Blutungen und Schmierungen in Schwangerschaft

bearbeitet 13. 04. 2023, 15:33 in Schwangerschaft
Hallo , mein Name ist Charlotte und ich bin neue in die Gruppe. Ich bin derzeit in 13 sw und letzte Samstag hatte ich starke Blutungen gekriegt aber Gott sei Dank in Spital haben gesagt dass Kind in Ordnung ist. Ich habe immer noch smierblutungen so braune Farbe. Ärzte hatten keine Ahnung hat hier jemand Erfahrung danke viel mals

Kommentare

  • Hallo 😊
    Ich hatte in der 8 SSW auch starke Blutungen und danach Schmierblutungen. Im Spital hat sich herausgestellt, dass es ein Hämatom war was geblutet hat und mit dem Kind ist bis jetzt Gott sei dank alles ok 🙈Ich habe Duphaston Tabletten verschrieben bekommen bis zur 20 SSW + Magnesium und ist Gott sei dank alles gut gegangen
    LG und alles Gute weiterhin!
    Charlottka12
  • Ich hatte in der Schwangerschaft auch immer wieder blutungen. Meine fa meinte, das kann vorkommen, weil alles viel stärker durchblutet ist. Braunes Blut ist altes Blut
    Charlottka12
  • Am Samstag sind die Blutungen gestopt aber noch heute habe ich schmierblutungen obwohl ich 3 duphaston und 2 arefam vaginal nehme
  • Bei mir hat es auch einige Tage gedauert bis das ganz weg war, braucht etwas Zeit bis sich das einpendelt.
    Ich habe halt immer Rücksprache mit meiner Ärztin gehalten wie der derzeitige Stand ist etc.
    Charlottka12
  • Ich hatte 2x Blutungen in der Ss. Das sind in den allermeisten Fällen Hämathome die abgehen. Bei mir sagten alle Ärzte ich soll mich schonen bzw hinlegen. Hab es beim 1. Mal nicht gemacht und hatte kurz darauf wieder Blutungen. Danach bin ich 1,5 Wo gelegen und habe nichts gemacht ausser aufs Klo zu gehen. Denn wenn Hämatome abgehen die an der Plazenta sitzen, kann das auch ein Ablösen dieser zur Folge haben was eine Fg zur Folge haben kann.
    Über braunes Blut musst du dir aber keine Sorgen machen. Das ist altes Blut. Dh die Blutung hat schon aufgehört und das Blut wird langsam ausgeschieden vom Körper.
  • Danke für eure Kommentare ich gehe morgen zum Arzt hoffe alles wird in Ordnung und ich werde meine schwangerschaft genießen
    Kimberly1998
  • Hallo, ich war gestern bein FA er meinte ich habe keine Blutverschmierungen und gott sei dank alles ist in Ordnung. Aber trotzdem habe ich den Braune Ausfluss und heute sogar mehr als ganze Woche soll ich morgen ins Krankenhaus gehen?
  • @Charlottka12 naja aber was sagt denn der Arzt was es sonst ist? Er muss ja wissen was es ist.
  • Genau ich bin da auch bei @Pusteblume82 der Arzt sollte ja wissen woher das kommt 🫣 im Krankenhaus haben es die Ärzte auch am Ultraschall gesehen das es ein Hämatom ist
  • Leider die wissen selber nicht ! Die haben nur gesagt dass ich keine Hematom habe und die wissen nicht woher den Blut oder Schmierungen kommen
  • Bei mir gab's auch nicht diesen einen Grund. Meine FA meinte, dass einfach alles besser durchblutet ist und es eben sein kann, dass aufgrund der Dehnung mal ein Blutgefäß platzt und man dann eben blutet
    Charlottka12
  • Manchmal ist auch der Muttermund der 'Übeltäter' und blutet ein bisschen vor sich hin ohne die Schwangerschaft zu beeinflussen.
    Charlottka12
  • @Charlottka12 naja, wenn dir der Arzt eh gesagt hat, dass man nicht sieht, woher das Blut kommt, wird es auch nicht bringen ins Spital zu fahren. Braunes Blut ist wie gesagt altes Blut. Das kann dauern bis es aus deinem Körper draussen ist. Wenn es frisches Blut ist, ist das was anderes. Da musst du sofort ins Spital. Aber jez wirds dir denk ich nichts bringen ausser dass du vielleicht ewig dort sitzt und wartest bis du dran kommst.
    Charlottka12
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum