Schmerzen beim Sex
jessica1995
238
Hallo liebe Mama‘s
mein Sohn ist jetzt 16 Monate alt & seit der Geburt hab ich immer mal wieder Probleme mit Schmerzen beim Sex & SEHR empfindlichen Brüsten.
Hat jemand dieselbe Erfahrung + vielleicht Tipps?
ps: meiner Frauenärztin fällt dazu nichts ein..
mein Sohn ist jetzt 16 Monate alt & seit der Geburt hab ich immer mal wieder Probleme mit Schmerzen beim Sex & SEHR empfindlichen Brüsten.
Hat jemand dieselbe Erfahrung + vielleicht Tipps?
ps: meiner Frauenärztin fällt dazu nichts ein..
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.
Kommentare
8
238
792
238
warst du da für den Beckenboden bei der Physiotherapie oder hast du Übungen daheim gemacht?
4,068
792
Hab hier gesucht: https://www.beckenboden-gesellschaft.at/
Überweisung hab ich normal von der Hausärztin bekommen - die Krankenkasse hat einen großen Teil übernommen.
36
898
12
falls deine Beschwerden nicht vom Beckenboden kommen, könnte es auch sein, dass du Schmerzen beim Sex hast, weil deine Scheidenflora nicht ganz in Ordnung ist. Nach der Geburt verändert sie sich und muss meistens neu aufgebaut werden, weil man ansonsten anfälliger für Infektionen ist. Außerdem wird durch die hormonelle Umstellung Scheidentrockenheit begünstigt. Beides kann zu Schmerzen beim Sex führen. Du könntest versuchen, ob es besser wird, wenn du ein Probiotikum nimmst (z.B. Omnibiotic Flora Plus oder was Ähnliches) und dazu Vagisan Feuchtcreme (sie enthält Milchsäure und sorgt damit dafür, dass der pH-Wert in der Scheide leicht sauer wird).
Wo sind denn deine Brüste empfindlich? Auf den Brustwarzen oder die ganze Brust? Sind sie immer gleich empfindlich oder hauptsächlich in der 2. Zyklushälfte? Hast du gestillt bzw. stillst du noch immer?