Geschenkideen Erstkommunion

Hallo ihr Lieben!

Meine Nichte und mein Neffe haben bald Erstkommunion und ich bin leider absolut ratlos, was ich den beiden schenken könnte. Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?

Ich freu mich über eure Vorschläge, gerne auch nicht typische / religiöse Geschenke :smile:

Schmuck / Armbanduhr bekommen sie bereits von ihrer Taufpatin.

Vielen Dank!

Kommentare

  • Mein Patenkind bekommt eine Kette mit Anhänger und ein Fotobuch von der Taufe damals. Hab mir gedacht ich schreib in die Karte noch rein, dass wir zusammen einen Ausflug machen.
  • Wir haben nächste Woche auch erstkommunion und wir schenken ihr auch ein armband. Aber Pandora da kann man dann immer einiges dazu kaufen und ein nettes Geschenk für jeden. 😊
  • Uns wurde von der Reli Lehrerin extra gesagt nichts zu schenken, max wenn sein muss Geld, bzw die Taufpaten eine Kleinigkeit, das fest mit ihren Freunden zusammen zu verbringen soll das Geschenk sein, und nicht von Materialien Dingen in den Hintergrund gerückt werden 😄

    Wenn es unbedingt was sein muss würde ich maximal n kuver mit Karte und Geld schenken. Das ist für mich n Anlass bei dem die Paten das schenken übernehmen, und da nicht "überboten" werden sollten weil das andere Geschenk im Endeffekt besser gefällt, weil zufällig eher den Geschmack trifft.
    ricz
  • Ich hab meinen Geschwistern, sind 17 bzw 20 Jahre jünger, eine kleine schatzkiste mit Geld darin geschenkt.
    Die könnte man zb auch personalisieren.
  • Hier gibts Geld und gut ist. Mehr wollen die Gnome doch eh nicht. Endlich Kuverts einsammeln und halt mit der Familie feiern ;)
  • Meine Tochter mag kein Geld.
    Ihre Patin schenkt ihr einen gemeinsamen Ausflug- wohin darf sie wählen.
    Tierpark, Prater....

    Von uns wünscht sie sich eine Kutschenfahrt. Die bekommt sie auch.
  • Wir waren vor der letzten Erstkommunion wo wir waren zufällig auf Urlaub. Da Malta ein sehr katholisches bzw gläubiges Land ist hatten wir viele spezielle Möglichkeiten. Haben uns dann schlicht für einen Schutzengel mit Monatsstein entschieden. Nix großes, damit eben die Taufpatin den Vorrang hat.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum