Mönchspfeffer Erfahrungen

Hallo Mädels, bei mir wurde ein Progesteron Mangel festgestellt. Äussert sich in extremer Periode und Schmierblutungen - die letzte war 30 Tage durchgehend 🙈

Nun nehme Ich seit 3 Wochen Mönchspfeffer ein und wollte mal fragen ob jemand hier bereits Erfahrungen (positiv wie negativ) damit gemacht hat.

Nach Absprache mit meinem Gyn versuch ichs jetzt mal 3 Zyklen mit Mönchspfeffer, sollte dies erfolglos sein muss Ich Duphaston einnehmen.

Danke euch schonmal !

Kommentare

  • Habe super Erfahrungen gegen PMS mit Mönchspfeffer gemacht.
  • Bei mir hat’s auch sehr gut geholfen (gegen meine PMS Beschwerden)….hab die Tabletten bzw. danach die Tropfen jedoch einige Monate konsequent nehmen müssen, bevor sich die Wirkung zeigte ☺️
  • Bei mir hat Mönchspfeffer alles furchtbar gemacht. Noch mehr Geschmiere und Weinanfälle die stundenlang gehen konnten. Bin da aber eher die Ausnahme
  • Ich habe über mehrere Monate wegen ähnlichen Symptomen genommen, funktioniert zuerst recht gut, bei mir hat sich dann aber ein „Gewöhnungseffekt“ eingestellt und die Beschwerden kamen wieder trotz Einnahme, zuletzt hat auch die Erhöhung der Dosis keine Wirkung mehr gezeigt 😔
  • Mönchspfeffer hat mir bei Pms super geholfen!
  • Ich kann auch nur positiv von mönchspfeffer berichten. Nehme die Kapseln jetzt sicher schon über 6 Monate und nicht nur meine Periode ist „angenehmer“ geworden, auch meine Haut hat sich sichtbar und spürbar verbessert!
  • Danke für eure Erfahrungen ☺️☺️
    Dann werd ichs mal weiternehmen und hoffen.. möcht eher ungern die hormonbombe nehmen 🙈
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum