Her mit euren Vinted-Profilen :)

Da in Österreich der Versand via Vinted noch bis Ende Mai kostenlos ist (die Aktion gibts immer wieder mal), fände ich eine Sammlung an österreichischen Vinted-Profilen ganz fein. Egal was und wie ich suche: Meistens stoße ich doch nur auf italienische Anzeigen. Klar kaufe ich auch dort ein, allerdings muss es sich dann wirklich lohnen aufgrund der höheren Versandkosten. Und gerade bei solchen Aktionen wie der aktuellen bestelle ich auch gerne mal nur ein Teil, das mir besonders gefällt. :)

Dann mache ich mal den Anfang: Mich findet ihr unter mona.ina

<3
Hannaa
«13456712

Kommentare

  • wirklich eine super idee🥰

    mich findet ihr unter „jessicaknapp“ -💙
  • Ich muss gestehen, ich hab mich mit Vinted noch gar nicht beschäftigt 🙈 ist das gleich wie WH?
  • Ich hab mich auch nicht nicht damit befasst wie ist das mit hochstellen und verschicken?
  • Ich muss ja gestehen dass shpock und vinted bei uns nicht beliebt sind. Das liegt aber auch daran dass WH einfach alles zu bieten hat. Und die meisten haben es eben auf WH. In Deutschland ist das zB ganz anders, da sind sind es hat 80 Mio Einwohner, da ist es übersichtlicher wenn man für Kleidung nur bei vinted schaut und für anderes bei eBay oder shpock. Denke auch dass vinted bei uns so wie shpock werden wird.
  • anianomanianom

    2,012

    bearbeitet 23. 05. 2023, 16:19
    Vinted gibts schon eeewig, früher hieß es Kleiderkreisel. 😊 Der Versand und auch Käuferschutz ist günstiger als über Willhaben (Paylivery) und die Übersicht ist natürlich unschlagbar, kein Vergleich zu Willhaben (weils halt voll auf Kleidung ausgelegt ist). Obwohl ich auf Willhaben genauso gerne kaufe und verkaufe - Kleidung geht aber definitiv einfacher und schneller einzustellen über Vinted. Versendet wird über Hermes oder GLS, da bekommt man wie bei Paylivery das Versandlabel zum Ausdrucken per E-Mail.

    Shpock ist gaaanz furchtbar, ohne richtige Filterung kannst shoppen vergessen. 🙈 Wobei ich das vor ca. 5 Jahren ausschließlich verwendet hsbe und zumindest in Vprarlberg der Renner war, gerade für Sachen zur Abholung. Abholung über Willhaben klappt in Vorarlberg kaum, da es zu wenige nutzen. Daher nutze ich auch Vinted, da habe ich dann noch DE und IT als Zielgruppe dabei. Bei viel günstigerem Versand als wenn ich einfach so zur Post gehe.

    MamaLamajennyrr
  • Ich hab noch nie über Hermes und gls verschickt wie geht das?
  • Es gibt ganz viele Hermes und GLS Shops, wo man die Pakete abgibt (das Label bekommt man wie gesagt von Vinted per E-Mail zugesendet). Meistens sind das Supermärkte, Tankstellen oder kleinere Einzelhändler. Die genauen Standorte erfährt man auf deren Websites.
  • 5ff46620-f991-11ed-aa0f-9ff8a5252808.jpeg

    Kommen immer wieder Produkte rein super immer mit dem gratis Versand :)
  • Danke für die info gibt es das nur für die app oder auch über die internet seite?
    Und gratis Versand ist immer oder haben die nur öfters das Zuckerl wie will haben mit den 1 EURO
    Caro123
  • Beides, App und Website. Gratisversand ist nur Aktionsweise, ansonsten sind es glaube ich 3,99€ + unter einem Euro Käuferschutz für kleine bis mittlere Pakete (was bei Willhaben gleich 5,10€ sind + 1,49€ Käuferschutz) sind.

    Von Italien aus belaufen sich die Versandkosten auf 4,99€ an eine Packstation. Wenn ich da zur Post gehe bin ich fast 15€ los!
  • riczricz

    6,770

    bearbeitet 24. 05. 2023, 08:28
    Also geht Vinted gut? Ich war damals bei Kleiderkreisel aber da bin ich irgendwie gar nichts losgeworden 🙈
  • Das wollte heute fragen ob es gut geht. Spok fand ich furchtbar.
    Hab mich etwas eingelesen. Das verschicken geht nach Gewicht. Kann man da auch versandtaschen nehmen?
    Wie macht ihr das mit dem Preis wegen Verpackung?
  • Ich hab mich kürzlich wieder angemeldet, weil viele berichten es geht grad so gut und ich kann’s wirklich bestätigen. Hab jetzt binnen einem Monat so viel verkauft wie das letzte halbe Jahr über Willhaben … darunter eben Kleidung aber auch Bücher 😅 @ricz
    ricz
  • Vielen Dank für die info und sorry für die vielen Fragen.
    Verkauft ihr alles extra oder auch Sets weil es steht pro teil ein foto auch bei Sets
  • Blöde Frage… kenn mich bei Vinted auch noch nicht aus, aber das ist normal?! Habe schon zwei solcher Anfragen zu meinen Artikeln bekommen🙈6dbcf170-fa20-11ed-aa0f-9ff8a5252808.jpeg
  • JigsawdaniJigsawdani

    2,320

    bearbeitet 24. 05. 2023, 12:19
    Hab mich jetzt auch angemeldet 🤣 Mal sehen.. bei Willhaben geht bei mir auch nicht viel was weiter was Kleidung betrifft.


    Edit: hab einen Artikel hochgeladen und bereits 4 Anfragen aus Italien und Spanien erhalten 🙈 Eine davon auch mit dieser "geben Sie mir ihre E-Mail Adresse" Geschichte. 🤔
  • Wenn die dieses versanzuckerl öfters haben ist klar dass da einige kaufen
  • Anfangs muss man aufpassen, da bekommt man einige Fake-Anfragen. Es läuft grundsätzlich alles ab wie bei Willhaben PayLivery. Also keine Daten an Käufer geben. Ich inseriere auch alles einzeln, weil es die Möglichkeit gibt sich als Käufer selbst Sets zusammenzustellen.
  • anianomanianom

    2,012

    bearbeitet 24. 05. 2023, 12:55
    Also es läuft ziemlich gut, bei mir in etwa gleich wie Willhaben. Eine Freundin hat aber über Vinted gerade mit vielen kleinen Basic-Teilen schon eeeecht viel Geld zusammenbekommen. Man kann sich das Geld in der Wallet immer gleich auszahlen lassen oder drinnen lassen und für eigene Käufe verwenden. Was ich super finde: Die Bewertungen nach Transaktionen. Gibts bei Paylivery zwar grundsätzlich auch, nur nutzt das fast niemand und dazu schreiben kann man auch nichts. 🤷🏻‍♀️

    Ich berechne für Verpackung nichts extra, nehme da immer alte Kartons aus Bestellungen (Amazon, aber auch wenn ich z.B. etwas über Willhaben/Vinted kaufe, schaue ich, dass ich die Verpackung wieder verwenden kann!). Notfalls frage ich beim Einkaufen im Supermarkt danach.

    Über Vinted würde ich die Teile einzeln einstellen, der Käufer hat selbst die Möglichkeit, sich ein Paket zusammen zu stellen. Das wird dann beim Verkäufer angefragt und dann könnte man theoretisch noch verhandeln (Angebot machen, Gegenangebot usw.). Adresse und Zahlungsdaten werden automatisch mit übermittelt, das mit der E-Mail sieht für mich nach Betrug aus! Habe selbst aber in dem Jahr seit ichs nutze so noch nie gehabt. 🤔

    Versandaktion gibts mit Italien manchmal auch, dann aber nicht komplett gratis, sondern um 1,99€. Was ja trotzdem top ist. 👍🏻
  • @jennyrr @Jigsawdani Her mit euren Profilen. 🤭
  • Ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich davon halten soll 🙈 Hab mich angemeldet, einen Artikel online gestellt und hab direkt 4 Fake Anfragen bekommen. Bei allen 4 kam dann (früher oder später) die Frage nach der Mail-Adresse.

    Ich bin glaub ich nicht bereit mir die Mühe zu machen die Artikel online zu stellen wenn ich mich dann mit soo vielen Fake Anfragen rumschlagen muss. 🙄
  • @anianom woher weiß man das die Qualität erfolgt ist, da du schreibst du lässt das Geld irgendwo liegen u d laufstcdann selbst was.
    Was ich gelesen habe hat der Käufer 2 Tage Zeit zu reklamieren.

    Dans wird das ausgezahlt und wohin? Dachte aufs Konto.
  • Das Geld landet in deiner Vinted-Wallet und da kannst du es auf dein Bankkonto auszahlen lassen (mache ich so) oder du lässt es liegen und nutzt es dann für Käufe.
  • @anianom damit der andere kaufen kann braucht dieser meine mailadresse? Das wurde ich nun gefragt um den kauf abzuschliessen?
  • @PetraM Das definitiv nicht annehmen, nur musst dich nur bei Vinted selbst verifizieren und das war’s. Ich hatte anfangs auch einige solche Anfragen oder hab QR-Codes geschickt bekommen. Ich schau dann meist einfach das Käufer Profil an und da siehst eh woher und falls vorhanden schon Bewertungen ☺️
  • Ja mach ich eh nicht. Ja das hab ich gemacht mit Code und Telefonnummer. Schreib das bei der Anzeige gleich dazu das keine Mail hergeben wird vielleicht melden sich dann nur die die wirklich interessiert sind
  • Danke für die info
  • anianomanianom

    2,012

    bearbeitet 25. 05. 2023, 18:19
    Komisch, ich hatte nie solche Anfragen. Kann es mir nur so erklären, dass die sich gezielt neue User suchen, um ihr „Glück“ (Es ist Betrug!) zu versuchen. Weil alte Vinted-Hasen wissen ja, wies richtig läuft. 🤷🏻‍♀️ Also sobald man mal was gekauft oder verkauft hat sollte sich das von selbst erledigen.
  • Danke ja so denk ich mir das auch jetzt ist es ruhig
  • Ich bin ein großer vinted-Fan und kaufe total viel für meine Jungs 🤩

    Ich hab auch einige Sachen selbst auf vinted eingestellt und geb laufend neue Sachen rein 😄

    - Umstandskleidung
    - Babykleidung
    - Babytrage und elastisches Tragetuch
    - Damenkleidung

    Profil: martinaleini

    Schaut gerne mal vorbei! Lg
  • Das war eine schwere Geburt mit der Registrierung 🙈😏

    Mein Benutzername war automatisch mein VornameNachname. Dann muss man den Kundenservice kontaktieren um ihn ändern zu können. Man muss 3 Benutzernamen vorschlagen, die man gern hätte.

    Ich hab also den gleichen wie hier genommen und Varianten dazu (mit _ usw...)

    Kam zuerst die Antwort, der Name muss mindestens 3 Zeichen haben. Naja ich hatte 4 Zeichen oder mehr 😝

    Dann, meine Vorschläge gehen nicht, bitte neue schicken.
    Hab ich gemacht, diesmal gleich 5 Varianten (jeden in einer neuen Zeile). Kommt als Antwort: zu lang, maximal 20 Zeichen 🤦🏻‍♀️ hat sich nach 2 weiteren Mails herausgestellt dass alles in einer Wurscht angekommen ist.

    8 Mails hat's gebraucht bis die meinen Benutzernamen geändert haben 😮‍💨
    Jetzt muss ich nur Zeit finden, was rein zu stellen.
  • Ich hab grad eines drinnen und momentan si d glaub ich nur fake Käufer
  • Warum kann man da nicht eingrenzen wo man sucht?
    Gerade das ist bei Willhaben ja toll, das man Sachen aus der Nähe dann abholen kann...
    Hab jetzt nur kurz rein geschaut und auch immer Italienische Dinge aufgemacht.
  • @ricz Das ist ja merkwürdig, ich habe meinen damals noch ganz normal selbst vergeben können. 😅

    @Christina91 Vinted möchte keine Abholung, ihr ganzes Geschäftsmodell basiert auf dem Versand durch sie. Aber ja, eine Filterung nach Ländern wäre genial, gerade bei solchen Versandaktionen. Hätte ich mir schon oft gewünscht. Womöglich müssen das nur genug User einbringen. 🤷🏻‍♀️
    Christina91jennyrr
  • Ich wollte das jetzt auch mal ausprobieren, aber alle Benutzernamen sind bereits vergeben. Mir geht meine Fantasie langsam aus. 🙈
  • @ricz Bei mir war es auch eine schwere Geburt. Ich habe nach zehn vergeblichen Versuchen (alle Benutzernamen vergeben) einen Test gemacht und einen unmöglichen Namen eingegeben:
    MAMAYALALPUPPILULU
    Hat funktioniert!
    Mist! 😂
    riczjennyrreliane
  • Nochmal kurz zu den Fake Anfragen an die alten Hasen bitte:

    Bekommt ihr da echt nix??? Hab jetzt ein paar mehrere Artikel hochgeladen und schon wieder zig Anfragen "noch verfügbar? Können Sie mir helfen?" Und dann die Frage nach der Mail 🙈

  • Ja das frag ich h mich auch bekomme echt nur solche Anfragen ist schon lästig
  • Nein, wirklich 0 von solchen Fake-Anfragen.
    Jigsawdani
  • Okay, echt seltsam. Ich melde alle an Vinted und blockiere. Die haben ganz schön was zu tun damit.

    Ich werde noch etwas mehr hochladen und mir das ein bisschen anschauen. Einen Artikel hab ich tatsächlich schon verkauft.
  • Ja mach ich auch. Viel hab ich noch nicht hochgeladen.
  • CeliCeli

    1,574

    bearbeitet 29. 05. 2023, 20:15
    Mich findet ihr unter anku_1790 😉
  • @Celi 😂 du hast mir was abgekauft, vielen Dank!

    Mein Profil lautet dani.damon

    Hoffe es wird dann noch.
  • War bei. Ihr am Anfang auch so…nach den ersten Verkäufen gab es keine phishing Versuche mehr..sie zielen wohl direkt auf Neulinge ab…
    Jigsawdani schrieb: »
    Ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich davon halten soll 🙈 Hab mich angemeldet, einen Artikel online gestellt und hab direkt 4 Fake Anfragen bekommen. Bei allen 4 kam dann (früher oder später) die Frage nach der Mail-Adresse.

    Ich bin glaub ich nicht bereit mir die Mühe zu machen die Artikel online zu stellen wenn ich mich dann mit soo vielen Fake Anfragen rumschlagen muss. 🙄

    Jigsawdani
  • mich findet man unter petram1111
  • @Jigsawdani 🤣 die Welt ist ein Dorf
    Ich finde deine Pepco Sachen so super 🥰
  • @Celi ja, musste auch gerade Lachen 😂. Morgen schicke ich das Pakerl schon los 😊

    Jaa, davon hab ich echt viel und sogut wie nie angezogen 🙈 zu klein gekauft / bekommen. Echt schade drum.
  • Huhu, ich hab mich auch Mal registriert. persuasiv heiss ich da. Bin gespannt. Wie fügt man denn eure Namen hinzu?
  • In der Suche gibt es einen Tab „Mitglieder“ @reeni.
  • 774eac20-ff29-11ed-aa0f-9ff8a5252808.jpegHier mein Profil :)
    Verkaufe die Kleidung meiner Tochter und von mir 😊
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum