Hibbelmädls #99 - der Frühling ist da und hoffentlich auch das Babyglück🌸

167891012»

Kommentare

  • @Danie ja dann wird es wohl Zufall sein weil ich clavella erst seit 6 Tagen nehme 😁

    4 mg? Nur?
    Im clavella ist 4000mg pro Tagesration drinnen.

    Normalerweise teste ich mit CB bis der Smiley steht und dann mit Onestep Ovus bis sie wieder negativ werden, zusätzlich Tempi bis sie auf 37 grad steigt.

    @Babsilein super. Gut zu wissen 😊
  • @kürbispflanze und @babsilein echt so spät testet ihr?
    Mich zermürbt das ungewisse dann zu sehr...
    Ich halte euch auf jeden Fall ganz fest die Daumen!

    Ich hab heute früh getestet, blüten weiß leider, aber somit kann ich den Zyklus abhaken, und mich auf den nächsten konzentrieren...
    Werde am Anfang der mens die Schilddrüse überprüfen lassen...

    @alienwunsch wow das klingt ja super, ich hab meinen ES ja erst so um zt20, da wäre das natürlich schon super!
    Nimmst du nur clavella oder auch andere Nahrungsmittel?!
  • @alienwunsch 4g Pulver täglich sry habs missverständlich geschrieben. Entspricht auch 4000 myoinositol täglich :) Hab aber das „reine“ myoi…. da ich fohlsäure eh in den kiwu tabletten hab. Und war billiger als Clavella gg
  • 531eb170-e268-11ed-a9d5-91ffb3c26b54.jpeg

    Wenn da jetzt nicht nochmal was kommt hak ich den zyklus mal ab :)
  • @danie ich würde den am 22.04 schon als positiv sehen.
  • @AprilDezMama aktuell nehme ich neu clavella und Selen

    Sonst: supradyn aktiv, Folsäure, Vitamin D hochdosiert, Fischöl

    Danie
  • @Danie dachte mir schon dass du dich nur verschrieben hast ☺️
  • @Babsilein Ja früher teste ich nimma. Das kostet mir zu viel Geld muss ich sagen. Bei mir hat es sich für diesen Zyklus schon wieder erledigt. Hab heute morgen pünktlich meine Tage bekommen 🫣 also hab ich mir wieder umsonst Hoffnungen gemacht. 😬 aber egal. Ich bin froh dass die letzten Tage vorbei sind und ich kann wieder in den nächsten Zyklus starten 😀Mein Sohn hat auch in ein paar Wochen Geburtstag 🎁 da bin ich auch schon am Organisieren und Planen 🤗 das klenkt gut ab vor allem weil er kurz danach operiert wird 🫣 kommt alles a bissl zam.

    @AprilDezMama grade die Frühtests spar ich mir. Das ist mir zu viel Lotterie muss ich sagen. Mein FA meinte auch mal zu mir am Besten wäre es wenn man eine Woche überfällig testet. Das hab ich irgenwas verinnerlicht 😀
    alienwunsch
  • @Linna Ne die Linie muss gleich oder stärker als die Kontrolllinie sein.
  • @danie ich hätte wahrscheinlich auch den 22.04 als positiv gesehen...

    @alienwunsch OK danke, ich denke das probiere ich jetzt auch Mal ...
    Folsäure und Omega3 nehme ich dann einfach zusätzlich weiterhin, und hoffe dass mein ES dadurch etwas früher kommt.
    Dadurch ist dann evtl meine Gelbkörperphase auch länger...

    @kürbispflanze hehe ja da hast sicher Recht, aber wie gesagt steigere ich mich da dann meist zu sehr rein, so weiß ich dass der Zyklus abgehakt ist...
  • @coconut

    Gibst du die Sachen nur zusammen ab oder?

    @Danie

    Aber wenn ich mir deine Tests anschaue könntest du gestern den LH Peak gehabt haben oder? Weil wenn dann plötzlich wieder fast gar kein Strich da war?

    @alienwunsch

    Ja freu mich auch mal wieder hier zu sein..
    Wenn es dann nicht bald klappt bestehe ich auch schon auf Medikamente, ich tue lang genug herum und bin in einem Alter wo ich nicht denken kann es wird schon irgendwann.
    Im Notfall wechsle ich auch den gyn, mir wurscht.
    Und wenn es bei dir auch schon länger nicht klappt würd ich auf einen Hormonstatus bestehen.

    @AprilDezMama

    Ich bin nicht daheim und weiß es nicht, ich schaue später nach.

    @Danie

    Hab auch die Clearblue Ovus aber letzten Monat keinen Smiley. Ich denk mir die schlagen ja erst bei 40 oder so an, was ist wenn mein Wert beim ES gar nicht so hoch steigt...
    Was genau ist Clavella? Ein Nahrungsergänzungsmittel?
    Ich hau mir mittlerweile soviele Sachen rein, Mönchspfeffer, Ovaria comp, profertil female und follikelhormon D6. Normalerweise bin ich eine die ungern etwas nimmt aber mittlerweile bin ich soweit das es mir egal ist
    alienwunsch
  • @Danie

    22.04 um 13 Uhr würde ich auch sagen.
    Welche Tests sind das? 20er?
  • @andrea_86 Die David sind 10er

    Ich hatte ein halbes Jahr den CB der immer brav den Smiley angezeigt hat. Im Nachhinein hat sich herausgestellt dass mein LH Wert sowieso hoch ist und bei den geringsten Schwankungen der CB dann angezeigt hat. So hab ich dann auch ohne ES immer den stehenden Smiley gehabt. War also viel Geld für nichts bei mir wie leider sooo vieles.

    Clavella/ Gesdine ist MyInositol wied für PCO eingesetzt.
  • @andrea_86 ergänzung zu clavella: myo isonitol ist ein Transmitter das im Gehirn wirkt.
    Egal welche Art von hormonstörung du hast, kann es helfen.
    Ich habe zum Beispiel kein PCO. Aber dafür mit der Schilddrüse Probleme. In Kombination mit Selen soll dieses myo isonitol ein Gleichgewicht rein bringen.

    Das ist zumindest die Hoffnung und laut Internet, möglich.
  • @Danie es kommt ja auch drauf an wie viel du vorher getrunken hast, das kann ja auch die Konzentration beeinflussen.
    Der Zeitpunkt würde ja noch zu deiner Zykluslänge passen.
    Woher weißt du das du generell einen höheren Lh wert hast? Dann müsste ja jetzt theoretisch der 10 Ovu öfter positive sein ohne Aussagekraft
  • @Linna Das wurde mir in der Kiwu Klinik gesagt. Wie genau das war weiss ich nicht mehr, da das 2 Jahre her ist. Meine Ovus waren eben immer mit Anzeige (strich) da war nie nichts. Und haargenau laut App zeigte der CB immer stehenden Smiley an auch in Zyklen wo ich nachweislich keinen ES hatte und auch keine Mens. Mir wurde gesagt dass meine Werte höher sind und die OVUs dann bei minimalen Schwankungen anzeigen zumindest der CB digital. Normale Ovus (Femo, etc) waren bei mir noch nie (!) positiv.
  • @Danie irgendwie spooky. Ich verstehe es auch nicht wie @Linna

    Die 10er sollten dann anschlagen wie die CBs.

    Tut mir auf jeden Fall leid, mühsam das ganze.
    Da verstehe ich wieso du nach der App geherzelt hast und nicht alles messen möchtest.

  • @Danie ja positiv ohne Eisprung ist schon möglich. Es kann ebn sein das es steigt aber das Ei nicht springt. Aber eben theoretisch müsste bei dir der 10er ständig oder sehr lange Zeit positiv anzeign ohne das was ist.
    Einen zweiten Strich hab ich auch immer, also der zweite Strich ist bei mir sichertbar. Wenn er positiv ist ist er bei mir stärker wie die Kontrolllinie.
  • Hi lieben,
    Bei mir sitzt momentan der Arbeitspulli ziemlich eng und komme kaum dazu reinzuschauen.

    Bin zur zeit viel unterwegs - mag jemand von euch den thread daweil übernehmen?

    Da wäre mir sehr geholfen - sorry leute. Manchmal is das leben etwas stressig 🙈
  • @alienwunsch Quatsch ist doch eigentlich ganz leicht :) Mein LH-Wert ist von vornherein schon höher, dementsprechend hatten bei mir die OVUS immer eine Linie ... Der CB reagiert aber auf Steigung - darum soll man den auch früher schon nehmen, damit sich der Test auf einen einstellen kann und die Steigung dann gut sichtbar ist. Steht glaub ich auch in der Beschreibung.

    Die Werte denke ich wurden damals im Bluttest nachgewiesen - ich weiß es nicht mehr so genau, es wurden Anfangs soviel getestet usw dass ich das jetzt nach so langer Zeit schon durcheinander bringe :)
  • @avella Funktioniert das mit dem "Bearbeiten" nur über PC/Laptop oder auch in der App am Handy?
  • @andrea_86

    Nein muss man nicht zusammen nehmen die Sachen
  • @alienwunsch

    Ich finde das die 10er dann eher wie die Clearblues anzeigen sollten.

    @Danie

    Einen 2. Strich habe ich auch immer aber halt einen leichten. Soweit ich weiß ist immer etwas LH im Körper.
    Das Clavella werde ich auch mal ausprobieren obwohl ich keine großen Erwartungen mehr habe in diese ganzen Mittel.
    Danie
  • @andrea_86 ja genau das habe ich auch geschrieben. Die CBS sind ja auch 10er.

    @Danie einen 2. Strich habe ich auch immer. Egal ob 10er oder 20er.

  • @Danie ich machs immer über die app 🙈
  • @AprilDezMama Jetzt wart mal noch 4 Tage. An diesem zt darf der ruhig blütenweiß sein. Wann ist nmt?@Kürbispflanze Na geeeeeeh, so ein kack. Wenigstens kein Test verschwendet und nächster Zyklus wird dir gut tun mit der Ablenkung.
    Kürbispflanze
  • @avella Dann könnt ich es derweil mal - zumindest bis Sommer - übernehmen :) Bin gerade sehr aktiv. Was muss ich machen? 😅🙈
    alienwunsch
  • @avella Und ab wann werden zB immer die neuen Hibbelthreada gemacht jetzt sind wir ja bei #99?
    andrea_86
  • @andrea_86 @AprilDezMama danke :)
    Gestern haben wir ge <3 ... heute Abend werden wir auch vielleicht wieder <3 ...
    DanieJulsenmayalienwunsch
  • Hallo meine Lieben,
    Ich bin Tanja, komme aus Amstetten und mein Partner und ich basteln an unseren Ersten spatz.

    Darf ich mich zu euch gesellen?
    DanieJenCatalienwunschKürbispflanze
  • @tanja2707 Herzlich Willkommen 😀
    tanja2707
  • @tanja2707 willkommen 😊

    @babsilein meinst? Das waren 10er Frühtests gg ich glaub da kommt nix mehr :-(

    Mal eine Frage an alle schon Mama's . Wie war es eigentlich bei euren anderen Kindern? Also ich hab mir beide Male über nichts Gedanken gemacht, und wurde jedes Mal im ersten ÜZ schwanger.
    Wo ich jetzt weiß auf was man eigentlich alles achten muss (so ziemlich genau der richtige Zeitpunkt zb im Zyklus) denk ich mir, das grenzt ja an ein Wunder lol 🙈

    @danie danke fürs übernehmen ;-)
  • Hallo 🙋‍♀️ @tanja2707 schön dass du zu uns kommst 😀 wünsch dir einen kurzen Aufenthalt 🤗 bin übrigens auch ausn Bezirk 🤗 freu mich jemanden in der Nähe zu wissen 🤗
  • @tanja2707 Herzlich willkommen, ich bin auch aus der Nähe (Scheibbs). Und du, @Kürbispflanze? Ich frage oft gar nicht so genau nach, wenn jemand schreibt er ist aus NÖ, weil es einfach so groß ist. 😅

    @AprilDezMama Bei mir war es beim ersten Kind ähnlich, ich hab auf nichts besonders geachtet und auch den ZT nicht beobachtet/gewusst. Im Nachhinein echt unglaublich für mich. 😅

    @Danie Danke!

    @Iris83 Ich drücke dir die Daumen! 😊
    Kürbispflanze
  • Das ist ja Cool @JuliaHa 🥰@Kürbispflanze, bin aus Oed ☺️☺️☺️

    Wie handhabt ihr denn das basteln?
    Ich hab mir von CB den Monitor gekauft.
    Hat jemand Erfahrungen damit? 😊
  • @tanja2707 hallöchen 👋😊
  • @tanja2707 Hallo😊

    @AprilDezMama ja ich hab mir beim ersten Kind schon Gedanken gemacht 😅 bin aber Froh darüber, weil ich glaube das es gerade dadurch schon im 2 ÜZ geklappt hat. Ich hab meinen Eisprung um eine Woche verschätzt und einen unregelmäßigen und eher langen Zyklus gehabt.
    Jetzt sind wir auch im 2 ÜZ, mal schaun ob ich wieder so viel Glück haben darf.
  • @avella Wär noch lieb kurz Info wie ich da was bearbeiten kann und was ich machen muss dann hier nur die Liste führen?
  • CeliCeli

    1,574

    bearbeitet 24. 04. 2023, 20:29
    @Danie du machst einen neuen Thread auf mit Hibbelmädls #100 -Spruch und markierst dann @ Admina damit sie dich für den ersten Beitrag (Die Liste die du von hier kopieren kannst oben) freischaltet 😅
    Bin übrigens auch aus Amstetten 😄
    tanja2707Kürbispflanze
  • @Celi Wie toll, kannst du vielleicht einen FA Empfehlen? ☺️
  • CeliCeli

    1,574

    bearbeitet 24. 04. 2023, 20:47
    Primar Dr. Diridl 🙏🥰 dank ihm haben wir unser kleines Wunder bekommen
    Man merkt, dass er echt keine halben Sachen macht oder ewig herumprobiert wenn man schon länger auf ein Baby hofft und seine Sprechstundenhilfen sind so extrem lieb
  • Danke dir für die info ☺️ muss ich gleich mal gucken! Ich bin in WY und das wird mir dann in einer SS zu weit sein 😅
  • @Danie danke fürs übernehmen :)

    Wenns bei mir wieder rühiger wird, kann ich gerne wieder übernehmen. Bin aber derzeit so viel auf Geschäftsreise. Nächste woche zypern, anfang mai Hamburg, ende mai in dublin..
    Da komme ich einfach nicht dazu 🙈
  • Kein Problem ich machs nachher dann gleich in der Arbeit.
  • @AprilDezMama

    Ich habe mir damals um genau gar nix Gedanken gemacht, es hat bei beiden Kindern schnell geklappt.
    Jetzt mach ich mir um alles Gedanken und bin wegen allem gleich immer fix und fertig und es klappt nicht.
    Der Kopf spielt eine große Rolle.
    Ich hab seit Anfang des Jahres plötzlich keinen regelmäßigen Zyklus mehr, bin 37 geworden und denk mir es könnte der Beginn der Wechseljahre sein.
    Früher wär mir sowas egal gewesen, ich hätte da nichtmal einen Gedanken verschwendet.
    Jetzt wo ich mich in alles eingelesen hab denk ich mir auch eine Schwangerschaft ist eigentlich ein Wunder...

    @alienwunsch

    Meinst du die Clearblue Ovus jetzt?
    Da steht bei mir drin sie messen ab 40.
    Steh grade am Schlauch!

    @Danie

    Ich hab noch nie einen ovu ohne 2. Strich gehabt, das ist eh normal. Er ist ja erst positiv wenn er gleich stark ist.

    @tanja2707

    Herzlich willkommen bei uns!
    Wie lang probiert ihr denn schon?

  • Ich bräuchte euer Wissen...

    Also ich nehme ja seit diesem Zyklus Mönchspfeffer, jetzt hab ich aber gelesen das man da eine höhere Dosis braucht um den Zyklus zu regulieren. Mein Gyn hat gesagt ich soll eine Tablette pro Tag nehmen, hab jetzt aber Angst das es zu wenig ist.
    Es ist Agnucaston von Bionorica und es steht drauf "Jede Filmtablette enthält 20 mg Extrakt." Reicht diese Dosis oder sollte ich 2 davon nehmen?

    Und dann hätte ich noch eine Frage: Ich beobachte diesen Zyklus meinen Schleim zusätzlich, NFP mache ich nicht. Nun hatten wir gestern Sex so gegen 18 Uhr. Heute früh konnte ich den Schleim 6-7 cm spinnen. Heißt das der Eisprung naht oder sind das Spermareste die den Schleim so spinnbar machen?
    Sorry für das Thema 😱
  • @tanja2707
    Bin auch beim diridl.. der ist super.. allerdings wirds nicht mehr lange dauern bis er in pension geht..
    Seine nachfolgerin ist aber auch sehr nett.
  • So liebe Mädels, da es in letzter Zeit bei mir stressig wurde - schöner Stress wg hochzeitsvorbereitungen - hab ich mir jetzt wo es ruhiger wird die Zeit genommen euch mal zu schreiben.

    Im September ist es bei uns jetzt soweit, dass wir den ersten Versuch einer ivf machen. Wir waren bei der KiWu Klinik und hatten super Gespräche.

    Hoffe, euch geht es gut! ❤️
  • @kriasae

    hab gesehen dass du im alten Thread geschrieben hast - gibt mittlerweile schon länger einen neuen

    https://www.babyforum.at/discussion/29437/hibbelmaedls-100-sommer-sonne-sonnenschein-wir-sind-bereit-fuer-unsere-kleinen/p1

    falls du da dich wieder melden möchtest 🤗
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum