Tonies - der Thread rund um die kleinen coolen Figuren #2

24

Kommentare

  • Ich hab sie bei Müller gekauft da war mal eine Aktion. Kommt drauf an eher Lieder oder Geschichten? Für was interessiert sich dein Kind so. Zb hatten wir jetzt ausgebrogt Bob der Baumeister.
  • Wir hattens vom Interspar da wars am günstigsten.
  • @fraudachs Gute Frage. Haben ab und zu Hörspiele bei Radino gehört und damit konnte sie gefühlt noch nicht so viel anfangen. Sind Lieder vlt eher die „Einsteigertonies“?
    Hab gesehen, dass Thalia gerade Boxen um 75€ hat mit einem Kreativ-Tonie dabei. Hält ihr das für einen guten Preis? Oder sollte ich eher auf bessere Aktionen warten.
    Geburtstag ist erst im Herbst, Zeit zum Warten hätte ich also 😀
  • @sonnenkind123 gibt es Bücher die gern gelesen werden?? Von Leo Lausemaus zb gibt es auch einige Tonies.
    Wenn gern getanzt wird gibt es einige mit Bewegungsliedern
  • @sara2709 Ja, super gern wird getanzt! Das ist super gut zu wissen.
  • @sonnenkind123 glaub 75€ ist ganz gut. Kann nicht mehr sagen was wir gezahlt haben. Ist aber auch schon 4 Jahre her.

    Genau wie @sara2709 sagt Leo, bobo gibt's auch alles als tonie.
    Bei meiner gings erst mit 3 so richtig los mit Geschichten. Musik kann ich keinen empfehlen. Haben nur den Gorilla finde den schrecklich. Mein Kind hats nicht so mit Musik.
    Vielleicht die Eule mit der Beule. Da hat man beides Musik und Geschichte. Davon gibt es auch schon mehrere.
    sonnenkind123
  • Thalia hat grad eine Aktion. Die Toniebox samt Kreativtonie um 74,99€ statt 99,99. Da hab ich gestern gleich fürs Baby zugeschlagen 😅 wird wahrscheinlich für Weihnachten dann sein.
    sonnenkind123
  • @kastanie91 - danke! Die Aktion hab ich auch gesehen, war mir aber nicht sicher, ob es sich auszahlt noch auf eine andere Aktion zu warten oder ob das eh ein guter Preis ist 😀.
  • @sonnenkind123 die eule mit der beule findet meine 3 jährige super. Genauso wie conny, Lauras Stern u hummel bommel sind aber geschichten. An Musik mag sie das Känguru u den Gorilla gern, ansonsten noch anne Kaffeekanne heißt er glaub ich 🤔
    Bei uns kann.mam sich überall in der bücherei tonies ebenfalls ausleihen, wenn du dir unsicher bist, würde ich erstmal welche ausleihen u schauen was einem gefällt. So spart man sich erstmal welche zu kaufen.
    sonnenkind123
  • @kolibri91 - ja, die Tonies in der Bibliothek sind mir auch schon aufgefallen- super Tipp! Werden wir dann sicher auch machen wenn ich mal weiß welche Box ich wo kaufen werde 🙈😂
  • Wir bekommen eine Bibliothek und dürfen Tonies aussuchen. Wir haben keine Box daher auch keine Erfahrung...

    Also welche sind die Top Tonies? (ab 4 Jahre bzw bunte Mischung vom Alter her wär gut)
    Und welche sind eurer Meinung Flop und braucht man nicht unbedingt?
  • @Christina91 vl gibt es zu den Lieblingsbüchern/helden welche.
  • @sara2709 die Bibliothek wird komplett neu eröffnet somit wissen wir leider auch noch nicht welche Bücher die Lieblingsbücher der Kinder sein werden.
  • @Christina91 was lest ihr denn gern daheim??
    Bzw falls schon fernsehen dürfen, was wird gern geschaut
  • @Christina91 bei uns sind folgende Tonies seit ca 4 Jahre sehr beliebt
    Benjamin Blümchen
    Bibi Blocksberg
    Was ist was
    Die Playmos
    Räuber Hotzenplotz
    Kindischer Ozean (ist super lustig)
    Könnte ewig weiter aufzählen, Michi liebt die Tonie Box und wir leihen uns alle paar Wochen neue in der Bücherei aus.

    Unter 4 waren die zBsehr beliebt
    Bobo Siebenschläfer
    Paw Patrol
    Traumzauberbaum


    Christina91
  • Meine liebt auch bibi bzw bibi & Tina
    Bob der Baumeister (was für jüngere)
    Tilda apfelkern
    Petronella Apfelmus
    Eule mit der Beule
    Was ist was Dino (Pinguin und Wal fand sie nicht so gut)
    Paw patrol
    Alle 3 von eisprinzessin

    Was ich nicht so gut fand da gibt's welche mit Märchen. Rotkäppchen usw dachte sie werden etwas abgewandelt sein, nicht die originalen. Waren aber.
    Christina91
  • Meine 5 Jährige Prinzessinnen-Liebhaberin liebt alle Disney-Geschichten. Die laufen bei und alle seit Jahren auf und ab und wir haben auch alle davon 😉 (Arielle, Dornröschen, Cinderelle, Belle, Anna, Elsa, Rapunzel, Vaiana, Tiana usw)
    Christina91
  • Wir haben folgende tonies:

    König der Löwen
    Dschungelbuch
    Biene Maja
    Einen tonie mit Kinderliedern
    Rabe Socke (ist sehr beliebt)
    Bobo Siebenschläfer
    Thomas die kleine Lokomotive
  • a3bc4f00-279d-11ee-87bd-af3d3aa82b5f.jpegTonies zu verkaufen - preis 12€ je Tonie
    Bei Interesse bitte PN 😊
  • Gibt es bei den Tonie Boxen eigentlich unterschiedliche Versionen/Modelle? Bzw. Kann man mit einer älteren Box trotzdem alle Tonies hören, auch ganz neue?
    Ich möchte die Box gebraucht kaufen und frage mich grad ob i h da was beachten muss…
  • @thessi du kannst mit allen Boxen alle Tonies ganz normal hören :)
    Thessi
  • Kathyxox schrieb: »
    @thessi du kannst mit allen Boxen alle Tonies ganz normal hören :)

    Danke!
    flauto
  • xtycuo4wjmzq.jpg

    Unser Toniebaum 😊
    ThessiChristina91wölfinWienerin1982
  • Wie hast du dann gemacht, dass die tonies halten?
  • @fraudachs Metall Reißnägel und die dann bissi platt geschlagen damits halbwegs eben sind. Oben und unten damit er komplett bespielbar ist.
    Das Eichhörnchen hing heute auch schon kopfüber 😅
  • KimikoKimiko

    352

    bearbeitet 12. 09. 2023, 22:40
    Hallo! Wir haben seit kurzem eine Toniebox (die Disney Edition). Kann jemand einen (oder mehrere) netten Tonie mit Gute Nacht Geschichte(n) empfehlen?
    Den Schlummerbär haben wir bereits, sowie die 2 Schlafliedkatzen. Musik haben wir somit aktuell genug.
  • @Kimiko er hört gern "Der kleine Siebenschläfer" , "Die kleine Raupe Nimmersatt", Sandmännchen (da gibts glaub ich mehr)
    Mein Favorit davon ist der kleine Siebenschläfer
    Kimiko
  • Das Sandmännchen ist bei uns auch beliebt und der Sternenmann vl.
    Wobei ich bei dem die Musik am Ende nicht so mag.
    Kimiko
  • Es gibt auf der tonies Seite kostenlose Einschlafgeschichten zum downloaden und auf den Kreativtonie spielen. Unserer mag sie ganz gern.
    wölfinKimiko
  • MauMauMauMau

    1,185

    bearbeitet 15. 09. 2023, 08:07
    Wir lösen unsere Sammlung auf, da wir auf die Tigerbox umgestiegen sind. 🙂 Zustand der Tonies und vom Haus neuwertig. Vielleicht ist ja was dabei für euch. 😊

    cs18ux3yonhg.jpg
    s1jwoteckdiu.jpg
    v2l1d0qm39vb.jpg
  • Wie viel würdest du pro Figur verlangen?
  • @MauMau ich hätte Interesse am Sandmännchen und am Kikaninchen falls diese noch da sind
  • Ich hätt Interesse an Pipi und Willi
    MauMau
  • @MauMau ich hätte auch interesse an Figuren
    MauMau
  • Ich bin irgendwie ziemlich sauer. Ich hab einen englischen tonie gekauft, the snowman and the dog, und dann hat der ganze tonie satte 17 min!!! Ich empfinde das schon als absolute Frechheit und abzocke, dass sowas überhaupt produziert wird. Es stand auf der Packung Hörbuch und Lieder. Klar, war mein Fehler, dass ich nicht hinten drauf geschaut hab, aber mal ehrlich, wer rechnet mit 17 Minuten?

    Habt ihr eine Empfehlung, wo man überhaupt englische tonies her kriegt?
  • @felicity_8 ad hoc fallen mir fie englischen Lieder ein. Evtl was in der Tonie Mediathek für Kreativtonie
  • @felicity_8 es feht hier an Lizenzen..aber wrnn du jemanden in england kennst, könnt dir der einen tonie von dirs mitnehmen..
    Wir haben einen franz Tonie aus Frsnkreich..das klappt also wundetbar
  • Das sind dann fast 1€ pro Minute.
  • Schönen Abend an alle die mir geschrieben haben!

    Also es sind noch alle da. Ich würde 12 Euro pro Tonie verlangen bzw ab 3 stk. dann 10 Euro pro Figur. 🙂

    @Auryn, @PetraM, @sarah_p und @dani2511
  • MauMauMauMau

    1,185

    bearbeitet 15. 09. 2023, 21:20
    Sarah_P schrieb: »
    @MauMau ich hätte Interesse am Sandmännchen und am Kikaninchen falls diese noch da sind

    @Sarah_p Gerne, je 12 € hätten wir gerne dafür. Welches Kikaninchen und welchen sandmann? Abholung oder Versand?
  • Auryn schrieb: »
    Ich hätt Interesse an Pipi und Willi

    Gerne @auryn 😊 12 € pro Tonie. Versand oder Abholung?
  • PetraM schrieb: »
    @MauMau ich hätte auch interesse an Figuren

    @petraM gerne an welchen?
  • @MauMau wo bist su den zuhause?
  • @MauMau kommst duvaus Wien?
  • @MauMau die links unten was sind das für welche hab gerade geschaut die habe ich online auf die schnelle nicht entdeckt?
    Interesse wäre an Feuerwehrmann Sam, Sandmann und die blauen Kaninchen, aber vor mir waren andere die Interesse haben an die beiden letzten ... Warte ich was da raus kommt
  • @MauMau ich hätte beide Kikaninchen sowie beide Sandmänner genommen.
    Wir sind aus OÖ von wo wäre es abzuholen?
  • MauMauMauMau

    1,185

    bearbeitet 16. 09. 2023, 10:02
    Ich bin aus Wien 1230 nähe scs.

    @PetraM @Auryn @Sarah_P
  • MauMauMauMau

    1,185

    bearbeitet 16. 09. 2023, 10:04
    PetraM schrieb: »
    @MauMau die links unten was sind das für welche hab gerade geschaut die habe ich online auf die schnelle nicht entdeckt?
    Interesse wäre an Feuerwehrmann Sam, Sandmann und die blauen Kaninchen, aber vor mir waren andere die Interesse haben an die beiden letzten ... Warte ich was da raus kommt

    @PetraM links unten sind die kreativtonies (Leere Tonies) zum selbst bespielen. 🙂
  • Bei Müller gibt’s ab Montag 20% auf Tonies und unser Interspar wirft grade jede Menge Kreativtonies um 8 Euro raus 👍🏼
    Thessi
  • @MauMau schreib dir eine PN 🙂
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum