Gemeinsam abnehmen #8

1234689

Kommentare

  • 60,3 mühsam geht es weiter.

    Ich komme aber auch zu nichts und versuche einfach weniger zu essen. Vor allem nichts süßes.

    Hoffe jetzt auf schönes Wetter und das ich endlich in den Pool kann um zumindest meine Kondition wieder zu verbessern
  • 99,6 und damit ein Uhu 🥳

    Jetzt geht es mittlerweile etwas langsamer vorwärts, aber 9 kg sind damit runter seit ich angefangen habe.
    Lila2022
  • Hallo 🤗

    Vielleicht hilftir diese Gruppe ein paar Pfunde zu verlieren. Mich hats heute etwas geschreckt, als ich mich auf die Waage gestellt habe.

    @Nadine_ 107kg / 171cm / 99kg / 107kg

    Vorerst wäre mein Zeil, wieder einmal zweistellig zu werden. Seit meiner Schwangerschaft hatte ich dass nicht mehr. Wobei ich davor auch schon sehr nah an der dreistelligen Zahl war.

    Falls ihr noch mehr wissen wollt, könnt ihr gerne fragen 😁
    Nadine_
  • @JuKaSt Herzlich Willkommen 🤗
  • @Mutschekiepchen herzlichen Glückwunsch zum uhu 🥳👍
    Merkst scho recht nen Unterschied? 9kg sind echt ne super Leistung 👍

    @JuKaSt herzlich willkommen 😊 womit versuchst du dein glück?

    @mariak29 also 2l auf nüchternen magen sind echt ne hausnummer. Hab diese woche begonnen 1l zu trinken und merke echt wie gut das tut. Versuche es noch zu steigern aber in der früh schaff i ned mehr als 1l und bei der Arbeit komme ich leider auch ned so oft zum trinken wobei ich mir dafür mittlerweile schon auch die zeitnehme. Geht nicht jeden tag aber ich geb mein bestes 😊
    Generell merke ich grad wies mir leichter fällt weniger zu essen wenn ich mehr trinke weil der bauch halt voll ist 😅 bin gespannt wie sichs am freitag auf der waage auswirkt und ob ich endlich die 90 knacke 😊
  • Ich bin seit letzten Oktober im Fitnessstudio angemeldet. Jetzt möchte ich gern wieder versuchen öfters trainieren zu gehen. Bin dann immer gegangen wenn meine Schwiegermutter auf die Kleine aufgepasst hat. Nur funktioniert dass seit Jänner nicht mehr. Jetzt habe ich mit meinen Mann ausgemacht, dass ich an einem Abend hingehe. Und dann gehe ich noch einmal die Woche zu einem Stepper Kurs. Ich weiß es ist nicht viel. Vielleicht kann ich noch ein zweites Mal trainieren gehen.
    Hängt halt sehr viel von der Kinderbetreuung ab und der Motivation. 😅
  • @JuKaSt ja die liebe kinderbetreuung is echt schwierig... meine mum hat mir damals in der karenz auf die kleine geschaut wenn der große im kiga war so konnte ich 2 mal wöchentlich ins fitnessstudio nur seit ich wieder arbeite geht das nicht mehr (arbeite jeden vm). Dafür mach ich halt mein sport jetzt mit/neben den kids ist nicht ideal aber besser als nix 🤷‍♀️ ich würde so gerne wieder ins fitnessstudio mir hat die zeit ohne kids voll gut getan nur gibts bei uns keine nachmittagsbetreuung im kiga und mei mann kann auch nie schaun... vlt find ich ne Abmachung mit meiner mum nur die hat sich s knoe verletzt und müsste eigentlich mal operieren gehen und hat grad echt null zeit...
  • @Minimaus27 Cool das du das machst. Ich schaffe es in Schnitt 0,5-1l momentan 🙈
  • @Nadine_ leider bei mir aktuell 65,9 kg. :( ich nehme zu statt ab ... versteh des ned.
    Versuche jetzt viiiiel mehr Wasser am Tag zu trinken.
  • Ich möchte gerne mitmachen...
    1.70 m derzeit 67 kg möchte auf 60kg wieder runter ....
    Sonnenschein23Nadine_
  • @mariak29 es is eh echt schwer aber es funktioniert 😊👍

    @why herzlich willkommen 😊

    @Nadine_ 89.0kg endlich is die 9 weg 💪 minus 1kg diese woche bin echt stolz drauf hatte aber auch echt ne gute woche 😊
    Nadine_
  • @mariak29 jaa, Bioresonanz sagt mir was. Ich hab es selber noch nicht gemacht aber mein Vater hat damit auch Mal richtig tolle Erfolge erzielt.

    Danke für deine Erfahrungen bezüglich des Wasser trinkens. Das gibt auf jeden Fall Sinn.

    @Minimaus27 spitze!! 💪💪 Das ist ja wirklich ein toller Fortschritt, gratuliere dir!

    @Nadine_ ich lass diese Wochen aus mit wiegen... Hab es komplett vermasselt 🫣😩
    Nadine_
  • @Nadine_ Ich kann erst Sonntag nachreichen. Fahren morgen erst heim und wie immer nur in der Früh.
    Nadine_
  • Was macht ihr alles? Sport? Trinken? Diät? Ich hatte nach der Geburt sofort wieder wenig Kilos... und nun gehts hoch
  • @Nadine_ 56.3kg

    Der Urlaub hat fast ein ganzes Kilo dazu gebracht. Glaub ein halbes Fett und ein halbes Wasser, gab sehr viele Kohlenhydrate (Spätzld, Kartoffelsalat, Kuchen mit Beeren aus Omas Garten usw), da halfen all die Spaziergänge nix. Wie heissts so schon 'You can't outrun a bad diet' hahaha

    @why Kalorienzählen mit leichtem Defizit da ich noch stille, damit hab ich bisher die besten Erfahrungen auch vor der Schwamgerschaft gemacht. Und Pilates, Yoga und sehr, sehr viel Baby spazieren tragen. Mehr Sport geht weder zeitlich, noch trau ich mich viel mit der Rektusdiastase.
    Nadine_
  • @why jeden tag 30 min hullern. Möglichst viel trinken (auf nüchternen magen 1-2l) und intervallfasten 20:4
    Funktioniert normalerweise recht gut nur dieses we hab ich geschummelt hatten feuerwehrfest und schwiepa hatte Geburtstag und iwie is das zu nem kompletten schummelwochenende geworden 🤦‍♀️🥴
  • @Minimaus27 wie schaffst du bitte 20:4??
    Habs mal vor Jahren mit 16:8 probiert. Hat unter der Woche ganz gut geklappt aber am we nicht glaub 3 oder 4 Wochen hab ich geschafft.

    Habt ihr spezielle Reifen??
    Mochte das als Kind gern und könnte ich mir nsch dem Wochenbett gut vorstellen.
  • Minimaus27 schrieb: »
    @why jeden tag 30 min hullern. Möglichst viel trinken (auf nüchternen magen 1-2l) und intervallfasten 20:4
    Funktioniert normalerweise recht gut nur dieses we hab ich geschummelt hatten feuerwehrfest und schwiepa hatte Geburtstag und iwie is das zu nem kompletten schummelwochenende geworden 🤦‍♀️🥴

    Wow also soviel Wasser auf nüchtern Magen, da wird mir schlecht, schon probiert ... aber 20: 4 ist heftig
  • Hallo, ich würde auch gerne mitmachen 👏

    68kg / 162cm / 60kg / 68kg

    Bei mir gingen die kg nach der Geburt durch das stillen super runter, aber als ich mit dem stillen aufgehört hab (ist jetzt auch schon 4 Jahre her...) ging's plötzlich rauf und es wird nicht weniger 🙈

    Ich werde ab morgen Intervall fasten 16:8 starten, weniger Zucker und viel Wasser trinken.

    Zu Sport muss ich mich immer sehr überwinden, deshalb probiere ich es mal so ;-)
  • @sara2709 hab so nen schweren reifen mit den kinderreifen hät ichs mal probiert kann i nu ima ned 😅
    Mein esszeitfenster is halb 10 bis halb 2 also Frühstück mittagessen und ne kleine sünde nachm mittagessen geht sich aus 😊 für mich passts so weil ich am nm sonst immer genascht hab und am abend sehr spät meist sehr fettiges gegessen habe 🥴

    @why es is am anfang ur grauslich aber is tatsächlich gewöhnungssache mittlerweile funktionierts supa 😊

    @AprilDezMama herzlich willkommen 😊 fand sport früher auch furchtbar aber irgendwann wurde es einfach zur täglichen routine 🤷‍♀️😊
  • @minimaus27 wow ein 4h Zeitfenster ist echt wenig, Respekt dass du das schaffst!

    Weißt du evtl wie das mit Nahrungsergänzungsmittel ist?
    Ich nehme normal morgens Mönchspfeffer, Folsäure, Omega 3, myo inosytol und irgendwas für die Cholesterinwerte ( roter kebereis oder so, muss da Mal nachsehen) sollte ich das dann zu meinen Essenszeiten nehmen? ( Zumindest Omega 3 Öl und den Klebereis... Ich denke Mönchspfeffer wird egal sein?)
    Schilddrüsenhormone nehme ich auch morgens - aber das ist nehme ich an egal...
  • @AprilDezMama Puh keine Ahnung da bin ich überfragt 🙈
  • Nimmt ihr Nahrungsergänzungsmittel zusätzlich vor eure Mahlzeiten?

    Unregelmäßig trinke ich Magnosolv, jetzt überlege ich ob ich Famale Balance probieren soll. Hat da jemand von euch Erfahrung damit?

    Mir ist aufgefallen dass ich seit der Entbindung an PMS leide. Stimmungsschwankungen sind echt ein Hammer. Davor war mir das total fremd 🙈
  • @mariak29 ich nehme Mönchspfeffer gegen PMS. Hatte früher mit Stimmungsschwankungen zu kämpfen, da half Mönchspfeffer schon gut. Nach Absetzen der Pille war das aber weg. Jetzt hab ich seit ein paar Monaten so PMS Krämpfe, deshalb nehme ich wieder Mönchspfeffer...
  • Ich nehme nur sporadisch Magnesium und Eisen immer wenn ich merke das ich wieder muskelkrämpfe bekomme bzw bei Kreislaufproblemen... kommt aber selten vor 🤷‍♀️ dann nehm ichs meist zu mittag 😊
  • Mit dem heutigen Tag sind 10kg runter. Ich bin bei 98,6 kg angekommen und könnt nicht unglücklicher sein.

    Jammern auf hohem Niveau? Eventuell...
    Ich bin derart unförmig geworden, unglaublich. Gut, die 10kg sind jetzt in 10 Wochen runter gegangen und damit wirklich sehr schnell, aber mein Körper schaut furchtbar aus.

    Das Gesicht und der Oberkörper sind wesentlich schmäler, aber meine Hüfte ist gefühlt breiter geworden.
    Ich schau aus wie so eine Glocke.

    Vergeht das mit der Zeit? Würde hullern wieder helfen? Pilates?
    Ich bin definitiv kein Kraftsportler, aber würde Sport etwas helfen. Ich habe bisher bis auf meine allgemeine Aktivität zu steigern, keinen Sport gemacht für die Abnahme.
  • @Mutschekiepchen erstmal herzlichen Glückwunsch 10kg isne super leistung aber ich kann dich so gut verstehen hab damals bei 109kg gestartet mitn abnehmen und es in 1 jahr und 3 monaten auf 66kg runter geschafft. Es war ein harter weg aber ich glaube ohne sport hätte ich das nicht geschafft bin 2 mal wöchentlich ins fitnessstudio bzw wies coronabedingt geschlossen war täglich 1h gehullert...
    War damals in karenz da hatte ich den kopf darauf konzentriert. Habs gewicht auch über 1 jahr gehalten und mich echt wohl gefühlt nur dann hatte ich psychisch einige probleme und bin wieder voll abgesackt und hab innerhalb kürzester zeit wieder 30kg zugenommen... jetzt bin ich bei meinem 2. Versuch und hoffe das ichs diesmal schaffe 😊
    Wir können auch gerne gemeinsam sport machen wenn du lust hast. Abends hullere ich immer wennst magst können wir nummern austauschen und dabei quatschen 😊
  • @Nadine_ Bei mir ist das Gewicht gleich geblieben :)
  • @Nadine_ 89.2kg also plus 0.2kg diese woche... bin einfach froh das ned mehr is das "schummelwochenende" hatte es echt in sich hatte am montag noch 1.8kg mehr 😅🙈
  • @Nadine_ 55.6kg. Es geht langsam wieder abwärts. Am WE kommen zwei Erstkommunionen. Muss mich echt zammreissen. Essen gehn und Kuchenbuffet sind mein Tod.
  • @Nadine_ bei mir is es auch gleich geblieben, exakt 69,8 kg, obwohl ich echt grad auf nix schau. Ich denk, dass das stillen grad voll viel Energie braucht.
  • @nadine_ 68kg / 162cm / 60kg / 66.5kg ich Brauch dringend eine digitale Waage 🙈
    Die -1.5kg liegen definitiv an meinem Zyklustag ( Grad keine Wassereinlagerungen...)
    Merkt ihr das auch so stark? Nach dem ES bin ich sehr aufgebläht, und auch ca 1kg schwerer...
  • @Nadine_ unverändert, naja zumindest nicht mehr geworden, aber es tut sich nix. Einige sind ja echt super dabei!! :-)
  • Ich bin bei 60,1kg angekommen. Aber es ist so mühsam ohne Sport :(
    Fühle mich einfach nur wabbelig
    Nadine_
  • @Nadine_ 91.7kg momentan gehts eher bergauf statt bergab... es is aber auch echt grad der wurm drin habs fasten diese woche fast nie geschafft und zum sport bin ich auch nur 2 mal gekommen... 🥴🙈
    Nadine_
  • @Nadine_ 55.3kg

    Gestern das erste Mal seit über einem Jahr Krafttraining. Es hat mir so gefehlt
    Nadine_
  • Ich dümpel seit Wochen auf den 89kg umher. So lange es zumindest nicht mehr wird 🤷‍♀️🙄
  • @Nadine_ 72,8

    Derzeit ists sehr mühsam- seit 3 Wochen kränkeln alle 3 Kinder abwechselnd rum, die Nächte sind kurz und unter Schlafmangel such ivh den ganzen Tag Zucker 😵‍💫

    Ob ichc wohl jemals unter 70 kommd? 🙈
    Nadine_
  • Herzlichen Glückwunsch allen zu ihren abnahmen. Allen die dahindümpeln dran bleiden es wird wieder besser werden 😊
    Abnehmen is echt mühsam aber schaut mal was wir schon geschafft haben 🤩
    Wir werden unsere Ziele erreichen wenn wir nur gemeinsam dran bleiben 😊

    Ich hab/hatte auch grad nen ziemlichen Durchhänger mit ner ziemlich extremen Zunahme und war auch grad gefrustet aber diese woche läufts wieder ganz gut. Hab gestern 1h gehullert heute war ich ne stunde spazieren und hullere jetzt noch ka ob ich noch 1h schaffe oder nur 30 min aber alles is besser als nix 😊
  • @minimaus27 wow sehr fleißig 👍 ich hab übers Wochenende 16/8 ziemlich ausgelassen ( war auf Urlaub) aber seit Montag bin ich wieder dran 🙏🙏
  • @Nadine_ bin derzeit bei 65,5
    Nadine_
  • @Nadine_ 89.3kg 💪 war ne gute woche hoffentlich kommt nicht wieder son Durchhänger 🙈
    Nadine_
  • Also ich bin erstmal wieder komplett draußen 😩 Der Urlaub hat meine Motivation vernichtet. Ich weiß auch nicht, es will grad garnicht
  • @Nadine_ Viel tut sich nicht, aber jetzt weiss ich warum: Ich habe wieder einen Zyklus, die Mens schlug ein und da,lager ich zuvor und währenddessen unfassbar viel Wasser ein. 55.3kg jetzt und wir sehen dann mal weiter wenn das Elend hier rum ist. Das Leben ohne Mens war so toll.
    Nadine_
  • @Nadine_
    Ich bleib bei den 97,1 ☺️
    Nadine_
  • @lila2022 oje, mir geht es da genauso, vor der Mens hab ich fast 2kg mehr...

    @all macht noch jemand Intervallfasten?
    Ich mache 16/8, fühle mich dadurch echt fitter, und meine Verdauungsprobleme sind komischerweise weg.
    Nur abnehmen tu ich leider nix, oder dauert das?!
  • @AprilDezMama Bei mir war es so, hab es aber nur einen Monat gemacht (dann kam der Urlaub 🙈)
    Hab mich auch total gut gefühlt, aber nix abgenommen in der Zeit...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum