Hibbelmädls #100 - Sommer, Sonne, Sonnenschein - wir sind bereit für unsere Kleinen 🌺🍀

15759616263

Kommentare

  • habs schon gegooglt. morbus basedow.. na bravo, kenn mich ja garnicht aus bei der Schilddrüse...
    restlichen Hormone passen, TSH liegt jetzt bei 2,37

    @julsenmay wuhuuuuu o:) freu mich für dich!
    Julsenmay
  • @julietta23 na warte mal ab. Kann auch hashi sein. Ohne Ultraschall kann dir keiner sagen was du hast.

    Hättest du base dow Symptome? Sehr dünn, hyper, Herzschlag stark und und und.

    Dein TSH ist ja auch viel zu hoch für base dow.
    Ich hatte mal ein TSH mit 0 und habe trotzdem Hashimoto und nicht base dow.

  • habe nächste Woche einen Termin beim Schidü Arzt. Der wird mir hoffentlich helfen können.
    da bin ich mal sehr gespannt.
    alienwunsch
  • bearbeitet 3. 10. 2023, 09:59
    @julietta23 das heißt erstmal gar nix. So wie @alienwunsch sagt, US machen. Diese Antikörper machen, was sie wollen im Monatsverlauf 😅 mit TSH über 2 würd ich auch nicht auf Basedow tippen. Und für den Fall dass es ein Hashi ist… müsste ich von allen Krankheiten der Welt eine aussuchen, würde ich immer den Hashi nehmen. Nimmst deine Tabletten und alles passt. Nix höheres FG Risiko oder so. Richtig eingestellt läuft das wie bei gesunder Schilddrüse. Sagt mein Arzt der pro Minute 20 Euro von mir kriegt. 😅
    alienwunschmirami
  • NaryaNarya

    817

    bearbeitet 3. 10. 2023, 10:03
    @alienwunsch
    Finde ich stark, dass ihr Plan A mit Pflegekind hattet und trotzdem so intensiv gebastelt habt.
    Ich wünsche Dir Alles, Alles Gute für diese 2 Zyklen, in denen ihr nochmal alles probiert. 💜

    @Julsenmay
    Wow, das ist ein traumhaftes Ergebnis! Freut mich sehr für dich. Jetzt mit der Behandlung geht auf einmal alles so "schnell" gegenüber der laaangen Bastelzeit. So soll es sein! Alles Gute für den Transfer!

    @Blume1234
    Willkommen! Kennst du deinen nächsten NMT? Dann nehme ich dich in die Hibbelliste auf.

    @andrea_86
    Alles unverändert soweit. Tests weiterhin fett positiv und keine starken Symptome, bisher keine Übelkeit.
    Kommenden Montag ist es soweit und ich werde beim FA sehen, ob da wirklich ein Krümelchen in mir wächst oder ob die Fruchthöhle leer ist.
    Bin sehr gespannt und gleichzeitig auch nervös vor dem Termin.
    alienwunschKürbispflanzeBlume1234coci93Jasminchen
  • @Julsenmay wann kriegst Bescheid wie viele sich haben befruchten lassen? Schön, dass es dir gut geht! 💐

  • @Narya
    Dankeschön 🥰 ja nach 3 Jahren ist es mal eine kleine Erleichterung dass es so schön klappt...aber die nächste Hürde hab ich ja noch vor mir...ob mein Körper es akzeptiert oder nicht...aber ich halte mal am positiven fest, da es derzeit echt gut verlaufen ist...


    @milliondollarbaby
    von 4 reifen Eizellen haben sich 3 befruchten lassen 🍀🤞🏻
    ich hoff jetzt, dass sich alle 3 weiterentwickeln, damit wir 2 Eisbärchen als Reserve haben 💓
    Naryamilliondollarbaby
  • @Julsenmay
    Das gute an der künstlichen Befruchtung ist ja, dass man eine Blasto eingesetzt bekommt, die sich bis dahin schon x-mal geteilt hat und gut entwickelt.
    Somit ist sie für die Entwicklung bereits am richtigen Weg, und das ist soooo wichtig!
    JulsenmayDanieandrea_86
  • @Julsenmay und Transfer in 3 oder 5 Tagen?
  • @julietta meine Ergebnisse sind jetzt auch gekommen. TSH 2,3 (AK erhöht wie meistens - Funfact ich hatte schon Blutbilder da hätte man den Hashi nicht erkennen können. Da waren alle AK in der Norm).

    Ich muss jetzt 100 Euthyrox (!) tgl nehmen um auf 0,3-0,8 TSH zu kommen. Das sei für mich bei Kiwu das beste.
    Naryaalienwunsch
  • @milliondollarbaby
    ja genau...je nachdem wie schnell und gut sie sich entwickeln...ich habs jetzt am 3. Tag...also am Donnerstag 🥰🍀
    Naryamilliondollarbaby
  • @milliondollarbaby
    welche AK sind denn dann bei dir erhöht? auch die TSH Rezeptoren?
    Oh mann, wieder ein Stolperstein der zu bewältigen ist.
  • Blume1234Blume1234

    123

    bearbeitet 3. 10. 2023, 15:19
    @Narya
    Danke bitte auf die Liste 🤗
    Leider weiß ich nicht meinen NMT da mein Zyklus sehr unregelmäßig ist :(
    Er müsste eigentlich schon gewesen sein 🫣
    Oder heute oder morgen 😓
    Ich bin aus der schönen Steiermark :)
    Und es wäre das 1 Kind eine FG habe ich schon hinter mir :(
    Narya
  • Ich habe auch Hashi ist nicht so toll…
    Bin aber laut meiner Ärztin optimal eingestellt ich glaube mein Wert war bisschen über 1,..
    milliondollarbabyNarya
  • Ihr Lieben, ich werde mich aus diesem Thread (momentan) doch ein bisschen zurückziehen.

    Ich freue mich für jeden von euch, der den Schritt in die richtige Richtung macht und hoffentlich bald positiv testen darf 🍀🍀

    Trotzdem tut es mir nach der MA noch zu sehr weh. Und da ich gerade nicht weiß, ob ich sofort wieder hibbeln möchte oder 1-2 Monate warten werde, versuche ich ein bisschen weniger daran zu denken. Immerhin habe ich auch noch nichtmal einen erneuten Zyklus.

    Ich bleibe noch im Hibbeln nach Fehlgeburt-Thread und zu euch würde ich mich sehr gerne wieder gesellen, wenn ich wieder richtig hibbeln werde 🤗
    alienwunschmilliondollarbabyNaryacoci93julietta23KürbispflanzeJulsenmayschinkenfleckerlIris83Jasminchen
  • bearbeitet 3. 10. 2023, 17:54
    julietta23 schrieb: »
    @milliondollarbaby
    welche AK sind denn dann bei dir erhöht? auch die TSH Rezeptoren?
    Oh mann, wieder ein Stolperstein der zu bewältigen ist.

    Meistens MAK und TAK. Manchmal sind die auch normal. Ich glaube die Rezeptor AK waren es auch schon. Müsste dazu aber alte Befunde anschauen.


    Edit: hab nachgeschaut, kein TSH Rezeptor erhöht.
    alienwunsch
  • Blume1234Blume1234

    123

    bearbeitet 3. 10. 2023, 19:39
    @Narya
    Bitte meinen NMT auf 6/7.11 setzen :(
    Narya
  • meinen nmt bitte auf 2.11. setzen.
    Fange am Samstag mit dem 2. Clomi Zyklus an 🙏🙏🙏🙏 bin voller Hoffnung!!!!

    @Julsenmay schön zu hören, dass es voran geht. ich fiebere mit...
    NaryaalienwunschJulsenmay
  • @milliondollarbaby Danke fürs nachschauen! Habe gerade auf meinen letzten Befund geschaut, der war vor genau einem Monat und da war alles mehr als im grünen Bereich.. sehr komisch… aber vielleicht schwankt der einfach nur mal
  • @julietta23 ja, lass einfach nachschauen!
  • @coci93

    Wirst du da regelmäßig mit US kontrolliert während du Clomifen nimmst? Ich habe im November einen Gyn Termin und überlege das anzusprechen.
  • @Julsenmay

    Ich bin auch schon ganz gespannt wie es bei dir läuft. Aber ich habe ein sehr gutes Gefühl das es klappt bei dir.
    Julsenmay
  • @andrea_86 ja genau. also den ersten US hat man eig. bei Tag 10 oder 11.
    Diesmal fällt das genau auf ein WE, deshalb hab ich erst an ZT 14 den ersten Kontrolltermin. Wenns da schon paasst wird ausgelöst und ansonsten muss man im 2-3 Tagestakt wiederkommen.
    Zw. Tag 10 u 14 werd ich aber zur sicherheit Ovus machen, sollte das Ei von selbst früher springen.
  • @coci93

    Ok danke für die Info
  • Bei mir trudelt die Regel denk ich bald ein. Hab seit heute Schmierblutungen was an Tag 23 sehr sehr früh ist für mich.
  • So, habe gerade mit meinem Arzt in der Kiwu Klinik gesprochen, die Insemination ist , wenn auch alles mitspielt, fix im nächsten Zyklus. Juhu.
    Also das ganze Programm: clomi, auslösen, intralipid, Insemination,cortison, thrombo ass, Duphaston

    Medikamente auf 2 Beinen 😂

    Weihnachtsgeld adieu 😅
    Naryamilliondollarbabycoci93Danie
  • @alienwunsch
    Das klingt nach einem Plan!

    Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Maßnahmen zur Downregulierung des Immunsystems (sind doch dabei, wenn ich es richtig lese?!) bei dir ein entscheidender Faktor sein können. 🤞

  • @Narya ja das dürfte das Hauptproblem sein und deswegen auch die Insemination damit die Spermien so wenig wie möglich in Kontakt mit meinem Körper kommen 😅
    Die Einnistung ist weiterhin ein Thema aber das soll dann die Infusion und cortison eben unterstützen.
    Na mal schauen…
    NaryaDanie
  • Heute ist ES, danach heissts wieder warten 😂

    @alienwunsch das klingt super 💪🏻 (bis auf die tonne medis🙈)
    alienwunschmilliondollarbabyNarya
  • @kunaa alles gut gegangen? 😉

    Ich war so verkühlt mit der Kindergartenpest unserer Kleinen, dass meine Temperaturkurve noch immer ärgste Ausreißer aufweist. Meine Hoffnung ist ja, dass alles durcheinander war, sodass unser Herz an ZT 13 noch gepasst hat. Für mich wird’s immer klarer, dass ich doch gern bald, das zweite in Angriff nehmen würde. Naja mein Mann ist vielleicht nicht leicht zu überzeugen 😅 er muss jetzt mit nr 1 so viel machen, dass er etwas überarbeitet wirkt 😅
    alienwunschmini93
  • War gerade bei der Blutabnahme für Hormone & Schilddrüse und habe jetzt schon Utrogestan mitbekommen. Dachte sie will den Befund abwarten und es mir erst für den nächsten Zyklus geben aber bin happy, dass es jetzt schon soweit war.
    Finde es für mich auch irgendwie leichter wenn sich was tut und man einen Plan hat den man verfolgen kann, die letzten Monate waren schon sehr anstrengend wenn man nur versucht & hofft und am Ende wieder nichts dabei rauskommt 😮‍💨
    milliondollarbabyalienwunsch
  • bearbeitet 5. 10. 2023, 08:51
    @mini93 die Kiwueinstiegsdroge Progesteron 😅 es fühlt sich besser an, etwas zu unternehmen!

    Sollten wir uns entschließen es richtig anzugehen, möchte ich diesmal auf das Progesteron verzichten. Das was meine zweite Hälfte (trotz frühen Absetzens an spätestens ES 10/11) dadurch bis tw ES16 verlängert wurde, ist mein darauffolgender ES genau um die Tage früher gekommen und da war dann meine GMSH zu vermutlich zu wenig aufgebaut. Als ich es einen Monat mal nicht genommen hab, weil ich keinen ES hatte in dem Zyklus, hat’s im folgenden Monat mit einem normalen ES (heißt für mich UT 15/16) endlich geklappt. Da hab jch es dann aber bis ssw 12 genommen.
    alienwunschandrea_86
  • @kunaa alles gut gegangen? 😉

    Ich war so verkühlt mit der Kindergartenpest unserer Kleinen, dass meine Temperaturkurve noch immer ärgste Ausreißer aufweist. Meine Hoffnung ist ja, dass alles durcheinander war, sodass unser Herz an ZT 13 noch gepasst hat. Für mich wird’s immer klarer, dass ich doch gern bald, das zweite in Angriff nehmen würde. Naja mein Mann ist vielleicht nicht leicht zu überzeugen 😅 er muss jetzt mit nr 1 so viel machen, dass er etwas überarbeitet wirkt 😅

    Wir haben noch brav herzchen gesetzt und warten ab. Will diesmal nicht jeden tag testen und mich verrückt machen 😂 ich versuche es zumindest zu vermeiden🙈
    milliondollarbaby
  • @Kunaa verstehe, bei mir is das immer so ein Testen aus reiner Langeweile. Und wehe man sieht dann so ein bissifutzi was 😅
  • @Kunaa verstehe, bei mir is das immer so ein Testen aus reiner Langeweile. Und wehe man sieht dann so ein bissifutzi was 😅
    Ich habs eh nicht lassen können, auch wenn es total dumm und unrealistisch ist, heute schon getestet, man weiss ja man sieht eh nix und tut es dennoch 😂
    Ich hab diesmal gut auf den zervix geachtet, laut diesem haben wir den ES gut erwischt.
    Nmt ist 18.10 keine ahnung wie ich das bis dahin aushalten werde 😂
    milliondollarbaby
  • @kunaa ein sinnloser Test Gehört bei mir zu Morgenroutine 😅
    mini93alienwunsch
  • @all

    der gestrige Transfer ist gut verlaufen, hab das kleine Ding vorher noch unterm Mikroskop gesehen 😍 ich hoffe jetzt dass es bei mir bleiben möchte - lt Ärztin war die GMS sehr gut aufgebaut - gut um sich wohlzufühlen hat sie gemeint 😍

    Am 17.10. Hab ich dann Bluttest 🍀🙌

    leider warte ich noch auf den Anruf von der Klinik, ob wir wirklich noch 2 Eisbärchen ❄🐻 auf Reserve haben - das konnten sie mir nach dem Eingriff nicht sagen 🙄🤷🏻‍♀️

    aber das Krümel gestern hat süß ausgesehen unterm Mikroskop 😍🥰


    jetzt heißt es WARTEN und HOFFEN 🍀🤞🏻🍀🤞🏻
    milliondollarbabyalienwunschKürbispflanzecoci93NaryaJessiii_sarah_elizamiramiKunaaund 5 andere.
  • @Julsenmay

    Ich freue mich das alles so gut verlaufen ist und drücke dir ganz fest die Daumen!
    Julsenmay
  • NaryaNarya

    817

    bearbeitet 6. 10. 2023, 10:07
    Liebe Julsenmay,
    es freut mich sehr, dass für dich dieser Zyklus in der Kiwu-Klinik so toll läuft.
    Du bist mit so viel Power und Optimismus in den Zyklus gegangen, so schön dass inkl. Transfer alles so reibungslos klappt.
    Jetzt Daumen drücken und gut abschalten für die nächsten 11 Tage.

    Julsenmay schrieb: »
    @all
    aber das Krümel gestern hat süß ausgesehen unterm Mikroskop 😍🥰

    Wie sieht denn das aus, magst du uns das beschreiben?
    Sieht man eine runde Zelle und die Teilungen? 😊

    Julsenmay
  • @Narya

    vielen Dank für deine schönen Worte 🥰🍀 freut mich sehr...
    ja derzeit lief wirklich alles sehr gut...nur leider sind wir noch nicht ganz am Ziel...aber wie du schon schreibst - ich geh relativ optimistisch in die nächsten 2 Wochen...jetzt liegt es eh an meinem Körper ob er den Krümel aufnimmt oder nicht 🍀🤞🏻💓


    ftatok34eyde.jpg

    es sieht wirklich so aus wie auf diesem Bild (nicht meines - ist von Dr. Google)...aber sooooo winzig...😍 ich hoffe sehr, dass es sich wirklich gemütlich macht und zu wachsen beginnt 🍀
    KürbispflanzealienwunschNaryamilliondollarbabysummerbreeze1
  • @Julsenmay
    Wie cooooool!
    Einen solchen Blick aufs eigene Krümelchen werfen zu können, ist was ganz besonderes - echt toll, dass eure Klinik das so anbietet. 🥰
    Julsenmay
  • @kunaa ein sinnloser Test Gehört bei mir zu Morgenroutine 😅

    So viel zeit hab ich morgens nicht, ich mach das abends in ruhe wenn ich nix zu tun habe 😂 heute abend is es wieder so weit😂😂
    Ist übertrieben wenn ich sage es zieht und zwickt überall, glaub das ist noch vom ES 🤷🏻‍♀️

    @Julsenmay echt schön, dass alles so gut verlaufen ist 😍
  • @kunaa bei mir diesen Monat auch, das waren fix Monstereier 😅
  • @Julsenmay 😍 das sind super Nachrichten 🫶 ich drück dir gaanz fest die Daumen ✊🏼 Aber bin mir sicher das ihr dieses Glück bald genießen dürfts 😊

    Was tut sich bei den anderen?
    Bei mir heute ZT 7… nicht aufregend 😂 verbringe diesen Zyklus mehr mit Untersuchungen.. werde deswegen nicht intensiv hibbeln bevor alles erledigt ist :)
    milliondollarbaby
  • @kunaa bei mir diesen Monat auch, das waren fix Monstereier 😅

    Also meine tests sind negativ welch wunder 🤪

    milliondollarbaby
  • ich fang morgen wieder mit clomi an 🙏
    am 16. hab ich dann kontrolle im kiwu.

    die "fruchtbare" woche hab ich mir mal völlig terminfrei gehalten. vl hilfts auch was. gesdine hab ich auch wieder gekauft.

    laut meinem horoskop könnte im oktober ein wunsch in erfüllung gehen 😁😅 mal sehen 🤭🤭🤭
    milliondollarbaby
  • Wie @coci93, fange ich heute mit clomi an.
    Hab’s fast vergessen 😅 fahre heute ins Ausland und habe vergessen den clomifen auszulösen🤦🏼‍♀️
    Mach ich dann noch schnell um 08:00 wenn die aufsperren 😁
    milliondollarbabycoci93
  • Kunaa schrieb: »
    @kunaa bei mir diesen Monat auch, das waren fix Monstereier 😅

    Also meine tests sind negativ welch wunder

    😅😅😅

    Meine auch. Aber bei mir war’s das jetzt definitiv. Bei bester Betrachtung wäre heute ES9 und an ES9 hab ich noch immer was gesehen. Vielleicht verhüten wir nächsten Monat einfach wieder schlampig. 😅
  • alienwunsch schrieb: »

    laut meinem horoskop könnte im oktober ein wunsch in erfüllung gehen 😁😅 mal sehen 🤭🤭🤭


    Mur hat eine Wahrsagerin unsere Tochter fast auf drei Monate genau vorhergesagt. 💪
    coci93Denise1990
  • alienwunsch schrieb: »

    laut meinem horoskop könnte im oktober ein wunsch in erfüllung gehen 😁😅 mal sehen 🤭🤭🤭


    Mur hat eine Wahrsagerin unsere Tochter fast auf drei Monate genau vorhergesagt. 💪
    Bei mir war es auch eine, die im vorbeigehen meiner mutter gesagt hat, sie wird bald sehr glücklich werden (weil sie eben dann oma geworden ist)-wurde erst 4-5monate später schwanger 🙈
    milliondollarbabycoci93Denise1990
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum