#Wanderpaket Beauty und Wellness

Alita05Alita05

137

bearbeitet 16. 02. 2023, 20:51 in Freizeit & Spaß
#wanderpaket

Ich versuche wieder mal ein Wanderpaket zu starten.
In dem Wanderpaket kommen ungeliebte Kosmetikprodukte aus Beautyboxen, selbst gekauft oder geschenkt bekommen rein um sie mit anderen zu tauschen.
Wer Interesse hat bitte einfach kommentieren.
Würde mich sehr freuen.
«13

Kommentare

  • #PetraM
    #Cupcake91

    Ihr seid noch dabei
  • Ich hoffe es werden noch mehr
  • Freu mich schon sehr :) danke fürs Verlinken :)
  • Ich würde auch gerne mitmachen! 🥰
  • Ich wäre auch dabei ☺️
  • Zwei fehlen noch
  • Bin noch am überlegen. Ginge das noch bis Sonntag??
  • sara2709 schrieb: »
    Bin noch am überlegen. Ginge das noch bis Sonntag??

    Auf jedenfall. Ich bin eh noch auf der Suche nach zwei Mädels die nochmitmachen so sind wird doch noch sehr wenig.
  • wie würde das denn genau funktionieren? :)
  • sunscha schrieb: »
    wie würde das denn genau funktionieren? :)

    https://www.babyforum.at/discussion/14741/wanderpakete-hilfe-fragen-und-support#latest
    Da wäre alles wissenswerte zusammengefasst.
    sunscha
  • Die Preise der paketmsrken ist natürlich nicht mehr der selbe der hat sich erhöht
  • PetraM schrieb: »
    Die Preise der paketmsrken ist natürlich nicht mehr der selbe der hat sich erhöht

    Ja ich glaube ein großes Paket bis 10€ kostet 5€
  • Bin dabei 😁
  • Bin dabei
  • Toll. Was wollt ihr alles im Paket haben? Nur neue Sachen oder gebraucht oder geswasht?
  • Ich würde sagen bunt gemischt :) angebrochene Dinge hat ja fast jeder - gerne auch Männer und Kinderprodukte :)
  • Ja passt aber die angebrochen Dinge kennzeichnen und schauen ob sie noch gut sind.
  • Wo wollt ihr das mit den verschicken machen?
    Ich poste eine Reihenfolge und ihr schickt euch untereinander die Adresse per pn?

    Und die sendunverfolgungsnummer wird ihr gekostet und was ihr euch rausnehmt auch

    Von dem was ihr reinlegt schickt ihr mir per pn ein Foto
  • Würde das so passen?
  • Doofe Frage, aber warum sollen wir dir ein Foto von den reingelegten Sachen schicken? Soll ja für dich auch ne Überraschung sein oder? In den vorherigen Wanderpaketen wars immer so, dass man ein Foto in die Gruppe geschickt hat, was man sich rausgenommen hat - fand das ganz interessant und dann hat sich eh oft jemand gemeldet, wers reingelegt hat :)

    Ja, das mit der Reihenfolge is ne gute Idee :) wer würde denn beginnen? Also wer hat genug Produkte zum Starten?
    MamaLama
  • Alitalia beginnt. Es beginnt meist der der das organisiert.
    Was mich interessiert ist immer der Schluss was macht derjenige mit den Sachen die er dann nicht möchte?
  • Blödes Wörterbuch Alita05 wollte ich schreiben
  • Der Schluss ist dann quasi bei der 1. Die verschickt oder? Dann is es eh ein Kreislauf?!
  • Ich bin gerade bei einem Paket dabei da wird das so gemacht damit derjenige weiß das es gerecht ist also das man das Produkt mit dem selben Wert auch wieder ersetzt wird. Und ma kann auch eine zweite runde starten wo nur seine sachen aufnimmt was man reingeben hat
  • @Alita05 also was ich beimBücherpaket durchs mitlesen mitbekommen hab wird nur gepostet was genommen wird. Hab da auch am Anfang nix gelesen, dass die Starterin Infos bzgl der Bücher bekommt und ihr Post hat auch recht überascht gewirkt, als sie die zurückbekommen hat.

    Wäre außerdem ja für dich dann keine Überraschung, wenn du es bekommst.
  • Wenn ihr fair tauscht dann ist das ok für mich. Also das Produkt darf nur mit einem Produkt getauscht werden was der selbe Wert hat.
  • Also beim Beitrag mit den Regeln für Wanderpakete steht sehr wohl das man die Dinge die man reingibt ein Foto an die Verfasserin geschickt werden soll.
  • Welche Regeln gibt es zu beachten?

    Die Regeln varieren je nach Paket, sind aber im Groben immer Gleich:

    - weiterschicken des Paketes nach max. 1 Woche
    - Bild der entnommen Sachen ins Forum posten
    - Bild der reingegeben Sachen der Paket-Erstellerin per PN schicken
    - Gewisse Zeit im Forum angemeldet sein
    - Gewisse Anzahl an Beiträgen im Forum verfasst haben (Aktivität)
    - Fair tauschen
    - Bestimmte Anzahl darf entnommen werden
    - Begrenzte Teilnehmerzahl
    - Bei Nichteinhaltung der Regeln droht Ausschluss von den Wanderpaketen
  • Also das mit dem Bild schicken, was man reinlegt, finde ich persönlich etwas eigenartig. Es soll ja für Dich im Endeffekt auch ne Überraschung sein. Finde es auch etwas übertrieben, dass es genau den gleichen Wert haben soll. Meiner Meinung nach geht's ja um den Aspekt des Verbrauchens und der Freude und nicht, dass man Angst haben muss, dass dann 'der Wert nicht passt'. Versteht mich bitte nicht falsch, ich hab bereits einmal bei so nem Paket mitgemacht und man legt halt ca die gleiche Anzahl der Produkte rein, aber den Wert weiss man (oder ich zumindest) ja oftmals nicht mal bzw sollte das ja nicht im Vordergrund stehen :)
  • Das Foto von den reingegebenen Sachen soll der Kontrolle dienen, da es schon öfter vorkam, dass zum Schluss fast nur noch "Müll" drinnen war...Und natürlich war das dann keiner bei Nachfragen 😏
    Alita05
  • Ich finde das nicht übertrieben. Ich glaube ich habe jetzt schon bei 4 Wanderpakete mitgemacht da lief es gebau so ab. Man hat ein Foto gepostet von dem was man sich rausnimmt und ein Foto von dem was man reintut. Es geht Serum das jeder auf der sicheren Seite ist das fair getauscht wird. Das keiner sich 10 Sachen rausnimmt und nur 5 Sachen reintut. So ist die Sicherheit gegeben das der was am Schluss dran ust genau so viel Auswahl hat wie die zuvor. Nicht das dann nur Nehrung 10 Sachen drin sind und vorher waren noch 30. Es geht auch darum das da niemand ein Produkt das ein Wert hat von 15 mit ein Produkt von 5 ersetzt wird. Es soll für jeden fair bleiben die gleichen voraussetzungen haben.
  • Melody schrieb: »
    Das Foto von den reingegebenen Sachen soll der Kontrolle dienen, da es schon öfter vorkam, dass zum Schluss fast nur noch "Müll" drinnen war...Und natürlich war das dann keiner bei Nachfragen 😏

    Danke für die Hilfe
    Melody
  • @Alita05Schau es ist dein Paket und somit deine Regeln, die legst du fest. Wenn du ein Foto möchtest um sicherzustellen dass du nicht 5x lancome reintust um 5x balea zurück zu bekommen, ist das so und dann bekommst du es auch. 👍🏻

    Bitte Fass nur nochmal sicherheitshalber alle regeln (auch angebrochen/halb verbraucht usw) zusammen und die Reihenfolge der Teilnehmer, dann haben wir es auf einen Blick.
  • Mal zwei Beispiele wo sich kein Preis so richtig definieren ließe:
    1) klassische Geschenkpackung Parfum/Duschgel/Bodylotion und man schickt nur Teile davon weiter
    2) was gekauft und probiert und nicht getaugt. Länger daheim aber noch gut.

    Wie soll man da Werte definieren??
  • Ich hab auch schon öfters mitgemacht. Du gibst genauso viel hinein wie du hinaus nimmst. Probepackungen zählen nicht.
  • @petram also bsp 3 Sachen raus 3 rein Probepackungen sind quasi goodies??
  • @sara2709 Ja genau, offene Sachen werden beschriftet und gut verschlossen dass sie nicht auslaufen können.
  • sara2709 schrieb: »
    Mal zwei Beispiele wo sich kein Preis so richtig definieren ließe:
    1) klassische Geschenkpackung Parfum/Duschgel/Bodylotion und man schickt nur Teile davon weiter
    2) was gekauft und probiert und nicht getaugt. Länger daheim aber noch gut.

    Wie soll man da Werte definieren??

    Du brauchst keine Angst haben. Ich werde nicht streng sein. Es geht nur darum das fair getauscht wird dad keine Produkte die eine wert von ca 15€ nicht mit einen Produkt um 5€ getauscht wird. Wenn du dir nicht sicher bist bei einem Produkt dann schreib mir.
  • Ja okay, soll ruhig derjenige, der es organisiert entscheiden. Ist verständlich.

    Aber dann bin ich für dieses Paket raus. Und zwar nicht weil ich nicht fair sein möchte, sondern weil ich nicht alles 'kontrollieren' lassen möchte. Das nimmt mit persönlich den Spaß und den wirklichen Hintergrundgedanken gegen Verschwendung - meine Meinung/kein Angriff oder dergleichen

    Ich bin halt nach wie vor ein Mensch der an das gute und gewissenhafte an den andren glaubt. Verstehe aber auch, dass wenn man bereits schlechtere Erfahrungen gemacht hat, sich gewissermaßen absichern möchte.

    Wünsch euch dennoch ein schönes Paket und vl beim nächsten Mal :)
  • Ich schließe mich in dem Fall @Cupcake91 an - du hast meine Gedanken gut auf den Punkt gebracht.
    Bin also auch raus.

    Euch viel Spaß!
  • Ok das ist eure Entscheidung. Wie gesagt ich kenne das Wanderpaket a so und nachdem ihr es mir eh nur per pn schickt ist das für die anderen eh noch eine Überraschung was drin ist. Nach meiner Meinung heht der Aspekt der Nachhaltigkeit nicht verloren. Ich mache das nicht weil ich euch nicht vertraue sondern weil es wirklich schon der Fall war das nicht fair getauscht wurde.

  • Ka48 schrieb: »
    Ich würde auch gerne mitmachen! 🥰
    sara2709 schrieb: »
    Bin noch am überlegen. Ginge das noch bis Sonntag??
    sunscha schrieb: »
    wie würde das denn genau funktionieren? :)
    PetraM schrieb: »
    Die Preise der paketmsrken ist natürlich nicht mehr der selbe der hat sich erhöht
    lisarella schrieb: »
    Bin dabei 😁

    Seid ihr noch dabei?
    Dann würde ich mal die Regeln postenund die Reihenfolge
  • Ich würde auch noch eine Box reinlegen mit Schminke die sind neu und ungebraucht da mir die Farben einfach zu dunkel sind da könnt ihr rausnehmen was ihr wollt ohne zu tauschen. Ich hatte die mal in einen restposten Paket drin.
  • Ich bin zwar nicht dabei, hab aber selber schon viele Wanderpakete gestartet und mit der Zeit auch verlangt, dass man mir Bilder von dem schickt, was man reinlegt. Weil es eben leider immer wieder Userinnen gab, die alten Mist reingelegt haben, sei es Bücher, Lebensmittel, Kosmetik... Hat für mich selber zwar die Spannung rausgenommen, aber für die anderen Teilnehmerinnen nicht.

    Wünsche euch viel Spaß.
    Alita05
  • @Alita05 ich wäre gerne zum Schluß oder gegen Ende dran. Vielen Dank
  • PetraM schrieb: »
    @Alita05 ich wäre gerne zum Schluß oder gegen Ende dran. Vielen Dank

    Magst die jetzt letzte oder vorletzte sein?
  • Ich würd auch gern mitmachen.
  • Bin nach wie vor dabei.
  • Melody schrieb: »
    Ich würd auch gern mitmachen.
    Ka48 schrieb: »
    Bin nach wie vor dabei.

    Das freut mich.
    Ich habe sel st gerade ein 14kg schweres Wanderpaket bei mir stehen.
    Bei ubs sind gerade Ferien

    Wäre es pk wenn wir nächsten Montag starten?.
    MelodyKa48
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum