Mein Sohn liebt rosa

2»

Kommentare

  • Klumpenstein schrieb: »
    Find's schlimm, dass ma überhaupt drüber reden müssen.

    Ehrlich: Würde irgendjemand einen Post machen, was dass Mädchen kein Kleid anziehen mag, blau liebt und gerne Ball spielt?
    🫣
    Nein.

    Für uns alle (würd ich mal behaupten) "schlimm" und "unnötig", ja.

    In der Praxis sieht's leider ganz anders aus - da gibt's im KiGa und Schulen immer noch genügend Kinder, die einen Rosa tragenden Bub auslachen, mit diversen Sprüchen kommen und nicht mehr mit ihm spielen wollen. Selbst erlebt in "unserer" KiGa Gruppe (mein Neffe war betroffen).
    Das ging sogar so weit, dass meine Tochter heim gekommen ist und gesagt hat, gelb wäre eine Mädchen- und grün eine Bubenfarbe. Gelb und grün nämlich 🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️

    Also dass unsere Gesellschaft schon flächendeckend tolerant genug ist, würde ich nicht sagen.
    menina
  • @ricz das hab ich auch nicht behauptet, mir ist klar, dass die Gesellschaft nicht tolerant genug ist.
    Mich schockiert es dennoch, dass man hier thematisiert, dass dieses und jenes an seinem Buben eh kein Problem sei .Pack diesen orgen Unterschied nicht wie bei Buben oft gedacht wird und wie bei Mädchen.

    🫣

    Meinem Sohn wurde im Kiga in die Schuhe gespuckt, weil sie eine 'falsche' Farbe habe. Er hat nicht kapiert was das Problem ist, sondern den Spucker nur gefragt ob er so wütend ist weil er zu wenig Liebe im Leben hat 🤣🤣🤣
    Das hat den Spucker bissl aus der Fassung gebracht 🤣🤣🤣
    NananixmiramiLulu98NastymeninaFitnessgirl
  • @klumpenstein die Kommentare deines Sohnes sin sooo geil 😂🤣
  • @sara2709 ja man muss bei ihm halt sehr aufpassen was man vor ihm redet 🤣 und manchmal kommen so Kommentare auch zu uns Eltern. Nicht immer bin ich nur amused 🤣🤣
  • @Klumpenstein entschädigt dann aber wenn er der Oma so nen Kommentar schiebt oder?? 😉😉
    RumKugel
  • @sara2709 definitiv haha.
    Muss auch dazu sagen, dass er eig auch immer sehr ruhig redet etc wenn er sowas sagt, was das ganze noch lustiger macht.
    Auch das mit der fehlenden Liebe. Er fragt mich oft ganz ernst und neugierig Sachen. Z.b warum Menschen böse Dinge machen.
    Und dann führen wir eben ernste , spannende Gespräche☺️
    Und ich dürfte als einen Punkt wohl Mal gesagt haben, dass manche Leute vlt ein großes Loch in Herzen haben (sinnbildlich) und daher grantig sind .
    🤣

    Aber die Vorstellung, dass er einfach sagt "Sag O. , was soll das? Fehlts dir an Liebe?" ist zu lustig.

    Aber keinen Sorge, er reagiert auch wir ein normaler 6,5 jähriger 🤣🤣
    Er hat dann natürlich ganz aufbrausend es JEDEM erzählt und wollte den Schuh nie wieder anziehen, wegen der Spucke , die angeblich stinkt. 🙄🤪
    Lulu98
  • Ich hab meinem Sohn drauf vorbereitet das es andere lustig finden könnten, es nicht jedem gefallen wird oder er ausgelacht werden könnte.
    Das darf ihn halt nicht stören. Es muss ihm gefallen und niemandem sonst.

    Er war auch schon mit Rock im Kindergarten.
    Jetzt mit fast 6 mag er mehr Bubenkleidung aber Glitzer geht immer. Er mag lackierte Nägel und die trägt er auch.
    Er legt auch viel mehr Wert auf sein äußeres als seine grosse Schwester. 😊

    Ob das nur eine Phase ist? Keine Ahnung. Für eine Phase dauert es schon lange. Es ist mir auch sehr egal.
    Der einzige der im Moment ein Problem hat ist Opa. Und dem verbiete ich den Mund wenn er irgendwas von Buben/Mädchenkram sagt.

    Meiner spielt mit Puppen, Schminkt sich, trägt Kleider , oder spielt im Kleid mit Autorennbahnen oder Schwert. Na und 🤷‍♀️
    Es sind Kinder und wenn sie das nicht mehr sind haben sie hoffentlich genug Selbstvertrauen der Allgemeinheit gegenüber.
    melly210
  • AurynAuryn

    6,922

    bearbeitet 12. 08. 2023, 11:07
    Das ist ja daa verrückte oder?
    Wenn ein mädl mit zb einem werktisch oder Autos oder keinr Ahnung was noch klassisch "männlich" ist, spielt.. dann sagt keiner was.. vl gibts sogar noch ein Lob( warum nivht wenns in d andten Richtung is..), dass Interesse dafür da ist..
    Aber gehts in die andre Richtung ist die "männlichkeit" angekratzt....is es abnormal..
    Mist patriachat.. sorry... ärgert mich dieses rosa blau drnken 🥺
    miramimelly210wölfin
  • Auryn schrieb: »
    Das ist ja daa verrückte oder?
    Wenn ein mädl mit zb einem werktisch oder Autos oder keinr Ahnung was noch klassisch "männlich" ist, spielt.. dann sagt keiner was.. vl gibts sogar noch ein Lob( warum nivht wenns in d andten Richtung is..), dass Interesse dafür da ist..
    Aber gehts in die andre Richtung ist die "männlichkeit" angekratzt....is es abnormal..
    Mist patriachat.. sorry... ärgert mich dieses rosa blau drnken 🥺

    Leider nicht ganz so. Meine Nichte, mit Bubengewand und Bubenhaarschnitt, darf sich leider auch genug anhören
  • Leider ist das ein schwieriges theam. ich finde es aber toll das du dir gedanken machst wie du ihm alles ermöglichst ohne das er ein opfer ist/wird.

    es kann eine phase sein oder er zeugt euch schon seinen weg.

    je nach dem wie sich dein Kind entwickelt wird er in laufe der zeit sein statdment setzten und dann gut über die dummen kommentare hinweg schauen.

    ich kann dir nur von meinen onkel und seinen freund erzählen.

    mein onkel hat das mädchenhaft in der kindheit/jugend nich ausleben dürfen. er hat sich lange sehr schwer getan sich selber zu finden.

    der freund hat alles ausleben dürfen. er hat sich sehr bald selber gefunden und hat auch ein starkes selbstbewusst.

    was bezüglich kleidung beide gerne machen:

    was neutrales kaufen: zb weisse schuhe und sie dann nach lust und laune selber bemalen.

    geht auch gut mit tshirts....




  • @Admin @Admina ich bekomme momentan alle Kommentare als Mail. Ich hab in meinen Einstellungen nichts verändert und die Mails kommen nur zu diesen Thema.
  • @minx ev hast du versehentlich das Sternchen beim threadnamen angeklickt. Dann ist der Stern gelb statt weiß und wenn du nochmal draufklickst ist er wieder weiß und du bekommst keine Benachrichtigungen mehr.

    Zumindest im Browser am Handy... Weiß nicht wo der Stern in der app ist, aber das kann dir sicher jemand hier sagen.
    minxAdmin
  • @wölfin hihi...ja, danke
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum