Glück Freude Dank

Hallo liebe Mamas und Papas und jene die es werden (wollen)😁

Ich weiß nicht, ob es schon so eine Gruppe gibt. Die Suchfunktion in der App ist nicht berauschend. Aber egal.🤷‍♀️

Ich möchte hier eine Gruppe machen, in der wir reinschreiben können was uns heute glücklich gemacht hat.
Ständig liest / hört / sieht man negatives.
Ich hab genug davon.😔

Ich möcht positives sehen/ lesen / hören und vor allem fühlen!🥳🤩🥰

Also was hat dich heute glücklich gemacht? Worüber konntest du dich freuen? Wofür bist du dankbar?


Sonne34Mommy_of_a_Girl

Kommentare

  • Ich fang gleich mal an
    Ich bin dankbar für ganz viele nette Leute hier im Forum, die einen Mut machen. Ich freu mich über neue Bekanntschaften. Und ich bin stolz auf mich, dass ich versuche mich von all dem schlechten nicht runter ziehen zu lassen.
    Lukas1010Sonne34denisi
  • Jaa eine Sammlung von Happy Moments oder so 😃🙌

    Schade, dass dein Thread untergegangen ist @Hasi19
  • Heute waren wir fein essen zu Mittag und mein Sohn hat gerade Besuch von seinem besten Freund. Am Vormittag waren wir im Schnee spielen.

    Ich bin stolz auf mich, dass es mir schon immer besser gelingt im Moment zu leben und das was ist zu genießen, ohne ständig unzufrieden mit mir zu sein. Und ohne alles vorausplanen zu müssen. Ich bin auch froh, an mir gearbeitet zu haben, und dadurch meine Schüchternheit großteils überwunden habe.
    Kaffeelöffeltweety85
  • @soso danke fürs mitmachen
  • Wir hatten heute eine echt nette Zeit draußen bei den Schwiegereltern im Hof. Die kleine hat brav im wagerl gepennt und der große konnte sich super im Schnee austoben zuerst mit Oma und Opa und dann haben Papa und ich noch eine Schneeballschlacht gemacht. Tat echt gut mit meinen Mann mal wieder "quality time" mit den kindern zu haben auch wenns nur ne halbe stunde oder so war. ♥️
    Und der große hat sich auch sonst recht gut benommen (bis auf sein ständiges dinge in den Mund nehmen #späteoralephase) 🙄
    sosotweety85rblume
  • Schöner Thread!

    Wir waren gestern und heute in Schönbrunn im Schlosspark und anschließend im Tiergarten und hatten so eine schöne Zeit im Schnee! 🥰
    tweety85
  • Babylachen ist ja fast das schönste Geräusch der Welt 😍 und noch schöner ist es, wenn die große Schwester (5,5 J) die kleine (6 M) bespaßt und diese sich dann richtig zerkugelt 😂🥰
    Da ist mir heute Früh gleich mal das Herz aufgegangen...
    MurmelSarah123tweety85rblumeMamaLama
  • Wir hatten gestern so einen tollen Nachmittag bei den Schwiegereltern. Waren draußen und haben alle zusammen einen Schneemann gebaut mit den Kindern und es war so richtig tolle "quality time" zusammen und hat so viel spaß gemachrt. Die Kinder im Schnee und wie sie sich über den cool gelungenen Schneemann gefreut haben - das kommt in mein imaginäres Erinnerungsalbum ☺️
  • Bei uns ist grad der Schwiepa aus D zu Besuch und die Kinder genießen es richtig. Sie spielen die 1. Geige und gehen richtig auf 😍 der Opa bemüht sich total (auch schon 70) und versucht alles mit ihnen zu machen was sie wollen. Das freut mich sehr, da wir sonst die Familie meines Freundes so selten sehen.
  • Ich bin sehr dankbar, für unser abgesichertes Leben. Auch jetzt in Zeiten der Teuerung geht's uns finanziell noch ganz gut und wir müssen uns nicht wirklich einschränken.
    MurmelriczsommermamaBaghira0601MamaLama
  • Ich bin froh, dass mein Handy doch nicht kaputt ist. Samstag war plötzlich der Bildschirm schwarz ind hat nicht mehr reagiert. Hat mich geärgert weil es erst in der Reparatur war, weils nicht mehr geladen hat.
    Heute plötzlich ging es wieder.
    Bin richtig erleichtert, dass ich mir die Rennerei und vorallem Geld spare.
    Leni220619tweety85
  • Ich war heute baff und erfreut wieviel er heute beim Turnen ohne überlegen gemacht hat die er sich bis jetzt nie getraut hat. Auch wie er heute mit den anderen Kindern war, man merkt, dass die gleichaltrigen miteinander auftauen. So schön zu sehen wie er aufblüht. Für die Motorik hat er zwar sein quasseln wieder runtergefahren aber das kommt auch noch.
    Leni220619tweety85
  • Prinzessin kann schon eine Zeit lang ohne anhalten stehen und die ersten Schrittchen hat sie auch schon versucht 😍
    sara2709Baghira0601Leni220619tweety85Sarah123
  • Ich bin dankbar für die vielen großartigen Menschen in meinem Leben!
    Leni220619tweety85Sarah123MamaLama
  • Ich hatte heute einen schönen Vormittag mit zwei Freundinnen und den Kids. Haben zuhause gebruncht und nett geplaudert.
    Mit dem Vorsatz es öfter zu machen.
    riczsosoSarah123
  • Gestern war ich auf einen Kaffee bei einer Kollegin, die schon seit einigen Jahren in Pension ist. Sie hat mir viele Ordner mit super tollen Unterlagen für die Arbeit "vererbt".
    Abgesehen von dem netten Tratsch, den wir hatten (hab sie schon lange nicht mehr gesehen), finde ich es so lieb von ihr, dass sie an mich gedacht hat wegen den Materialien 🥰
    Sarah123
  • Weil Mann heute nacht angerufen wurde, dass er arbeiten muss (Winterdienst), bin ich nun doch mit der Maus alleine und musste dringend Haare waschen.
    Also der Kleinen Tablet mit YoutubeKids gegeben, dass ich schnell duschen gehen kann in Ruhe.
    Paar Minuten später steht sie bei mir im Bad mitn Tablet in der Hand und singt mit "Mama, ich hab dich lieb. Das größte Geschenk ist, dass es dich gibt" (also bissl abgehakt und nicht flüssig) und jedes Mal bei "ich hab dich lieb" schauts mich an und lächelt 😍🥰😍
    riczsommermamaSonne34KaffeelöffelNananixSarah123Anne_
  • Ich bin dankbar für 9 gemeinsam Jahre, viele schöne Momente und 3 wundervolle Kinder.
    Dankbar, dass die Scheidung natürlich erneut Wunden aufgerissen hat, wir es aber schaffen für die Kinder zusammen zu halten ❤️
    Der Weg ist steinig, aber wir schaffen das ❤️
    Leni220619Anna_HNananixSarah123JigsawdaniriczKaffeelöffelweihnachtswunder
  • @SunshineGirl starke Worte!! 💝
    riczSunshineGirl
  • Ich bin dankbar für die letzten 6 Jahre mit meiner großen Tochter 🥰
    riczSunshineGirl
  • Wir haben heute einen Tagesausflug in die Therme gemacht. Gemeinsam mit meinen Schwestern und deren Kids.
    Es war so unendlich schön! Ich hätte nie gedacht das sowas jemals wieder möglich ist nach über 1,5 Jahre Streit und eigentlich Funkstille zwischen uns... Wir haben alle Kinder im ähnlichen Alter, es ist so unsagbar schön sie gemeinsam zu sehen... Ich bin dankbar das unser Verhältnis gerade wieder so gut ist und hoffe es bleibt weiterhin so ♥️
    riczKaffeelöffelsosoStefanie868SunshineGirl
  • Gestern, als ich von der Arbeit nach Hause kam, hatten mein Mann & mein Sohn schon den ganzen Haushalt erledigt und mein Lieblingsessen gekocht 😍
    riczmeninasommermamaStefanie868SunshineGirl
  • @sosoVoll nett 🌺☺️
  • Ich hab morgen ein Vorstellungsgespräch. Die Anzeige hab cih durch puren Zufall gesehen. Ich freu mich so
    sosoJuKaStSunshineGirl
  • Alles Gute 🍀 @Hasi19
  • Ich bin dankbar für zwei gesunde, liebe, pflegeleichte und absolut herzige Kinder. Auch wenn’s nicht immer rund läuft, die sind einfach mein größtes Glück. Je öfter ich mitbekomme, dass das nicht selbstverständlich ist, desto glücklicher machen mich die beiden quatschtanten 😍

    Und dafür, dass es uns trotz der wirtschaftlich schwierigen Zeiten erstaunlich gut geht.
    riczhafmeyjaStella89Kaffeelöffel
  • Ich bin jeden Morgen glücklich über den Moment, wenn der Zwerg nach dem aufstehen am Wickeltisch sitzt und vor sich hinplaudert, mir zeigt was er sieht und dabei jeden Tag neue Wörter kann.
    Wenn wir fertig sind legt er immer seine Hände auf meine Wangen, sagt eiei und umarmt mich dann🥰 Da geht mir jedesmal das Herz auf und ich geh positiv und energiegeladen in den Tag egal wie bescheiden die Nacht war.
    hafmeyjariczStella89sara2709KaffeelöffelAnne_
  • Ich hab den job 🥳
    sara2709riczkathi87JigsawdaniKaffeelöffelBetti123sommermamaJuKaStSunshineGirlsosound 2 andere.
  • Gratuliere @Hasi19 👌🎉
  • @Kaffeelöffel danke. Ich bin so stolz auf mich und ich freu mich so. Es ist im Bereich Marketing ( das wollt ich jetzt seit längeren schon mal "probieren"), es ist geringfügig mit einer chance nach der karenz aufzustocken, es ist 10 Minuten autofahrt entfernt und sie sind sehr entgegenkommend was Arbeitszeiten angeht .
    Ich bin so gespannt und hoffe meinen Träumen gefunden zu haben. Am Dienstag geht es los. Ich hoffe, dass das mit der Betreuung der Kinder auch gut klappt und ich ohne "schlechtes gewissen" arbeiten gehen kann.
    KaffeelöffelitchifyJuKaStsoso
  • Mohnblume88Mohnblume88

    4,411

    bearbeitet 1. 03. 2023, 21:37
    Ich bin heute dankbar für meine Freunde. Habe mich jahrelang mit Themen rund um Freundschaft, Vertrauen, Werte, gesunder Umgang usw. beschäftigt und nun hab ich innerhalb einiger Monate drei Mal die Rückmeldung bekommen, dass ich eine gute Freundin bin. Das hab ich mir so gewünscht und nun ist es wahr 💚
    Bin so froh, dass ich diese Menschen in meinem Leben habe!
    itchifyriczJuKaStKaffeelöffelTalia56SunshineGirlLeni220619sosohafmeyjaStefanie93
  • Meine beiden großen Kinder (9 und 7) waren gestern draußen um zu spielen. Was ich nicht wusste ist, dass meine Tochter Einweghandschuhe und Müllsackerl mit nach draußen genommen hat. Zu fünft (mit drei anderen Kindern) haben sie am großen Spielplatz Müll gesammelt. Ich hab davon überhaupt nichts mitbekommen, erst als meine Tochter erzählt hat, dass sie 2€ von einer älteren Dame auf dem Spielplatz bekommen hat weil sie so begeistert war dass die Kinder Müll sammeln.
    Irgendwie macht mich das total stolz 🥲 (die Idee kam von meiner Tochter)
    Sarah123Anna_HMohnblume88Leni220619hafmeyjaJenCatschorsch07riczJigsawdanisommermamaund 8 andere.
  • Edit:

    Ahja, sie haben den Müll nicht nur gesammelt sondern auch richtig getrennt und dann entsorgt. Nächsten Freitag wollen sie sich wieder zum Müllsammeln treffen 😌
    JenCatriczrblumebehappy
  • Ich bin dankbar über die gute Zusammenarbeit zwischen meinen Kollegen und mir und das ich einen so netten Chef hab. Heute zum Weltfrauentag hat jede Frau im Büro Schokolade und Blumen bekommen. Und auch sonst ist er sehr verständnisvoll, großzügig und menschlich. Wir haben immer viel Spaß in der Arbeit und ich geh so gern hin. Da hab ich wirklich viel Glück ☺️
    sosofeffiMohnblume88Iris83
  • Bin aktuell krank. Mein Mann hat mir einfach so ein tolles Buch mitgebracht. Er bekocht uns täglich und nimmt so viel auf meine beruflichen Ziele Rücksicht. Er ist so ein Schatz!
    Und ich bin unglaublich stolz und dankbar, wie selbständig unser Sohn schon geworden ist.
  • @Kaffeelöffel du hast Glück, so einen Chef zu haben. Meiner ist... :s:s
  • Ich bin dankbar für meine Mama und ihre Cousine, die jederzeit auf die Kinder schauen und mir nebenbei noch im Haushalt helfen.

    Und heute bin ich dankbar dafür, dass mein Mann sich die Zeit genommen hat und den Nachmittag mit uns verbracht hat.
  • @Hasi19 ich häng mich dran… ich bin auch sehr froh und dankbar dass meine Mama jeden Tag zu mir nach Hause fährt und mir mit Haushalt und mit den Kindern hilft. ❤️
  • Ich bin dankbar, dass meine Schwiegermama mir am Wochenende geholfen hat und extra 4h mit dem Zug hergefahren ist. 😊
    behappyricz
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum