Hibbelmädls #100 - Sommer, Sonne, Sonnenschein - wir sind bereit für unsere Kleinen 🌺🍀

191012141563

Kommentare

  • Mein NMT wär jetzt dann der 11.06 @alienwunsch
  • @Danie mein NMT ist auch 11.06. 😊
  • Ich war heute auch beim Gyn und hab mal angesprochen ob ein Hormonstatus sinnvoll ist da es bei uns ja eher an meinem Mann liegt. Er hat gemeint, ich bin gerade auf ca. Zyklusmitte und er würd schon sagen dass es Sinn macht. Er schaut sich bei mir aber die Gelbkörperhormone an und den TSH Wert. Bin gespannt was da rauskommt. Wenn ich zu wenig Gelbkörperhormone produziere, kanns sein dass sich das Ei nicht einnisten kann. In zwei Wochen weiß ich dann mehr 😉
    alienwunschTomoko
  • Habt ihr Empfehlungen bezüglich ovus? 🫣
  • @alienwunsch
    Danke fürs übernehmen der Liste.
    Bitte nimm mich in die Hibbeliste auf.

    Bin 36, 1. Kind, NMT 16.06.

    Danke!
    alienwunsch
  • @tanja2707 ich bin mit den mom med voll zufrieden 🙂
  • @alienwunsch danke fürs übernehmen der Liste ;-)

    @tanja2707 ich hab die David von Ama*on, bin da eigentlich zufrieden damit, und sind auch günstig...

    @schneckenfrau nageh schade, aber ich würde an deiner Stelle auch nochmals testen falls die Mens ned kommt, ich hasse diese VL 😤😤


  • @babsilein wie geht's dir? Du hast ja auch bald NMT...
  • @AprilDezMama ja voll. Aber damit muss man halt eh rechnen wenn Mans nicht bis NMT aushält 😂 werde auf jeden Fall noch testen wenn die Mens am we nicht kommen sollte.
  • @tanja2707 ich nutze die Clearblues ( lila) und ab Smiley onestep, bis sie schwächer werden.
  • @alienwunsch bitte mich auch auf die Liste setzen.
    NMT 8.6.2023, 31 Jahre alt, NÖ
    Danke :)
    alienwunsch
  • tanja2707 schrieb: »
    Habt ihr Empfehlungen bezüglich ovus? 🫣

    Ich habe mir die Clearblue Ovulationstest Digital gekauft. Leider habe ich keinen Vergleich da ich zum ersten Mal teste.
    Da ich aber dieses Striche ablesen satt habe wollte ich etwas, wo ich ein eindeutiges Ergebnis bekomme.
  • Ich hatte lange den CB war mir dann aber zu teuer da er bei mir immer falsch den stehenden Smiley hatte und ich nachweislich in den Monaten wo er anzeigte nie ES hatte.

    Hab jetzt seit letzten Monat die David und klappt super :) Positiv ist er ja wenn der Strich gleich oder stärker ist, dementsprechend ist ja dann eh klar ob positiv oder nicht.
  • @Babsilein
    Genau so machen wir das...
    Die Hoffnung stirbt zuletzt dass seine Schwimmer besser geworden sind..mal sehen was der nächste Zyklus so bringt - den jetzigen müssen wir ja leider aussetzen 😖
    Aber danke für deine Info - also schwanger werden ist möglich auch mit knick in der GM - das beruhigt mich schon sehr 🍀❤️
  • @Babsilein ja, ist wirklich blöd 🤦‍♀️ aber ich muss sagen, ich bin froh das der Zyklus wieder etwas kürzer ist. Der letzte war 40 Tage lang und ich hatte nur 2 Tage meine
    Mens. Nun waren es 27 Tage und der Eisprung wurde auch vom Arzt festgestellt/bestätigt. Dadurch wurde mir auch Blut abgenommen, mal sehen was da raus kommt :) 13 Tage in etwa war die zweite Hälfte.

    Sind 11 Tage zu kurz ? 🤔
  • @Babsilein die Mens kam schon am Sonntag also ganze 5 Tage zu früh 😅
  • Jetzt schau ich mal wieder hier herein und da denk ich daran, dass mein NMT ja schon war (im Stress vergesse ich wohl so einiges) - aber bisher nur minimales Ziehen, wie auch vor der Mens. Werde trotzdem morgen früh mit einem Streifentest mal testen....

    Ich hab übrigens als Kombi-Paket (Ovus und Schwangerschaftstests die von MomMed).
  • 20bxute5m37k.jpg

    Guten Morgen liebe Hibbelmädels,
    Gerade den Test gemacht - nach 9 ÜZ hat es wohl geklappt :o ich bin noch baff und mir fehlen die Worte. Es war nur mit einem Streifentest, ich werde mir heute noch einen digitalen kaufen, damit ich mir auch ganz sicher bin....
    julietta23_lauramarthaDanieavellaschneckenfrauLexxiBeeAnjaGTanja2404Babsileinmiramiund 6 andere.
  • @JenCat kommst alle heilige Zeiten und lässt einfach ein pos Test da? 🤣
    Gratuliere 🥳 🥳🥳🥳
    JenCat
  • Ja ich hab wenig geschrieben, aber immer mitgelesen. Sorry 😀 ich kann es nicht glauben und muss es erst mal sacken lassen und einen digitalen Test besorgen.
    alienwunsch
  • @JenCat herzlichen Glückwunsch 🥰

    @alienwunsch mein neuer nmt istder 14.06
    alienwunschJenCat
  • @JenCat dh das ♥️ am Mittwoch hat für den ES am Samstag gereicht?!?!
    JenCat
  • NaryaNarya

    645

    bearbeitet 17. 05. 2023, 08:16
    @JenCat
    Ich gratuliere und wünsche Dir eine schöne Kugelzeit!!!
    Der Test zeigt auch so schön und eindeutig an <3
    JenCat
  • @alienwunsch Das wär aber schon krass, ich denk eher dass sich da der ES verschoben hat.
  • DanieDanie

    1,834

    bearbeitet 17. 05. 2023, 09:12
    Guten Morgen :)

    Mich hat gerade überraschend das Kiwu-Zentrum angerufen da meine Blutwerte wohl schon da sind. Besprechungstermin haben wir erst nächsten Mittwoch.

    Mir wurde gesagt, dass es zwei Änderungen seit dem Hormonstatus 04/2022 gibt.

    AMH Wert ist von 4,8 auf 2,9 gesunken.

    TSH Wert ist von 2,8 auf 3,9 gestiegen.

    Ich bekomme hier jetzt Tabletten die nächsten vier Wochen, dann wird wieder Blut abgenommen und nachgesehen.

    Ich kann nur mit den beiden Sachen nichts anfangen - ist das für den AMH Wert schlecht?

    Ich hab jetzt mal gegoogelt 1-5 is tnormal ab 5 PCO - ich hätte jetzt 2,9 ...

    Es war ja immer "Verdacht" PCO ... Wenn man im internet nachsieht steht halt alles ab 5 wär PCO / heißt dass jetzt dass ich doch kein PCO habe? Ich bin so verwirrt.
  • @Danie ich hatte mal PCO, ist aber weggegangen 🤷🏼‍♀️
    Könnte bei dir ja auch sein. Vielleicht warst du an der kippe zu PCO und jetzt quasi durchs myo isonitol nicht mehr.

    Würde Sinn machen für mich.
  • @alienwunsch Dann wär das Myo Inositol aber ein Wundermittel, nimm das reine Myo Innositol erst seit 2 oder drei Wochen oder so und letzte Woche war Blut abnehmen. Vorher hatte ich das nur in den Kiwu Tabletten aber das war ja viel zu wenig für PCO.



  • @alienwunsch: ja das dürfte echt gereicht haben, weil danach war nichts mehr. Wir haben am 26. ❤ gesetzt und am 29. am Abend war der OVU positiv.
  • Ich werde heute nach der Arbeit noch einen digitalen holen und dann mal sehen, ob der es morgen auch bestätigt.
    Aber schon jetzt wünsche ich euch allen ganz viel Glück.
  • @JenCat Herzlichen Glückwunsch!
    JenCat
  • NaryaNarya

    645

    bearbeitet 17. 05. 2023, 10:26
    Danie schrieb: »

    Mir wurde gesagt, dass es zwei Änderungen seit dem Hormonstatus 04/2022 gibt.

    AMH Wert ist von 4,8 auf 2,9 gesunken.

    TSH Wert ist von 2,8 auf 3,9 gestiegen.

    Zu dem AMH-Wert kann ich nichts sagen.
    Der TSH-Wert ist für sich betrachtet meines Wissens für die Kinderwunschzeit etwas zu hoch.

    Ohne Kinderwunsch ist ein TSH Wert bis zu 4 normal. Bei Kinderwunsch sollte der TSH-Wert laut meinen Ärzten bei unter 2 liegen. Manche sagen sogar, er sollte unter 1 liegen.

    Danie
  • Da hab ich zum TSH Wert auch eine Frage an euch

    Mein Wert liegt bei 2.07 - und wie @Narya schon schreibt sollte der bei KiWu unter 1 liegen

    Mit wem habt ihr dass dann abgeklärt dass er niedriger sein soll? Mit dem Frauenarzt, Hausarzt oder wirklich mit einem Schilddrüsenarzt?
  • Bzw zu wem seit ihr dann gegangen damit die richtig eingestellt wird?
  • Danie schrieb: »
    @alienwunsch Dann wär das Myo Inositol aber ein Wundermittel, nimm das reine Myo Innositol erst seit 2 oder drei Wochen oder so und letzte Woche war Blut abnehmen. Vorher hatte ich das nur in den Kiwu Tabletten aber das war ja viel zu wenig für PCO.



    Ich kann es mir schon vorstellen. Bei mir hat es ja auch super schnell gewirkt. Erst am ZT 5 angefangen und ES war gleich am ZT 14 statt 17.
    Werde bald wissen ob’s Zufall war oder nicht.

    Aber gut. Sicher kann man es nicht sagen wie was wirkt.
  • @Julsenmay wenn es um Hormone geht würde ich weder dem FA noch dem HA vertrauen.

    Schidü Arzt 👍🏼
  • Julsenmay schrieb: »
    mit wem habt ihr dass dann abgeklärt dass er niedriger sein soll? Mit dem Frauenarzt, Hausarzt oder wirklich mit einem Schilddrüsenarzt?


    Bitte die Schilddrüsenthemen im Schilddrüsenzentrum abklären. Hausarzt, Frauenarzt kennen sich hier zu wenig aus.
  • @alienwunsch @Narya
    Vielen Dank für eure Info - dann werde ich mal schauen ob wir daheim in der Nähe so einen Arzt haben 🍀
    alienwunsch
  • @Julsenmay

    Bei mir heißt das Zentrum "Nuklearmedizinisches Institut".
  • @Julsenmay Die Kiwu hat mit das heute empfohlen. Ein Endokrinologe sollte dass auch können hab ich grad bei google gelesen gg
  • @JenCat Herzlichen Glückwunsch!!! Der Test ist eindeutig positiv :-D
    @Danie Ich weiß das sich der Endokrinologe ziemlich gut auskennt was Schilddrüsenhormone angeht ;-)
    DanieJenCat
  • OK danke euch ☺️🙌

    Eine Ärztin hab ich gefunden die macht anscheinend "ganzheitliche Schilddrüsenbehandlungen" - hab ihr mal eine Mail geschrieben und ihr erläutert warum ich bei ihr nachfrage

    Sonst muss ich weitersuchen
    alienwunsch
  • @jencat oh super, gratuliere ❤️

    Bzgl Schilddrüse einstellen, kann das ein Internist auch? Hab nächste Woche Termin bei der Internistin zum durchchecken ( Überweisung von meinem Hausarzt). Hatte gehofft sie könnte mir das dann gleich verschieben 🤷
    JenCat
  • @JenCat Herzlichen Glückwunsch :)
    JenCat
  • @tanja2707 super, hast du jetzt die David genommen? Bin gespannt ob es bei dir ansteigt ( bei mir geht der Sprung zu fett positiv meist dann Recht rasch...)
  • Wann meint ihr sollte man wieder mit den Ovus anfangen? Bin heut zt 8 … Sletzte Mal war erst bei 19/20 positiv?

    Hab überlegt morgends einen zu machen bis stärker wird und dann 2x am tag
  • AprilDezMama schrieb: »
    @jencat oh super, gratuliere ❤️

    Bzgl Schilddrüse einstellen, kann das ein Internist auch? Hab nächste Woche Termin bei der Internistin zum durchchecken ( Überweisung von meinem Hausarzt). Hatte gehofft sie könnte mir das dann gleich verschieben 🤷

    Internist ist etwas besser aber der ist auch kein Schidü Arzt.
  • Danie schrieb: »
    Wann meint ihr sollte man wieder mit den Ovus anfangen? Bin heut zt 8 … Sletzte Mal war erst bei 19/20 positiv?

    Hab überlegt morgends einen zu machen bis stärker wird und dann 2x am tag

    Hätt ich auch so geraten.
  • @JenCat Gratuliere! 🥳
    JenCat
  • NaryaNarya

    645

    bearbeitet 17. 05. 2023, 11:54
    Meine Mens ist so eingetrudelt, dass die Eileiteruntersuchung an ZT 8 stattfinden wird.
    Bin so erleichtert mit dem Timing!

    Meine Ovus sind meist am ZT 15 positiv, das heißt es gibt zwischen der Untersuchung und dem ES genug Tage, um auch diesen Zyklus zum Herzeln zu nutzen.

    Gute Ergebnisse der Untersuchung brauchts halt noch... Ich hoffe, dass ich mir am langen Wochenende nicht zu viele Gedanken mache.
    alienwunsch
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum