VZO, IUI, IVF, etc. - Neulinge

1235»

Kommentare

  • @lui lieb dass du fragst, wir waren ein paar Tage Deutschland wegen Beerdigung, da hab ich gar nicht dran gedacht... Aber kaum daheim hab ich heute getestet 😅 dfa835e0-6e77-11ed-a32d-6b4ec5ab5a7e.jpeg

    Und wie geht's dir? Wann ist dein nächster US? Wann ist denn ET? 😃
  • @Kathyxox leider kann ich das Bild nicht zoomen..ist da eine zweite Linie erkennbar, oder??

    Mir geht's soweit gut..bin schon sehr nervös, UT leider erst am 12.12.

    Wann hast du Bluttest?
  • @lui ja ganz leicht ist da eine Linie, Bluttest hab ich am nächste Woche Montag erst. Das sind noch viiiiele Tage 😅

    Oh das ist auch noch lang bei dir.. hast du denn Schwangerschaftsbeschwerden? Wenn man die nicht hat ist das warten immer besonders hart 🙈
  • @Kathyxox das schaut ja mal sehr vielversprechend aus, ich drück dir fest die Daumen für die nächsten Tage 🙌🍀

    Ja die Brüste sind extrem empfindlich und ab und zu spüre ich so ein zwicken im Bauch
    ...ansonsten aber nichts 🙈 ja die Warterei ist echt der Wahnsinn. Normal vergeht die Zeit so schnell, derzeit eher langsam😅

    Alles Gute für dich daweil und viel Geduld 🤗
  • @Kathyxox Alles liebe für den Bluttest.

    @Lui Ja Mönchspfeffer wurde mir früher schon empfohlen von der FÄ, meinste dass es da jetzt Komplikationen gäbe mit den anderen NEMs? Hab selbst keinen Mens, darum wurde mir das damals nahegelegt. Da wir jetzt ohne Duphaston auf die Mens warten dachte ich es hilft vielleicht :D
  • Danie schrieb: »
    @Kathyxox Alles liebe für den Bluttest.

    @Lui Ja Mönchspfeffer wurde mir früher schon empfohlen von der FÄ, meinste dass es da jetzt Komplikationen gäbe mit den anderen NEMs? Hab selbst keinen Mens, darum wurde mir das damals nahegelegt. Da wir jetzt ohne Duphaston auf die Mens warten dachte ich es hilft vielleicht :D


    @Dani ich würde das unbedingt besprechen. Mönchspfeffer hat eine unglaublich starke Wirkung und ist nicht zu unterschätzen.

    Also keine Angst natürlich aber meine TCM Ärztin hat mir damals gesagt, dass man mit Mönchspfeffer sehr behutsam umgehen sollte wenn man Hormone einnimmt.

    Geht es dir sonst soweit gut?
  • Hallo ihr Lieben...

    Ich hab jetzt auch ein bisschen Zeit für mich gebraucht. Also mein Gefühl hat mich nicht getäuscht, IVF is schief gelaufen.
    Wir müssen mind. 1 Zyklus warten und nachdem wir eh schon in einer Warteposition sind, werden wir erst mit Jänner starten, dann kann ich a bissl die Weihnachtsmärkte (Punsch) und Silvester genießen :|

    Ich gratulier denjenigen, die positiv testen durften herzlich! <3<br>
  • Lui schrieb: »
    Danie schrieb: »
    @Kathyxox Alles liebe für den Bluttest.

    @Lui Ja Mönchspfeffer wurde mir früher schon empfohlen von der FÄ, meinste dass es da jetzt Komplikationen gäbe mit den anderen NEMs? Hab selbst keinen Mens, darum wurde mir das damals nahegelegt. Da wir jetzt ohne Duphaston auf die Mens warten dachte ich es hilft vielleicht :D


    @Dani ich würde das unbedingt besprechen. Mönchspfeffer hat eine unglaublich starke Wirkung und ist nicht zu unterschätzen.

    Also keine Angst natürlich aber meine TCM Ärztin hat mir damals gesagt, dass man mit Mönchspfeffer sehr behutsam umgehen sollte wenn man Hormone einnimmt.

    Geht es dir sonst soweit gut?

    Ja mir gehts gut - hat mir meine FÄ damals empfohlen und die tägliche dosis is ja nur 20mg also denk ich nicht dass man da viel falsch machen kann … ausserdem bin ich aktuell im pausenzyklus
  • Danie schrieb: »
    Lui schrieb: »
    Danie schrieb: »
    @Kathyxox Alles liebe für den Bluttest.

    @Lui Ja Mönchspfeffer wurde mir früher schon empfohlen von der FÄ, meinste dass es da jetzt Komplikationen gäbe mit den anderen NEMs? Hab selbst keinen Mens, darum wurde mir das damals nahegelegt. Da wir jetzt ohne Duphaston auf die Mens warten dachte ich es hilft vielleicht :D


    @Dani ich würde das unbedingt besprechen. Mönchspfeffer hat eine unglaublich starke Wirkung und ist nicht zu unterschätzen.

    Also keine Angst natürlich aber meine TCM Ärztin hat mir damals gesagt, dass man mit Mönchspfeffer sehr behutsam umgehen sollte wenn man Hormone einnimmt.

    Geht es dir sonst soweit gut?

    Ja mir gehts gut - hat mir meine FÄ damals empfohlen und die tägliche dosis is ja nur 20mg also denk ich nicht dass man da viel falsch machen kann … ausserdem bin ich aktuell im pausenzyklus

    @Dani na wird schon passen, vorallem im Pausenzyklus. Viel Erfolg weiterhin 🍀🙌
  • not_your_mi schrieb: »
    Hallo ihr Lieben...

    Ich hab jetzt auch ein bisschen Zeit für mich gebraucht. Also mein Gefühl hat mich nicht getäuscht, IVF is schief gelaufen.
    Wir müssen mind. 1 Zyklus warten und nachdem wir eh schon in einer Warteposition sind, werden wir erst mit Jänner starten, dann kann ich a bissl die Weihnachtsmärkte (Punsch) und Silvester genießen :|

    Ich gratulier denjenigen, die positiv testen durften herzlich! <3<br>

    @not_your_mi oh das tut mir sehr leid 😔 wie du sagst, genieß die Weihnachtszeit und ein paar Punsch und ganz viel Glück beim neuen Versuch im Jänner - Daumen sind gedrückt 🍀🙌
    not_your_mi
  • Hallo, wie gehts euch den?

    Wo steht ihr gerade?
  • Hallo! Geselle mich zu euch dazu. 1. IVF Zyklus startet bei mír im Jänner, Punktion voraussichtlich um den 15.
    Bin schon sehr positiv aufgeregt, am meisten natürlich wie das so wird mit der Stimulation. Gefühlt fangen wir eher niedrig an, mein AMH ist auch noch recht hoch - das tut zumindest der Torschlusspanik ganz gut. :) Ich bin 38 und in der Kiwu-Klinik in Wels.
  • @elle2022 Hiii Willkommen! Bist du in der IVY? Da wär ich auch 🥰 Wie startet gerade in die 2. IVF - Punktion ist kommenden Donnerstag oder Freitag 🥰
    elle2022
  • Na wie gehts euch so? Hats zwischenzeitlich bei jemanden geklappt ♥️
  • Hey liebe @Danie
    Ich drück dir fest die Daumen dass es diesmal klappt ☺️ machst du jetzt ein anderes Protokoll?

    Ich bin jetzt ja schon im 7 Monat schwanger 🙈
    Harmony
  • @Kathyxox Uiii das ist ja toll - ja wir hatten dann gar nicht mehr geschrieben :)

    Ich hatte im März die Hycosi, linke EL fast zu, rechts frei. Wollten bis Sommer pausieren und dann wieder IVF/ICSI … Werd aber vl noch bis dahin Clomi und auslösen wär so meine Idee. Bis dato sollte es einfach nicht sein :(
  • @danie aber immerhin wieder ein Schritt in die richtige Richtung. Hab für die Große auch drei Jahre gebraucht insgesamt, aber im Nachhinein zählt nicht wie lange. Aber es geht natürlich an die Psyche - hoffe du kannst es trotzdem gut verarbeiten.

    Ich hab auch in den Monaten wo kein IVF war zumindest Clomi Genommen mit auslösen. Wollt es nicht unnötig verstreichen lassen 🙈
    Danie
  • Ja das möchte ich ab nächsten Zyklus auch.
  • Clomi ist um den ES auszulösen? Kann man es so kaufen oder braucht man eine Verordnung des FA?
  • Clomifen kannst du dir vom Gyn oder Hausarzt verschreiben lassen.
    Iris83
  • @Iris83 Gyn oder Kiwu Klinik da wa mittels US überwacht werden muss.
    Iris83
  • @iris83 nein Clomi ist nicht für ES auslösen sondern damit die Eizellen wachsen. Auslösen tut man meistens mit Ovitrelle, aber kommt drauf an welche Grad von der Krankenkasse bezahlt werden.
    Iris83Lila2022
  • Hi @Danie Ich hab jetzt seit 15 Tage Decapeptyl gespritzt und warte ob ich am MO endlich mit stimulieren starten kann für Versuch 4. Wie gehts dir?

    @Iris83 Clomifen hatte ich zur Stimulierung. Zum Auslösen hatte ich Ovitrelle oder Brevactid.
    DanieIris83
  • @Lilie1710 Wir machen grad „Pause“. Möchte gern Mai/Juni mit Clomifen durchbringen.

    9. Juni haben wir Termin zur Besprechung der 3. ICSI dann für Juli.

    Zwischendurch hatte ich jetzt Hycosy, muss nochmal ein Zyklusmonitoring machen und ja …

    Für was ist dass was du aktuell spritzt?
  • @Danie Ist was bei der Hycosy rausgekommen? Hatte jetzt auch eine Pause von Jänner bis jetzt. So lange war das garnicht geplant, hat sich jetzt so ergeben.
    Ich spritze das, um meine Hormone zu unterbinden, also Downregulierung. Weil sie oftmals reingepfuscht haben und dann keine Eizelle mehr zu gewinnen war. So hatte ich letztes Mal wenigstens eine gute Eizelle, die sich zum Blastozyst weiterentwickelte. Leider ist es trotzdem nichts geworden :( Aber Versuch 1 und 2 kann man bei mir eigentlich vergessen. Schade nur, dass man sich beim Fond nicht aussuchen kann welche Versuche gezahlt werden.

    Bin zur Zeit ziemlich niedergeschlagen und kann mir garnicht vorstellen, dass es mal klappen wird. Kann momentan nicht positiv in den nächsten Versuch gehen.
  • @Lilie1710

    Das versteh ich total dasselbe bei mir. Hab eigentlich einen hohen AMH Wert - trotzdem hatten wir bei der erste ICSI nur eine Eizelle die ich auch zurückbekommen hab aber negativ. Bei der zweiten ebenfalls nur 2, konnten aber nicht befruchtet werden war im Jänner.

    Hycosy ja links ist fast komplett undurchlässig rechts komplett frei.

    Machen jetzt nächsten Zyklus ein neues Zyklusmonitoring und dann einen VZO versuch, am 9. Juni haben wir dann Besprechung zur dritten ICSI.

    Die letzten Tage und Wochen waren echt hart, Selbstzweifel, klappt sie - warum klappt nicht usw :(
  • Das mit dem Fond finde ich auch schade, die 2. ICSI (Abbruch nach Punktion) hätten wir auch lieber so bezahlt …
  • @Danie Bei mir wurde auch der zweite Versuch abgebrochen, den Versuch hätte ich gerne noch als Chance.

    Mein AMH Wert ist auch sehr gut und trotzdem immer nur so wenig Ausbeute mit schlechter Qualität. Keine Ahnung warum das so ist, es wurde kein Grund gefunden warum es so ist.

    Was hast du in der schweren Zeit gemacht?
  • @Lilie1710 Dann sind wir ja von der Prognose ziemlich gleich. Es passt laut Gyn alles sie weiss nicht warum trotz meiner Werte die Ausbeute so wenig ist - hoher AMH. PCO hab ich leider. Beim nächsten Versuch woll ma sehr hoch stimulieren, eventurll eine Überstimmulation riskieren aber dafür hoffentlich mehr Ausbeute.

    Puh ich muss sagen für mich war es sehr sehr hart. Teilweise war ich wirklich in nem Loch. Mein Mann ist aber immer positiv und zieht mich wieder hoch.

    Hab mich halt abgelenkt, Social Media gemieden und mich auf anderes konzentriert. Die letzten Wochen waren nochnal hart aber jetzt wo der Plan für die nöchsten Monate steht schöpfe ich Hoffnung.
    Lilie1710
  • @Danie Das ist gut, dass es dir jetzt wieder Besser geht. Mein Mann ist zum Glück auch immer positiv eingestellt. Ich bin schon mal froh, dass sich das Wetter am Wochenende mal gebessert hatte, damit ich raus konnte. Das hat mir jetzt auch etwas über mein Tief geholfen. Hab heute Termin in der Klinik und hoffe, in den Versuch 4 starten zu können.
  • @Lilie1710 Das ist ja toll, dass dir dein Mann hier hilft!!! Jaa ich bin auch so froh, dass das Wetter umschlägt - der dauernde Regen macht einem schon ohne dem ganzen drum herum zu schaffen.

    Weil du schreibst 4. - hattest du net geschrieben 2. im Jänner wurde abgebrochen? Hattest du zwischenzeitlich eine 3.? Wie gings da aus mit der Ausbeute? Habt ihr was an der Behandlung geändert?
  • @Danie Versuch 1 war im September, Versuch 2 im Nov, der wurde abgebrochen, 10 Tage downreguliert und dann gleich Versuch 3 angehängt. Vor Weihnachten hab ich einen Blastozyst zurückbekommen, der ja leider nicht blieb. Danach habe ich eine Pause gebraucht und mit TCM gestartet (Tee und Akupunktur) und heute starte ich mit Versuch 4. Die Behandlung jetzt ist die selbe wie bei Versuch 3, da die am Besten war.

    LG
    Danie
  • @Lilie1710 Dann halt ich mal ganz fest die Daumen :)
    Lilie1710
  • Ich möchte mich meiner Geschichte den Neulingen ein bisschen Mut machen. Nach einem halben Jahr Kinderwunsch hat mir meine Frauenärtzin aufgrund meines Alters (damals 33) geraten, mich und meinen Mann in einer Kinderwunschklinik durchchecken zu lassen. Dort wurde nach zahlreichen Untersuchungen (inkl. Spremiogramm und Eileiterdurchgängigkeitsprüfung) keine Auffälligkeit gefunden, es "sei alles unserem Alter entsprechend". Um den Zyklus zu optimieren haben wir es 3 Monate mit Clomifen probiert und sind dann zu Gonal F umgestiegen. Durch Ultraschallkontrolle wurde der Eisprung mit Spritze ausgelöst. In der 2. Zyklushälfte sollte ich zusätzlich Arefam nehmen. Nachdem es leider trotzdem nach mehreren Monaten nicht geklappt, haben wir den ersten IUI Versuch unternommen. Es hat zwar mehrere Anläufe gebraucht, aber letztendlich war die 3. IUI erfolgreich und ich bin in der 11. SSW. Was ich damit sagen will - der Gang in die Kinderwunschklinik bedeutet nicht automatisch IVF/ICSI, sondern manchmal muss man eben an der einen oder anderen Schraube drehen, um den Zyklus zu optimieren.
    elle2022silvi83Julsenmay
  • @Kathiii Ich finde es mega dass du allen Frauen da draußen Mut machst! Kann es sowieso net verstehen warum heute noch immer der Gang in die Kinderwunschklinik ein Tabuthema ist!! Wir sind von Anfang an ganz offen mit dem Thema umgegangen( Familie, Freunde). Man ist dann mit dem ganzen Druck und vl auch Kummer nicht alleine. ❤️
    Kathiii
  • @silvi83 Klar ist es kein Tabuthema aber wir zB habens auch niemanden gesagt - es reicht ja wenn so schon dauernd die Fragen kommen.
  • @silvi83 Ich glaub, dass die Entscheidung in eine Kiwu Klinik zu gehen für viele im ersten Moment als "Versagen" gesehen wird, weil es bei den meisten im Freundes- und Familienkreis oft so problemlos funktioniert. Wenn man dann mal den Schritt gewagt hat, kommt oft eh die Erleichterung, weil man endlich Hilfe bekommt und nicht alles an einem selbst hängen bleibt.

    Mein Mann und ich hatten keine andere Wahl wegen verschlossener Eileiter aufgrund von Endometriose. Das stand schon vorm Kiwu fest und deshalb wussten wir, dass wir auf fremde Hilfe angewiesen sein werden und es wussten auch Familie und Freunde. Aber war halt eine andere Ausgangssituation.
    Ich versteh in anderen Situationen schon, wenn man so was (v.a. am Anfang) lieber für sich behält oder nur 1-2 Personen einweihen möchte. Ist vielleicht kein Tabuthema, aber auch kein einfaches, das man mit allen teilen möchte.

    Ich kann euch auch nur sagen: Haltet durch! Wir waren 3 Jahre in Kiwu Kliniken und hatten schlussendlich beim 7. und allerletzten Versuch (wenn auch erst mit Eizellspende) Glück und ich bin jetzt gerade in der 20.Woche schwanger. Es war ein harter Weg und ich hatte viele psychische Tiefs und musste mich immer wieder von den Niederschlägen erholen, aber am Ende hat es sich gelohnt nicht aufzugeben! Bleibt dran an eurem Traum!
    DanieZwerg28silvi83miramimoni2006KathiiiIris83Julsenmaymelly210
  • Also wir haben doch ein paar Freunden und zwei Cousinen meines Mannes gesagt, dass wir mit einer IVF versuchen. Mit meiner Familie zögere ich noch etwa... sie wissen noch nichts davon.
  • Hyyy wie gehts euch hier so? Wo steht ihr aktuell?
  • Ich kenne mich mit testen noch nicht so aus. Ich stehe vor dem zweiten Kryotransfer, hab aber vor dieses mal eine Testreihe zu machen. Aber TF+6 kommt mir auch früh vor oder?

    ja ich will auch das es gleich klappt, wäre sehr froh darüber
  • ich hab auch eine Frage, weiß nicht ob dieser Thread hier so richtig ist, bin neu aber was ist eigentlich besser? Langes oder kurzes Protokoll? Zwecks der Ausbeute oder ist es Klinik abhängig? Ich hab schon mal eine eigene Frage gestellt, deswegen verzeiht falls es hier falsch ist im Thread? o:)
  • @Hibbelbienchen Hi, nein kannst gerne Fragen stellen, dieser Thread ist nur nicht mehr so aktiv. Ich hatte das lange Protokoll wegen Eizellqualität, aber das hat bei mir eh die Klinik entschieden wie es gemacht wird.
  • oh ok danke, welcher ist noch aktiver?
  • Dieser ivf-icsi-co-18. LG
    Hibbelbienchen
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum