Kinderzimmer Inspo ✨

Hallo liebe Mamas
Wir richten das Zimmer unserer Tochter ( zu dem Zeitpunkt wird sie 15 Monate sein) neu ein bzw tauschen wir.
Sie bekommt das große Zimmer welches aktuell unser Schlafzimmer ist.
Ich würds gern ein wenig thematisch einrichten. Thema waldtiere - aber nur ganz dezent. Evtl mit Wandsticker.
Habt ihr Ideen? Bilder? Inspos?

Bzw. Ab wann würdet ihr ein neues Bett nehmen? Ich träume schon seit ihrer Geburt von einem Hausbett in ihrem Zimmer 😂Ab wann kann sie denn in so einem schlafen?
Und auch wenn es noch zu früh für ein Hausbett ist, könnt ihr Seiten empfehlen die Hausbetten verkaufen? :)

Danke im Vorraus🥰

Kommentare

  • Mein Sohn ist bald 14 Monate und schläft seit einem Monat in einem 140*200 Bodenbett 🙈🙂 ich glaub solchen Betten gibt es auch in Hausform. Er ist noch nie rausgekrabbelt oder aufgestanden wenn er in der Nacht munter geworden ist 🤷🏼‍♀️
  • @Mimi1997 bez. Wandsticker kann ich dir diese Seite empfehlen

    https://www.my-fantasyroom.de/wandgestaltung/wandsticker-tattoos/tiere/

    Boden/Hausbetten gibt es bei Herzchenklein 😊 unser Mini hat ein Bodenbett von Herzchenklein seit er ca 14 Monate alt ist - er könnte theoretisch schon seit dem Alter drinnen schlafen, aber wir sind Team Familienbett 😁
  • Das sind unsere Waldtiere. Ich hätte sie aber höher kleben sollen, denn es wird e5971b30-9f0d-11ed-9e0f-f32658c241b0.jpeggerne dran gekletzelt.😅🙈
    MamaGlück20Leni220619MurmelDani Ela
  • Es gibt zB Körbe in Eichelform oder Teppiche in Blattform. Das könnte man gut einbauen.

    wbge2xhpnik9.png
    ajucnsb4ibdd.png
    Leni220619
  • Die wandsticker sind süß, von wo hast du die? 🤗

    Maa der Korb, i stirb der is liab😍
    milliondollarbaby
  • Habt ihr beim Hausbett/Bodenbett keine angst dass die kleinen rausfallen? Oder rausklettern?
  • @Mimi1997 wir haben so einen Rausfall Kandidaten zuhause 😁 wir haben das Bett ebenfalls am Boden minimal erhöht und ein Gitter herum. Bett ist 1,40x2,00 m . Mache gerne ein Foto sobald er wach ist.

    Vorgestern wollte er nachts jedoch zu uns ins Elternbett und ist natürlich trotz Deckenschutz runtergekugelt. 🙈🥲 ist aber nix passiert. Er ist aber auch schon 2 Jahre.
  • @Mimi1997 Rausfallschutz montieren. Dass die Kids selbst rein u raus klettern können/sollen ist ja der Sinn hinter einem Montesori Boden/Hausbett 😊
  • @Mimi1997 Mein Sohn hat seit er 9 Monate ist ein Hausbett - kein Bodentiefes. Er hat schnell gelernt wo er rein und raus klettern darf. Hat es nie dort probiert wo er nicht soll. Es stand an 2 Seiten an der Wand und bis er 15 Monate war lag aber die Gitterbett Matratze davor falls er doch fallen sollte. Liege aber bis heute noch oft bei ihm nachts oder er steht auf und kommt nachts zu uns 😊 (jetzt ist 26 Monate)
  • Alles klar, danke euch :)

    Dann werden wir wohl auch bald ein Hausbett kaufen.
    Könnt ihr Seiten empfehlen?
    Hab ein schönes bei Home24 gesehen, hab dort aber nie was bestellt.
  • @Mimi1997 wir haben unseres von Herzchenklein
  • Ich hab unser bodenbett über Etsy bestellt. 140x200 und wir lieben es! Es hat einen Rahmen damit der kleine nicht rausfällt mit einer Aussparung. Er hat es mit 2 bekommen. Ist auch perfekt zum dazulegen.
  • @Mimi1997 unser Hausbett hab ich beim Ottoversand gekauft (ist aber "nur" ein 90x200m, 120er oder 140er Breite gibt's von dem nicht) und wir sind damit sehr zufrieden, vor allem für den Preis: Ich hab bei -20% auf Möbel zugeschlagen und 235€ bezahlt. Es ist aus Kiefer Massiv und hat gut nach Holz gerochen nach dem Aufbauen. Matratze habe ich eine (auch in Aktion) von Träumeland gekauft, die hat dann genauso viel gekostet wie das Bett 😅
    Bodenfreiheit sind ca 3cm, also es ist wirklich fast bodentief. Auf einer Seite steht es an der Wand, auf der anderen liegt nachts eine 90x200 Faltmatratze (da kann man sich auch super spontan dazu legen falls sie nachts nach einem von uns ruft). Rausgekugelt ist sie erst ein Mal und hat dann einfach auf der Faltmatratze weitergeschlafen.
    Sie war zwar schon 2 als sie das Bett bekommen hat aber das lag daran, dass wir umbauen mussten und vorher noch kein eigenes Kinderzimmer existierte. Hätte sicher früher auch schon funktioniert.

    Wandsticker möchte ich auch mal besorgen aber bin mir unsicher in welche Richtung es gehen soll und dachte mir ich warte bis sie mitentscheiden kann/will.
    Demnächst bekommt sie eine Magnettafel, weil sie gerne auch bei ihr im Zimmer Fotos aufhängen möchte. Wir haben eine große Magnettafel in der Küche wo wir immer wieder aktuelle Fotos, Postkarten, Einladungen usw aufhängen, daher die Idee.
    Mimi1997
  • Ich denke ich werd dann noch einen zusätzlichen Rausfallschutz anbringen wo die kleine öffnung ist.
    Zumindest am Anfang - damit auch ich ruhigere nächte hab😂
  • Haben unser super tolles Bodenbett von banaby.at 🥰
  • nvt71wyfyttx.png
    r5a6azgqq95t.png
    Hi, bei Maisons du Monde gibts immer super süße Kindersachen :)
    Mimi1997
  • Wir haben auch ein Hausbett von Herzchenklein und da auch gleich eine passende Matratze dazu gekauft. Unser Sohn hat es mit etwa 16 Monate bekommen und die erste 2-3h schläft er alleine drinnen. Entweder kommt er danach direkt zu uns gelaufen oder wir holen ihn sobald er wach wird. Man kann sich für die Einschlafbegleitung auch super dazulegen, da wir gleich die Größe 1,2x2m genommen haben. Angeblich gehts bis 120kg, aber wir sind auch schon mal zu dritt drinnen gesessen 😅
    Also mit 15 Monaten ist dann sicherlich ein guter Zeitpunkt, das Zimmer zu gestalten und auf ein Hausbett umzustellen. Die ersten Wochen lag bei uns auch eine Matratze daneben, aber wenn man einfach einen gut gepolsterten Teppich darunter legt, sollte das auch gut passen und wirklich passieren kann bei den paar wenigen Zentimetern eigentlich nichts.59f08c10-9fe4-11ed-9e0f-f32658c241b0.jpeg
    Mimi1997
  • @sabsie4517 woher habt ihr denn diese tolle Bettschlange?😃
    Mommy_of_a_Girl
  • sabsie4517sabsie4517

    1,474

    bearbeitet 29. 01. 2023, 16:27
    @happy21 Auch von Herzchenklein 😅 Es gibt immer wieder Aktionen, wo man ein paar Prozente einsparen kann 😉
  • @happy21 herzchenklein hat aktuell -11% auf alles bis 31.01. 😊
    sabsie4517
  • Wow das bett schaut super aus!

    Und kann man da auch auf Rechnung bestellen? Bzw is der aufbau leicht oder eher schwer?😅Und liefern sie auch verlässlich?
  • @Mimi1997 Also laut Website kann man auch auf Rechnung über Klarna bezahlen. Die Möbel werden mittels Spedition geliefert, allerdings nur bis zur Bordsteinkante. Bei uns hat’s der Schwiegerpapa aufgebaut. Aber es waren jetzt keine zig tausend Teile und es sollte für eine handwerklich geschickte Person machbar sein 😅
    Mimi1997
  • @mimi1997 wir haben uns beim Einrichten und auf der Suche nach einem Hausbett auch auf dieser Seite umgeschaut: www.ticaa.de. ;)
  • Design23 schrieb: »
    @mimi1997 wir haben uns beim Einrichten und auf der Suche nach einem Hausbett auch auf dieser Seite umgeschaut: www.ticaa.de. ;)

    Hallo Werbe-Account 🙄
  • Wir haben das gleiche Bett wie @sabsie4517 (sogar die gleiche Lichterkette 😅), nur in 90cm breit.

    Unsere Tochter schläft darin seit sie 3 ist (vorher hatte sie kein eigenes Zimmer). Wir haben diesen Rausfallschutz dann gar nicht mehr verwendet. Es ist nie was passiert, und wenn sie doch raus rollt, ist es ja eh auf Bodenhöhe.

    Ich fand das Bett doch recht teuer dafür dass nicht viel dahinter steckt 🤷🏻‍♀️ war auch eher mein Wunsch der Zimmereinrichtung - als Luisa älter geworden ist, hätte sie sich ein anderes Bett ausgesucht, aber gut. Manchmal mag sie es aber doch ganz gern, weil man das Dach ja auch mit Stoff bedecken kann.
    Zusammen bauen ist kein Problem, das hab ich auch selbst gemacht.
  • kastanie91kastanie91

    3,262

    bearbeitet 31. 01. 2023, 12:31
    Wir haben ein Bett von Wallenfels und sind extrem zufrieden. Top Qualität! Haben das Hausbett Lilly in 140x200. Würde nie wieder ein kleineres nehmen, da kann man sich gut dazulegen.

    6f9pq4768pvd.jpeg
  • Mimi1997 schrieb: »
    Hallo liebe Mamas
    Wir richten das Zimmer unserer Tochter ( zu dem Zeitpunkt wird sie 15 Monate sein) neu ein bzw tauschen wir.
    Sie bekommt das große Zimmer welches aktuell unser Schlafzimmer ist.
    Ich würds gern ein wenig thematisch einrichten. Thema waldtiere - aber nur ganz dezent. Evtl mit Wandsticker.
    Habt ihr Ideen? Bilder? Inspos?

    Bzw. Ab wann würdet ihr ein neues Bett nehmen? Ich träume schon seit ihrer Geburt von einem Hausbett in ihrem Zimmer 😂Ab wann kann sie denn in so einem schlafen?
    Und auch wenn es noch zu früh für ein Hausbett ist, könnt ihr Seiten empfehlen die Hausbetten verkaufen? :)

    Danke im Vorraus🥰


    Hi Mimi, ich bemale Holzmöbel und könnte dir eine Kommode / Schrank mit Waldtieren gestalten
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum