Hibbelmädls #99 - der Frühling ist da und hoffentlich auch das Babyglück🌸

13468912

Kommentare

  • Also wenn ich es richtig verstehe gibt es mit dem tsh und Kinderwunsch dann Probleme wenn es den Zyklus beeinflusst.
    kiezlz5tykza.jpeg

    Ich werde aber trotzdem die Frauenärztin fragen sobald ich den Spermiogramm auch habe.
  • @alienwunsch Ja mit Euthyrox. Sowohl Internist, als auch meine Hausärztin haben gleich gesagt für Kinderwunsch ist unter 1 besser. Ein zu hoher Tsh wert wirkt sich auch auf die Entwicklung des Fötus aus, also nicht nur in der bastelzeit sollte man deswegen darauf achten oder kann auch mit Fehlgeburten zusammenhängen. Zy kl is hat es zb bei mir nie beeinflusst.
    alienwunsch
  • alienwunschalienwunsch

    1,381

    bearbeitet 7. 04. 2023, 16:07
    @Babsilein na dann mache ich mir keine Hoffnungen dass es ohne Schilddrüsen medis klappt 😔
    Mich wundert es nur wieso kein Arzt mir das gesagt hat…
  • Die Ärztin gestern hat mir auch nur gesagt das er niedriger sein müsste, weil ich den Kinderwunsch erwähnt habe.

    Im Internet steht ja sogar, dass ein TSH bis 4,2 sogar noch in der Norm wäre.

    Ich glaube so eine Information muss man den Ärzten echt aus der Nase ziehen - aber wenn man weiß, woran es liegt, kann man auch daran arbeiten.
    alienwunsch
  • @JenCat ich war mit dem Blutbefund extra beim Arzt und Heilpraktikerin bevor wir angefangen haben mit basteln. Bei beiden war ich explizit wegen Kinderwunsch.
    Verärgert mich gerade ein bisschen.
    Wir sind jetzt im 6. ÜZ. Vielleicht hätte es schon längst geklappt.
  • @alienwunsch : ich versteh dich und deinen Ärger total. Solche wichtigen Informationen sind ja eigentlich nicht zu viel verlangt, aber "besser" zu spät wissen als nie.

    Wir sind auch im 8. ÜZ, wobei mein Freund es entspannt angehen möchte und sagt alles braucht seine Zeit.
    Er meinte auch jetzt wegen der Schilddrüse, das kann man anschauen und danach sind die Chancen hoffentlich besser auf unser Wunder.
    alienwunsch
  • @alienwunsch also Zyklusbeschwerden hat meine Schilddrüse bei mir tatsächlich auch nie verursacht. Aber meine Endometriose auch nicht, also wer weiß 😅

    Und Kopf hoch, hol dir einfach so schnell wie möglich das Euthyrox. Hatte das Gefühl, dass mein Wert sehr schnell gesunken ist ❤️
    alienwunsch
  • alienwunschalienwunsch

    1,381

    bearbeitet 7. 04. 2023, 18:20
    War gerade mit einer Nachbarin spazieren die Medizinerin ist und hab das Thema angesprochen.
    Sie meinte um den TSH Wert für den KiWu bestimmen zu können, muss Blut zwischen den 2. und 5. Zyklustag abgenommen werden weil der TSH Wert je nach dem wo man im Zyklus ist, schwankt. Der Wert den ich habe ist um den ES herum.

    Sie hat mir von medis abgeraten, das war aber zu erwarten… ich wohne wie schon mal erwähnt, in einer “bio Gegend “ 🙈 hier wird immer alles “natürlich “ behandelt.

    Ich werde aber trotzdem zum Arzt ☺️
  • Spannend, mir wurde Blut am Montag abgenommen - NMT sollte morgen sein. Danke @alienwunsch für diese Info, vielleicht werde ich da mal bei meiner Gyn nachfragen demnächst.
    alienwunsch
  • Darauf wurde bei mir tatsächlich geachtet 😊
    alienwunsch
  • Guten Abend Ladies.
    @avella von mir aus kannste das weglassen.

    Ich bin immer noch krank. Seit Montag bis jetzt. Ich möchte nicht zum Arzt weil ich weiß, dass er eh nur Antibiotika verschreiben wird, weil es schon zu lange dauert.
    Ich hab heute ein down, weil ich einfach keine Medis nehmen will......... 🙈 Kann das so schwer sein gesund und schwanger zu sein???!!! Mehr will ich doch nicht. Brauche keine Kohle oder sonst was... Nur ein kleines butzi...
    Kürbispflanze
  • @kriasae hast du Fieber?
  • kriasaekriasae

    166

    bearbeitet 7. 04. 2023, 20:40
    Ne, aber das hab ich nie, @alienwunsch
    Nicht Mal bei covid
    alienwunsch
  • Meine Mens kommt bald... ich spüre sie schon 😔
  • @all Danke für eure lieben Worte. Das stärkt einem ♥️

    @avella NMT 06.05.2022

    Nachdem gestern fast unser 4-jähriger Jacky (unser ein und alles) einen Unfall hatte und wir dachten er wär jetzt Tod, ich nach dem Drama noch kurz zur Arbeit bin und dann von der Feuerwehr aus dem Lift gerettet werden musste (blieb einfach stecken) kam auch noch meine Mens. Hat mich dann nicht sonderlich überrascht nach so einem Tag 🙈🥵 Manchmal kommt alles zusammen.

    Danke auch an eure Urlaubswünsche - werds nach den Ereignissen hoffentlich genießen 🥰 Bis Bald! 😘
  • @Danie oje das klingt doch echt nach einem Horrortag! Ist Jacky euer Hund und was ist denn passiert? Tut mir echt leid :-(

    @kriase gute Besserung! Welche Beschwerden hast du?

    @alienwunsch mir wurde damals in der SS auch Blut abgenommen und die Schilddrüse überprüft, weiß leider die SSW nicht mehr.
    Musste dann auch Euthyrox nehmen. Wusste allerdings nicht dass der Wert auch einen Einflüsse auf den Kiwu hat!
    Sollte ich unbedingt überprüfen lassen...
    alienwunsch
  • @AprilDezMama Ups ja Sorry ist unser Hund. Ganz schlimme Sache mein Mann spielt Golf und er rennt auf einmal hinter ihn und er hat ihn nicht gesehen und am Kopf erwischt. War 10 Minuten bewusstlos … Wir hängen sehr an ihm, vor allem mein Mann sowas will man nicht erleben. Grad wos bei Kiwu net so schnell klappt, ist er unser „Baby“ … Er ist überall dabei, macht alles mit … Mein Mann hat so ein schlechtes Gewissen und macht sich so Vorwürfe. Das trübt den Urlaub ein bisschen weil er ja bei den Schwiegereltern bleibt aber hier ist eine Hundeklinik in der nähe da ist er bestens versorgt.

    Bin dann Am VM von Arbeit weg und habs am Nm nachgeholt - beim nach hause weg - lift stecken geblieben. War also net mein Tag 🙈

    Abens hat mich dann noch die Mens überrascht… Goodby f***** Friday gg
  • alienwunschalienwunsch

    1,381

    bearbeitet 8. 04. 2023, 07:04
    @Danie jesus. Was erlebst du da alles 😱
    Und was ist jetzt mit Jacky???
  • @alienwunsch Hab die privat geschrieben is doch sehr viel off topic
  • @Danie oje ufff na alles Gute eurem Jacky!!!
    Danie
  • @Danie - das ist ein Tag, den man nie erleben möchte...
    Alles gute eurem Hund und rasche Besserung! Hoffe, es wird wieder alles gut und ihr könnt dennoch den Urlaub etwas genießen... ❤️

    @AprilDezMama
    Halsschmerzen die kommen und gehen, alles verschleimt, mega müde und husten... Es war soweit dass ich nachts um eins aufgestanden bin um zu heulen. Bin aufm Weg zum Arzt und hoffe, dass er die Umstände des KiWu berücksichtigt.
  • @kriasae ohweh… na bin gespannt was der Arzt dir gibt 🍀
  • Hey Leute,
    Bin wieder etwas glücklicher. Zwar ist der bakterielle Infekt mit angehender Angina ned so toll, aber ich hab Antibiotika für schwangere bekommen und alle Medis sind auf das abgestimmt. Das freut mich sehr, dass man das dann ernst nimmt.

    Wünsche euch allen schöne Ostern und zwei Striche beim richtigen Test 😉
    alienwunsch
  • @kriasae gute Besserung!
    Wann machst du den ersten SS Test? 😊
  • @kriasae super! Und gute Besserung!
  • kriasaekriasae

    166

    bearbeitet 8. 04. 2023, 17:32
    @Linna nächste Woche Donnerstag ists glaub ich soweit. Bei dir?

    Danke @AprilDezMama
  • @kriasae ich drück dir die Daumen das es geklappt hat. Was hast du für ein Gefühl?

    Wir haben diesen Monat ausgelassen, weil ich wieder arbeiten muss und nicht gleich fehlen wollte und mit Geburtsmonat Dezember hat es gepasst für mich das wir pausieren. Sobald meine Tage kommen geht wieder ein ÜZ an und wir hoffen auf ein Jänner Baby 😊
  • Hallo :) Darf ich mithibbeln? Habe bereits zwei Kinder. Bei Kind Nr. 1 hat es ein gutes Jahr gebraucht. Kind zwei war nicht geplant aber erwünscht. Hätte eine November Mami 2023 werden sollen, hatte aber einen frühen Abgang man sah nur die Fruchthöhle. Für die 3. SS haben wir 5 Monate gebastelt. Mein NMT wäre der 14.04. Denke aber nicht dass es funktioniert hat da wir nur zwei mal ein Herz gesetzt haben und das zwei Tage vor ES.

    alienwunschKürbispflanze
  • Hallihallo😊
  • @kriasae ich teste auch am Donnerstag 😉

    Was ist mit @Iris83 du hattest doch mit mir gleichzeitig dein ES oder?

    Und @JuliaHa auch oder?
  • @MamaGlück20 Willkommen ☺️

    Ich wünsche euch allen ein schönes Osterfest ☺️
    JenCatMamaGlück20
  • @MamaGlück20
    Herzlich Willkommen! Tut mir leid, dass es nicht geklappt hat, hoffentlich hibbelst nicht mehr lange mit uns ❤️

    @alienwunsch oh wie spannend 😁
    alienwunschMamaGlück20
  • @alienwunsch Ja, stimmt! Ich hab mir noch nicht überlegt, ob ich früher teste oder einfach abwarte. Momentan tendiere ich zu zweiterem, falls ich es schaffe.🙈
    alienwunsch
  • Frohe Ostern an alle 🥰🙋‍♀️

    Mein ES ist glaub ich dieses Wochenende also werden wir auch die Zeit mit Eiersuchen verbringen 😜😅 sofern uns unser Großer lässt. Aber zwei ❤️ haben wir schon setzen können. Hab ich Hibbelbuddys? 🙋‍♀️

    @MamaGlück20 Willkommen bei uns und einen kurzen Aufenthalt wünsch ich dir 😊 tut mir leid.dass du dieses Jahr schon einen Abgang erleiden musstest. Das ist so hart. Fühl dich gedrückt. 🫂
    Stefanie93JenCatMamaGlück20
  • Frohe Ostern an alle!

    @kürbispflanze mein ES sollte eigentlich sein ZT15... Aber daweil schlagen weder ovustreifen an noch steigt die Temperatur...
  • Ich bin ZT 14 also sind wir ja richtig schön beinander ☺️
  • @alienwunsch ich habe heute früh früher getestet. Negativ 😭😭 aber das war ja eh klar, denn wir hatten einmal zu früh ge❤ und einmal eher spät.
    Ich wünsche dir viel Glück beim Testen, @JuliaHa auch!
  • Ich hoffe sehr, dass der Osterhase einem von uns sein persönliches Wunder bringt. Ich wünsche euch allen schöne Ostern mit euren Liebsten :)
  • Ebenfalls frohe Ostern, die Daumen sind gedrückt! 😊
    JenCat
  • @Iris83 ist es noch nicht zu früh?
    Ich bin bei ES+8, du ja auch ca

    Wann ist dein NMT?
  • @AprilDezMama Und @Kürbispflanze ich glaub ich bin ca so weit wie ihr. bin zwar erst zt 10, aber es zwickt und zwackt schon. Ovu heute noch negativ, aber die nächsten Tage sind wichtig. Ich Versuch viel zu Herzeln ☺️
    Kürbispflanze
  • @kürbispflanze - hahaha hoffentlich wirst du mehrmals fündig!!! 😂 Viel Erfolg.


    Kürbispflanzejulietta23
  • @Kürbispflanze @Babsilein bin heute ZT 11 muss aber wegen einer GM-Entzündung noch bis Mittwoch Tabletten nehmen...ES sollte (lt den letzten Zyklen) im Zeitraum von Donnerstag bis Sonntag stattfinden...hab keine tempi gemessen weil wegen der Entzündung die Temperatur Grad sowieso höher ist ..schätze meine Chancen dieses Mal gleich Null...da das Milieu ja erst wieder aufgebaut werden muss nach sowas und das ja denk ich perfekt sein sollte für die schwimmerchen...bin etwas deprimiert das wohl schon wieder ein Zyklus für die Katz ist 😪 der 2.schon 😥
  • Gibt noch gar keinen Dezember 2023 Thread oder?
  • @alienwunsch ich habe keine Ahnung wann der ES war, denn ich habe ihn nicht gespürt. Laut App soll meine Mens am Freitag kommen. Aber ich habe einen Test genommen, mit dem man 6 Tage vor d Mens testen kann...
  • @Iris83 meinst du CB?
    m9bfyn70jr8b.jpeg


    Ich will dir keine falsche Hoffnungen machen. Sag’s mir wenn ich aufhören soll aber wenn es CB war dann hast du zu früh getestet 🍀
  • @avella
    Mens ist gerade eingetrudelt - neuer NMT 07.05.

    Heute in einer Woche die OP 😖😖 hoff es klappt alles...
  • @avella: auch bei mir kam mit 2 Tagen Verspätung die Mens in der Nacht, dabei wollte ich heute Früh testen 😞

    Neuer NMT: voraussichtlich 9.5.
  • Oh no ... Ich spüre auch schon das grausame ziehen und die Krämpfen ... 🙈

    Mit den SS Tests vor der Mens hab ich aus zu häufiger Enttäuschung aufgehört... Außerdem kostet das mit der Zeit ordentlich was... Ich teste erst, wenn die mens nicht zeitig kommt. Aber ja, da ist noch etwas Hoffnung. Je früher man testet, desto ungenauer. D.h. es ist zwar enttäuschend, aber es muss nicht *das* Ergebnis sein.
  • @Julsenmay Das passt aber mit der op, gell? Samstag hast du mit ihr gerechnet, oder?@Jessiii Wurde dir das so gesagt mit dem Milieu? Weil eine Freundin von mir hat auch mal Antibiotika nehmen müssen wegen chronischer Gebärmutterentzündung und in der kiwu Klinik haben sie nicht gemeint, dass der Zyklus verloren ist.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum