Wassereinlagerungen😼‍💹

Hey ihr Lieben, ich hab grad ziemlich mit Wassereinlagerungen zu kÀmpfen. Mir passen keine Schuhe mehr und jeder Schritt tut weh. Habt ihr vielleicht Tipps was euch geholfen hat die Beschwerden ein bisschen zu reduzieren?
LG

Kommentare

  • @Katikat mein FA hat mir Brennesseltee zum entwĂ€ssern empfohlen, hab ich aber nicht regelmĂ€ĂŸig getrunken.
    Am besten war bei mir FĂŒĂŸe hochlagern und kĂŒhl abduschen / quasi kneippen.
    Nach der ersten Geburt hab ich im KH Buttermilchshakes gegen das Wasser bekommen.

    Zur Not könntest du auch KompressionsstrĂŒmpfe tragen - es gibt da auch ganz coole sportliche Stutzen (unsere Apotheke hat die zB)
  • @Katikat bist du oder warst du schwanger?
    Bei mir hilft kalt in der Kniekehle abduschen und Beine hochlagern, am besten gegen eine kĂŒhle Wand.

    LymphdrĂŒsenmassage an den Beinen.

    Wegen den Schuhen, eine SchuhgrĂ¶ĂŸe grĂ¶ĂŸer bequeme Sneaker.
    Ich trag Sketchers die weit geschnitten sind, wenn im Sommer die FĂŒĂŸe anschwellen.

    Alles Gute!
  • Viel trinken! Auch wenns paradox klingt.. Salz meiden

    Der Körper speichert Wasser, weil er wohl zu wenig kriegt. So hat mir das mal irgendwer erklÀrt

  • @Katikat in der wievielten SSW bist du denn? Ich hatte starke Wassereinlagerungen, bei mir hat es ca in der 20. SSW begonnen.
    Habe sofort von meiner HausĂ€rztin StĂŒtzstrĂŒmpfe verordnet bekommen u war krank geschrieben weil ich vom Wasser so Schmerzen im Fuß hatte.
  • @Auryn Salz meiden wird mittlerweile nicht mehr empfohlen, da man dem Körper so die Elektrolyte nimmt
    Vorallem wichtig, wenn man viel trinkt, da man sonst schnell in ein Ungleichgewicht kommt


    @Katikat Ich hab mir so Kompressionssocken gekauft
    Und am Abend fast tĂ€glich Fußbad mit Salzwasser gemacht, da hat man immer schnell einen Soforteffekt gemerkt
  • Brennesseltee fĂ€llt mir noch ein, aber nur wenn du nicht schwanger bist. Hab ich damals nach der Entbindung bekommen, da meine FĂŒsse ElefantenfĂŒsse waren.
  • Danke fĂŒr die bisherigen TippsđŸ«¶đŸ» bin aktuell in der 26 ssw. Frage mich ob es sich auszahlt grĂ¶ĂŸere Schuhe zu kaufen
  • @Katikat ich hab mir auch ein paar Sneaker eine Nummer grĂ¶ĂŸer gekauft von Deichmann Eigenmarke, waren dann die einzigen Schuhe, die bis zum Schluss gepasst haben (hab am Ende sogar die Socken von meinem Mann getragen) 🙈 aber meine FĂŒĂŸe sind auch seit der SS grĂ¶ĂŸer geblieben...hatte vorher Gr 37 und jetzt Gr 38 😁
  • @Flipp ja bei mir auch so. Meine alten Schuhe/Stiefel passen auch nicht mehr.

    😀
    Flipp
  • @Katikat mein Mann hat mir so ein Fußsprudelbad gekauft und es hat wenigstens kurzzeitig geholfen. Haben immer ganz kaltes Wasser rein und 15 Minuten die FĂŒĂŸe besprudeln lassen. War wirklich angenehm!
    Ich hab mir von Sketchers Schuhe eine Nummer gekauft, die passen aber immer noch, da sie Memory Foam haben. Vielleicht ist das ja was fĂŒr dich.
  • Ich hatte auch hauptsĂ€chlich in den FĂŒĂŸen Wassereinlagerungen und mir haben FußbĂ€der gut geholfen.

    Das mit der SchuhgrĂ¶ĂŸe ist auch bei mir so, es passt seit der Schwangerschaft kein einziger Schuh mehr von davor. đŸ€·đŸ»â€â™€ïž
  • Ich hatte auch extrem viel Wasser. Am besten geholfen haben mir Kompressionsstutzen von Amazon und schwimmen gehen. Ich habe mehr als genug getrunken, mich viel bewegt, FußbĂ€der genommen und bei der Lymphdrainage war ich auch. Was alles ganz nett, aber ein Tropfen auf den heißen Stein 😬
  • KiirsziKiirszi

    446

    bearbeitet 27. 03. 2023, 12:13
    Viel Bewegung, trinken und lass dir vom Hausarzt eine Verordnung fĂŒr KompressionsstrĂŒmpfe verschreiben. Die besorgst du dir dann ĂŒber BstĂ€ndig oder ein anderes SanitĂ€tshaus - die passen besser als die von Amazon - kann ich aus Erfahrung sagen 😅

    Du kannst dir auch ein Venenkissen zulegen, ĂŒber Nacht und zwischendurch sehr angenehm đŸ€©
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner NĂ€he austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum