Hibbelmädls #100 - Sommer, Sonne, Sonnenschein - wir sind bereit für unsere Kleinen 🌺🍀
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.
Neu hier? Registriere dich kostenlos, um mit anderen Eltern zu tauschen.
Kommentare
1,852
1,851
1,641
2
1,071
Danke fürs übernehmen der Liste.
Bitte nimm mich in die Hibbeliste auf.
Bin 36, 1. Kind, NMT 16.06.
Danke!
500
1,379
@tanja2707 ich hab die David von Ama*on, bin da eigentlich zufrieden damit, und sind auch günstig...
@schneckenfrau nageh schade, aber ich würde an deiner Stelle auch nochmals testen falls die Mens ned kommt, ich hasse diese VL 😤😤
1,379
500
1,851
70
NMT 8.6.2023, 31 Jahre alt, NÖ
Danke
70
Ich habe mir die Clearblue Ovulationstest Digital gekauft. Leider habe ich keinen Vergleich da ich zum ersten Mal teste.
Da ich aber dieses Striche ablesen satt habe wollte ich etwas, wo ich ein eindeutiges Ergebnis bekomme.
1,852
Hab jetzt seit letzten Monat die David und klappt super
1,151
Genau so machen wir das...
Die Hoffnung stirbt zuletzt dass seine Schwimmer besser geworden sind..mal sehen was der nächste Zyklus so bringt - den jetzigen müssen wir ja leider aussetzen 😖
Aber danke für deine Info - also schwanger werden ist möglich auch mit knick in der GM - das beruhigt mich schon sehr 🍀❤️
508
Mens. Nun waren es 27 Tage und der Eisprung wurde auch vom Arzt festgestellt/bestätigt. Dadurch wurde mir auch Blut abgenommen, mal sehen was da raus kommt
Sind 11 Tage zu kurz ? 🤔
508
323
Ich hab übrigens als Kombi-Paket (Ovus und Schwangerschaftstests die von MomMed).
323
Guten Morgen liebe Hibbelmädels,
Gerade den Test gemacht - nach 9 ÜZ hat es wohl geklappt
1,851
Gratuliere 🥳 🥳🥳🥳
323
568
@alienwunsch mein neuer nmt istder 14.06
1,851
1,071
Ich gratuliere und wünsche Dir eine schöne Kugelzeit!!!
Der Test zeigt auch so schön und eindeutig an
1,852
2
1,852
Mich hat gerade überraschend das Kiwu-Zentrum angerufen da meine Blutwerte wohl schon da sind. Besprechungstermin haben wir erst nächsten Mittwoch.
Mir wurde gesagt, dass es zwei Änderungen seit dem Hormonstatus 04/2022 gibt.
AMH Wert ist von 4,8 auf 2,9 gesunken.
TSH Wert ist von 2,8 auf 3,9 gestiegen.
Ich bekomme hier jetzt Tabletten die nächsten vier Wochen, dann wird wieder Blut abgenommen und nachgesehen.
Ich kann nur mit den beiden Sachen nichts anfangen - ist das für den AMH Wert schlecht?
Ich hab jetzt mal gegoogelt 1-5 is tnormal ab 5 PCO - ich hätte jetzt 2,9 ...
Es war ja immer "Verdacht" PCO ... Wenn man im internet nachsieht steht halt alles ab 5 wär PCO / heißt dass jetzt dass ich doch kein PCO habe? Ich bin so verwirrt.
1,851
Könnte bei dir ja auch sein. Vielleicht warst du an der kippe zu PCO und jetzt quasi durchs myo isonitol nicht mehr.
Würde Sinn machen für mich.
1,852
323
323
Aber schon jetzt wünsche ich euch allen ganz viel Glück.
1,852
1,071
Zu dem AMH-Wert kann ich nichts sagen.
Der TSH-Wert ist für sich betrachtet meines Wissens für die Kinderwunschzeit etwas zu hoch.
Ohne Kinderwunsch ist ein TSH Wert bis zu 4 normal. Bei Kinderwunsch sollte der TSH-Wert laut meinen Ärzten bei unter 2 liegen. Manche sagen sogar, er sollte unter 1 liegen.
1,151
Mein Wert liegt bei 2.07 - und wie @Narya schon schreibt sollte der bei KiWu unter 1 liegen
Mit wem habt ihr dass dann abgeklärt dass er niedriger sein soll? Mit dem Frauenarzt, Hausarzt oder wirklich mit einem Schilddrüsenarzt?
1,151
1,851
Ich kann es mir schon vorstellen. Bei mir hat es ja auch super schnell gewirkt. Erst am ZT 5 angefangen und ES war gleich am ZT 14 statt 17.
Werde bald wissen ob’s Zufall war oder nicht.
Aber gut. Sicher kann man es nicht sagen wie was wirkt.
1,851
Schidü Arzt 👍🏼
1,071
Bitte die Schilddrüsenthemen im Schilddrüsenzentrum abklären. Hausarzt, Frauenarzt kennen sich hier zu wenig aus.
1,151
Vielen Dank für eure Info - dann werde ich mal schauen ob wir daheim in der Nähe so einen Arzt haben 🍀
1,071
Bei mir heißt das Zentrum "Nuklearmedizinisches Institut".
1,852
431
@Danie Ich weiß das sich der Endokrinologe ziemlich gut auskennt was Schilddrüsenhormone angeht ;-)
1,151
Eine Ärztin hab ich gefunden die macht anscheinend "ganzheitliche Schilddrüsenbehandlungen" - hab ihr mal eine Mail geschrieben und ihr erläutert warum ich bei ihr nachfrage
Sonst muss ich weitersuchen
1,379
Bzgl Schilddrüse einstellen, kann das ein Internist auch? Hab nächste Woche Termin bei der Internistin zum durchchecken ( Überweisung von meinem Hausarzt). Hatte gehofft sie könnte mir das dann gleich verschieben 🤷
508
1,379
1,852
Hab überlegt morgends einen zu machen bis stärker wird und dann 2x am tag
1,851
Internist ist etwas besser aber der ist auch kein Schidü Arzt.
1,851
Hätt ich auch so geraten.
297
1,071
Bin so erleichtert mit dem Timing!
Meine Ovus sind meist am ZT 15 positiv, das heißt es gibt zwischen der Untersuchung und dem ES genug Tage, um auch diesen Zyklus zum Herzeln zu nutzen.
Gute Ergebnisse der Untersuchung brauchts halt noch... Ich hoffe, dass ich mir am langen Wochenende nicht zu viele Gedanken mache.