Erfahrung mit Lios Kinderzimmer

Hat jemand schon einmal eine Party von Lios Kinderzimmer gemacht? was sind eure Erfahrungen?

Hab schon überlegt, ob ich eine Party buche, aber bin mir halt uneinig🙈

Kommentare

  • Ich hatte zwar keine Party, war aber mal in einer Gruppe wo eine stattfand und kenne den Katalog. Die Sachen sind teils teurer als üblich, da kann ich sie selbst bestellen … ist meine persönliche Meinung 🤷🏻‍♀️
  • jennyrr schrieb: »
    Ich hatte zwar keine Party, war aber mal in einer Gruppe wo eine stattfand und kenne den Katalog. Die Sachen sind teils teurer als üblich, da kann ich sie selbst bestellen … ist meine persönliche Meinung 🤷🏻‍♀️

    ja eben, deswegen frage ich mich ja, was der Vorteil davon sein sollte🙈
  • Also ich hatte bereits eine Party und ich hab auch schon mehrfach bestellt. Die Produkte sind toll und überteuert find ich sie nicht. Hab meist verglichen und oft kostet es das selbe wie es auch wo anders angeboten wird.
  • Bei jeder meiner Bestellungen war bis jetzt ein Geschenk dabei. Einmal ein Buch oder ein Memory....
  • Hallo, ich wollte Fragen, ob es aktuelle Erfahrungen gibt? ☺️
  • riczricz

    6,770

    bearbeitet 2. 08. 2023, 21:05
    Ich hab im März und April was bestellt, weil 2 Freundinnen eine Party hatten. Waren **** Partys und nicht "live".

    Ich bin ebenso der Meinung, dass ich Spielzeug genauso wo anders kaufen kann. Die haben jetzt nichts, was ich sonst nicht bekommen würde. Und bei vielen Artikeln, wo ich überlegt habe zu bestellen und dann Preise verglichen habe, komme ich in anderen Läden deutlich billiger. Manche waren auch gleichpreisig, die hab ich dort dann halt bestellt, dass meine Freundinnen was davon haben. Waren aber größtenteils Bücher (preisgebunden).

    Mit einem Artikel bin ich voll eingefahren: ein Walkie Talkie Set, welches leider totales Klumpert ist. Konnte ich halt bei der online Party nicht austesten. Aber auch bei echten Partys haben sie ja nicht alle Artikel mit.

    Die "Geschenke" die dabei waren, waren auch ein Witz. Ich will nicht undankbar erscheinen, denn wegen Geschenken bestelle ich ja nicht. Aber das war wirklich nur Ramsch. Da hätte es einen besseren Eindruck gemacht entweder gar nichts oder eine kleine Süßigkeit mit zu geben. Könnte aber auch jeweils an der Beraterin selbst liegen.
  • Ich wollte mich mal informieren und hab 3 x via Instagram und Email angeschrieben, niemand hat sich gekümmert 👍
  • Für mich klingt das nach Tupperware-Stil 🙈.

    Hab aber keine Erfahrung.
  • @Nasty ja ist es eh 😉 wie eine Tupperparty nur mit Spielzeug. Mit dem Unterschied: Tupperware bekommst du im Handel nicht, die Spielsachen schon.
    Nasty
  • HannaaHannaa

    58

    bearbeitet 3. 08. 2023, 07:40
    Ich hab heuer 2 mal was bestellt, 2 mal hat was nicht gepasst 😅



    Beim 1. Mal wars ein Holzzug, der 2 mal den gleichen Waggon im Paket gehabt hat - war wohl ein Fehler des Herstellers. Da hat mir die Beraterin dann einen neuen Zug bestellt und bei einem Treffen dann umgetauscht, alles gut.
    Beim 2. Mal war es ein Stapelstein-Set, dass ich in einer falschen Farbe bekommen hatte. Da musste ich das Set auf Vorkasse selbst an den Hersteller schicken, die Beraterin hat mir dann die Versandkosten erstattet und der Hersteller hat mir dann das richtige Set geschickt.

    Also nach dem 2. Mal würd ich da definitiv nichts mehr bestellen. Wie oben schon erwähnt wurde, kann man die Spielsachen auch in anderen Shops kaufen und die „Geschenke“ sind 50 Cent-Artikel 😅
  • bearbeitet 3. 08. 2023, 20:55
    Ich finde ja sämtliche Direktvertrieb-Dingens unseriös. Sind eigentlich alle komplett überteuert und irgendwie machen die Beratungen in meinem Umfeld auch nur Damen, die sonst nichts können - nix für ungut. Da komm ich auf jeden Fall günstiger und weniger aufwändig davon, wenn ich mir vergleichbare Dinge einfach im normalen Geschäft kaufe. Bei uns im Freundeskreis sind Ringana, Gonis, Party Lite und Prowin sehr präsent. Also besser gesagt, die Einladungen zu den Parties. Ich bin gnadenhalber bei der einen oder anderen Party dabei. Aber entweder sind die Sachen Müll oder sie sind eh ganz gut, aber kosten ein Vermögen, wo man das Gleiche in Grün bei Müller zum Beispiel bekommen kann, um ein Drittel Preis.
    Klumpenstein_sarah_Lila2022Mom_of_2suseMamaLama
  • Ich habe letztes Jahr eine Party veranstaltet und werde auch für September wieder eine Party buchen. Ich find die Direktparty viel sinnvoller weil ich gerne Sachen anschauen und angreifen mag. Grad bei Spielen ists oft so dass man sich von der Verpackung was anderes vorstellt. Auch bei anderen Sachen find ich das Selberprobieren echt gut. Ich kanns wärmstens Empfehlen. Die **** Partys mag ich persönlich eher nicht so. Und es macht auch Spaß vor allem weil es für Kinder die Sachen zum Probieren und Spielen gibt. Das machts erstmals möglich, die Party mit Kindern zu halten 👍Kaufzwang hat man keinen und auch keinen Weiterbuchungszwang 🙂 also bleibt mir immer die Möglichkeit, alles im Geschäft zu kaufen (wenn ichs dort bekomm weil einige Dinge nur im Onlinehandel verfügbar sind)
    Ich hoffe das hilft etwas 🙂
  • Kommt aber sicher auch viel auf die Beraterin an wollt ich noch sagen. Unsere Baraterinnen sind ziemlich gut find ich. Wenns natürlich sehr lieblose und uninteressierte Leute sind, kanns gut sein dass man einfährt. Das ist aber bei jeder Party so.
  • ich hab im september eine live party - bin schon gespannt.

    hab mir aber die beraterin selbst gesucht, nachdem ich per mail und **** keine rückmeldung mehr bekommen habe 😬

    ich kann dann nach der party berichten ☺️
  • @Kürbispflanze Klar hat man keinen Kaufzwang, aber auf den Partys die Beratung in Anspruch nehmen, alles ausprobieren und dann irgendwo anders kaufen finde ich der Beraterin gegenüber unfair. Deshalb mag ich solche Partys nicht; ich fühl mich dann gegenüber der Beraterin und der Gastgeberin irgendwie verpflichtet, etwas zu kaufen.
    wölfinKlumpensteinriczKFP
  • maria1712 schrieb: »
    @Kürbispflanze Klar hat man keinen Kaufzwang, aber auf den Partys die Beratung in Anspruch nehmen, alles ausprobieren und dann irgendwo anders kaufen finde ich der Beraterin gegenüber unfair. Deshalb mag ich solche Partys nicht; ich fühl mich dann gegenüber der Beraterin und der Gastgeberin irgendwie verpflichtet, etwas zu kaufen.

    Find ich auch! Da ist so eine **** Party viel unverbindlicher. Damit hat die Beraterin ja auch nicht den gleichen Aufwand, da sie im Prinzip ja nur die ganzen Texte in die Gruppen weiterleitet.

    Zum Ausprobieren: "unsere" Beraterin hatte auf einem Weihnachtsmarkt auch einen Stand (Indoor). Natürlich "durften" Kinder alles ausprobieren, haben sie ausdrücklich gesagt. Aber schlussendlich haben alle Kinder nur gespielt, sind mit den Bobbycars und Scootern herum gefahren und niemand hat was gekauft 🙈 man hat ihnen angesehen dass es ihnen nicht taugt. Aber gesagt haben sie halt auch nix, ich wollte mein Kind mehrmals wegholen. 😬
  • @maria1712 @ricz ich habe lediglich meine Erfahrung geteilt und war dabei ehrlich. Bin nur auf die Frage eingegangen. Und mehr schreib ich dazu nicht mehr 😉 seh mich nicht in der Position mich zu verteidigen.
  • @Kürbispflanze das war doch kein Angriff auf dich 🤔🙏🏻 nur auch einfach Gedanken zu diesem Aspekt...
    maria1712
  • Hey :)
    Ich muss meine Erfahrungen mit dieser Firma hier mal loswerden. Habe diesen Text auch als Google Rezension geschrieben.
    Anfang Juli hat eine Bekannte von mir eine **** Party veranstaltet. Ich bin Erzieherin & Mama und war sehr neugierig, deshalb trat ich der Gruppe bei. Die „Party“ selbst war schon ein Griff ins Klo. Es wurden an einem Wochenende einfach die Kataloge eingestellt a là „schau rein und kauf“. Erklärt wurde so gut wie nichts. Das hat die Beraterin auch von ALLEN Gruppenmitgliedern zurückgemeldet bekommen. Sonntags kam dann eine Nachricht rein, dass die Partys ja so viel Arbeit wären und es sehr schade ist, dass kaum Bestellungen eingingen. Sie hat zum kaufen animiert. Aus Mitleid, da wirklich fast niemand etwas bestellt hatte, habe ich 4 Bücher bestellt. Sie kosten genauso viel, wie wenn ich sie über Amazon bestellt hätte. Jetzt aber der springende Punkt: es hat erst mal 6 Wochen (!!!) Gedauert, bis die Bücher da waren. Eines fehlte. Ich mache immer noch mit dem fehlen dieses eines Buches rum. Das Geld gibt es nicht zurück, sondern einen Waren- Gutschein. Ich werde dort natürlich nie wieder bestellen. Die Beraterin, die diese Party gemacht hat, arbeitet dort mittlerweile auch nicht mehr, da es einfach ein totales Chaos ist. Der Laden wirkt unorganisiert und unstrukturiert. Bei meiner Bestellung ging es um 4 Bücher!!! Auf diese Bücher warte ich immer noch. Von Anfang Juli bis Mitte September! Dies ist jetzt kein großer Warenwert. Aber wenn ich etwas bestellt hätte, bei dem es um viel Geld ginge, hätte ich schon längst mein Anwalt eingeschaltet. Unverständlich und von Menschen geleitet, die sowas nicht tun sollten. Nie wieder! Die Firma war auch schon Thema auf dem Spielplatz. Ich habe deutlich von Partys abgeraten.
  • Ich war einmal bei so einer Party dabei. Fand das voll unnötig. Ebenfalls nur Katalog gepostet und dann nichts mehr. Hab die Gruppe dann wieder ohne Kauf verlassen.
    Die Produkte kann man überall anders auch kaufen.
    Mommy_of_a_Girl
  • Ich kann viele eurer Erfahrungsberichte verstehen 😊 man darf aber auch nicht vergessen, dass es Lio's erst seit 2 Jahre gibt und es noch viele Sachen gibt die noch verbessert werden.
    Auch mit den Produkten die es überall gibt, geb ich euch absolut recht. Jedoch gibt's auch einige Sachen die es nicht an jeder Ecke zu kaufen gibt.

    Ich selbst bin Beraterin bei Lio's und heute kommt der neue Katalog raus mit vielen neuen Firmen die es nicht überall gibt. Wer den Katalog sehen will, kann mir gerne eine PN schicken 😊

  • ich kann nach dem play date sagen: es war toll 😊 natürlich kann man das spielzeug auch wo anders kaufen. kostet vielleicht dort ein bisschen weniger. ABER wenn das so ist, wirds bald nur mehr Online Läden geben. so trofft man sich mit freunden und ihren kindern umd schaut sich gemeinsam den katalog an. man kann sich auch super inspirieren. wir haben sachen gesehen, welche wir eigentlich schon vergessen hatten.
    lieferzeit usw. kann ich noch nicht beurteilen. aber bis jetzt war ich / waren wir sehr zufrieden 😊
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum