Gehaltserhöhung, Schwangerschaft, BV

Hallo ihr Lieben,

ich bin schon ü10 Jahre in meiner Firma und habe im Jänner das erste Mal nach einer Gehaltserhöhung gefordert. Mein Chef hat mir gesagt, dass er sich dafür einsetzen wird und mir Anfang März bescheid gibt.

2 Wochen später hielt ich den pos. SS-Test in der Hand (aktuell 9. ssw) und seit Freitag hab ich die Arztbestätigung inkl. der Info, dass ich ab der 16. ssw den vorzeitigen BV in Anspruch nehmen darf (Grund: Status post Konisation).

Nun bin ich hin und hergerissen… wann sage ich meinem Chef von der SS. Wenn ich es gleich mitteile, kann ich jegliche Gehaltserhöhung vergessen, was sich natürlich auf das Wochengeld, gehaltsabhängige Karenzgeld und den Wiedereinstieg danach auswirkt.
Andererseits, möchte ich ihn und meinen Kollegen gegenüber fair bleiben um genügend Zeit für eine Umstrukturierung des Arbeitsplatzes zu haben (so viel Zeit ist ja ohnehin nicht, das BV möchte ich aber zum eigenen Wohl und das des Babys in Anspruch nehmen).

War jemand in ähnlicher Situation und hat eine gute Argumentation für mich?

Weiters habe, ich haufenweise Überstunden und Resturlaub… was passiert damit, wenn ich vorzeitig gehe?

Liebe Grüße

Kommentare

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum