Der erste Flug mit Baby ( 1,5 Jahre)

Dieses Jahr ist es bei uns endlich soweit und wir fliegen im Juli für 9 Tage nach Kreta.
Der erste Urlaub für uns zu dritt und vorallem aber auch der erste Flug. Der Flug geht 4h und ist ein Direktflug.

Ich hab da jetzt dazu einige Fragen:
1) Druckausgleich: wie? Hab angst dass die maus ohrenschmerzen bekommt. Reicht es wenn ich ihr beim Start/Landung einen Schnuller gebe?! Falls sie kein Flaschi möchte zu dem Zeitpunkt.

2)Handgepäck: dürfen ihre Gläschen bzw ihr Milchpulver mit?

3) dürfen wir denn wenn sie eine leichte Erkältung, zb Husten & Schnupfen, hat trotzdem fliegen oder sollten wir es dann lassen?

4) was gehört DRINGEND in die Reiseapotheke?

Danke🤗

Kommentare

  • Hey
    Mir wurden in meinem Thread gute Tips gegeben, auch zur Beschäftigung

    https://www.babyforum.at/discussion/27878/flug-mit-15-monateknirps#latest

    Bzgl Druckausgleich hat bei uns der Schnuller gereicht einfach sobald ihr im Flieger seit geben.
    Wir hätten noch Spezialohrstöpsel mitgehabt abet da wir befürchtet haben er gibt sie eh raus nicht verwendet.
  • wir sind damals als mein sohn 1,5 war "nur" nach london geflogen aber zu deinen fragen:
    1) schnuller reicht, meiner wollte auch nichts trinken und ist mit schnuller kurz nach dem starten eingeschlafen und hat auch die landung verschlafen.
    2) alles was du an nahrung fürs baby/kind brauchst kannst du im handgepäck mitnehmen.
    3+4) man kann schon fliegen, hätte aber fast ein bisschen angst, dass es schlimmer wird zwecks anderem klima, luft, etc.
    ich würde alles was schmerzlindert/fiebersenkend wirkt mitnehmen bzw. falls noch nicht alle zähne da sind evtl. daran auch noch denken
  • Ich lese gerne mit, wir fliegen im Juni nach Mallorca, nur meine kleine hat keinen Schnuller ( 17 Monate ) was mache ich wenn sie nichts essen und trinken will bei Start und Landung ? 🙈
  • Schaut mal hier rein
    https://www.babyforum.at/discussion/27878/flug-mit-15-monateknirps#latest

    Da haben schon alle ihre besten Tipps geschrieben 😊
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum