Hebamme Stadelmann Produkte (Bahnhof Apotheke) - was verwendet ihr?

Wie der Titel schon sagt, bin ich gespannt welche Produkte von Hebamme Stadelmann ihr wofür benutzt.

Ich bin von den Produkten wirklich sehr begeistert, aber auch immer wieder auf der Suche nach neuem Input.

Wir verwenden momentan:
-Sitzbad: zum Drüberrinnen lassen über die Geburtsverletzungen

-Stilltee

-Stillöl zum Massieren der Brüste

-Brustwarzenpflegesalbe

-Babyöl: mein Sohn hat sich nach der Geburt an den Füßen sehr gehäutet. Hab ihn dann mit dem Öl die Füsse massiert... Und weils ihm so gefällt, haben wir das beibehalten

-Aufbaumittel nach Stadelmann: täglich 3 gestrichene Esslöffel haben mich nach der Geburt und Virus danach wieder auf die Beine gebracht

-Fenchel Kümmel Öl bei/gegen Blähungen zur Bauchmassage

-Wochenbettmassageöl: zum Massieren des Bauches für die optimale Rückbildung

Kommentare

  • Toller Thread! Ich hoff es ist okay, wenn ich alle Produkte aufschreibe, die ich bei der Bahnhof-Apotheke bestelle 😊 bin auch sehr begeistert von den Produkten!

    Ich mag sehr gerne:

    - Thymian Myrthe Badesalz

    - Thymian Myrthe Balsam für Kind

    - Eibisch-Süßholz-Tee

    - Engelwurzbalsam

    - Immortelle-Akut-Spray

    - Atemwohl für Kinder (Erkältungsöl)

    - Erkältungsspray, wärmender Raumspray

    Aufs Sitzbad hab ich damals auch geschworen! Bei der Großen hatte ich ganz starke Geburtsverletzungen, aber trotzdem hatte ich danach keine Probleme.
    Villacherin
  • @KarinW geht mir genauso. War untenrum ziemlich ramponiert, hatte aber nie Probleme!

    Danke für deine Empfehlungen
  • Das Zahnöl! Unser Retter schlechthin beim zahnen! (Sie zahnt jetzt 20 Monate mehr oder weniger durchgehend)

    Engelswurzbalsam haben wir auch für rinnende Nasen

    Sonst haben wir noch nichts gebraucht wobei ich die zwei Produkte uneingeschränkt weiterempfehlen kann.
    Villacherin
  • Wo kann man die Produkte bestellen?
  • @nurse_90 also ich hab sie online direkt bei der Bahnhof-Apotheke bestellt. ;)

    Wir verwenden auch den Engelwurzbalsam und den Thymian Myrthe Balsam. Das Aufbaumittel hatte ich auch nach der Geburt bzw. als dann der starke Haarausfall begann, da ich es Internet als Tipp gelesen hatte... :3
    nurse_90Villacherin
  • Engelwurzbalsam und zahnöl :D rest werd ich mir dank eurer anregung anschaun!
    Villacherin
  • Habt ihr eine empfehlung bei nächtlichem husten?
  • @Simisunshine den Thymian Myrthe Balsam!
    Villacherin
  • Kälteschutzsalbe
    Engelwurzbalsam
    Thymian-Myrte Balsam
    Thymian-Myrte-Bad
    Sandmännchen
    Villacherin
  • Danke hab ich gleich bestellt @KKz und das bad und den kältebalsam 😊
    KKz
  • Ich schwöre auf den Windelbalsam! Riecht auch so gut und man braucht echt nur wenig davon. Roter Popo verschwindet total schnell!
    Villacherin
  • Aja und Rosenhydrolat hab ich vergessen
    Villacherin
  • Wir haben immer den Windelbalsam bestellt. Der ist echt toll =)
    Villacherin
  • @AureliasMum wofür verwendest du das Rosenhydrolat?
  • Danke hab jz die Mutterkind Probierbox bestellt
    Villacherin
  • @Villacherin benütze es zur Wundheilung
    Villacherin
  • Wie lange halten windelbalsam und thymian-myrte balsam wenn sie mal offen sind? Weiß das jemand? :)
  • @Linamee meine Hebamme meint man riecht wenn der hinüber ist.
  • Ich hab mir jetzt Wadenwickel fürs Kleinkind bestellt und einen Erkältung raumspray.

    Vom Windel Balsam hatte ich eine Probepackung die hab ich gestern auf meine gerötete Schnupfen Nase getan. Und ich muss sagen ich finde sie toll. Nase brennt nicht mehr so
  • Was jemand wofür man das Männeröl verwendet?
  • Ich hab mir jetzt Engelwurzbalsam, den Kälteschutzbalsam und das Erkältungsöl gekauft. Habs übrigens bei "Apo pur" bestellt, einer österreichischen Onlineapotheke
    Villacherinnurse_90Simisunshine
  • nach dem engelwurzbalsam (der seit den ersten lebensmonaten in verwendung ist) haben wir jetzt das zahnöl getestet.
    töchterchen scheints zumindest zu gefallen weil sie danach verlangt wenn die backenzähne wieder anschieben.
  • Ich habe mir jetzt den Rosen Teebaum Balsam besorgt.
    Ich mag den Geruch und die Konsistenz überhaupt nicht...
    Mag ihn gar nicht verwenden...

  • Hochschupf:

    Kennt dass jemand: mein Mann und der große reagieren auf Thymian Myrte Balsam mit Hustenanfällen :(
    Aber das erkältungsbad f Babys ist top!

    @Cookie1985 wie findest du den Geruch von Kälteschutz Balsam? Danke für den Tipp mit österreichischen apo!
  • @Simisunshine find den Geruch gut, riecht einfach nur nach Bienenwachs
  • Gibts was gegen Hämorrhoiden von Stadelmann?
  • Alsoo, ich bestelle immer bei der Kräuterdrogerie in Wien meine Stadelmann Produkte :)

    Ich hab das Babyöl für empfindliche Haut. Das riecht so toll, zieht gut ein und macht schöne weiche Haut. Verwende es 1x die Woche beim Baby nach dem Baden. Selten auch zwischendurch bei trockener Haut.
    Außerdem hab ich mir letztes Mal das Zahnöl mitbestellt, da es bald ja jederzeit mit den Zähnchen losgehen kann.
    Habe die Narbenpflegecreme zum probieren bestellt für die Kaiserschnitt Narbe. Komme leider selten zum schmieren, sollte ich öfter machen.
    Außerdem hatte ich das Geburtsöl zur Massage, das kam aber leider nicht zum Einsatz. Lt. Rückbildungskurs kann ich das aber auch zur Narbenmassage verwenden. Wär ja Schade darum.

    Ich habe gesehen, dass der neu eröffnete Mamiladen in Wr. Neustadt auch Stadelmann Produkte führt, vielleicht wohnt da ja die ein oder andere in der Nähe. Meine Familie wohnt da in der Nähe, beim nächsten Besuch werd ich da sicher mal vorbeischauen, soll generell ein nettes Geschäft sein :)
  • Also bei uns ist der Windelbalsam im Einsatz, falls der Popo mal wirklich arg rot ist nehm ich 1-2 Tage den Rose Teebaum Balsam
    Das Rose Teebaum Hydrolat hab ich anfangs für die Brustwarzen gerne genommen bis sie sich ans viele Stillen gewohnt hatten, nehm ich auch jetzt noch dann und wann wenn in der Nacht wieder mega viel genukelt wurde.
    Sitzbad nach der Geburt hat bestimmt auch dazu beigetragen dass die Nähte so schnell und gut verheilt sind
    Zahnöl ist auch ein ständiger Begleiter
    Kälteschutzcreme an echt kalten und windigen Wintertagen
    Engelwurzbalsam für die Schnupfennase ist auch immer daheim
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum