3 jähriger isst sehr einseitig :(

Hallo meine Lieben...hier meldet sich eine verzweifelte Mama :(

Mein Sohn wurde im März 3 Jahre alt und ist seit ca. 1 1/2 Jahren ein ganz schlechter Esser.
Vorher hat er wirklich fast alles und sehr brav gegessen...

Was isst er?
Er isst: Suppe mit Nudeln oder Fritatten
Obst, Karotte, Palantschinken, Hühnernuggets und Fleischlaibchen (die knabbert er nur seitlich an; also ist da nicht wirklich was mit Fleisch :(), Gebäck.

Kein Nudeln, keine Kartoffel, keine Knödel, kein Reis, kein Gemüse, keine Wurst oder Aufstriche, Keine Soßen, kein Fisch!

Süsses könnte er Unmengen essen... gibt es aber nicht.

Das mit dem schlecht essen hat vor 1 1/2 Jahren schleichend angefangen... wo auch der Kinderarzt sagte das es nur eine Phase sei..die Phase geht jz aber schon ziemlich lange.

Ich bin mit meinem Latein am Ende.

Er mag das Essen auch nicht angreifen...alles was "neu" ist, dreht er durch als hätte er panische Angst vorm Essen.
Ich biete seit 1 1/2 Jahren jeden Tag an..er isst nur das was ich oben erwähnt habe.

Organisch ist alles Ok bei ihm...

Wir waren sogar in einer Esslernambulanz...diese Dame meinte er hätte einen "Vogel/bzw Spinner" und ist sich zu stolz das er auf das quasi "Neue" eingeht...wir sollten ihn aushungern lassen dann wird er schon kommen... auch der Kinderarzt sagte dies mit dem aushungern.

Ja leichter gesagt wie getan... wenn das Kind weinend in der Küche steht und Hunger hat aber nichts isst :(

Vl hatte wer auch solche Erfahrungen oder kann mir irgendwelche Tipps geben???

Kommentare

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum