Alles zum Thema Haushalt

1232426282932

Kommentare

  • @minx die hatten wir mal für Geschenke,sind aber für zb Marmelade cf54f2a0-f801-11ed-aa0f-9ff8a5252808.jpeg
    minx
  • @TinaXyx seit ich das flüssige Somat verwende muss ich nicht mehr 2 Tabs pro waschgang weil die sich komischerweise sehr selten aufgelöst hat.
    Egal welche Marke ich benutzt habe immer ist was dreckig geblieben oder die Tabs nicht aufgelöst

    1a5155f0-f87a-11ed-aa0f-9ff8a5252808.jpeg
  • Super danke für die Tipps! Klingt sehr plausibel, dass zuerst mal die Sprüharme geputzt werden sollten. Oft sind die Sachen an der gleichen Position im Geschirrspüler noch dreckig 🤔
  • Jetzt habt ihrs geschafft bei uns sind die Tücher auch eingezogen🤣😂
    Habt ihr einfach losgelegt damot oder vorher durchgewaschen??
  • Was sind das leicht für tücher? Was können die? Putzen die von selbst? 🤪🙏🏻
  • @Linamee gefühlt ja. Hab grad ohne durchwaschen Balkontür gemacht.
    6 Fensterteile innen und außen samt teilweiser Sonneneinstrahlung und zwei "Kinderfenstern" mit entsprechenden Flecken ohne Rahmen in max 10 Minuten ohne Putzmittel und streifenfrei.

    Ich hab noch nieeee streifenfrei Fenster geputzt ob Fetzen, Papier oder elektrischer Abzieher 🤩😍
    Die Dinger sind ihr Geld echt wert und ich hatte sogar eher kühles Wasser.
  • Kann mir jemand einen guten Staubsauger Roboter und Hand Staubsauger empfehlen? Meine Töchter krabbelt noch und spielt gern am Boden

    Ich habe ein von Miele Staubsauger, den setze ich fast täglich ein.. aber ich brauch noch etwas zusätzliches 😕
  • @mariak29 wir haben einen Roborock S5 Max und finden den super! Läuft bei uns täglich 1-2 mal (haben zwei Stockwerke) und so brauche ich eigentlich sonst nicht mehr saugen (außer akute Kleinigkeiten).

    Handstaubsauger nehmen wir von unserem kabellosen Dyson. Mit dem waren wir auch immer sehr zufrieden, aber nach über 5 Jahren lässt plötzlich der Akku stark nach... 😏
    mariak29
  • Ich habe die mysimaa Tücher jetzt auch seit letzter Woche. Habe den ganzen Freitag die Fenster gpitzt und es hat sogar Spaß gemacht😅
  • @Kathisa25 ich war heute auch fasziniert 🤣
    Wenn man bedenkt, dass man sich ja Putzmittel spart, sinds gar nimmer so arg teuer.
    Mein Mann meinte ja "jetzt kaufen wir mal einen Satz und dann schauen wir weiter"
    Haben den Mop auch gleich gekauft.
    Testbericht dazu folgt.
    Kathisa25
  • Ich muss euch jz mitteilen, beim Spar gibts jz von Splendid auch so ein Tuch. Hab jetzt mal den Badspiegel damit geputzt, tadellos 😅

    @mariak29

    Ich hab im EG einen Roboter von Medion u in den OGs einen Eufy.

    Handstaubsauger hab ich den kleinen von Hyla u einen ganz billigen von Tristar, bin aber voll begeistert von dem.
    mizl
  • Wie lagert ihr Babykleidung im Keller?
    Ich möchte nun unsere Babykleidung wieder einlagern. Bei unserem 1. Kind hab ich das Gewand in große Kartons gepackt und zugeklebt. Jetzt wo ich die Kleidung wieder raushole, riecht sie stark muffig nach Keller. Nach 2x waschen ist der Geruch weg, möchte nun aber gleich anders einlagern! Kleidersäcke? So Vakuumsäcke? Oder?
  • Wir gaben alles in plastikkisten mit Deckel und vakuumsäcke. Wobei ich vakuumsäcke vom Platz sparen her wesentlich besser finde. Da ich aber alles vor dem verstauen Bügel, waren in der hinsicht die Kisten besser 🙈
    Gänseblümchen7
  • Wir haben auch Plastikkisten mit Deckel
    Gänseblümchen7
  • Wie putzt ihr eure Cerankochfelder?
    Gibt's da ein Putzmittel was besonders gut geht?

    Danke.
  • @minx ich schwör da auf das Cif Creme. Ich nehme meist eine Küchenrolle und putze damit den groben Dreck weg und wische dann mit einem trockenen Tuch nach. Wird alles streifenfrei sauber.
    minx
  • @minx frosch aktiv Soda Spray
    minxLila2022
  • Dr Beckmann ceran clean
    minx
  • Noch eine Stimme für Frosch Soda Spray 👍🏻
    minx
  • Es gibt eigene Ceran Putzmittel- hatte immer das Blink (Müller Eigenmarke)
  • Ich brauch mal wieder eure Hilfe.

    Mein Zwerg lernt trocken zu werden und hat auf das Ledersofa die Blase entleert.

    Ich hab gleich geputzt, aber der Fleck ...wie bekomm ich den weg.

    Danke
  • @minx

    Mit einem Nasssauger evtl
  • Hallo 🙋‍♀️
    Kann mir jemand bitte einen Trockner empfehlen? Welche Marken bevorzugt ihr?
    Da ich bis jetzt keinen gehabt habe - kenne ich mich da zu wenig aus..
  • @mariak29 ich bin nur von Miele überzeugt. Wir hatten vorher einen günstigeren Wärmepumpentrockner und der hat so viel Feuchtigkeit abgegeben. Es waren die Fenster immer richtig nass angelaufen, trotz lüften dazwischen.
    Hab mich dann ein wenig mit den Kondensationsklassen beschäftigt und Miele hat da die beste und weil wir nicht nochmal Probleme damit wollten haben wir so einen gekauft. Es war die beste Entscheidung einen Miele zu kaufen, selbst wenn kein Fenster dazwischen aufgemacht wird, es wird der Raum überhaupt nicht feucht.
    mariak29
  • @mariak29 ich hab einen von bosch. Sammelt das Wasser über ein Kondenswasserfach und das schüttet man nach jedem Trockengang ab.

    Er ist leise und bewegt sich kaum.
    mariak29PrimaVera
  • mariak29 schrieb: »
    Kann mir jemand einen guten Staubsauger Roboter und Hand Staubsauger empfehlen? Meine Töchter krabbelt noch und spielt gern am Boden

    Ich habe ein von Miele Staubsauger, den setze ich fast täglich ein.. aber ich brauch noch etwas zusätzliches 😕

    Noch eine Stimme für Roborock, wir haben den S7 Pro Ultra und sind extrem zufrieden. Als Akku/Hand-Staubsauger haben wir einen Dyson V15. Der saugt sehr gründlich und der Akku hält sehr lange.
  • Wie lagert ihr Babykleidung im Keller?
    Ich möchte nun unsere Babykleidung wieder einlagern. Bei unserem 1. Kind hab ich das Gewand in große Kartons gepackt und zugeklebt. Jetzt wo ich die Kleidung wieder raushole, riecht sie stark muffig nach Keller. Nach 2x waschen ist der Geruch weg, möchte nun aber gleich anders einlagern! Kleidersäcke? So Vakuumsäcke? Oder?

    Wir lagern unsere Kleidung zwar oben im Haus, aber wir haben fest verschließbare Kisten mit abnehmbaren Deckeln. Ich glaube nicht, dass die Sachen da drin einen Kellergeruch annehmen würden.
    Gänseblümchen7
  • Noch eine Stimme für Frosch Soda Spray 👍🏻

    Das hab ich auch, ich verwende Frosch Produkte im Allgemeinen sehr gern :)
  • Thema: Sneaker waschen

    ich lese immer wieder, dass Leute ihre Sneaker in der Waschmaschine waschen. Macht ihr das auch?
    Könntet ihr mir sagen wie ihr das genau macht (Programm, Drehzahl, Schuhe in ein Sackerl?)
  • @Betti123 ich hab erst gestern sneakers und keen sandalen in der Waschmaschine gewaschen.

    Ich geb sie in ein eigenes sneaker/Schuh waschsackerl. Das ist dicker/leicht gepolstert.

    Tchibo hat gerade welche.

    Schonwaschgang und wenig Waschmittel.

    Trocknet in der Sonne.
    Betti123Lila2022
  • @Betti123 Ich wasche unsere ON Sneakers auch in der Waschmaschine, in einem Kissenbezug, mit wenig Waschmittel, ohne Weichspüler und nur wenig Schleudern.
    Trocknen je nachdem wann wir sie wieder brauchen am Handtuch Trockner oder einfach so an der Luft.
    Betti123
  • @Betti123

    Ich wasche Sneaker seit Jahren in der Wama.

    Geb sie in ein Netz u schalt das Kurzprogramm ein :)
    Betti123
  • Hat jemand Erfahrung mit (ausborgen von) Teppichreinigern/Polsterreinigern (also den Geräten, die Wasser in die Textilien sprühen und es dann wieder absaugen-weiß nicht wie das genau heißt 😅) Hab gesehen man kann diese zb. beim Obi mieten?
  • Danke euch allen für die Tipps! Dann werd ich morgen meine Sneaker auch in der Waschmaschine waschen :)
  • @Betti123 unsere Miele hat ein eigenes Programm für Sportschuhe 😅 30 Grad und 800 Umdrehungen hat das.
    Betti123
  • @ninoni97 wir haben uns so ein Gerät, gerade bei der Firma bei der mein Freund arbeitet ausgeborgt und das Mittel dafür beim Obi gekauft.

    Hat super funktioniert und es kam echt viel Dreck aus dem Teppich 😱
    Laut meinem Freund war die Arbeit nur sehr anstrengend
  • Hat wer einen Tip woe leichtere Sachen im Geschirrspüler nicht umkippen??
    Es nervt, dass ich immer schauen muss ob was voll ist mit Wasser oder nicht. Meistens ist es nämlich genau dann der Fall wenn ich entw nicht schaue oder der Geschirrspüler aus ieinem Grund länger zu ist.
  • @ninoni97 wir haben uns sowas auch schonmal geliehen. Hat erstaunlich gut funktioniert. War aber eine ziemliche Arbeit. Vor allem dann eben das Wasser mehrmals tauschen, es ist dann alles feucht. Mehr als 1x im Jahr mach ich das fix nicht. Aber es funktioniert gut.
  • @ninoni97 das nennt man Nasssauger. Wir haben einen von Bissell und nutzen ihn tatsächlich relativ oft. Autositze, Stühle, Sofa, Matratze. Alles wird damit super sauber!
  • Ich suche Tipps für Ordnung in der Abstellkammer iwie siehts da bei uns immer aus als wenn ne Bombe eingeschlagen hätte. Haben 4 große Regalböden (zu den oberen beiden komm ich nur mit ner Leiter 😅🙈)
    und iwie steht/ liegt da immer alles kreuz und quer 🫣
  • sara2709sara2709

    4,817

    bearbeitet 11. 07. 2023, 11:01
    @Nadine_ Körbe/Kisten?? Dann kommst auch leichter an die hinteren Sachen.
    Zum Platz gewinnen evtl auch Einhängekörbe die du am oberen Regal einhängst. Eine Garderobe an die Tür dann hast Hängemöglichkeiten. Bei Pinterest gibts auch ganz coole Orga Ideen. Da hab ich schon welche rausgesucht die ich im Falle einer Abstellkammer umsetzen möchte 😆
  • Nadine_Nadine_

    4,382

    bearbeitet 11. 07. 2023, 12:17
    @sara2709 ah da mus ich mal reinschauen!
    Hab heute mal Faltboxen bestellt 🙈

    einhängekörbe hab ich auch gleich bestellt 😁
  • Anne_Anne_

    175

    bearbeitet 13. 07. 2023, 14:02
    @Nadine_ das hier hat uns total geholfen, kleinen krims krams gut unterzubringen :) hängt man an die Tür x37tjf53id33.jpg
    Biancaa_Fitnessgirl
  • @Anne_ das ist eine prima Idee! Heute mal alles ausgemistet und in Boxen verstaut und beschriftet 💪
    aber grad das Kleinzeugs wo zu wenig für ne Box da ist, fliegt noch rum. Das besorgt ich mir noch 😁
    Anne_repa
  • wir haben seit heute eine neue WMF Pfanne (profi resist). voll fein.
    nach dem benutzen, soll man laut der Anleitung nach der Reinigung der Pfanne die Pfanne etwas einölen .
    macht das von euch wer? hab ich noch nie gehört und gelesen.
    Fitnessgirl
  • @sandkorn bei unserer gusseisernen pfanne machen wir das auch. wir nehmen meistens rapsöl.
  • @MinaTaliesin
    Das allzweckwundermittel von meiner schwieger mum für so sachen ist durgol oder zitronensäure
  • An alle mit Ledersofa. Sohnemann hatte einen kleinen Unfall und ich hab jetzt einen Urinfleck drauf.

    Hatte jemand diese Erfahrung und wie ging der Fleck raus?
  • Hallo, ich weiß das Thema gab's bestimmt schon, aber trotzdem:

    Ich bin auf der Suche nach einem Saugwischroboter!

    Ich hätte gerne dass er in 2 Stockwerken im Einsatz ist und einfach rauf und runter getragen werden kann. Weiters soll er mit System fahren und nicht einfach kreu und quer.

    Preislich Mittelklasse. Es soll kein Billigsdorfer Spielzeug sein, allerdings möcht ich auch nicht 1000€ aufwärts (vl sogar nur wegen dem Namen) bezahlen.

    Bin dankbar für Tipps :)


    LG
  • Ich hab im mittleren Stock einen Eufy u im obersten Stock einen Medion vom Hofer u ich muss sagen ich find beide gleich gut. Kein Roboter ersetzt das selbst wischen u saugen, aber für zwischendurch sind sie praktisch :)
    suse
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum