Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

11920222425140

Kommentare

  • @puffin bei uns würde es funktionieren, ich mag das aber nicht. Ich lese mit ihr eine Geschichte dann hören wir uns ihr Schlaflied gemeinsam an, kuscheln ein wenig. Dann dreht sie sich um und schläft ein. Manchmal geh ich dann raus, wenn ich noch etwas arbeiten muss, aber normalerweise bleibe ich bei ihr bis sie schläft. Sie war aber von Anfang an eine sehr gute Schläferin. Ich mag das nicht wenn ich dann am Babyphone seh, dass sie noch wach ist. Musste als Kind immer alleine ins Bett und war da eig immer sehr traurig darüber.....
    wenn wirnBesuch haben, sagt sie sogar nach dem Lied "Mama du kannst eh gehen" 😅
    ricz
  • War jemand schon mal in Mautern bei "Der wilde Berg" in der Stmk?
  • @Ka48 ja, sehr nett!
  • @Anna_H
    Kann man da zu Fuß auch raufwandern oder ist das zu wild? Mein Mann mag keine Sessellifte!
  • @Ka48 es fährt auch ein shuttle Bus alle paar Minuten !
  • @Anna_H

    Wow Mega! Danke für die Info!
  • Flipp schrieb: »

    Danke für den Link! 👍
  • @Talia56 Weil sie vor 30 bzw. 25 Jahren ihre zwei Kinder so ins Bett gebracht hat. 😝 Wir haben zwei Buben, leider genau wie sie, und obwohl sie 6 Jahre Abstand hatte und wir 21 Monate, denkt sie, es wäre vergleichbar. Echt anstrengend zwischendurch...
    Danke für eure Antworten!
  • @puffin das ist so unterschiedlich. Manche Kinder schlafen alleine schon mit 1 1/2 Jahren und andere sind mit 4 Jahren noch im Familienbett.

    Es muss für euch und dem Zwerg passen.
    Lass dir da nichts einreden und ignoriers.

  • @Ka48 Ja es ist wirklich toll dort. :) Ich fahr übrigens auch immer mit dem Bus. 🤭
    Ka48
  • @Ka48 wir waren letzten Sommer dort und es hat uns sehr gut gefallen…war ein richtig schöner Ausflug. ☺️

    @puffin verstehe…macht sie natürlich zum Profi vom Fach. 😌 Jedes Kind und jede Situation ist anders…würde also nicht drauf hören und es so machen wie es für euch passt.
    Ka48
  • elianeeliane

    1,280

    bearbeitet 17. 06. 2023, 20:13
    @puffin meine Tochter ist 3 und will nicht, dass man rausgeht bevor sie schläft. Wenn sie in der Nacht aufwacht, ist es ihr aber eigentlich immer egal, da setzt sie sich kurz auf, trinkt eventuell einen Schluck Wasser und schläft alleine weiter. Wenn sie doch mal ruft, geht einer von uns gleich rüber (wir haben ein Babyphone auf Eco Mode, das da gleich anspringt, und eine Faltmatratze neben ihrem Bett). Mir ist wichtig, dass sie das Schlafen gehen positiv empfindet und so lange sie das noch braucht werde ich ihr das auch nicht nehmen. Bin selber auch noch sehr lange so ins Bett gebracht worden. Dieses vergleichen immer ist total mühsam, meine Mama erzählt mir auch immer was bei mir wo und wie und wann funktioniert hat. Letztens hat mein Vater sie dann irgendwann unterbrochen mit "es ist vollkommen wurscht wie das bei ihr funktioniert hat, sie sind zwei verschiedene Menschen und jedes Kind ist anders." 😆 Hab ich sehr gefeiert in dem Moment.
    KFPricz
  • @eliane des mit vergleichen kenn ich auch. Du hast mit dem Alter schon xy. Na und??
  • Hat sonst wer im Sommer Nesselausschlag in den Innenschenkel und was macht ihr dagegen?

    Seit der 3. Covidimpfung spinnt meine Haut. Neige zu Nesselauschlägen, aber meistens nur im Sommer.
  • @minx sicher kein Rasierbrand?!
  • @sandkorn nein es sind die innenschenkel nach dem Intimbereich. Da muss ich nicht rasieren.
  • @minx hast du den Ausschlag jetzt bekommen? hast du ein Rock getragen oder Hose?
  • @PetraM den ausschlag hab ich vor 2 Tagen bekommen und spürs am Abend. Habe eine weiche Leinenhose getragen.

    Ich nehme an es ist durch Körperwärme bedingt.
  • Mohnblume88Mohnblume88

    4,496

    bearbeitet 18. 06. 2023, 13:07
    @minx spannend, mittlerweile kenn ich drei Leute mit diesem Nesselausschlag u kein Arzt findet die Ursache. Sehr nervig sowas…
    Meine Arbeitskollegin nimmt ein Allergikum, dann gehts wieder weg.
  • Meine Freundin hat auch Ausschlag seit der Impfung … keine Ahnung ob’s ein Zufall war 🤔. Ich hatte während der Corona Infektion schlimmen Ausschlag … ging aber wieder von alleine weg.
    Hab mal im Fernsehen gesehen es gibt so „Gleitcremen“ die verhindern dass die Oberschenkel aneinander reiben - davon kriegt man ja auch oft so Ausschlag.
  • Vielleicht hat jemand einen Tipp.

    Laut Ärztin schaut alles am US und im Blutbild super aus.
    Obwohl ich gerade nicht genau weiß, was alles angeschaut wurde.
    (Zuckerwerte, AMH war bei 2,5, TSH in Ordnung)

    Allerdings verunsichern mich meine Blutungen.
    Ich habe einen 31 Tage Zyklus, mit 4-5 Tagen richtigen Blutungen. Allerdings habe ich dann noch mindestens bis Zyklustag 10 ganz, ganz leichte frische Blutungen.
    Zählt das zur Periode dazu und ist normal?

    Laut Ärztin baut sich trotz der Blutungen, die Schleimhaut schon super auf.
  • Hatten eure kinder mit 13m schon allergien gegen gräser und pollen oä? Wenn ja, kann mir wer vil einen tipp geben, wie ich seine symptome lindern kann ?
  • @lisarella Mini hat zwar (noch) keine Allergien aber ich selbst bin Allergikerin u mein Mann u mein Bruder. Für so kleine gibt es Fenistil Tropfen oder Aerius Saft (bitte mit dem KiA absprechen)
  • @lisarella erst kürzlich eine kinderärztin mit spezialgebiet allergologie gefragt wegen meiner bald 3jährigen.
    Sie sagte, kinder in dem alter haben normal noch keine allergien
  • @Flipp danke werds mal mit da KiÄ abklären 😁

    @blue_angel hab ich auch mal gehört nur alle symptome würden echt gut zur allergie passn 🫣
  • @lisarella also Babys bzw Kinder können Allergien schon sehr früh entwickeln, sobald sie das zweite Mal mit etwas in Berührung kommen... Manche Kia machen auch Allergietest, ansonsten ne Überweisung holen. Aber an sich erstmal mit Kia sprechen.
  • minxminx

    2,025

    bearbeitet 18. 06. 2023, 22:56
    @Mutschekiepchen falls du schwanger werden möchtest, ist dein TSH zu hoch.

    Bei geplanter Schwangerschaft und Schwangerschaft sollte er um TSH 1 - 1,5 sein.

    War schon immer deine Periode so oder erst in letzter Zeit?
  • Ich such ein Planschbecken für Balkon wo auch ein 4jähriger rein passt. Empfehlungen?

    Dan
  • Ab wann waren eure Babys erstmals in einem Pool. Sind 30 Grad Wassertemperatur für ein 2-3 Monate altes Baby ausreichen warm?
  • puffin schrieb: »
    Meine Schwiegermutter meint, ein fast dreijährigen Kind kann üblicherweise allein in seinem Bett einschlafen. Also Abendritual, Geschichte vorlesen im Zimmer o.Ä. und dann geht man raus, lässt die Tür angelehnt und das noch wache Kind schläft allein in seinem Bett ein.
    Mein Kind ist eh, wie es ist, aber mich würde trotzdem interessieren, ob das wirklich bei so vielen anderen Kindern in dem Alter (2 J 11 M) schon so funktioniert. Wie ist das bei euch mit ähnlich alten Kindern?
    @puffin

    funktioniert bei beiden unserer Kinder , seit dem Sie auf der Welt sind . ( mittlerweile 7 und 3 jahre alt )
    pyjama an , essen , zähneputzen , rein ins bett , gute nacht - Tür zu - aus die maus . :D
    ( das abendritual/der ablauf war als baby eben etwas anders .. ) aber ansich - sind sie immer alleine in ihrem zimmer eingeschlafen.
  • @puffin Meine Tochter ist 3 und möchte auch noch zum Einschlafen kuscheln, sie kommt auch nachts zu uns ins Familienbett rüber wenn sie munter wird. 😊
  • @KatrinWWW ich wär da weniger wegen der Temperatur und mehr wegen dem Chlor etc. vorsichtig.
    Grundsätzlich wahrscheinlich kein Problem wenn das Kind unproblematische Haut hat. Sie zeigen einem eh gleich ob ihnen das gefällt oder nicht.
    Warum "soll" es denn ins Wasser? Zum abkühlen würden ja die Beinchen auch schon reichen und in die pralle Sonne geht man mit den Zwergen ohnehin nicht.
    soso
  • Wir haben bei unseren Dachflächenfenstern elektrische Jalousien. 3 davon streiken jetzt und gehen nicht mehr zu. Die Steuerungseinheit schreibt, dass keine Verbindung hergestellt werden kann. Hatte das schonmal wer?
    Kann man sowas theoretisch selbst reparieren oder muss ich wen kommen lassen?
    Jalousien sind von Velux.
  • Wir Landeier :D (2 Erwachsene + 2 Kinder - 4J. und 3 Monate) müssen spontan nächste Woche wegen eines Termins nach Wien und wollen die Fahrt dann noch gleich nutzen und 2 Nächte dort bleiben. Hat jemand einen Tipp für eine Unterkunft - eher zentral - wir möchten auf jeden Fall in den Tierpark Schönbrunn. Von Hotel bis Airbnb sind wir für alles offen.
  • @Kaffeelöffel Um Abkühlung geht es gar nicht. Das mit dem Chlor ist wirklich nicht so gut. Unser Zwerg mag gemeinsam baden in der Badewanne sehr. Ich glaube vor allem das schwerelose Gefühl gemeinsam mit dem Hautkontakt ist für ihn schön - wäre eher fürs Bonding toll.
  • @KatrinWWW letztes jahr gabs im podcast "gewünschtestes wunschkind" ein interview mit einem schwimmlehrer/experten.
    ich kann mich nicht mehr so genau erinnern was sie zu Wassertemperaturen gesagt haben (ist ja schon ein jahr her😅), aber was bei mir hängengeblieben ist: als richtzeit wie lange man im wasser bleiben darf, soll man 5 minuten pro lebensmonat rechnen.

    hier ist der link. am besten du hörst selbst mal rein: https://open.spotify.com/episode/0Lp3SDEpeC46E4FIyqDuae?si=f7svE3SNRmmpYdSki1Ljfw
  • @Betti123 Danke für den Tipp. Den Podcast höre ich auch gerne, aber die Folge kenne ich noch nicht
    Betti123
  • Cybex reboarder jemand Erfahrung? Wir haben dir Cybex Base und sind am Überlegen....
  • @Gaensebluemchen Fahrt ihr mit dem Auto? Wir haben uns da mal auf booking das Hotel Springer Schlössl rausgesucht. (Hotels wo man gut parken kann sind rar 😅) Konnten von da aus zu Fuß zum Zoo gehen und das Hotel hat einen Park rundherum.
    Gänseblümchen7
  • @winnie Springer Schlössl ist wirklich schön! Habe als Kind dort in der Gegend gewohnt und wir waren immer in dem Park der dort angrenzt.
    winnieGänseblümchen7
  • @why wir haben den cybex sirona und sind sehr zufrieden:)
  • Gibts Trailrunnerinnen unter uns? Wenn ja, was wär den empfehlenswerte Marke bei den Schuhen?
  • Romana222Romana222

    529

    bearbeitet 21. 06. 2023, 11:09
    @Kaffeelöffel

    Hatte in der Arbeit das selbe Problem. Vielleicht einen reset durchführen. Das Video hat dann geholfen 🙂youtu.be/FEzcAbHDXJw

    Kaffeelöffel
  • @Mohnblume88 merrell oder inov8
    Mohnblume88
  • @Mohnblume88 bin aber der absolute fan von saucony bzw minimalschuh marken 😊 aber das wären meine 3 die ich alle schon hatte
    Mohnblume88
  • @lisarella Danke! saucony hatte ich jetzt einige Jahre, waren super! Inov8 hatte ich auch mal, waren aber schnell zu ausgelatscht u instabil.
    Die anderen schau ich mir gerne mal an!
  • Wir haben gestern für unsre 2,5 Jährige Tochter diese Badesandalen gekauft
    g5bfsr4rmoej.jpg

    Sie war gestern baden und hatte sie fast den ganzen Tag an, nun hat sie beidseitig rote Druckstellen bzw. ist sie auch ein wenig aufgerieben
    the6e8mywhf7.jpg


    Von der Höhe her sollte es davon kommen
    3ikl7rrqwc1n.jpg

    Kann das bei neuen Kinderschuhen vorkommen und dass sie einfach nur eingelaufen gehören oder war es ein Fehlkauf?

    Leider habe ich die Rechnung unabsichtlich entsorgt
  • @Baghira0601 Wir hatten dasselbe Problem mit meiner 4-jährigen. Ich hab ihr auch so rosa Crocs gekauft und nach dem ersten Mal anziehen hatte sie auch gleich Druckstellen bzw war aufgerieben.

    Jetzt hatte sie diese Sandalen noch ein paar Mal kürzer an und es war dann nichts mehr.

    Vielleicht gehören die eingelaufen.

    Am Sommeranfang bekomm ich von meinen Flip Flops auch immer Druckstellen und nach ein paar Mal tragen geht's 😀.
  • @sulmtaler danke für deine Antwort
    Habt ihr sie gleich die nächsten Tage angelassen oder habt ihr gewartet bis sie nicht mehr rot war?
    Hab sie heute mit Socken damit rumlaufen lassen, sie hat sie jetzt schon ausgezogen weil sie sagt dass es weh tut
  • @Baghira0601 Ein paar Mal hatte sie die Sandalen dann auch mit Socken an 😄 - bei uns hats in letzter Zeit viel geregnet, daher waren dann schon ein paar Tage dazwischen. Zuerst hatte sie dann auch ein Pflaster an der Stelle. 😀
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum