Familienfreundliches Apartment Waldviertel oder Mostviertel

Hallo! Hat jemand Ideen oder Erfahrungen für familienfreundliche Ferienwohnungen im Waldviertel oder Mostviertel?
Idealerweise mit Anbindung an den öffentlichen Verkehr (Zug) aber dennoch mit viel Natur?
Wäre für Tipps und Ideen super dankbar!

Kommentare

  • Familienhotel Hochrieß in Purgstall fällt mir ein aber wie es da mit den öffentlichen Anbindungen aussieht weiß ich grad nicht, schau dir mal deren Website an. Gibt’s einen Wildpark dabei - hätten wir im Sommer geplant 😊 find die Preise auch voll in Ordnung
    sonnenkind123
  • @jennyrr vielen Dank für den Tipp! Wäre aber auf der Suche nach einer Ferienwohnung bzw. Zimmer mit Küche oder Kochnische. Sonst wäre das ganz toll!
  • @sonnenkind123 falls ein Bauernhof in Frage kommt dann vielleicht der Kendlerhof in Sarling (Nähe Ybbs) wobei ich mir da auch nicht ganz sicher bin wegen öffentlich anreisen.
    sonnenkind123
  • @Christina91 Ja, auf jeden Fall auch ein Bauernhof! Der schaut ja ganz toll aus! Werde gleich nachschauen wie es mit der Öffi Anbindung ausschaut!
    Christina91
  • Kerndlerhof kann ich nur empfehlen :-)
    sonnenkind123
  • @sonnenkind123 wir waren hier mal.
    https://www.biohof-erdinger.at/
    Ferienwohnung gibt es, Frühstück war sehr gut. Am Hof war viel Spielzeug für Kinder (Bobby Cars, Trampolin usw) und vis a vis ein Badeteich.
    Ein Bahnhof der Franz Josefs Bahn war im Ort. Ich weiß aber nicht wie oft da ein Zug stehen bleibt oder wie weit das letzte Stück zu Fuß wäre. Ausflugsziele und Restaurants waren mit dem Auto schon alle ein Stück entfernt.
    sonnenkind123
  • Jufas könntest du dir auch anschaun
    sonnenkind123
  • Danke @Julia839 und @itchify!!
    Werd mir den Erdinger gleich anschauen!

    Der Kerndlerhof schaut super aus, bin mir ab 4km Distanz zum Bahnhof unsicher wie das mit Koffer, Kinderwagen etc im Sommer so ist 😂🙈
  • sonnenkind123 schrieb: »
    Danke @Julia839 und @itchify!!
    Werd mir den Erdinger gleich anschauen!

    Der Kerndlerhof schaut super aus, bin mir ab 4km Distanz zum Bahnhof unsicher wie das mit Koffer, Kinderwagen etc im Sommer so ist 😂🙈

    Ich war (vor vielen Jahren) dort, da hat uns die Chefin abgeholt vom Bahnhof und natürlich am Ende wieder hingebracht :) ist halt schon Jahre her, müsstest nachfragen, ob sie das noch machen.
    Es ist sehr toll dort! Sie hat uns sogar einmal mit dem Auto wohingefahren für einen Ausflug
    sonnenkind123
  • @ka_pünktchen18 werd ich mir gleich anschauen, danke!
  • @Anne_ das ist ein super Input! Dann macht es ja Sinn mal nachzufragen!
    Anne_
  • @sonnenkind123
    In Mariazell gibts 2 jufas
    is zwar obersteiermark, aber hat sicher eine gute anbindung und dort gibts jede menge zb bürgeralpe erlaufsee
    Steht heuer bei uns auch auf dem plan.

    Allgmein gibts in ö viele jufas, find das nicht so teuer und die haben gute bewertungen und sind auf kinder ausgerichtet
    sonnenkind123
  • @ka_pünktchen18 Ja, Mariazell ist super! Obersteiermark wäre auch voll ok, aber JUFAs haben leider keine Küchen oder Kochnischen. Außer ich hab es auf der Homepage falsch verstanden 😂
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum