Best off! đ€Ź Diesen Kommentar hĂ€ttest du dir sparen können...
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.
Neu hier? Registriere dich kostenlos, um mit anderen Eltern zu tauschen.
Kommentare
1,661
Also de leute sind oft echt unverschÀmt.
Bei mir hams nachn 2. StĂ€ndig gfragt wanns 3. Kommt als wĂ€re ich nur ne gebĂ€rmaschiene.... đ man sollte dazj sagen das alle wussten das wir nur 2 wollten. Auch wenn ich sag ich ĂŒberlege wegen Sterilisation sagens aber was wennst dann doch noch 1 willst oder dei mann !stirbt! Und du vom neuen Partner ein gemeinsames kind willst? 1. Danke aber ich bin glĂŒcklich mit meinen 2 mehr will i ned und 2. I glaub wenn mei mann sterben wĂŒrde hĂ€t i andere sorgen als ma glei nen neuen zur weiterzucht zu suchen đĄ
Solche Kommentare zipfn mich echt so an.... đ€Šââïž
226
"Und wann kommts Zweite?" (von der "geliebten" Schwiegermama und der Tante meines Mannes)
"Gar nicht. Sie war ein Wunschkind und wir möchten keine weiteren"
"Ageh das sagst jetzt. Du willst sicher noch eins oder zwei"
NEIN - man darf auch "nur" ein Kind wollen...đ
Wird bis heute nicht akzeptiert und werd stÀndig gefragt wann denn jetzt endlich noch eins kommt (Zwerg ist 15 Monate)...
11,524
Mittlerweile komm ich ganz gut zurecht, weil auch meine Tochter recht schlagfertig sein kann.
Von ihr kommt dann oft sowas wie : bei mir funktionieren nur die FĂŒĂe nicht, bei dir liegt das Problem weiter oben (im Kopf) oder?
Tut schon weh, aber solang es fĂŒr sie ok ist, ist es das auch fĂŒr mich.
6,643
đ€Łđ€Ł als wĂŒrde man dann keinen Partner mehr finden, nur weil man keine Kinder mehr bekommen will/kann.
2,225
Das hat mich echt aufgeregt - vor allem weil sie mit ihren 155cm und 90kg mich die 170cm und damals 3 wochen nach der Geburt 59kg so gedisst hat und ich war sowieso wegen dem baby blues so angerĂŒhrt. HĂ€tt sie sich echt sparen können, vor allem weil ich sie nie bewerte, wie sie aussieht und fand das echt eine bodenlose Frechheit.
Was auch noch kam war 2 Monate nach der Geburt- âhör doch auf zu stillen, dann schlĂ€ft er endlich durch.â đ€Šââïž Generell fand sie das stillen total unnötig - das hab ich mehrmals zu spĂŒren bekommen. Ich hab dann Mal gesagt: âDas ist mein Kind und ich mache das was ich fĂŒr richtig halte. du hattest deine Chance bei deinen kindern.â
Ahja und als mein Bub Mal hoch gefiebert hat 39,9 meinte sie zu meinem Mann: âsie muss noch lernen ruhig zu sein, wenn das Kind krank istâ -
selbst ruft sie aber total nervös an, wenn er nichts essen mag, wenn sie auf ihn aufpasst đ€Ș
Aja und in der Schwangerschaft durfte ich mir im Schwimmbad auch von einem Ă€lteren Ehepaar mal anhören: âsind sie sicher, dass sie keine Zwillinge kriegen?â
âwas, du willst ihn mit 1 schon in die Kinderkrippe geben?â und dann der Blick der signalisiert, was fĂŒr eine Rabenmutter man ist. Wie kann man denn mit Kind auch nur wieder den Wunsch zu haben arbeiten zu gehen? Ich muss ein ganz schlechter Mensch sein đ
61
534
mein kleiner Riese ist sehr stattlich- ein richtiger Stillbuddha. Beikost geht inzwischen auch schon gut, aber der Speck ist definitiv von davor. StĂ€ndig muss ich mir anhören, dass er riesig / speckig/ zu dick ist. Warte selbst schon sehnsĂŒchtig darauf, dass er sich streckt und bin freilich bei dem Thema sensibel..
2,225
Das durfte ich mir auch anhören đ€Șđ€Šââïž manche leute haben echt ein feingefĂŒhl - unbezahlbar.
21,827
Eines Taged war ich einkaufen und steh an der Kasse als eine mir vollkommen fremde Frau ins Gesicht schaut und meint: So muss man nicht rumlaufen, dagegen kann man auch was tun
Ich ging dann ins Auto heulen
4,901
Dabei hatte ich auf meine 1,56 unter 60 Kilo und hab teilweise in die alten Hosen gepasst.
Beim 1. mal hab ich mich sehr gekrĂ€nkt, beim 2. mal konnte ich drĂŒber lachen.
2,225
ich war mit meinem Buben als er noch ganz klein war Mal einkaufen und da meinte eine Ă€ltere Frau so - ist das ein MĂ€dchen oder? Ich so: nein ein Bub. sie so, na von wem hat er denn die Schönheit? und schaut mich so komisch an. Ich hatte ĂŒbrigens eine Maske auf - vielleicht haben sie die Augenringe meiner Augenringe dazu veranlasst so einen doofen Kommentar zu lassen.
2,225
nĂ€chsten Mal seh ich das auch sicher lockerer bzw. hab ich mir generell angefangen ein bissl zurĂŒck zu pushen. Mein Mann hat zwar immer Angst, dass meine Schwiegermutter bald nicht mehr mit mir redet (sie kritisiert andere und prallt mit ihrer ehrlichen Direktheit, aber wehe, jemand macht das bei ihr). Was sie da manchmal von sich gibt - auch ihren Kindern gegenĂŒber. Zb meinte sie zu meiner schwĂ€gerin: P.wĂŒrde mir schon abgehen, wenn sie stirbt, L. nicht. Ja, sie hat P. quasi groĂgezogen, aber so etwas sagt man doch nicht ĂŒber seine Enkelkinder und schon gar nicht zur eigenen Tochter đ€Šââïž
0
1,661
11,272
"Beate, ich bin schwanger, ist zwar noch frĂŒh, aber da bald die Ferien kommen und du die Stunden aufn Herbst planen kannst, sag ich es dir schon."
"Aha... na jetzt war mal ab. Vielleicht verlierst du es noch. Deine Kolleginnen, die vor dir eine Schwangerschaft verkĂŒndet haben, haben es dann auch verloren."
Meine Mutter, bei beiden Buben ...
"Sauber. Das Kind tut mir jetzt schon leid..."
2,849
144
Ich dachte mir nur: Toll. đ€Ł
4,068
Ich muss mir ganz oft Kommentare anhören, bekomme Tipps zur ErnÀhrung und meine Mutter sagt dauernd ZU IHR "Na ich hoffe das wÀchst sich noch aus !".
Ich hab letztens gesagt, dass ich mir null Sorgen um ihre Gesundheit mache. Wir ernĂ€hren uns alle normal, bewegen uns viel, auch meine Tochter ist ein agiles Kind. Hab sie dann ernst gefragt, was sei, wenn Tochter sich nicht "auswĂ€chst?". Ob dick leicht weniger liebenswert bedeutet fĂŒr sie oder so.
2,724
Mein Sohn wurde von der Billa Kassiererin als faul bezeichnet weil er mit knapp 1 Jahr noch nicht selbststÀndig gehen konnte...
1,119
Ich bin schwanger (bereits 27. Woche) und trage mein 16 monate altes Kind entweder in der Trage auf dem RĂŒcken oder auf dem Arm. In 8 von 10 FĂ€llen steht nieeeeeee jemand fĂŒr mich auf, wenn es bereits voll ist.
Und immer hĂ€ufiger haben andere (oft Ă€ltere Damen) doch tatsĂ€chlich die Dreistigkeit, mich zu fragen "Wollen Sie denn nicht fĂŒr den Ă€lteren Mann dort aufstehen"
Und immer öfter, wenn ich dies jemandem erzĂ€hle, sagt man "naja, bist ja auch nicht behindert oder gebrechlich" - nein das nicht, aber wenn die Bim eine Notbremsung hinlegt muss ich nicht nur mich, sondern auch beide meine Kinder richtig auffangen - wie soll das gehen? natĂŒrlich kann ich stehen, wenn alles okay ist - aber die Gefahr besteht ja vor allem bei raschem Bremsen o.Ă€.
Ich weiĂ nicht, ob ich da einfach kleinlich bin - aber so langsam regt es mich einfach so auf
Und immer diese Blicke, wenn man einsteigt - wo du in ihren Gesichtern nur siehst "oh bitte frag nicht mich, ob ich aufsteh, frag wen anderen" - und man fĂŒhlt sich wie der HĂ€nker, der jetzt den Gestraften auswĂ€hlen muss, der fĂŒr einen austehen soll
0
124
Dieselbe Dame, als das Kind auf der Welt war: âSchon wieder ein MĂ€dchen. Da ist der Papa sicher traurig.â
2,689
Es wĂ€re viel angenehmer, wenn zumindest die vorgesehenen PlĂ€tze freiwillig freigemacht werden wĂŒrden.
1,828
Getoppt hat dann die familie..beide eigentlich damit: es war dann leider eine fg und sie meinten zu meinem freund: "jetzt is nimma schwanger, jetzt könntest sie heiraten"
962
@blue_angel Das ist unpackbar herzlos, oh Gott.
4,068
Ich bin aber auch so frech und fahr den Leuten mit dem Kinderwagen an die Knie, wenn sie nicht aufstehen đ€Ł Oder sag als schwangere, mit Kind in der Trage nur "Tschuldige..." und setz mich quasi schon halb đ€Łđ€Łđ€Łđ€Ł
Ma braucht in Wien wie beim Autofahren einfach auch sonst bissi a "Hier bin ich !" Attitude đ€Łđ€Łđ€Ł
7,003
Können sich manche Leute einfach nicht vorstellen, dass man sich bewusst fĂŒr nur 1 Kind entscheiden kann đ.
4,901
Einmal hab ich mich gegenĂŒber eines Teenie MĂ€dels auf einen freien Platz gesetzt und die hat gesagt ich soll aufstehen weil da ihre Freundin gleich sitzen will. Da hab ich dann was gesagt.
War so enttĂ€uscht weil ich selbst nĂ€mlich immer meinen Platz anbiete. Hab da echt ein StĂŒck Glauben an die Menschheit verloren und bin dann mit dem Auto gefahren.
3,752
1,215
988
Ist aber Jahre her da war ich 20 oder so đ
Schwiegermama nachdem ich gesagt habe das zweite wird auch n mĂ€dchen:" naaa geh wirklich, schade MĂ€dchen habt's ja schon eines" đ hormongeladen war ich schon sauer inzwischen weiĂ ich eh das einfach nur irgendwas quatschen wollte đ€·đ
Beim ersten Kind ein jeder musste mir erzĂ€hlen wir grausam und schrecklich eine Geburt ist đ€· hab eigentlich gesagt bitte nicht ich hab es ja noch vor mir, gut sie hatten Recht es war noch viel schlimmer als die Storys aber das will man ja nicht vorher hören đ€Ș ks sei Dank aber alles gut gegangen.
Beim stillen "mach Honig drauf dann schmeckts besser, wir haben das immer so gemacht" Ă€hh sie hat ja nicht Mal gestillt đ€Šââïž
Bei Kind 2 nach der Corona Impfung und Kind Grade im Schub und kein plan obs trinken will oder nicht "naja ist eh klar die Milch kann ja jetzt gar nimmer schmecken mit der Impfung" đđ
Gut böse Sachen sind es nicht, aber nötig wĂ€re es auch nicht gewesen đ€Ș
6,395
War letztens ausnahmsweise mit Bobby Car unterwegs.
Beim Umsteigen hat uns eine schon die ganze Zeit gesehen aich, dass wir uns zum gleichen Bus aufgemacht haben.
Hat sich dann natĂŒrlich vorgedrĂ€ngt (noch wĂ€hrend ein Mann mit kiwa raus ist) und hat sich natĂŒrlich hingepflanzt.
Hab dann den Knirps demonstrativ auf den freien Sitz neben ihr gesetzt.
Dann kam sie doch tatsÀchlich auf die Idee zu fragen ob ich mich azch setzen will.
Nach dem Platztausch meinte tatsÀchlich eine Àltere Frau zu ihr "sie wÀre so umsichtig weil sie aufgestanden ist"
Ich hab mir nur meinen Teil gedacht.
Werd auch mit kiwa eher gefragt ob wir einen Platz möchten als in der ss, die meisten schauen aber nur doof.
Wo die Leute toll sind in den Ăffis ist Malta.
Haben im vorderen Teil nur Priositze die sind sogar in anderer Farbe gepolstert. Sobald da jemand Àlteres, gebrechliches, Kiwa etc einsteigt stehen min 2 auf.
Einheimische natĂŒrlich eher als Touris. Wir hatten uns beim ersten Urlaub unwissend auf einen der PlĂ€tze gesetzt und schrĂ€ge Blicke kassiert.
471
Bestes Beispiel: letztens wollte ich in die Ubahn ein steigen, drĂ€ngelt sich eine Frau richtig aggressiv vor, damit Sie ja einen Sitzplatz kriegt đ€Šđ»ââïž - obwohl sie meine Kugel gesehen hat! Ich hab dann auch ganz laut gesagt manche Menschen haben es sehr eilig đ€Łđ€Ł
2,849
Ich bemerke auch oft bei unpassenden Meldungen, dass es manchnal garnicht böse gemeint, sondern einfach "nicht nachgedacht", "Floskel" oder "Smalltalk" ist.
Ich muss gestehen, bevor ich Kinder hatte bzw. sehr jung war, habe ich auch öfter unpassende Bemerkungen gemacht (bzgl. Einzelkind, heiraten und so). Tut mir im Nachhinein natĂŒrlich leid. Aber zum GlĂŒck darf man dazulernen. đ Ist das nur bei mir so, oder ist das jemandem von euch auch in der Vergangenheit schon passiert??
794
4,901
Same! FrĂŒher war ich auch so, aber ich hab mich gebessert đŹ
6,770
Bestes Beispiel von heute Nachmittag. Ich war mit meinen Kindern spazieren und treffe die 83jĂ€hrige Nachbarin. Sie sagte zu mir, ich solle froh sein, dass ich zwei MĂ€dchen habe, weil "Buben wollen ja immer nur FuĂball spielen" đ€·đ»ââïžđ
Ist die Aussage, und vor allem die BegrĂŒndung, blöd? Ja.
Bin ich deswegen beleidigt? Ăberhaupt nicht đ
3,424
1,462
klar gibts auch garstige, die schimpf ich aber und gut istsđ
6,395
2,225
@blue_angel oh wow - was fĂŒr eine Aussage! Das tut mir sehr Leid.
2,905
2,394
Ich bin froh, dass ich auch braune Augen hab und der GroĂe mit seiner Augenfarbe nicht allein ist. Es ist sicher schon 20x passiert, dass wir auf der StraĂe, in den Ăffis etc angesprochen werden, wie schöne blaue Augen der Kleine hat. Eh nett, aber der GroĂe denkt sich wahrscheinlich langsam, er wĂ€r irgendwie minder. đ€
2,905
2,064
2,064
Eine Freundin hat zwei Kinder mit 8 Jahren Abstand und wurde beim 2. Auch gefragt "na das war aber nicht geplant oder " -Ă€h, DOCH ?! Und selbst wenn nicht geht das doch keine fremde Person an
1,783
Bei mir ist die Situation umgekehrt. Sie sagen oft zu meiner Tochter - Wow du hast so wunderschöne braune Kulleraugen. Dann sehen sie mich an und sagen - Aber nicht von der Mama....
đ đ
Danke ich habs mir nicht ausgesucht. đ Aber so lange zu meinem Kind nichts negatives gesagt wird, ist mir das natĂŒrlich egal. đ
2,724
Braune Augen sind auch total schön... Find das voll gemein was da bei euch passiert @puffin
988
8,688
Meine Lieblingskommentare:
- Schade, dass du ein Bub bist.
- Verschwendung bei nem Buben!
- MÀdchen wÀren froh, solche Augen/Wimpern zu haben.
Meine Antwort meistens: Auch Burschen dĂŒrfen hĂŒbsch sein!