Produktempfehlungen & Tipps allerlei (ich suche..) #2

1111214161735

Kommentare

  • Falls es jemandem hilft, hier die Liste eines Kindersitz Fachhandels, welche Sitze den schwedischen Plus Test bestanden haben 😊

    https://www.familiebaer.com/shop/schwedischer-plustest-kindersitze-crashtest#:~:text=Der Plus-Test findet auf,hoch wie bei vergleichbaren Tests.
  • Totaler Gamechanger: hab heute wo ein Planschbecken gesehen, das ohne Luft auskommt. Schau mal auf Amazon ob ich so eins finde… und das sind tatsächlich eigentlich Hunde Pools 😂
    Die haben auch einen rutschfesten Boden. Wieso hat bitte ein Kinder Teil keinen rutschfesten Boden, aber ein Hunde Teil schon? 😅😅😅
    riczjasmini_bambini
  • Was kommt da dann rein wenn keine Luft?
  • @fraudachs garnichts, die Seitenwand sind einfach mehrere Platten, die dann durch das Gewicht des Wassers stehen.
    Wir haben bereits seit letzem Jahr einen und ich würd ihn nie wieder hergeben! Rutschfest, Super schnell auf/abbaubar und vorallem sind die Dinger (fast) unzerstörbar (spitzes Spielzeug, Steine, Katze,…), also kanns jedem nur empfehlen! 😅👍🏻
    jasmini_bambini
  • @Jigsawdani wir haben den osann one 360, den kann man 360 grad drehen (also rückwärts- und vorwärtsgerichtet einbauen und ihn zum ein/aussteigen zur tür drehen, was suuuuper praktisch ist!) und man kann ihn ihn allen positionen/für alle gruppen (von 0+ bis 3) sowohl mit isofix als auch nur mit gurt einbauen! ☺️ Und er ist größenverstellbar und für Kinder bis 36kg geeignet (also sogar für unsere zwei Wonneproppen noch eine Zeit hin 😅)
    Kannst mir gern eine PN schreiben, dann kann ich dir Fotos schicken/Fragen beantworten! ☺️
    jasmini_bambini
  • @Jigsawdani wir haben im Zweitauto wo die Kinder kaum und wenn dann nur kürzere Strecken in der Stadt mitfahren Vorwärtssitze, sie haben trotzdem den Reboarder im anderen Auto nicht verweigert. Der Kleine sitzt wie gesagt auch noch drin obwohl der Große schon einen normalen hat und er ihm normalerweise alles nachmachen will.
  • @Jigsawdani bei der Tagesmutter haben unsere auch vorwärtsgerichtete und es gibt kein Problem mit unserem Reboarder. Hatte mir auch den Joie Verso angeschaut, mich dann aber dagegen entschieden, weil andere vorwärtsgerichtete trotzdem bessere Crashtest Ergebnisse haben…
  • @ninoni97 cool danke für den Tipp. Die zum aufblasen mit 2-3 ringen finde ich blöd weil da nur Dreck sich drin sammelt.
  • @ninoni97 Wir haben auch ein Hundeplantschbecken gekauft. Nur habe ich mir schon manchmal gedacht, dass abdecken nicht schlecht wäre. Hast du dafür eine Lösung?
  • Ich such eine Lösung damit der Ladekabel Salat weniger wird bzw. wie ich auch gleichzeitig die Tablets/Handys geordnet wo laden/aufbewahren kann.

    Ich hab so eine Ladestation bestellt, aber die Trennwände sind viel zu niedrig und zu schmal. Da passen die Kids Tablets mit Schutzhülle nicht dazwischen.
    Hat vielleicht jemand sowas ähnliches, wo es passt?
  • Wir haben jetzt einen Reboarder der nach vorne und nachhinten zum drehen geht. Unsere sitzt nun gerne nach vorne gerichtet. Praktisch war jetzt immer wenn sie einschlief haben wie sie umgedreht und etwas umgelegt.

    Geht das mit denen die nur nach vorne gerichtet sind auch oder sind die so fix wie man sie dann rein tut. Ich denke mir wenn sie wieder einschläft dass dann der Kopf nachvorne kippt
  • @PetraM also bei den Gr. 2/3 Sitzen geht bei manchen eine leichte Ruheposition. Mehr nicht.
    Was spricht dagegen, dass sie weiterhin nur rückwärts fährt? Dafür habt ihr ja den Reboarder.
  • @fanny85 sie hat bald die kg erreicht wo der sitzt dann nicht mehr für sie ist, sonst würde ich sie eh noch lassen.
    Sie mag nach vorne schauen, das macht sie immer wenn sie einschläft drehen wir sie dann meist um
  • @PetraM bleibt ihr da extra stehen zum Umdrehen??
    Bei uns wird auch vorwärts gefahren, weil er mit den Füßen immer gestreift hat und sich nimmer ausstrecken konnte.
  • Ja bleiben stehen, theoretisch würde es auch im fahren gehen.
  • @sara2709 aber das macht doch gar nichts wenn die Füße anstehen, sie können ja die Beine ein bisschen anwinkeln. Meine hat das nie gestört und eigentlich ist es ja besser als runterbaumelnde Beine.
    ricz
  • @itchify er mags aber absolut nicht wenn er die Füße nicht frei hat. Hat pucken auch nie gemocht, Arme und Beine mussten frei sein
  • können ja die füsse auch seitlich bei der kopflehne stecken wenns wollen
  • Eurer so hoch oben?? Bei uns sind die Füße bei der Rückenlehne
  • Gibt es iwelche "Kühltiere" zum Kuscheln??
    Zwerg hasst Hitze und unser Schlafzimmer heizt sich aber schnell mal auf.
  • Ist groß und würde sich ausgehen und ja ist hoch
  • Ich versuchs nochmals :-) Vielleicht hat ja wer eine Empfehlung ☺️Hallo, meine Tochter wird im Juli 2 und ich hätt ihr gerne eine Spielküche gekauft. Welche (aus Holz) könnt ihr empfehlen (vor allem hinsichtlich Robustheit und Ausstattung; möglichst platzsparende wär natürlich auch toll😂)? Danke schon mal vorab für eure Tipps 😊
  • @Stefanie_84 also der Klassiker ist die Ikea Duktig. Hält viel aus, hat die wichtigsten Sachen und sieht realistisch aus. Vom Preis ist sie auch nicht so teuer, gibt auch im Herbst oft eine Family Aktion.
    Design ist schlicht, gibt aber Klebefolien zum dazu kaufen.
    Bunter und ich glaub mit Zubehör haben Hofer und Lidl auch manchmal welche aber glaub eher vor Weihnachten.
    Stefanie_84
  • Weiß zufällig jemand ob es Babyschalen mit Liegefunktion gibt die sowohl mit Isofix-Station, als auch mit Gurt befestigt werden können? Ich kenne da nur die Cybex Cloud Z i-size und finde auch keine andere mit diesen Funktionen. Vielleicht weiß ja jemand mehr
  • @Stefanie_84 wir haben auch die Ikea duktig. Unsere Tochter hat sie mit knapp 2 Jahren bekommen und sie wird viel bespielt, kaputt gegangen ist noch nix. Was ich gut finde, sie ist höhenverstellbar. Haben bei Ikea auch ganz viel Zubehör gekauft (Töpfe, Gläser, Teller, Pizza Set) und dann noch einiges an separaten Sachen. Hofer und Lidl haben immer wieder mal Zubehör aus Holz (Kaffeemaschine, Teeservice)
    Am liebsten spielt sie mit dem batteriebetriebenen Spielemixer von Bosch und mit Obst/Gemüse aus Holz, dass man "durchschneiden" kann (hat Klettverschluss in der Mitte), gab es mal bei Tchibo.
    Wir haben die Sachen nach und nach dazu gekauft, sonst ist es eh zu viel für den Anfang.
    Stefanie_84
  • sara2709 schrieb: »
    Gibt es iwelche "Kühltiere" zum Kuscheln??
    Zwerg hasst Hitze und unser Schlafzimmer heizt sich aber schnell mal auf.

    Ich glaube die "Warmies" kann man auch zum Kühlen verwenden (vorher in den TK legen)
    sara2709
  • @hafmeyja danke muss ich mal forschen immerhin wär eines seiner Lieblingskuscheltiere ein warmie bzw mit meinem warmie kuschelt er auch gern.
  • @Stefanie_84 die von Ikea ist eh der Klassiker und wir haben sie nun auch schon seit 5 Jahren. Hält einiges aus, ist schlicht und kann man aber pimpen, wenn man mag. 😌
    Stefanie_84
  • Hab mal eine frage gibt es für Kinderhände so mehrweg Handschuhe zum putzen. Mir geht es nicht um putzen sondern eher um Müll aufheben aud der Straße in der Natur.
    Seit unserer letzten müllsammelaktion will der Zwerg überall Flaschen Dosen Becher etc aufheben-.- So brav einerseits aber sie greift das mit der bloßen Hand an ich hab meist Handschuhe an...
    jasmini_bambini
  • bearbeitet 21. 06. 2023, 16:02
    c522m7t06q1p.jpg

    @PetraM
    Wir haben die vom Müller aus der Spielwarenabteilung, wenn du solche meinst
  • @PetraM Es gibt auch Gartenhandschuhe für Kinder. Hab ich letztens beim Lidl gesehen, aber auch schon im Spielzeug Geschäft.
  • Haben so kleine gartenhandschuhe aus dem baumarkt.
    jasmini_bambini
  • Danke für die Infos
  • Hallo!
    Ich würde Tipps für ein günstiges aber praktisches Stilllicht brauchen. Am besten eins, was im Bett liegen bleiben kann oder an die Wand gepickt werden kann.
    Danke schonmal :)
  • Guten Morgen, hat jemand eine Empfehlung für einen Kinderhelm (Kind 2 Jahre) fürs Scooter fahren, Laufrad etc? Auf was sollte ich da generell achten? Danke schon mal vorab :-) lG
  • @stefanie_84 ich würde einen Helm mit Magnetverschluss oder Steckverschluss nehmen. Viele haben nur diese schnellen zum zusammenstecken. Da ist mir leider 1-2x passiert, dass ich Haut eingezwickt habe weil Kind gezappelt hat. Dann wollte sie gar keinen mehr aufsetzen.

    Bei Hofer hatten sie gerade eine mit Magnet. Vielleicht gibt's noch wo restposten in deiner nähne. Kann man bei der Hotline nachfragen. Hab ich leider zu spät gesehen haben jetzt einen zum stecken. Meine will aber immer selber zu machen, da wäre Magnet besser gewesen. 🤦
  • @fraudachs Danke für den Hinweis. Auf das hätte ich wohl gar nicht geachtet. Und ja eben, wenn da irgendwas nicht so passt, läuft man Gefahr, dass sie es dann ganz ablehnt. So wie aktuell bei vielem wie eincremen usw😬 Aber das ist wieder ein anderes Thema😂🙈
  • @Stefanie_84 wir haben einen von Alpina, der hat auch so ein Stecksystem.
    Waren mit Kind beim Anprobieren zum Testen, was bei ihm und für uns am Besten passt. Motiv aussuchen war natürlich in seiner Hand 🙃
    Stefanie_84
  • @mimi99 Wir haben das "Mummy and Me" von Reer. Es ist zwar batteriebetrieben, hält aber relativ lang. Man kann es hinstellen und auch z.B. ans Bett klemmen; da es leicht ist, könnte man es sicher auch mit so Klebepads an die Wand kleben. Es ist auch praktisch für Reisen, weil man's immer irgendwo hinlegen oder befestigen kann.
    Wir haben es seit 2,5 Jahren und verwenden es auch als kleines Nachtlicht für unseren Zwerg, wenn er schon schläft, aber wir noch nicht im Bett sind.
  • Sarah123Sarah123

    1,467

    bearbeitet 22. 06. 2023, 13:44
    @Stefanie_84 Wir haben den Abus Smiley 3.0 Haben ein paar in den Sportgeschäften anprobiert. Also der hat uns am meisten zugesagt, da er den Kopf am meisten bedeckt hat und auch am kleinsten zum einstellen war. Die andern sind alle etwas gerutscht.
    Stefanie_84
  • Hat jemand von euch eine Apple Watch? Wenn ja, welches Modell? 😌
  • @Talia56 Ja, ich. Geb sie nur zum Aufladen runter 🤪
    Apple Watch SE in Silber 🥰
    Talia56
  • Wegen der Empfehlung Hundepool für Kinder nutzen. War heute beim decathlon da haben sie auch solche pools(wo ein Kind vorne drauf ist) falls noch jemand sucht.
    jasmini_bambini
  • Wegen der Empfehlung Hundepool für Kinder nutzen. War heute beim decathlon da haben sie auch solche pools(wo ein Kind vorne drauf ist) falls noch jemand sucht.

  • @Talia56Ich hab die watch 7, 41mm 😊
  • Ich suche nach angenehmen Hörgeschichten für Kinder über Spotify für meinen 3-Jährigen. Er mag gern die Geschichten von "Sigikid", die sind sehr kurz, zwischen 5 und 10min. Das passt ganz gut. Aber etwas mehr Abwechslung wäre toll, vielleicht sogar mit österreichischen Sprechern. Kennt wer einen Podcast o.Ä., der passen könnte? 😊
  • Tipps für Medikamente/Hausmittelchen bei Verstopfung? (18monate) (Medikamente lieber in Saft/Tröpfchenform und keine Zäpfchen, falls es sowas gibt…)
  • @ninoni97 ein Medikament kenne ich nicht, aber bei uns haben Kiwi und Paradeiser geholfen, falls Dein Kind die mag.
  • @ninoni97 ich geb hin und wieder Laevolac (Lactulose). Kriegt man in der Apotheke.
    Gibts aber nur als "Saft" (man nimmt aber nur 1Teelöffel), und es schmeckt süß also hab ichs in den Brei/ Joghurt gemischt.

    Außerdem hilft (eher vorbeugend) bei uns auch gut Zwetschge und eingeweichte Leinsamen im Müsli. Dann "flutscht" alles besser. Ist aber wichtig, dass die Leinsamen eingeweicht (über nacht in Wasser) sind, ansonsten haben sie den gegenteiligen Effekt und entziehen dem Stuhl das Wasser.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum