Kinderarzt Graz Meinungen

Hallo an alle Mamas in Graz,

Ich möchte gerne wissen,, ob es irgendjemand ähnlich geht. Ich bin mit meinem Zwerg von Geburt an bei Dr, Zotter in St. Peter und war auch immer sehr begeistert. Leider waren die letzten 2-3 Termine gelinde gesagt eine Katastrophe..der Umgang mit meinem Zwerg war absolut nicht
Kindgemäß und bei der letzten MKP Untersuchung war eine ordentliche Untersuchung nicht mehr möglich, so panisch war mein kleiner aber es wurden dann Sachen im Pass eingetragen, wo ich mich frage, woher er das wissen sollte?!

Hat jmd ähnliche Erfahrungen und ist jmd von diesen Arzt zu einem anderen gewechselt und kann daher direkt vergleichen?

Würde mich über Rückmeldungen freuen.

Kommentare

  • Ich bin auch bei Dr. Zotter und war bisher immer sehr zufrieden, also keine ähnlichen Erfahrungen und leider auch keinen Tipp für einen Wechsel
  • Ich kann nichts zu eurem Kinderarzt sagen, ich bin bei jemand anders (auch in Graz).

    Allerdings hab ich schon von sehr vielen Leuten gehört das ein Wechsel derzeit fast ein Ding der Unmöglichkeit ist. Die Kinderärzte sind voll und nehmen oft nurnoch Neugeborene neu auf 🙈
  • bearbeitet 22. 01. 2023, 12:26
    Ich kann zu deinem Kinderarzt nichts sagen,bin aber mit unserem (Dr.Raith) sehr zufrieden.
    Allerdings nimmt er laut Website derzeit nur Neugeborene auf, oder Kinder jeder Altersgruppe, die neu in die Bezirke Leonhard, Ragnitz oder Geidorf gezogen sind....
  • Wir waren mit dem großen bei der ersten mkp-Untersuchung bei dr. Zotter, weil er uns in der Ragnitz empfohlen wurde. Nach dem Termin haben wir gewechselt 😅 wir fanden es zu stressig.
  • Sind bei nem Wahlarzt, wollte keinen Kassenarzt weil ich da schon öfters von Chaos gehört und sind zufrieden. Vielleicht ist privat oder Wahlarzt ne Idee 🤷
  • bearbeitet 22. 01. 2023, 17:59
    Ich bin auch bei Dr. Zotter und lasse mir immer Termine vor den Öffnungszeiten geben. ZB 7.50h oder 12.40h. Da ist noch niemand in der Ordi und es ist ruhig. Wenig Zeit bleibt immer, aber ich denk das ist überall so, geschuldet durch die wenigen Kassenärzte. Eine Bekannte ist bei einem Wahlarzt in Andritz.
  • puderrosa schrieb: »
    Wir waren mit dem großen bei der ersten mkp-Untersuchung bei dr. Zotter, weil er uns in der Ragnitz empfohlen wurde. Nach dem Termin haben wir gewechselt 😅 wir fanden es zu stressig.

    [zu wem seid ihr gewechselt?

  • Oceanholic schrieb: »
    Ich bin auch bei Dr. Zotter und lasse mir immer Termine vor den Öffnungszeiten geben. ZB 7.50h oder 12.40h. Da ist noch niemand in der Ordi und es ist ruhig. Wenig Zeit bleibt immer, aber ich denk das ist überall so, geschuldet durch die wenigen Kassenärzte. Eine Bekannte ist bei einem Wahlarzt in Andritz.

    Wenig Zeit ist okay und verständlich und nicht das Problem. Mir gefällt der Umgang mit dem Kind nicht mehr ( keine Ansprache ans Kind, keine Chance es zu beruhigen, etc..)
  • sandkorn schrieb: »
    Sind bei nem Wahlarzt, wollte keinen Kassenarzt weil ich da schon öfters von Chaos gehört und sind zufrieden. Vielleicht ist privat oder Wahlarzt ne Idee 🤷

    Bei wem seid ihr?
  • Sind in Andritz beim Wahlarzt. Gibts nur einen 😉 sonst kannst gerne ne PN schreiben. Wie er ist wenn das Kind nicht mag kann ich nicht beurteilen, denn unsere ist recht brav. Aber man kommt pünktlich dran.
  • Pünktlich dran kommen tut man bei Dr. Zotter mit Termin auch. Hab noch nie länger als 5 Minuten gewartet. Wie es mit beruhigen ist, kann ich allerdings auch nicht beurteilen, da unser Sohn beim Arzt immer sehr ruhig ist
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum