Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

12627293132137

Kommentare

  • @MeLike12 Haferflocken, Porridge evtl weniger Banane falls er isst.
    Fenchel,Anis,Kümmeltee fördert auch die Verdauung.
  • @MeLike12 habt ihr mit dem Kinderarzt vl schon mal über Optifibre nachgedacht? Das kann helfen die Verdauung zu unterstützen.. geht ab 3 Jahren
    Ist ein Ballaststoffreiches weiches Pulver welches Geschmacklos ist.. kann man in Getränke oder Speisen mixen
    MeLike12
  • @MeLike12 hast du schon naturtrüben Apfelsaft probiert? Ist es wirklich Verstopfung oder hält er es zurück? In dem Alter hatten wir jetzt auch so eine Phase wo der Mini es oft zurück gehalten hat 😕
    MeLike12
  • @MeLike12 Verstopfung haben viele Kleinkinder. In Deutschland gibt es den Verein Knopf im Bauch.
    MeLike12
  • @Flipp, ich denke er hält es zurück. Er hat 1-2 Mal wo er eher regelmäßigen Stuhlgang hatte mal Schmerzen dabei und seither ist es wohl im Gedächtnis geblieben :/
  • Ich trinkt neben seinem Tee meistens Apfelsaft mit etwas Wasser vermischt. Ich gebe auch öfters Rosinen und Birnen als Snack und trinken tut er sehr viel. Ich wüsste also echt nicht was ich da anders machen könnte.
  • @Auryn ich werde meinen KiA morgen mal fragen. Danke!
  • @MeLike12 hmm ok wenn es zurück halten ist, würde ich mal dulcosoft geben und dann viel gut zu reden u loben - in dem Alter verstehen sie ja schon viel...
    Ich hab Mini erklärt dass er Bauchweh hat weil er nicht gacki macht und wenn er gacki macht dann hört das Bauchweh auf. Hab ihm gesagt "du kannst jetzt ein grooooßes gacki machen" als ich ihm die Windel rauf gegeben hab (er war schon windelfrei, nur zum 💩 braucht er noch eine Windel) und er hat sich dann auch gefreut als dann viel in der Windel drin war 😁 wir haben das dann auch ordentlich bejubelt 🥳🥳🥳👍🏻👍🏻😁😁
    Die zurückhalten Phase hat bei uns aber auch ein paar Wochen gedauert 😕
    MeLike12
  • @MeLike12 vl mal eine Omni Biotic Kur machen?
    MeLike12
  • Hat jemand ein Rezept für eine Erdbeercremefüllung (für die Torte) ohne Topfen?
  • minx schrieb: »
    @sandkorn nein es sind die innenschenkel nach dem Intimbereich. Da muss ich nicht rasieren.

    Spannend! Ich hatte das auch seit einem Jahr sehr hartnäckig täglich und meine Hautärztin konnte sich die Ursache nicht erklären (Diagnose chronisch spontane Urtikaria). Ich hab dann vor der Schwangerschaft meine Ernährung umgestellt, weil Haut und Darm wohl sehr sehr eng miteinander verbunden sind (wenig Zucker bzw. nur mehr Birkenzucker, statt Weizen Dinkel, gute Ballaststoffe wie Haferflocken, mal eine Zeit lang auf Kuhmilchprodukte verzichtet etc.). Es hat sich gebessert (Antihistaminika haben bei mir gar nicht geholfen).
    Trotzdem taucht es immer mal wieder auf. Dann nehm ich das Schüssler Salze Gel Nr. 5 und trage es dünn auf. Das darf ich lt. Apothekerin auch in der Schwangerschaft nehmen. Vielleicht hilft es dir auch.
  • Es hat hier vor kurzem jemand wegen einer Narbensalbe für Kinder gefragt aber ich finde es leider nicht mehr. Hat jemand eine Empfehlung?
    Danke
  • @mirrorglaze ich mach immer 500g Topfen, 500g Erdbeerpüree, 250g Schlagobers, Zucker nach Süße der Beeren, 8-9 Blatt Gelatine, ich würde aber meinen den Topfen kannst 1:1 mit Mascarpone oder Ricotta austauschen
    Falls du Qimiq nehmen magst würde ich die Gelatinemenge evtl auf 7-8 reduzieren
    mirrorglaze
  • ACHTUNG
    Welche Wiener Mama war heute im 22. Bezirk , Gewerbepark Stadlau beim DM Fotos ausdrucken und jetzt sind sie weg?
    Lagen am Boden Richtung zur Straßebahn ist nun wieder beim DM
    Lg Petra
  • Villacherin schrieb: »
    Hab jetzt bei Öticket angerufen. Es wird noch eine Möglichkeit geben, dass man Ticket übertragen kann...

    Muss es ja irgendwie auch...ich hatte das Recht 4 Karten zu kaufen. Hab jetzt 4 Karten in 2 verschiedenen Kategorien und kann ja physisch net überall gleichzeitig sein. 😜

    Aber ist klar dass es erschwert wird, da es ja am Schwarzmarkt schon rund geht. Mir geht's aber wirklich darum dass jemand anderer damit hingehen kann - hab kein Interesse damit Geld zu machen

    Ich stell mich gleich mal bei dir als Käuferin an, ich hab am Dienstag völlig auf den Vorverkauf vergessen, weil ich mit Kind auf der Chirurgie war, und 6h später war alles ausverkauft. Dabei warte ich seit 7 Jahren drauf, dass Taylor nach Österreich kommt :(
  • @Kaffeelöffel ich hab hier vor kurzem wegen Narben gefragt. Mir wurde hier Johanniskrautöl und Gänseblümchen- bzw. Veilchensalbe empfohlen. Ich hab mir jetzt auch noch eine spezielle Narbensalbe von Bepanthen gekauft und verwende auch noch Ringelblumensalbe.
    Kaffeelöffel
  • @maria1712 @Kaffeelöffel bei johanniskrautöl muss man nur wegen der Sonne aufpassen, weils leichter zu Verbrennung der Haut kommt 🤗
    maria1712Kaffeelöffelwinnie
  • Hallo, hat in letzter Zeit jemand von euch eine Paketmarke gelöst. Nach dem Zahlungsschritt kommt bei mir ein roter Balken mit: Es ist etwas schief gelaufen... Danke
  • Meine Tochter (2,5) klagt die letzten Tage hin und wieder über Zahnschmerzen. Sie zeigt dabei aber auf die Schneidezähne und nicht die hinteren Backenzähne, die vielleicht ein wenig wachsen. Ich kann nichts erkennen, heute meinte sie, sie möchte zum Zahnarzt?! Hat mich gewundert, weil als wir im Mai zur Kontrolle dort waren, hat sie den Mund nicht aufgemacht. 🙈
    War aber laut Zahnarzt kein Problem, der war froh dass ihn die Große reinschauen hat lassen und wir haben das danach auch nicht besonders thematisiert.
  • @wölfin sind es vielleicht die Ohren?
    meiner klagt über zahnschmerzen, wenn es die Ohren sind.

    Laut kinderarzt können Ohrenschmerzen bis in die kieferhöhle reichen und daher die zahnschmerzen. Der schmerzt strahlt quasi aus.

    Ich hab dann nureflex gegen die Schmerzen gegeben und gleich zum Kinderarzt.

    Alles Gute.
  • Wir fliegen im September zum ersten Mal mit Mini (3,5) - würdet ihr für eine Griechenland Reise sicherheitshalber ein Breitband Antibiotikum mit nehmen?
  • @minx weiß nicht, sie wirkt sonst eigentlich recht fit. Bin nicht sicher wie ernst es ist, sie hat hwute früh wieder auf die Zähne gezeigt und gesagt: "mit tut das da weh" und anschließend gelacht.

    Die Große hat am Schienbein eine Verletzung wo wir täglich mit bepanten einschmieren und ein frisches Pflaster draufgehen und sie eifert ein bisschen... Gestern meinte sie, sie möchte ein paw patrol Pflaster auf ihr Aua (eine ca stecknadelkopfgroße Kruste am Knie). Hätte ihr nach dem Baden auch eins gegeben, um ihr nicht das Gefühl zu geben ihr "aua" wäre nicht so schlimm wie das der Schwester und sie war dann richtig traurig, weil ihr aua nach dem Baden weg war.🙈

    @Flipp Seid ihr dort fern von einer Zivilisation oder eh in einem Touristenort, wo man ggf einen vielleicht sogar Englisch sprechendem Arzt und eine Apotheke findet? Falls letzteres, würd ich keine Antibiotika mitnehmen,sonderm nur die e-card.

    Aber du kannst nasentropfen mitnehmen, falls er sich dort ein bisschen verkühlt ist hilft das gegen den Druck in den Ohren beim Fliegen.

    Omnibiotik oder sowas in der Art wäre vielleicht auch noch was für die reiseapotheke, falls er empfindlich auf ungewohntee kost reagiert.
  • @Flipp würde ich nicht. Hätte ich mir auch noch nie überlegt 🤔
  • @wölfin danke für deine AW 😊 wir sind eh in einer Touristengegend...es steht ein Arzt auf Abruf dem Hotel zur Verfügung u es gibt sogar einen Apotheken Lieferservice, wo man eine Gebühr zahlt u die Medikamente werden ins Hotel gebracht 😊
    Standard Arzneien wie Nasenspray, Nureflex, Fenistil,... nehmen wir eh in der Reiseapotheke mit. Omnibiotic ist in mein Kind leider nicht rein zu bekommen 😕
  • @ricz danke 😊 ich wär selbst auch nicht drauf gekommen...letztes Jahr im August hat mein Mini AB benötigt u die Apothekerin hat mich gefragt ob sies gleich anmischen soll oder ob wirs für den Urlaub brauchen und dann haben Bekannte auch erzählt dass sies für die Kinder immer im Urlaub mit hatten als sie noch klein waren
    ricz
  • @Flipp ich würd kein AB geben ohne dass ein Arzt draufschaut und dann kannst dir eh dort ein Rezept geben lassen.
    Mein Baby hat damals in Griechenland HFM bekommen, der Hotelarzt hat uns dann zu einem Kinderarzt bringen lassen und es hat alles geklappt mit Diagnose und Medikamenten.
    ricz
  • @itchify ohne ärztliche Diagnose würd ich es eh nicht geben sondern natürlich nur in Absprache mit einem Arzt 😊
  • Schildkröten? Ja oder Nein? Hat jemand welche und kann Erfahrungen berichten? Welche Art am besten für Kinder, etc...?
  • @Dorli85 meine Schwiegermutter hat eine kaukasische Landschildkröte 😊
    Meine Großeltern hatten früher auch eine Schildkröte (glaub das war eine griechische) als ich noch ein Kind war - was willst du denn wissen?
  • @Flipp generell, wie die Haltung ist, worauf man achten sollte, etc....

    Die werden ja generell recht alt, was passiert, wenn das Interesse der Kinder verschwindet, gibt es Notfalllösungen, etc😅
  • @Dorli85 Also in der Haltung sinds eigentlich recht unkompliziert finde ich 😁 unsere Schildkröte damals war im gesamten Garten unterwegs (konnte aber nirgends ausbüchsen) und fürn Winterschlaf hat sie sich immer selbst unterm Komposthaufen eigegraben. Vorm Winterschlaf soll man sie baden damit der Darm entleert wird 😊
    Wir haben unsere weg gegeben als sie über 25 Jahre alt war aus dem Grund weil wir dann ein Schäferhündin hatten u die hat die Schildkröte dann immer umgedreht u dann ist sie am Rücken liegen geblieben bis wir sie gefunden haben. Bei uns im Ort gabs eine Familie, die Schildkröten gezüchtet hat, die haben unsere aufgenommen 😊
    Die Schildkröte meiner Schwiegereltern lebt in einem eingezäunten Bereich u geht jeden Abend zum Schlafen ins Glashaus. Wichtig ist dass Wildtiere die Schildkröten nicht erwischen können denn meine Schwiegereltern hatten ursprünglich zwei aber eine wurde mal in der Nacht von (vermutlich) einem Marder an den Gliedmaßen angebissen u ist dann verendet :(
    Die Schildkröte von meinen Schwiegereltern wird zum Winterschlaf in eine Holz Kiste gegeben und im kühlen Gewölbekeller gestellt
  • @Flipp brauchen die es dann auch sumpfig oder was, wo sie ins Wasser gehen können?

    Welche hattet ihr?
  • @Flipp welche Temperaturen halten die aus? Wie ist das wenn es so heiss ist?
  • FlippFlipp

    1,784

    bearbeitet 16. 07. 2023, 19:25
    @Dorli85 die brauchens eigentlich eh recht warm 😊 ca 25 bis 35 Grad aber müssen auch die Möglichkeit haben sich im Schatten aufzuhalten. Die Schildkröte von meinen Schwiegereltern geht am späten Nachmittag schon ins Glashaus schlafen...so gegen 17:00 ca
    Glaub wir hatten damals eine griechische Landschildkröte bei meinen Großeltern 😊
    Wasser/Sumpf brauchen sie nicht
    Die Schildi der Schwiegereltern lebt übrigens mit Kaninchen zusammen im Außenbereich 😊
  • Ah sorry @Dorli85 im Internet steht eine Badeschale soll vorhanden sein
    xws6wbjb8qfg.jpg
  • @Dorli85 wir haben 2 Griechische Landschildkröten -gezüchtet in der Familie- sind jetzt Mini mit 5J seit sie 2 sind leben sie da:
    abh0v2ugym24.jpg


    im Herbst/ Winter geb ichs der Züchterin, die hat ein großes Außengehege mit eigens betoniertem Keller damit sie nicht iwo im Nirvana die Winterruhe antreten...
  • Kann mir jemand Alternativen zu den Bruder Fahrzeugen sagen? Mein Sohn liebt seine Fahrzeuge aber sie sind nach ein paar mal damit spielen alle kaputt (teile brechen ab usw.). Entweder ist er einfach noch zu grob (2,5 Jahre) oder sie halten nix aus. Danke!
  • @Leni220619 welche Fahrzeuge habt ihr denn? Die Bruder Fahrzeuge haben ja eine Altersempfehlung... Die Bruder Fahrzeuge ab 3 Jahre gehen bei uns nicht kaputt seit Mini 2,5 ist (kommt aber auch vlt drauf an welche...Müllwagen u Rettungsfahrzeug sind bei uns noch heil)
    Leni220619
  • @Leni220619 es gibt von Playmobil so Sandspielsachen (Bagger, Laster,etc) oder generell die Playmobil Sachen sind wirklich stabil. Vlt. gäbe es da was passendes?
    Leni220619
  • Wir haben Traktoren, Mischwagen, Laster, Bagger (noch ganz), sämtliches Zubehör (völlig zerstört), Mulde ( noch ganz‘)
    Am meisten hapert das Zubehör. Aufs Alter hab ich ehrlich gesagt nie geschaut danke! @flipp darauf muss ich wohl achten in Zukunft

    @Dorli85 auf das wör ich auch ned gekommen. Danke!
  • @Leni220619 von jcb gibts ein Set, das haben wir seit der Mini 2 war und jetzt 1,5 Jahre später ist es noch immer ganz 😊 (nur die Schaufeln montiert er ab aber die geben wir dann einfach wieder drauf)
    igpiubyri6wv.jpg
    Leni220619
  • @Leni220619 Bei beuder musst du da wieklich auf die altersangaben schauen. Es gibt ab 2 jahre - die halten viel aus, zb der bruder mobilbagger (artikel nr 03413). Wenn du dann die ab 4 nimmst wird schneller was kaputt, zb die ganzen cat bagger.
    Dachte wie mein sohn kleiner war auch dass nichts haltet, aber ist wohl alterabhäbgig.
    Alternativ kannst du dir die „sandbagger“ von lena oder big anschauen. Die sind wirklich robust und auch für draussen geeignet.
    Leni220619
  • @Leni220619 letztens war am Spielplatz ein zurückgelassener Big Bagger also meiner hatte seine helle Freude damit und die gibts auchbzum Draufsetzen
    Leni220619
  • Hallo,
    weiß jemand, was eine Kauf-Überprüfung für einen Gebrauchtwagen beim ÖAMTC oder Arbö in etwa kostet?
    Danke sehr
    LG
  • @Kaffeelöffel Bei meinem Öamtc würds ca. €90 kosten. Man muss aber die Auto-Mitgliedschaft haben soweit ich weiß.
    Kaffeelöffel
  • @Sarah123 ja, die haben wir. Danke sehr!
  • Weiß jemand wie lange Nagellacke "halten"?
    Ich hab eine große Sammlung, alle sind schon mehrere Jahre geöffnet und teilweise nicht mehr verwendet worden. Ich denk mir Mal außer das sie vielleicht nimmer gut zum auftragen sind kann nix sein oder? 🤔
  • @Jigsawdani ich hab gelesen, solange sie sich noch aufschütteln lassen, falls sich die Komponenten getrennt haben, ist er noch gut. Man kann auch, falls es schwer geht mit ein paar Tropfen Lackentferner versuchen alles zu lösen. Also paar Tropfen rein und schütteln.
    Sofern nicht eingetrocknet oder nicht unaufschüttelbar gehts noch. Ansonsten einen "Probefinger" machen.
    Jigsawdani
  • Ich wollt gerade Rechnungen bei der SV App einreichen, aber bekomm beim Anmelden immer Fehlermeldung. Hat das sonst noch jemand das Problem? Oder liegt es an mir 😅
  • FlippFlipp

    1,784

    bearbeitet 18. 07. 2023, 11:23
    Ist schon jemand mit ca 3,5jährigem Kind mit Austrian Airlines geflogen u konnte einen klappbaren Buggy unter 10 kg kostenlos mitnehmen?

    Editor: hat sich erledigt 😊 hab die Info endlich auf der Austrian Airlines Homepage gefunden
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum