Hibbelmädls #100 - Sommer, Sonne, Sonnenschein - wir sind bereit für unsere Kleinen 🌺🍀

1555658606163

Kommentare

  • An alle die Duphaston nehmen:
    Ich nimm’s jetzt zum ersten Mal. Muss man wie bei Progesteron vor der Mens aufhören oder kann ich auf die Mens warten und erst absetzen wenn die eingesetzt hat?
  • alienwunsch schrieb: »
    An alle die Duphaston nehmen:
    Ich nimm’s jetzt zum ersten Mal. Muss man wie bei Progesteron vor der Mens aufhören oder kann ich auf die Mens warten und erst absetzen wenn die eingesetzt hat?

    Bei mir wäre die Mens ewig nicht gekommen hätte ich nicht aufgehört.

    Aaaah, dass du gerne Pflegemama wärst, konnte ich nicht wissen! 🙂 klang für mich so nach Plan B !
    alienwunsch
  • @alienwunsch

    ich hab damals auch nach der ersten IUI Duphaston genommen und bei mir ist auch ohne Absetzten von den Tabletten die Mens gekommen...aber das ist anscheinend bei jeder unterschiedlich 🤷🏻‍♀️🤔
  • @Julsenmay ahaaa, dann probiere ich das mal aus. Ist mir eh recht wenn die Mens sich verschiebt.
    Fahre nämlich nach München auf ein Konzert und in der Nacht retour und genau da hätte ich laut app den nächsten ES. Wenn ich die Insemination machen möchte, wäre das suboptimal 😂

    Danke @milliondollarbaby fpr dein Input und ja du konntest es nicht wissen. Das hab ich hier im Forum schon erzählt, ist aber schon lange her 🤗

    Wünsch euch ein schönes WE 🎉
    milliondollarbaby
  • @alienwunsch ach... ich hatte mir irgendwie gedacht dass es bei dir jetzt funktionieren würde. schade.
    aber das mit den pflegeeltern find ich auch toll!!!

    das mit duphaston hab ich mich jetzt auch wieder mal gefragt.
    ich habs zwar schon oft genommen aber es war immer anders. 3x kam sie nach absetzen und 2x schon während der einnahme.
  • Danke @coci93 , ich hatte auch das Gefühl dass es jetzt klappen wird🤷🏼‍♀️

    Na spannend das mit Duphaston… ich lasse es auf mich zukommen 🙈
  • Mein Eisprung ist rum und wir haben diesen Zyklus gut genutzt. Bin sehr gespannt.
    Zum Progesteron: ich nehme es ab der 2. höheren Messung (3 Tage nach dem positiven Ovu), teste dann an Tag 12 der Hochlage mit einem Frühtest. Ist er negativ, setze ich ab und 2 Tage später kommt die Mens. Ist er positiv, nehme ich es brav weiter 😊
    alienwunsch
  • ES+11 und gerade heute hab ich einen fiesen Schatten am Test. Ich weiß gar nicht ob man es am Foto sieht. Live schon.

    ty4utngu1a6z.jpeg


  • Nicht falsch verstehen. Ich glaube natürlich nicht dass es geklappt hat.
    Ich finde es nur gemein dass gerade an ES+11 so ein Schatten erscheint.

    Ich gehe heute wandern. Das lenkt mich sicher ab 😅
    milliondollarbaby
  • bearbeitet 30. 09. 2023, 06:57
    @alienwunsch ich seh ihn auch. 😉

    Bei mir kommt die erste höhere Messung einfach nicht daher. Trotz ärgsten ES-Schmerzen. Das heißt, wir haben doch verhütetet dieses Monat. ☹️
  • @milliondollarbaby kommt bei dir die höhere Messung gleich nach dem ES?

    Bei mir dauerts manchmal 2-3 Tage.
  • @alienwunsch ist bei mir eh auch so! Nur heute sind es schon 7 Tage nach Herz und immer noch keine ehM 😗 also eigentlich war’s das
  • hab heut auch einen Frühtest gemacht. Leider negativ 😪😪😪 ich hab auch bald keine Energie mehr....... 🙈
    einen Clomi Zyklus werd ich wohl noch anhängen.. vl klappts, wenn der andere Eierstock dran ist. 😪😪😪 ich bin so traurig.....
    alienwunsch
  • @alienwunsch ich sehe den Schatten auch 😄😁 hattest du das HCG schon raus?
    milliondollarbaby
  • @coci93 das tut mir sehr Leid! Damit ich dich noch besser verstehen kann, wie lange wartet ihr schon?
  • Hallo ihr Lieben 🙋‍♀️Ich lass auch mal wieder was von mir hören. Bin ja eher stille Mitleserin 😉 bei mir ist aktuell ZT 15 und noch ist weit und breit nix vom ES zu sehen 🫣 ehrlich gesagt hoffe ich dass er sich bis zum 04.10. verzögert weil ich mit einer Freundin einen Thermentag ausgemacht habe 😅 auf den freu ich mich schon sehr.
    Was bei mir so komisch ist, ich fühl mich teilweise würde sich im UL was tun. Manchmal zieht es, teilweise ist mir etwas übel. Ich kenn das so erst in der zweiten Zyklushälfte 🤷‍♀️ nächste Woche möchte ich ein allgemeines Blutbild machen lassen. Vl passen irgendwelche Parameter nicht ganz 🤷‍♀️ keine Ahnung. @coci93 Ich kenne dieses Gefühl sehr gut. Nach mittlerweile 1,5 Jahren ist bei mir auch wieder ein gewisser Erschöpfungszustand da 🫣 ich hab keine Ahnung was mich Monat für Monat wieder dazu bringt weiterzukämpfen. Aber oft denk ich mir schon, wenn ich einfach aufhören würde, hätte ich diese Belastung nicht mehr. Zum Aufgeben ist der Kinderwunsch jedoch zu stark. Und meist rede ich dann wieder mit Muttis, die berichten von teilweise 3 Jahren Bastelzeit. Dann denk ich mir wieder, okay vl muss ich einfach nur Geduld haben. 😌 ind dann mach ich wieder weiter. Ich hoffe und träume davon, bald wieder Leben in meinem Bauch spüren zu dürfen 🥹🥹🥹 es wäre so schön 😊
    milliondollarbaby
  • @alienwunsch Kam der Schatten gleich? Also so innerhalb der 5 Minuten? Ich hatte leider letzten Zyklus auch einen Schatten, sogar innerhalb der Zeit und in Farbe. Ich war sehr enttäuscht, kenne diese VL gar nicht bei meinen Tests. Hatte dann am nächsten Tag mit einem anderen Test auch eine VL - war sehr sauer. Jetzt bin ich komplett auf easyhome umgestiegen.
    In ein paar Tagen nochmal versuchen ;)

    Ein Jahr KiWu ist lange? Mein Arzt meinte wir sprechen über "Probleme" beim Wunsch wenn wir nach 12 Versuchen noch nicht schwanger sind. In meinem "Alter" schätzt er es so zwischen 7 und 14 Monaten.
    Haben sich eig. eure Männer auch testen lassen? Fruchtbarkeit, Spermienanzahl und so?

    Ich habe meinem Freund jetzt Nahrungsergänzung für den Mann gegeben :D Er hat gemeint wenn es mich glücklich macht dann nimmt er halt was für seine kleinen Freunde.

    Ich bin bei euren KiWu-Behandlungen nur stille Mitleserin. Ich kenn mich da ja überhaupt nicht aus aber euer Wissen ist schon enorm :smile:
    Narya
  • @milliondollarbaby nicht ganz 1,5 jahre.
    ich bin generell nicht der geduldigste mensch, das kommt noch hinzu.

    spermiogramm war top. deshalb kann es echt nur an der zyste liegen. den eisprung kann ich auf 36 stunden eingrenzen, der hat sicher stattgefunden. und 3x geherzelt hätten wir auch in der fruchtbaren phase.
    die letzten monate konnte ich ja den ES kaum feststellen. hm naja....
    aufgeben werd ich sicher auch nicht. dafür bin ich noch zu jung.
    aber diese tränen jeden monat gehn mir schon sowas auf den keks..... 😫
    milliondollarbabyKürbispflanze
  • @Jasminchen Habe meinem Freund am Anfang auch Supplements gegeben damit alles etwas unterstützt wird aber ihm wurde davon leider übel also hat er sie wieder weggelassen 😄

    Spermiogramm haben wir daweil noch nicht gemacht, habe nächste Woche eine Blutabnahme um meine Hormone checken zu lassen. Sollte da soweit alles in Ordnung sein würden wir ein Spermiogramm mal andenken aber damit würde ich noch ein paar Monate warten.

    @coci93 Verstehe dich voll.. Ich vergleiche mich leider dann auch oft mit Freundinnen bei denen es auf Anhieb geklappt hat. Der kiwu lehrt einen definitiv geduldig zu sein 😮‍💨
  • bearbeitet 30. 09. 2023, 15:18
    @coci93 ohje, ja das ist definitiv über die komfortable Zeitspanne hinaus…

    @Jasminchen @alienwunsch ich hatte schon falsch positive Tests ALLER Marken. Erst letzten Monat einen in der Zeit und mit Farbe easyhome und einen One step, der beim Durchlaufen sofort fett angezeigt hat. An ES 8 😂 One Step würde ich nie wieder kaufen.

    Besonders fertig machen mich auch immer die teuren CB. Die haben einfach immer einen Schatten.
  • Ja der Test war innerhalb der ablese Zeit so aber wie @milliondollarbaby die Schatten hatte ich bis jetzt bei alle Marken vor allem bei easy at home.

    1,5 Jahre sind nicht lang in der Kiwu aber wenn man ü35 ist sollte man nach 6 Monaten die basics untersuchen lassen.
    Ich/wir haben das bereits nach 43 Monaten gemacht. Nach 6 Monaten war ich dan in der Kiwu Klinik.

    So bin jetzt zurück von der Wanderung. Schön war’s 🫶🏼

    Wünsch euch noch nen schönes WE
    milliondollarbabycoci93Narya
  • *3 Monate 😂
    milliondollarbaby
  • @alienwunsch Ok, macht Sinn. Ich habe im Dezember meinen halbjährlichen Kontrolltermin und falls ich da noch nicht schwanger bin werde ich mal nachfragen was man so alles abchecken lassen kann.

    Oje, na ich hoffe ich habe bei den Easy Home nicht jetzt auch noch VL :(

    @mini93 Mein Freund hat jetzt mal mit Papatraum angefangen. Schaden finde ich kann es ja nicht :)

    Ich bin jetzt wieder voll in meinem nächsten Zyklus. Periode ist vorbei und ich werde Mitte nächster Woche mit den Ovus beginnen.
    @milliondollarbaby Kommt die Höchstmessung nicht vor dem ES?
    Narya
  • @Jasminchen der ES ist wenn du den Tiefpunkt hast. Danach steigt die Temperatur wegen dem Progesteron.
  • @alienwunsch achso bei der Temperatur. Ich dachte es geht um einen positiven Ovu :D
    milliondollarbaby
  • bearbeitet 1. 10. 2023, 15:49
    Jasminchen schrieb: »
    .
    @milliondollarbaby Kommt die Höchstmessung nicht vor dem ES?

    Der ES kann zwei Tage vor der höheren Messung liegen bis einen Tag danach. Die Verhütungsregeln sind da sehr streng. Du meinst wohl Ovu 😉

    Dieses Mal hatte ich tatsächlich einen Anstieg um 0,8 Grad. Das ist für mich Rekord. 😅
  • ja ich muss sagen wir hatten beim 1. kind das große GLÜCK dass es gleich funktioniert hat. Deshalb sind 1,5 jahre für mich jetzt einfach sehr lang... aber ich halt da schon noch bisschen durch.

    meine mens will iwie nicht kommen. duphaston hab ich jetzt am nach dem neg. test abgesetzt. kann sie momentan nicht mal spüren, echt verwirrend. ich ruf morgen mal wieder im kiwu an. müsste mich sowieso melden nach 2 wochem
  • @coci93 hast du seitdem getestet?

    Ich nehme ja noch Duphaston, will ausprobieren ob meine Mens trotzdem kommt.
    Was mir bis jetzt positiv auffällt dass ich gar keine sb habe.
    Die hab ich ja sonst trotz Arefam.
    Hab auch relativ viel Ausfluss.
    Tests sind negativ.
  • Hallo 🙋‍♀️ ich möchte mich mal zu euch gesellen.

    Ich bin bereits im 5 ÜZ und hab einen total unregelmäßigen Zyklus das macht mich psychisch fertig :D
    Ich hab keine Ahnung wann mein NMT ist aber es müsste heute morgen oder übermorgen soweit sein….
    Ich habe diese Woche schon jeden Tag einenFrühtest gemacht (ich konnte es nicht lassen) aber alle negativ :(

    Aber noch keine Mens in sicht, vor 2 Tagen hat es aber so gekrampft da sich mir schon gedacht habe das war es jetzt :(
    Am Do hatte ich Extreme Kreislaufprobleme mit starke Kopfschmerzen und soo…
    Habe dann am Fr einen CB Frühtest gemacht…negativ

    Meine letzte Periode kam überschanderweise früher am 29ten Tag (leider ich war soo traurig und zickig an dem Tag) heute bin ich aber schon bei Zyklus Tag 32

    Was ich aber letzt Woche hatte war das meine Brustwarzen soooooo extrem empfindlich waren das ich beim Schlafen nicht am Bauch liegen konnte….sie sind schon öfter empfindlich aber soo noch nie ;)
    Ich hatte schon Hoffnung aber das war dann vor 6 Tagen vorbei jetzt krampft nur noch bisschen manchmal und Kopfweh….
    Und Hinger hab ich seit 2Tageb weniger das kenne ich so auch nicht von mir aber alle Test negativ :( und gestern war mir nach Pommes bisschen übel
  • @julietta23 Ja wir waren schon in einer KIWU-Klinik. Ich habe dort eine Eileiterdurchgängigkeitsprüfung machen lassen. Wir sollen noch ein paar Monate probieren, ansonsten sollen wir die nächsten Schritte besprechen.

    @coci93 Danke!🤍 ich müsste morgen meine Periode bekommen, hab auch schon ziemlich unterleibsschmerzen. Test ist leider negativ.

    @Jasminchen Danke 🤍
    Narya
  • @Narya Danke für deine Worte.
    Ja wir sind bereits in einer Klinik. Dort wurde die Eileiterdurchgängigkeitsprüfung gemacht. Ein paar Monate sollen wir noch versuchen dann sollen wir nächste Schritte besprechen.
    Narya
  • @alienwunsch ja gestern früh. war negativ. nichtmal eine zarte linie zu sehn. aber wenn morgen immer noch keine mens kommt teste ich nochmal..das ist echt eigenartig. normal kam sie mit duphaston nie so spät.
    ausfluss hab ich auch viel.

    @Blume1234 nimmst du was zyklusregulierendes?
    alienwunsch
  • @coci93 Nein nehme ich nichts, ich wollte bis jetzt denn Zufall überlassen mich stresst da sonst alles zu sehr😔🫣
    Ich hatte zwei Zyklen auch Ovu Test die nicht gepasst haben (ich hatte einen Arztz Termin wo sie gesehen hat das der ES erst war und laut Ovu Test war aber negativ und vor einer Woche positiv)

    Ich unterstütze meinen Körper aber mit Hilfe von TCM (chinesische Medizin)
    Seit ich das mache ist mein Zyklus viel besser geworden
  • @Blume1234 was genau machst du bei TCM wenn ich fragen darf?
  • Hey ihr lieben 🤗

    Die heutige Punktion ist gut verlaufen - sie konnten 5 Eizellen entnehmen und hoffen jetzt dass sich welche befruchten lassen - bekomme dann morgen den Anruf

    Wenn das der Fall ist hab ich Donnerstag oder Samstag den Transfer 🍀


    Hoffe dass es euch allen soweit gut geht 🥰🍀
    alienwunschDaniemilliondollarbabycoci93Kunaajulietta23KürbispflanzeNaryaschinkenfleckerlHope19
  • @Blume1234

    Versuch es mit Mönchspfeffer. Ist auch Homöopathie und kann den Zyklus ganz gut regulieren.

    @Julsenmay

    Dir wünsche ich ganz viel Glück.

    Bin aktuell Tag 21 und habe keine Anzeichen, weiß aber auch nicht ob und wann ein ES war. Habe nicht gemacht und nichts genommen diesen Monat und muss sagen das war sehr angenehm.
    Julsenmay
  • tabue schrieb: »
    @Blume1234 was genau machst du bei TCM wenn ich fragen darf?

    Ich geh regelmäßig Shiatsu, am Anfang hab ich Kräuter eingenommen damit die Verdaung besser funktioniert und Blut aufgebaut wird…
    Jetzt achte ich sehr auf meine Ernährung, ich verwende täglich viele Kräuter und Gewürze esse nichts rohes, 3 mal am Tag warm….
    Kann ich sehr empfehlen sich mal beraten zu lassen :)

    Aber trotzdem kenne ich mich nicht aus wiso ich meine Tage noch nicht habe…🫣
    Kürbispflanze
  • NaryaNarya

    755

    bearbeitet 2. 10. 2023, 17:13
    Liebe Mädels, ich habe mir am WE eine online Pause gegönnt und bin ab heute wieder aktiv.

    Werde die Posts nachlesen, deswegen die späte Reaktion
  • NaryaNarya

    755

    bearbeitet 2. 10. 2023, 17:16
    julietta23 schrieb: »
    @Narya braucht man für die GMS eine Überweisung ?

    Wenn du es auf Kassa machen willst, ja.

    Mir hat die FÄ für die Untersuchung eine (wahrscheinlich zu kompliziert oder falsch formulierte) Überweisung geschrieben, mit der ich in Wien kein Institut gefunden habe, dass dies alles und auf Kassa macht.

    Nach langem Herumtelefonieren war dann 1 Spital zu finden, das aber auch nicht alles macht, ein Teil wäre trotzdem privat in einer extra Untersuchung zu machen gewesen.
    Das wollte ich nicht und habe stattdessen alles in 1 Untersuchung privat gemacht. Wenn ich hier lese, wie viele Hibbelmädels problemlos die Hycosy + GM-Spiegelung gemacht haben, dann denke ich mir jetzt, dass die Überweisung der FÄ von der Formulierung her wohl nicht mehr am neuesten Stand war und somit haben sich die Stellen nicht ausgekannt, was gemacht werden soll und mir deswegen gesagt haben, dass sie die Untersuchung nicht anbieten.

    Ich glaube, ein Teil der Formulierung auf der Überweisung war "Eileiterröntgen" und mit Röntgenstrahlen wird das heutzutage kaum mehr gemacht...
    Da solltest du also dringend darauf achten, dass die Überweisung brauchbar ist.

  • meine mens ist ganz schwach eingetroffen. morgen wird sie wohl stärker werden..
    auf gehts in den nächsten zyklus.
    hab jetzt mal genau gezählt und wegen meiner langen zyklen die ich hatte ist das eig. "erst" der 12 ÜZ. in 1,5 jahren. krass was so lange zyklen ausmachen
    alienwunschmilliondollarbaby
  • Also die Hycosi hatte ich auch machen lassen, uns wurde gesagt die wird sowieso nicht von der kasse bezahlt deswegen hab ichs einfach im der klinik machen lassen. Hat glaub ich 200€ gekostet
    alienwunschcoci93Narya
  • @Narya okay, dankeschön! Habe heute der Klinik geschrieben wegen einer Überweisung.. mal sehen wie die es handhaben 😅

    @Julsenmay super!! 🤗 Wie war die Punktion? schmerzhaft?
    JulsenmayNarya
  • @Blume1234

    Das kann viele Gründe haben, der Zyklus kann sich mal verschieben.
  • @Narya

    Wie geht's dir eigentlich? Alles gut mit der Schwangerschaft?
    Narya
  • Habe vor einer Woche mit dem Myo Inositol begonnen und seit gestern sind meine Ovus so dunkel wie schon seit Monaten nicht mehr. Das war nur im ersten Zyklus nach Absetzen der Pille so. Hatte danach zwar positive Ovus aber immer nur so, dass beide Linien gleich dunkel waren.
    Ich weiß zwar nicht ob das schon die Wirkung vom Myo Inositol sein kann aber ich hinterfragen es jetzt mal nicht und freue mich 😄
    Jasminchen
  • @julietta
    die Punktion selber wars nicht...hab nichts mitbekommen, da ich eh eine leichte Narkose hatte...
    ich hab zwar jetzt noch leichte Blutung - eher bräunlich...aber sonst gehts mir gut...🤞🏻
    alienwunschmilliondollarbabyNarya
  • @mini93 bei mir hat myo isonitol gleich gewirkt also denke ich dass es sehr wohl davon kommen kann 😊
    mini93
  • @julsenmay das ist toll :-) bin schon ganz gespannt und fieber mit dir mit !

    Habe soeben meine Blutergebnisse bekommen.
    Mein TSH-Rezeptor- Antikörper ist übetrieben hoch :o
    kennt sich jemand aus?
    Julsenmay
  • Hab gerade den Anruf von der Klinik bekommen 💓

    von den 5 Eizellen waren 4 reif und davon haben sich 3 befruchten lassen 😍🍀🤞🏻
    Donnerstag hab ich um 09:30 Uhr Transfer - sollten die anderen 2 perfekt sein/bleiben, werden diese zu Eisbärchen

    ich freu mich gerade sehr 🥰🍀🤞🏻
    mini93elizaNaryaKürbispflanze_sarah_schinkenfleckerlwhyDanieAn22coci93und 1 anderer.
  • alienwunschalienwunsch

    1,539

    bearbeitet 3. 10. 2023, 09:01
    julietta23 schrieb: »
    @julsenmay das ist toll :-) bin schon ganz gespannt und fieber mit dir mit !

    Habe soeben meine Blutergebnisse bekommen.
    Mein TSH-Rezeptor- Antikörper ist übetrieben hoch :o
    kennt sich jemand aus?

    Ab zum Schidü Arzt. Kann base dow (hoffen wir mal stark nicht) oder hashimoto sein.
    Wie sind die Hormone und TSH selber?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum