Kurze Frage? Schnelle Antwort! #44 🧐

1313234363741

Kommentare

  • @almar Dillys in Windischgarsten ist in der NĂ€he von Linz. Zwar keine Therme aber hat auch Outdoor- und Hallenbad, Kinderbecken, Saunen.
    Bad Schallerbach ist die nĂ€chste Therme. Die ist zweigeteilt. Piratenwelt ist der Actionteil (hat aber auch einen netten Kleinkindbereich) und Tropicana das gemĂŒtlichere. Muss aber sagen uns war letztes Mal schon zu viel los (Wochentag Ende JĂ€nner) 🙈 deswegen sind mir so Hotel Spa Bereiche lieber.
    almar
  • @Jigsawdani bei uns auch alle 3
    Mini jeute die erste festere Windel seit do.
    Alle 3 unterschiedlich intensiv.
  • @SeptemberBaby ich.. hab gekĂŒndigt.. einvernehmlich zum GlĂŒck und konnte dann direkt Ams Geld beziehen
  • Hat jemand vll Erfahrungen mit privat vermieteten Wohnungen?
    Wir haben heute eine Wohnung angeschaut, die privat befristet auf 7 Jahre vermietet wird.
    Laut Makler, ist die Befristung, dazu da um sich einmal kennen zu lernen. Es ist aber eine langfristige Vermietung gewĂŒnscht.

    Weiß jemand wie das ist, sollten die Vermieter Eigenbedarf anmelden? Im Internet lese ich verschiedenes.
    Laut Markler, mĂŒssen uns die Vermieter dann eine Wohnung zur VerfĂŒgung stellen, zu den selben Konditionen.
  • @wuhselwuh wie das bei Eigenbedarf ist weiß ich nicht aber wir sind in einem Privathaus.
    Die einen im Haus sind glaub ich schon fast Inventar und wir sind auch seit 2015 im Haus (haben 1x im Haus gewechselt).
    Aber bei uns ist ein Doppelhaus mit jeweils 6 Wohnungen. Eine HÀlfte gehört einem Bruder und eine dem anderen Bruder.
  • @Flipp und @sara2709
    Oki danke euch. Irgendwie variiert das komplett hab ich das GefĂŒhl. 🙈 mein Bub hat einen Bauch wie ein Gasballon, hoffe das geht schnell weg und hĂ€ngt noch damit zusammen.

    Hoffe ihr seid wieder alle schnell gesund
  • @Jigsawdani bei uns waren drei verschiedene VerlĂ€ufe
    Ich von Donnerstag ca 2:45 bis abends Brech/Durchfall in relativ weiten AbstÀnden ohne was bei mir behalten
    Mini hat die ersten 2x Brechen mit mir mitgemacht dann erst wieder Samstagabend 1x brechen bis heute Durchfall, aber gegessen und getrunken halbwegs normal
    Mein Mann Freitagabend im gefĂŒhlt Minutentakt aufs Klo und bis 3 oder so (hat im Wohnzimmer grschlafen also weiß ichs nicht genau), Samstag Fieber war erst Sonntagmittag wieder halbwegs anwesend in der Familie sag ich jetzt mal.

    Kann sich also in alle Richtungen entwickeln. Meine MÀnner haben jetzt MilchsÀurebakterien zum Darmaufbau.
  • @wuhselwuh meinst du schon? Wenn ich nur eine Wohnung habe, die ich privat vermiete und sie dann selber brauche - wie soll ich dann eine andere Wohnung zu den selben Konditionen aus dem Hut zaubern?
    Das klingt zu schön um wahr zu sein kommt mir vor 😕
  • @winnie ja, ich bin auch eher skeptisch was die Aussage des Maklers betrifft.

    Mit zwei Kindern fÀllt mir da die Entscheidung extrem schwer.
    So wĂ€re die Wohnung toll. 4 Zimmer, 2 Balkone und Pool am Dach 😍
  • @wuhselwuh meine Erfahrung damit is nicht so super... Die Wohnung wurde von meinen Schwiegereltern irgendwann in den 1970er Jahren gemietet. Also unbefristeter Mietvertrag, wenig Miete, traumlage, riesenaltbauwohnung, ... Anfang 2010 sind wir dann eingezogen. Der Vermieter kannte ja meinen Mann, hat sich gefreut, dass wir die Wohnung nehmen (und die schhwiegermutter auszieht, da gab's ein paar Probleme...) und gute Konditionen versprochen. Dann wars erstmal ein befristeter Vertrag auf 3 Jahre, aber eh aussicht auf VerlĂ€ngerung weil man kennt sich ja und blablabla. Wir haben einiges hergerichtet, also nicht extrem viel investiert, aber halt wohnlich gemacht und das Badezimmer neu geplant. Bevor wir da dem Installateur den Auftrag gegeben haben, wollte ich aber unbedingt mit dem Vermieter klĂ€ren, wie das dann weiter wĂ€re. Obwohl er im selben Haus wohnt, dauerte es ein halbes Jahr (!) bis man mit ihm reden konnte. Dann hat er herumgeeiert, dass er vielleicht nach Ablauf der 3 Jahre doch Eigenbedarf haben könnte. Aber das wisse ernerst noch ein halbes Jahr spĂ€ter. War uns dann zu blöd, wir haben uns dann was anderes gesucht und sind 2013 noch vor Ablauf der 3 Jahre ausgezogen. Wie das dann sonst abgelaufen wĂ€re - keine Ahnung. Ich wollte unter den Bedingungen nicht so viel Geld in die Wohnung investieren. Wenn der Zustand so gewesen wĂ€re, dass man nichts machen muss, dann wĂ€ren wir vielleicht eh geblieben. Wir hatten noch keine Kinder, aber soweit ich weiß darf man mieter unter bestimmten Voraussetzungen nicht einfach so auf die Straße setzen. Also es kann schon stimmen, dass man euch als Familie mit Kindern dann etwas gleichwertiges suchen muss, wenn Eigenbedarf besteht. Aber keine Ahnung, wie das in der praxis aussieht.

    Soll nicht heißen, dass privat mieten generell schlecht ist, es hĂ€ngt wie ĂŒberall von den beteiligten Personen ab. Umgekehrt fĂŒrchten viele private Wohnungsvermieter "mietnommaden" mit denen man dann nur Scherereien hat und die man auch nicht mehr los wird. Also von daher macht eine Befristung vermutlich Sinn und dann wĂ€rs bei euch nur mehr Formsache, dass der Vertrag dann verlĂ€ngert wird, sofern ihr euch als "gute" Mieter zeigt.

    Überlegt es euch gut und nehmt vielleicht eine rechtsberatung in Anspruch, die sich den Vertrag anschaut, bevor ihr unterschreibt. Bei uns wars ohne Makler, aber weiß nicht ob das einen Unterschied macht. WĂ€re schade, wenn ihr euch die perfekte Wohnung entgehen lasst, weils privat vermietet ist.
  • @wuhselwuh wir haben in einer privat vermieteten Wohnung gewohnt und hatten nie Probleme. Der Vermieter hatte auch nur diese eine Wohnung. Befristet war unser Vertrag auf 5 Jahre und er hat schon nach 3 Jahren gefragt,ob wir verlĂ€ngern wollen.
    Laut Makler damals ist das ein Schutz fĂŒr die Vermieter hinsichtlich Mietnomaden,etc weil sich da die Prozesse ja oft ewig ziehen und so das MietverhĂ€ltnis einfach auslĂ€uft.
    Befristete MietverhĂ€ltnisse sind aber,zumindest in Wien,mittlerweile auch bei den großen BautrĂ€gern Gang und gebe und sogar oft nur 3 Jahre.
  • @wölfin Danke dir fĂŒr deine Erfahrungen. Ich habe eine Rechtsschutz Versicherung vielleicht werde ich die wirklich Kontaktieren bzw bei mir in der Arbeit Fragen, wir Mieten selbst viele Objekte an 😅

    Zum herrichten wĂ€re nicht viel. Sogar die KĂŒche, Bad inkl Waschmaschine und im Abstellraum die SchrĂ€nke wĂŒrden drinnen bleiben, ohne Ablöse.

    In der Wohnung hat vorher die Mutter der Vermieter gewohnt, jetzt wollen sie laut Makler einfach nette unkomplizierte Mieter und am liebsten eine Familie (deswegen ist die Miete fĂŒr Wien auch sehr moderat).

    Also anhören wĂŒrde sich alles sehr gut.

    Der Vertrag ist auf 7 Jahre, da ich sehr organisiert bin wĂŒrde ich auch nach 5 Jahren schon schauen ob es etwas anderes gibt bzw meine Vormerkungen bei allen Genossenschaften aufrecht lassen.

    @greenie danke fĂŒr deine EinschĂ€tzung. Das verstehe ich vollkommen, dass man sich da auch als Vermieter absichern muss.
    Ich bin nur etwas verwöhnt da ich bis jetzt immer in einer Genossenschaftswohnung gewohnt habe.
  • @wuhselwuh unter den Voraussetzungen wĂŒrd ichs wahrscheinlich nehmen. Da musst wahrscheinlich eh schnell sein 😅.
    Aber wenn du eh eine Rechtsschutzversicherung hast, dann lass den Vertrag auf alle FĂ€lle prĂŒfen, schadet nicht.
  • @wuhselwuh mein Schwiegervater besitzt Wohnungen und hatte langjĂ€hrige Mieter ohne Befristung. Bis meine SchwĂ€gerin plötzlich doch die Wohnung haben wollte. Man muss auch wenn man mehrere Wohnungen besitzt keine andere zur VerfĂŒgung stellen und kann Eigenbedarf auch vor den (bei dir) 7 Jahren melden. Üblicherweise sind ja alle Wohnungen vermietet.
    Und natĂŒrlich kann man sagen man braucht die Wohnung nicht selber, aber wenn er Kinder hat und die sich plötzlich trennen und was eigenes brauchen. Oder die Kinder alt genug sind fĂŒr eine eigene Wohnung. Etc usw...
  • Mohnblume88Mohnblume88

    4,464

    bearbeitet 8. 03. 2023, 14:55
    An die, die im Job ihr Gehalt nachverhandelt haben, evtl. trotz Gehaltsschema. ZB @mydreamcametrue 😅
    Ich arbeit im Labor und hab mal eine interne Fortbildung gemacht, die wurde 2x intern und 1x extern vorgetragen.
    Die Idee meines Chefs war, dass wir Mitarbeiterinnen alle grundsÀtzlich Fb vorbereiten, wenn es die Arbeit erlaubt. Im Dienstvertrag steht davon nichts, also es ist im Endeffekt freiwillig. Nur wÀhrend der Arbeit ist relativ, nur weil ich mal 5 Minuten auf einen Test warte, hab ich nicht Zeit sowas zu machen.
    In Wirklichkeit sitz ich also Daheim und mach das, ist ja doch viel Recherche usw. Bisher haben das nur 2 von 40 Mitarbeiter gemacht.
    Jetzt ĂŒberleg ich wieder was zu machen. WĂŒrd das aber diesmal nicht mehr „gratis“ machen. Was kann man da verhandeln? Einmalzahlung oder monatlich? Und wieviel? Ich arbeit 20 Std. Arbeitszeit darf ich dafĂŒr nicht verwenden, also so dass ich mal sag ich brauch 5 Std. dafĂŒr.
  • bearbeitet 8. 03. 2023, 16:21
    Mohnblume88 schrieb: »
    An die, die im Job ihr Gehalt nachverhandelt haben, evtl. trotz Gehaltsschema. ZB @mydreamcametrue 😅
    Ich arbeit im Labor und hab mal eine interne Fortbildung gemacht, die wurde 2x intern und 1x extern vorgetragen.
    Die Idee meines Chefs war, dass wir Mitarbeiterinnen alle grundsÀtzlich Fb vorbereiten, wenn es die Arbeit erlaubt. Im Dienstvertrag steht davon nichts, also es ist im Endeffekt freiwillig. Nur wÀhrend der Arbeit ist relativ, nur weil ich mal 5 Minuten auf einen Test warte, hab ich nicht Zeit sowas zu machen.
    In Wirklichkeit sitz ich also Daheim und mach das, ist ja doch viel Recherche usw. Bisher haben das nur 2 von 40 Mitarbeiter gemacht.
    Jetzt ĂŒberleg ich wieder was zu machen. WĂŒrd das aber diesmal nicht mehr „gratis“ machen. Was kann man da verhandeln? Einmalzahlung oder monatlich? Und wieviel? Ich arbeit 20 Std. Arbeitszeit darf ich dafĂŒr nicht verwenden, also so dass ich mal sag ich brauch 5 Std. dafĂŒr.

    Ich wĂŒrde das auf jeden Fall in den Vertrag rein nehmen, wenn es erwartet wird und wirklich 5 Wochenstunden sind, diese auch als Arbeitszeit (halt im Ho) aufnehmen und entsprechend aufstocken also Inkl Gehalt.

    Alternativ diese Stunden als Überstunden schreiben und als ZA abbauen oder halt auszahlen lassen, wenn es unregelmĂ€ĂŸig ist zB.
  • Mohnblume88Mohnblume88

    4,464

    bearbeitet 8. 03. 2023, 19:33
    @mydreamcametrue das Blöde bei uns ist, der Chef (Primar) will zwar, dass wir Fortbildungen erstellen u halten aber die Dienstplanverantwortliche will, dass wir unsere Stunden nur im Labor arbeiten, da wir eh chronisch unterbesetzt sind. Die sind sich nicht einig.
    5 Std. pro Woche war nur ein Beispiel und ist wenn dann ausnahmsweise so, nicht regelmĂ€ĂŸig.
    Die Mengen an Stunden wird mir niemand zahlen, ich sitz da schon echt lange dran. Auch wenn das nur selten vorkommt.
  • Mohnblume88 schrieb: »
    @mydreamcametrue das Blöde bei uns ist, der Chef (Primar) will zwar, dass wir Fortbildungen erstellen u halten aber die Dienstplanverantwortliche will, dass wir unsere Stunden nur im Labor arbeiten, da wir eh chronisch unterbesetzt sind. Die sind sich nicht einig.
    5 Std. pro Woche war nur ein Beispiel und ist wenn dann ausnahmsweise so, nicht regelmĂ€ĂŸig. Die Mengen an Stunden wird mir niemand zahlen, ich sitz da schon echt lange dran.

    Also als Überstunden schreiben ist auch keine Option?
    Wollen Könnens eh viel. Aber es ist deine Zeit. Vlt könntet ihr euch auf 3 Wochenstunden bezahlt im HO einigen und du erbringst den Rest freiwillig bzw in diesen Wartezeiten? WÀre eine fairer Mittelweg.
    Mohnblume88
  • Kann ich von einem Sparbuch etwas auf ein Konto ĂŒberweisen lassen oder nur Abhebungen tĂ€tigen?
    Danke
  • @Mohnblume88 da du mit der Weiterbildung ja etwas fĂŒr deinen Beruf dazulernst, kannst Du damit schon eine Gehaltserhöhung argumentieren. Wenn sie darauf nicht einsteigen, die Weiterbildung nicht im Vertrag ist, in der Freizeit gemacht werden soll und dir persönlich nichts bringt, dann kannst du dir die Frage stellen, ob dir die Arbeit ĂŒberhaupt antun möchtest.
    Mohnblume88_sunshine
  • @Kaffeelöffel ich kann mir nur selbr was ĂŒberweisen vom Sparbuch, aber nicht auf andere Kinten
    Kaffeelöffel
  • Und ich kann offensichtlich auch nicht mehr bearbeiten. Somit bleiben die Tippfehler 😂
    Kaffeelöffel
  • @Kaffeelöffel Ein online Sparkonto ist glaub ich immer verknĂŒpft mit einem richtigen Konto. Auf dieses kannst du dir was hin ĂŒberweisen (EigenĂŒbertrag heißt es bei mir im George) und von dort ganz normal per sepa Überweisung weiter 👍
    Kaffeelöffel
  • @winnie bei der Bawag auch

    @Kaffeelöffel kommt immer drauf an was drin steht in den Konditionen bzgl abheben oder eben EigenĂŒbertrag. Am Einfachsten ist glaub ich bei der Bank nachfragen.
    Kaffeelöffel
  • @winnie nein es ist noch so ein richtiges, altmodisches Sparbuch 😉

    Danke euch!
    winnie
  • ninoni97ninoni97

    235

    bearbeitet 9. 03. 2023, 00:54
    @Kaffeelöffel von einem „alten“ Sparbuch (also einem physischen) kannst du selbst nichts ĂŒberweisen. Du kannst aber auf die Bank gehen und sagen, dass du gern von diesem Sparbuch etwas auf Konto xy ĂŒberweisen möchstest und die machen dir das. Kostet aber meistens etwas („Schalterkosten“)

    edit: vorausgesetzt du hast ein Konto bei dieser Bank
    Kaffeelöffel
  • @Kaffeelöffel du brauchst bei der Bank kein eigenes Konto, kannst es auch auf ein Konto einer anderen Bank ĂŒberweisen lassen, du zahlst dann GebĂŒhr. Habe ich vor kurzem auch gemacht.
    Kaffeelöffel
  • Hallo! Kann jemand ein gutes, gĂŒnstiges E-Fahrrad empfehlen? HauptsĂ€chliche Nutzung, um zur Arbeit zu kommen. Ca. 3 km einfache Fahrt. Vielen Dank đŸ„°
  • Jemand Erfahrung mit bofrost? Kaum wohnt man am Land, kommt der daher 😅 aber frĂŒher war der ganz praktisch. Die Preise im Katalog find ich arg hoch. Gibts was, das man dort guten Gewissens nehmen kann?
  • @Mohnblume88 Persönlich nicht, aber eine Arbeitskollegin hat immer von bofrost bestellt und sie hat gemeint sie kann es echt weiterempfehlen â˜ș
  • @Mohnblume88 ich hab Bofrost erst vorige Woche wieder abbestellt 😅
    Die haben auch geklingelt, gab eine super nette Aktion und mein Freund hat immer von den Chicken Wings geschwÀrmt. Dachte ich mir, ich probier es aus.

    Leider schmecken die Wings nicht mehr so wie er sie in Erinnerung hatte und fĂŒr alles andere ist es mir dann zu teuer. Hab dann etliche Male nichts genommen und es jetzt abbestellt damit der Fahrer nicht immer unnötig hier klingeln muss.
  • Der junge Mann wir jetzt bald 4 Jahre alt und seit 1 Woche wollen wir im KiGa wieder Mittagsschlafen. Zu Hause will er nicht schlafen.

    Die KindergartenpĂ€dagogin ist auch ĂŒberrascht, aber erst nach dem Mittagessen fixifoxi.

    Ist das bei einem von euch so, nach ĂŒber einem Jahr kein mittagsschlaf wieder gemĂŒtzt werden will?
  • faradayfaraday

    1,374

    bearbeitet 9. 03. 2023, 18:44
    @minx unsere (bald 4,5) hatte vor ein paar monaten auch so ne phase, da hat sie wieder ab und zu im kiga geschlafen. ich fands ok, hab nur gebeten, dass sie sie nicht lÀnger als 30 min schlafen lassen, weil sie einmal ne stunde geschlafen hat und wir sie abends nicht ins bett bekommen haben.
    sie war eben auch sehr mĂŒde, ich hab mir gedacht, ich verlass mich auf IHR gefĂŒhl - wenn sie schlafen will, soll sie, weil ich glaube, dass sie es braucht.
    das war 2,3 wochen so, seitdem ist wieder alles normal ohne mittagsschlafđŸ€·đŸ»â€â™€ïžvielleicht wieder ein entwicklungsschub, es hat sich grad sehr viel getan bei ihr (zb. beim malen usw hat man große fortschritte gemerkt)

    wie schlÀft er denn nachts?
    Kaffeelöffel
  • Meine Tochter 3,5 hatte letzten Samstag Fieber. Dann Sonntag war sie schlapp und Montag/Dienstag hatte sie Durchfall mit Bauchschmerzen. (Kindergarten-magen Darm Virus)
    Jetzt isst sie fast nix seit insgesamt 5 Tagen. Nur ganz wenig
 mach mir so sorgen. Wann kommt der Appetit zurĂŒck?
    Corni
  • @loewinundlamm ich hab eines vom Hofer seit ĂŒber 2 Jahren und bin sehr zufrieden damit. Fahre auch eher kĂŒrzere bzw manchmal lĂ€nger aber nicht zu steil. DafĂŒr ist es perfekt.
    NatĂŒrlich merkt man Unterschiede zu einem Marken e-bike. Z. B. Weniger power, Akku wird schneller leer und ab ca 1/3 voll lĂ€sst die Leistung auch leicht nach.

    Sonst kann ich dir Greenstorm empfehlen, die verkaufen gebrauchte e-bikes (ich glaube von Hotels & co) . Da kannst nach Km Leistung filtern. Mein Mann hat ein fast neues bekommen und ist auch sehr zufrieden.
    MamaLama
  • @coconut wir hatten alle 3 vor kurzem Magendarm đŸ™‹đŸ»đŸ˜Ł Mini (3) hat erst ca ab dem 6. Tag danach wieder grĂ¶ĂŸere Portionen gegessen
  • @faraday wir haben dem Kindergarten auch kommuniziert das er nicht lĂ€nger wie 30 Minuten schlafen soll, da er abends nicht zur Ruhe kommt.

    Das eine mal war er bis 22:30 Uhr noch auf, da der kiga in fast 2 Stunden hat schlafen lassen.

    Momentan schlÀft er ca. um 21:30 Uhr ein.

    Ich tippe auch auf Entwicklungsschub.
  • @Flipp Danke fĂŒr die Antwort, hoffe meine isst bald mehr 😱
  • Liebe Leute, ich habe auch kurz eine Frage: leider hat am Donnerstag mein Frauenarzt wieder eine Fehlgeburt festgestellt. Das baby ist seit der ssw6 nicht mehr gewachsen, ich wĂ€re jetzt schon in der ssw10. Es ist nur 2mm groß. Ich habe erst am Montag einen Termin im KH und warte schon auf die Blutung. Leider kommt da nix. Ich hab zwar schon unterleibsschmerzen aber sonst tut sich nix. Leider halte ich das nicht wirklich aus, zu wissen, dass da was in mir ist, was nicht leben wird. FĂŒr mich is das gerade relativ schlimm.

    Nun zu meiner Frage: gibt es irgendwelche hausmittel oder tees, die einen natĂŒrlichen Abgang fördern? Leider hab ich auch wahnsinnig viel angst vor einer curetage.

    Ich freue mich, auf wertvolle tipps.
  • @avella wenn du es auf natĂŒrlichem Wege abgehen lassen willst, bleibt dir nicht viel ĂŒbrig, als zu warten.
    Bei mir hat das immer 2 Wochen gedauert.

    Das einzige was du tun könntest, die eine Tablette aus dem KH oder dem Frauenarzt holen, das das ganze beschleunigt.

    Kann dir allerdings aus Erfahrung sagen, dass es nicht heisst, dass du trotz natĂŒrlichen Abgang auf eine ausschabung verzichten wirst.
    Ich hatte ziemlich viel Blut verloren, musste dann stationÀr ins KH.

    Bei der 2. wars nicht ganz so schlimm, aber es sind Reste verlieben, die sie mir dann entfernen mussten.

    Bei der SS darauf musste ich in der 21 Woche operiert werden und hab mir nur eine SpinalanÀsthesie machen lassen (die kleine kam spÀter dann gesund zur Welt), mir gings ohne Vollnarkose besser.

    Vlt. WĂ€re das fĂŒr dich dann auch leichter?

    avella
  • @Dorli85
    Hast du das Baby in der 21 Woche verloren? 😱😱
  • @coconut nein nein.... Bin damals operiert worden, weil mein Mutter und nur mehr bei 5mm lag (normal wĂ€ren 5cm) gewesen. Hab a Mascherl bekommen und der Muttermund wurde zugenĂ€ht. Sie ist aber dann in der 36 Woche gesund auf die Welt gekommen.

    Fehlgeburten waren in der 9. Und 13. Ssw
    coconut
  • Habs vlt. doof formuliert, Sorry....wollte nur, dass sie weiss, dass auch ein natĂŒrlicher Abgang nicht immer vor einer Ausschabung bewahrt und man auch andere Möglichkeiten hat, als Vollnarkose (falls das der Grund, der Angst vor einer Ausschabung ist)
    coconut
  • Wie kalt/warm ist es denn eigentlich in einem Zirkuszelt? War sicher seit 30 Jahren in keinem mehr und hab keine Ahnung wie warm ich uns morgen einpacken muss 😅
  • @Bibi1988 Die sind normalerweise beheizt, also Jacke drin brauchst keine.
    Bibi1988
  • @Bibi1988 wir waren im Nov in einem angeblich beheizten Zelt und es war saukalt. Ich hattedas zum GlĂŒck eh befĂŒrchtet und wir waren sehr warm angezogen + Decke und Tee.
    Wenns wirklich beheizt ist, braucht man das sicher nicht. Vl rufst vorher an beim Zirkus?
    Bibi1988
  • Ist es normal, dass man bri einem 3 JĂ€hrigen als Begleitperson im Krankenhaus 45 Euro pro Tag zahlen mussđŸ€”? Oder hĂ€ngt das vom Bundesland oder kh ab wie sie dass handhaben?
  • Kennt jemand das Petra mare hotel in Kreta und kann mir sagen wie das so ist?
  • Wir haben hier einen riesengroßen Paw Patron Fan. Der Osterhase soll eine Zentrale mit Figuren bringen.

    Habt ihr Empfehlungen was da zusammenpasst? :)
  • An die erfahrenen Eltern, die letzten Sommer schon ein Krabbelgrubbe/Kindergartenkind hatten: wenn man mit Sandalen hingeht, zieht man dann die Hausschuhe auch ohne Socken an oder hat man Kindergartensocken dort oder bringt man jeden Tage neue oder ...?
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum