Immer Ärger mit willhaben, ebay, shpock und co #2

1246719

Kommentare

  • @Nadine_ daher würde ich mich halt eher weniger auf das verlassen was der andere sagt. Sei es jetzt absichtlich nicht gesagt od halt gedacht es ist alles da... aber man weiß halt doch nie bescheid, daher lieber immer selber kontrollieren.
  • Ist das eine neue Masche. Verkaufe gerade mein Rad. Hab jetzt eine Nachricht bekommen. Ich kaufe das Rad bitte Adresse, Telefonnummer. Andere die "Interesse" hatten, haben geschrieben kann ich es anschauen kommen. Will eigentlich nicht so meine Daten rausgeben.
  • @sarina mach ich sonst eig auch immer 🙈
    naja mal sehen ob die Dame das Brett noch findet 🧐
  • @fraudachs ein Rad würd ich auch anschauen wollen bevor ich es kaufe - du musst es ja nicht zu Hause machen, mach dir einen Termin aus wo du woanders in der Nähe bist.
    Und frag halt ob sie es eh kaufen wenn alles so passt wie beschrieben.
    melly210CoCoMaMa
  • @kea ich hab zurück geschrieben, ob sie es nicht anschauen möchte erst mal. Wurde sofort geantwortet, was ich schon auch komisch finde. Sie würde es Freitag zwischen 7-8 Uhr kaufen. Habe geschrieben da bin ich nicht zu Hause. Würde auch wenn irgendwo in die Nähe fahren mit dem Rad dort Übergabe machen. Dann kam Antwort sie kann nur in der Früh weil das Auto eine Panne hatte. 🤔
  • sowas hat mir auch nie jemand geschrieben 😁
    2ag6uw0oafki.jpg
    Nadine_Jigsawdani
  • 😂 Schräge Leute gibt es.
    CoCoMaMa
  • @fraudachs daß man ein Rad ansehen bzw eventuell auch Probefahren möchte finde ich schon normal. Macht euch halt was im Hof aus oder in einem Park in der Nähe ?
  • @melly210 mach ich eh, in der nähe beim Parkplatz vom Supermarkt. Aber fand komisch nur zwischen 7-8 in der Früh. Hab gesagt ich kann da net muss arbeiten. Nächste Woche. Mal schauen was da raus kommt.
  • @fraudachs

    Ich hatte auch oft solche Anfragen, ich geb aber weder Adresse noch Telefonnummer bekannt.
    Wenn zuerst nur sowas kommt antworte ich eigentlich gar nicht.
    Und sonst sag ich auch immer, dass wir jederzeit im Chat schreiben können.
    Ausnahme mit Telnr. Hab ich nur paar Mal gemacht da kam der Schwiegervater oder Gatte oder sonst wer was holen, aber eben auch nur wenn ich beim Schreiben das Gefühl hatte, dass das anständige Leute sind. :)
  • Der /die komische wegen dem Rad hat heute wieder geschrieben. Sie will es morgen kaufen. Bitte Adresse und Telefonnummer. Ich ja ok, wann? Ich kann nur vormittag. Wieder zwischen 7-8. Man kann ja dazu schreiben später arbeite ich oder so. Für mich klingt es halt komisch immer nur ganz in der Früh. Ich zurück, ich kann frühstens um 8. (muss Kind in kiga dann wieder heim Rad holen usw). Hab dann geschrieben, dass ich mich bei einem großen Möbelhaus (gibt auch nur eines davon in Klagenfurt) am Parkplatz treffen will. Keine Antwort. Schreib ich, ob das passt. Nein weil er /sie weiß die Adresse nicht. Hab einen Screenshot vom Google maps geschickt. Keine Antwort mehr bekommen. Schon irgendwie seltsam oder?
  • @fraudachs klingt echt seltsam 🤨
  • Glaub da würd i nochmal fragen ob es passt und wenn dann wieder nein oder nix kommt würd i es lassen…
  • @fraudachs

    Finde ich auch komisch
    Ich schlag mich mit sowas gar nicht mehr rum.
    Bisher hatte ich immer das Glück nach so seltsamen Unterhaltungen, dass sich nach einiger Zeit dann voll nette Leute gemeldet haben, wo alles voll reibungslos war.

    Nur heute hab ich mich wieder geärgert.
    Hab am Wochenende mit einer wg Schuhen geschrieben.
    Sie wollte sich in der Stadt, nicht bei mir am Stadtrand treffen.
    Ich sag ok, Dienstag nach der Arbeit.
    Sie meint passt um 12.
    Ich schreib ihr am Sonntag, dass ich bis 14 Uhr ca arbeite und mich Dienstag früh melde, wie lange genau.
    Heute früh schreib ich ihr, kommt als Antwort, dass es doch nicht geht, weil sie den ganzen Tag arbeitet 🙄Und ich hab extra die Schuhe mit zur Arbeit genommen 🤦🏽‍♀️War mir auch mal wieder eine Lehre, ab sofort gilt wieder Abholung bei mir in der Nähe von daheim.
    Magicbustrip
  • @fraudachs

    Finde ich auch komisch
    Ich schlag mich mit sowas gar nicht mehr rum.
    Bisher hatte ich immer das Glück nach so seltsamen Unterhaltungen, dass sich nach einiger Zeit dann voll nette Leute gemeldet haben, wo alles voll reibungslos war.

    Nur heute hab ich mich wieder geärgert.
    Hab am Wochenende mit einer wg Schuhen geschrieben.
    Sie wollte sich in der Stadt, nicht bei mir am Stadtrand treffen.
    Ich sag ok, Dienstag nach der Arbeit.
    Sie meint passt um 12.
    Ich schreib ihr am Sonntag, dass ich bis 14 Uhr ca arbeite und mich Dienstag früh melde, wie lange genau.
    Heute früh schreib ich ihr, kommt als Antwort, dass es doch nicht geht, weil sie den ganzen Tag arbeitet 🙄Und ich hab extra die Schuhe mit zur Arbeit genommen 🤦🏽‍♀️War mir auch mal wieder eine Lehre, ab sofort gilt wieder Abholung bei mir in der Nähe von daheim.
  • Hat sich dann nicht mehr gemeldet.
    Eine andere hat mir geschrieben, ob ich nicht mal in Graz bin und ihr das Rad mitnehmen kann. Abgesehen davon, dass ich nie in Graz bin hab ich auch kein Auto wo ich ein Rad transportieren kann.

    Hatte wieder einen einfachen Verkauf heute. Hat mir gestern geschrieben heute ausgemacht. Sie hat eine Zeit ca gesagt. Und dann heute noch mal geschrieben sie kommt jetzt dann. Geld, ware fertig.
    jasmini_bambini
  • Ich hab Schuhe über Paylivery verkauft und der Typ holt seit Montag das Paket nicht ab bei der Post. Nervt mich.
    Hab ihm am Dienstag geschrieben dass es da liegt (falls er keinen zettel gefunden hat...) - ja danke weiß er, noch keine Zeit gehabt.
    Nun ist halt am Montag Feiertag, also denke ich dass es am Dienstag zurück geschickt wird wenn er es heute nicht mehr holt 🙄
  • @winnie Was passiert denn mit nicht abgeholten PayLivery Artikeln? Der bleibt ja dann auch sicher auf den Versandkosten und dem Käuferschutz sitzen. Das wäre ja ein Verlust für den Käufer. Ist das Paket in einer Abholstation? Vielleicht holt er es dann eh am Wochenende. Ich drücke dir auf alle Fälle die Daumen 🙏
  • @winnie würd ihn vll nochmal nett erinnern das ja Mo feiertag ist.
    Dan bist du auch nochmal auf der sicheren seite find ich..sonst muss er halt nochmal versand bezahlen
  • @sabsie4517 @miKkii haha ja danke euch fürs Daumendrücken! Ich hab das geschrieben, hab dann Mittagschlaf mit Junior gemacht und als ich aufgewacht bin, hat die Post App gemeldet, dass das Paket abgeholt wurde 🙏👍
    jasmini_bambinimiKkiisabsie4517wölfin
  • @winnie wäre trotzdem interessant zu wissen was passiert wenn das paket nicht geholt wird 😁
    winnie
  • sara2709sara2709

    4,817

    bearbeitet 30. 05. 2023, 13:39
    Eine Frage an die routinierten willhaben Hasen
    Hab gerade jemandem bzgl Immoanzeige geschrieben und der möchte für einen Termin jetzt meine Nummer.
    Würde den Erstkontakt aber lieber so weiterlaufen lassen.
    Achso meine Frage:
    Findet ihr das seriös??
  • @sara2709 find ich ok, wenns um einen Termin geht... Da sollte man sich erreichen können und willhaben ist bei mir mit push Nachrichten nicht immer 100% verlässlich. Hatte auch schon mal, dass mein User in der App neu anmelden musste und das merkst nicht, bis du nicht selbst die App öffnest. Und inzwischen bekommst du nicht mit wenn wer schreibt 🤷‍♀️Zur Not kannst du den Typen dann ja wieder blockieren.
    sara2709
  • Ich hab grad ein Auto auf Willhaben und Autoscout24 zum verkaufen.

    Hat wer Erfahrung mit autoscout24? Ich find das so mühsam, es gibt keinen Chat und dann muss man immer gleich mit der Emailadresse zurück schreiben. Und eigentlich will ich nicht immer meine Email verwenden und hergeben. Bin auch zu faul eine eigene email einzurichten.

    Und dann sind die Anfragen alle so unseriös 🙈

    „kann ich in Raten zahlen“ - nein!

    „Ich wohne in Georgien bin aber aus der Schweiz, habe eine russische mailadresse, warum darf ich nicht direkt auf dein Konto überweisen“ - he??

    „Ich kann kein deutsch und verwende offensichtlich eine maschinelle Übersetzung, die keinen Sinn ergibt. Angebot mach ich aber keines“ - was soll ich damit anfangen

    Usw…
    riczPapaya
  • Wie lange wartet ihr wenn der Verkäufer nicht antwortet. Ich muss sagen ich bin ein ziemlich ungeduldiger Mensch deshalb weiß ich nicht so recht was noch im Rahmen ist…

    Hab Sandalen genau in der passenden Größe und genau das gewünschte Modell gefunden aber der Verkäufer antwortet nicht. Ich hab gesehen dass er ständig was reinstellt, auch Online ist und meine Anfrage gelesen hat aber es kommt nichts zurück. Das macht mich ziemlich irre.
  • Das finde ich auch nervig ,ist mir auch passiert wollt es unbedingt haben und die meldet sich nicht 🤷🏻‍♀️ vorallem wenn die noch online ist plus sachen reinstellt.. einfach nochmal nett schreiben ob vll willhaben spinnt.
    Passiert auch mal 😁 @mirrorglaze
  • @mirrorglaze Wenn ich sehe, dass was Neues reingestellt wird schreibe ich nochmal, man kann es ja auch mal übersehen oder vergessen zu antworten. Ansonsten warte ich so 2 Tage und schreibe nochmal. Manchmal meldet sich derjenige dann auch, manchmal aber auch nicht, da frage ich mich dann schon ob der überhaupt was verkaufen will.
  • Wie soll ich mit leuten umgehen die kein Hallo schreiben 🙄🙄
  • @miKkii ignorieren 🤷🏼‍♀️
  • @miKkii Kommt drauf an ob Du wirklich an denjenigen verkaufen willst. Wenn ja, dann ignorieren. Wenn nicht, würde ich extra „freundlich“ schreiben. Einen wunderschönen guten Morgen und Hallo, weil es gehört sich ja zuerst zu grüßen 😂
  • @miKkii ich hab da mal geantwortet "ebenfalls einen guten tag" und zum Schluss "liebe Grüße!"
    Der hat dann tatsächlich wieder nur einsilbig geantwortet ("ok") 🤣 manche checkens net.
  • Nein muss ich nicht 😁😁 dan ignoriere ich es... @racingbabe

    Der hat es eindeutig nicht verstanden😁 @Anne_
  • @miKkii Du könntest natürlich auch erklärend antworten. „Zuerst begrüßt man die Person, von der man etwas kaufen möchte. Ein Bitte zwischendurch tut auch nicht weh und am Ende zumindest mit LG verabschieden“ 😉
  • @racingbabe jaa, könnte ich.
    Aber tue mich dan wohl noch mehr nerven wenn garnichts zurück kommt 😁😁
  • @miKkii Das wäre ein Risiko 😂 am besten sowas einfach löschen und gut ist es. Dann muss man sich nicht ärgern.
    miKkii
  • Ich Motze auch mal
    Hab vor einer Woche wegen Sommersachen jemanden angeschrieben ind gefragt ob man es abholen kann und ob man einzelne Sachen auch nehmen kann ... Am liebsten so wie es ist okay denk ich mir auch kein Problem. Schreib dann noch bei anderen Anzeigen dass interesse und frag wann ich es holen kann.
    Bis jetzt keine Antwort wollte es eigentlich am Wochenende holen
    😔
  • Ich muss mich auch mal als brave Käuferin ausmotzen. Ich hassehassehasse es wenn ich absichtlich was paylivery such, das dann darüber anforder und der Verkäufer mich dann fragt wie paylivery geht. Und ich dann echt den Erklärbär spiel. Lies selber nach und frag mir ned ein Loch in' Bauch, bitte. Ich hab die Variante gewählz (die du anbietest!!) um weniger Gehatsch und die Absicherung zu haben grmgrmgrml.
    winnie
  • Ich nutze willhaben über die App und seit ein paar Tagen muss ich mich immer wieder neu einloggen. Kennt das jemand?
    Bzw gibt es einen "Eingeloggt bleiben" Button den ich übersehen habe?
  • @hafmeyja Bei mir ists seit ein paar Tagen so,dass ich bei Nachrichten erst eine Benachrichtigung bekomme, wenn ich die App öffne🤷
    Und einmal musste ich mich auch schon neu einloggen..
  • JigsawdaniJigsawdani

    2,370

    bearbeitet 8. 06. 2023, 21:29
    Ich bin gerade nach Hause gekommen, liegt da ein Pakerl das ich verschickt hab. Anscheinend hat das die Frau nicht abgeholt und es kam wieder Retour 🙄 jetzt hab ich da wieder 5 Euro irgendwas bezahlt für die Rücksendung an mich. Die Käuferin hat sich nie mehr gemeldet, ich hab noch die Sendungsnummer geschickt gehabt. 🤷🏻‍♀️ Dachte es passt alles. Bezahlt hat sie mit Überweisung an mich. Auch seltsam oder? 😅

    Meint ihr ich sollte der Frau nochmal schreiben? Immerhin hat sie es ja bezahlt 🙈🙄 auch wenn ich jetzt wieder Versandkosten zurück bezahlt hab (bin ihr da schon entgegen gekommen beim Verkauf)
  • @Jigsawdani würd schon nochmal schreiben uns fragen, warum sie das Packerl nicht abgeholt hat.

    Wieviel hat sie denn bezahlt und wieviel waren deine Ausgaben (Versand und rückbersand)?
  • @wölfin ich hab die Anzeige schon gelöscht. Glaub aber ich wollte 10 Euro für den Artikel und sie hat mir 14 gegeben. 🤔 Versand 5, irgendetwas. Also hab ich ca 6 Euro verloren durch die Aktion..
  • @Jigsawdani ich hatte auch mal ein packerl retour bekommen ,was nicht geholt wurde
    Hab nichts bezahlt
    Wusste aber nicht das man was zahlt als verkäufer??
  • @miKkii Ja, ich musste beim Annehmen vom Retourpaket die Versandkosten zahlen 🤷🏻‍♀️ War mir auch neu, aber ich hatte den Fall noch nie das was zurück kam.

    Ich hab der Frau übrigens geschrieben, sie hat auf eine Benachrichtigung gewartet, es kam aber nie eine. Jedenfalls hat sie sich gewundert dass das Paket nach einem Monat noch immer nicht da war. Obwohl ich ihr extra noch die Sendungsnummer zukommen hab lassen. 🙈 Sie hat sich bei der Post beschwert. Also ich würde halt früher schauen was los ist, und nicht warten bis der Verkäufer sich meldet 🤣

    Ich hab aber bei der Sendungsverfolgung auch nicht mehr geschaut nachdem keine Beschwerde kam und dort stand "Hinterlegt".

    Ich hab das Paket nochmal los geschickt und die zusätzlichen Kosten haben wir jetzt geteilt 🤷🏻‍♀️
  • @Jigsawdani Da würde ich mich echt erkundigen🤔🤔 ich hab gedacht das ist irgendwie in den versandkosten inkludiert, "falls" was ist das es an den absender kostenlos geht.(kulanz von der post kA 🤷🏻‍♀️🤷🏻‍♀️🙈
    Aber wenn sie davon wußte, und das paket nicht geholt hat ist sie ja schuld,denke man hat genug zeit (außer private gründe,oder kein interesse)

  • was mich aber bei willh sonst nervt ist wenn man zB schreibt miteinander , und wenns um abholen geht kommt nichts, letzte nachricht wird garnicht gelesen aber anzeigen ständig erneuert.
    Wie darf man das verstehen 🤣
    Nachrichtenverlauf gelöscht, blockiert?? 🙈
  • Das es man es nicht holen soll sonder schicken. Ich hatte dass nun auch hab dann wem anderen angeschrieben und dort meine Sachen geholt. War näher und sehr freundlich
  • dali schrieb: »
    @hafmeyja Bei mir ists seit ein paar Tagen so,dass ich bei Nachrichten erst eine Benachrichtigung bekomme, wenn ich die App öffne🤷
    Und einmal musste ich mich auch schon neu einloggen..

    Sie dürften die Sicherheitsmaßnahmen verschärft haben - ich musste letztens sogar noch einen Code eingeben, den sie aufs Handy geschickt haben
    Wahrscheinlich gibt es grad wieder mehr betrügerische Aktivitäten auf willhaben
  • Hab über wh was gekauft mit Paylivery. Alles angenommen, gleich bezahlt, jetzt steht seit 5.07., dass die Ware für den Versand vorbereitet wird. Ich brauche es bis nächstes Wochenende weil's ein Geschenk ist. Ich hoffe, bis dahin geht es sich aus. Ärgert mich ein wenig. Ich weiß, dass der Verkäufer 5 Tage Zeit hat zu versenden. Wär aber cool wenn man da Bescheid wüsste.
  • Hast ihm schon angeschrieben? Dass du es brauchst?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum