verrutschen passieren. So ziemliche alle Verhütungsmittel haben ihre Schwachstellen.
Im Grunde kann ich von mir sagen, dass ich in 6 Jahren Spirale nicht schwanger geworden bin, keine extremen Blutungen habe und auch von Schmerzen verschont bin.
Im Bekanntenkreis kenn ich 1 Spiralenbaby und 2 Pillenkinder ☺️
318
2,211
@kathi87 lagekontrolle hab ich gleich ende November und dann halbjährlich, hat sie mir empfohlen.
Ich glaube aber auch, kein Verhütungsmittel ist 100 pro sicher. Naja mein kleiner sollte eigentlich ein einzelnkind bleiben 🤣🤣 bin schon gespannt.
4,068
Bei uns gibt's ne Vasektomie. Aber wir sind uns auch 10000% sicher, dass wir kein 4. Kind wollen 🥰😂
2,211
4,068
Mein Mann ist auch unfruchtbar. Unsere Kinder sind durch IVF entstanden. Dennoch machen wir ne Vasektomie und die Kontrollen danach.
Sollte ich dennoch schwanger werden würde ich das Kind nicht bekommen.
Für mich ist es also wichtig, dass die Verhütung eine endgültige Sache ist.
6,643
Ich hab mich sterilisieren lassen, also Eileiter entfernt. Sollte dann 100% sicher sein 🤣
2,211
So 100% sicher sind wir uns jetzt noch nicht 🙈 wir haben beide gesagt, wir wollen eigentlich keine Kinder mehr aber und das haben wir auch beide zum Glück im Kopf, vielleicht schaut es in 3 oder 4 Jahren noch anders aus. Daher war die Spirale da perfekt. Und für uns beide ist klar, wenns trotzdem passiert,... dann passierts und die oder der kleine ist genauso willkommen 🥰
Aber wir haben ja auch "nur" eins 🤣 das ist daher leichter zu sagen als bei euch @Biancaa_ und @Klumpenstein ich glaub ihr habt ja beide 3 oder? (Meinen vollen Respekt dafür 💪 auch allen anderen mehrfach mamas!)
4,068
Und meinen Mann schon zur Vasektomie angemeldet obwohl das Baby noch nicht da ist 😂
2,211
6,643
Ja 3 u für kein Geld der Welt würd ich ein 4. bekommen 🤣 meine 2. Frage nach der Kaiserschnittgeburt war: vergessts eh die Sterilisation net? 😅
319
3,752
1,929