Kurze Frage? Schnelle Antwort! #44 🧐

1161719212241

Kommentare

  • @coconut sind beide Stäbe eingerastet und fix, wenn du sie heraußen kontrollierst?

    Ich hatte einmal so etwas und da ist eine Isofix Verankerung defekt gewesen (war ein neuer Sitz).
  • @coconut notfalls zum öamtc.. die können sichee auch helfen
  • @coconut notfalls zum öamtc.. die können sichee auch helfen
  • @Auryn Können die das dort reparieren auch, falls es kaputt ist?
  • @coconut kannst du den isofix Stab, der weiter drinnen ist raus schieben? Da müssten seitlich entlang so Knöpfe/Hebel sein zum Drücken 😊 kenne den Kindersitz nicht aber hab mir grad ein youtube video angesehen. Schau vlt mal auf youtube vlt hilft dir so ein Anwendungsvideo weiter
    racingbabe
  • AurynAuryn

    6,817

    bearbeitet 19. 01. 2023, 20:40
    @coconut das kann ich dir leider nicht beantworten..aber fragen kostet nix ;)
  • @Flipp Danke für deine Hilfe. Ich werd’s morgen noch mal versuchen. Raus schieben ist glaub schon gegangen, aber wenn ich dann andrücke, gehts wieder rein.
    Ich Probier morgen noch mal
  • Ist hier jemand, der sich in der Lohnverrechnung sehr gut auskennt? Hätte eine spezielle Frage 🙈
  • @feffi ich bin ausgebildete lohnverrechnerin, melde dich gerne bei mir ;-)
  • @SlayerBeda wie läuft euer Umzug??
  • @Flipp Hab den Kindersitz heut auf die andere Seite im Auto getan, da war alles gerade und normal 🤷🏼‍♀️Vielleicht ist was beim Auto beim „Anschluss“
  • Hat wer eine Empfehlung für eine Tagesmutter im nördlichen Flachgau für mich? 😊🙏
  • Ich bin zu einer Faschingsparty eingeladen mit dem Motto: Komm als dein Lieblingsland.

    Unkreativ und ideenlos wie immer hab ich keine Ahnung was ich anziehen soll. Will auch nicht allzuviel Geld in irgendwas neues investieren.
    Hat vielleicht jemand eine gute Idee 💡? Das Land wäre mir ja egal 😅
  • Bibi1988 Schweden..... Blaue Hose, gelbes Shirt und übers ganze Gesicht die Flagge gemalt
    Bibi1988MamaLama
  • Goldene Folie um den Bauch und Mozartkugel drauf schreiben 😄 oder muss es ne Flagge sein, würde halt etwas typisch für dieses Land auch Andenken, Känguru oder so
    Bibi1988
  • @Bibi1988

    Österreich - in Tracht (wäre nicht sehr außergewöhnlich, aber bräuchtest nix kaufen - vermutlich 😉)

    Hawaii - Bikini, Bastrock, Blumenkette

    Frankreich - dunkelblaue Hose, blau-weiß gestreiftes Shirt, eventuell so eine Kappe und ein Baguette im Papiersackerl 😂 eventuell dünnen Schnurrbart aufmalen

    Spanien - als Flamencotänzerin, vielleicht hast ein pompöses Ballkleid

    Brasilien - typisches brasilianisches Karnevalsoutfit mit Federn usw

    Italien - venezianische Maske

    Russland - als Matrjoschka 🤔

    Finnland - entweder in dicker Schneemontur (Lappland) oder im Saunatuch 😂

    Indien - Sari nachstellen, vielleicht hast du ein großes buntes Tuch, Punkt auf die Stirn malen und Nasenflügel Piercing aufstecken

    .
    .
    .
    Ich find das Motto cool 😁

    Hoffe es sind nicht zu viel politisch fragwürdige Stereotype dabei 🫢💁🏻‍♀️
    Bibi1988
  • Mexiko - Sombrero und Poncho
    Hat es vor ca 3 Jahren mal bei müller gegeben @Bibi1988
    Bibi1988
  • Arbeitet hier jemand bei einer Versicherung?

    Was genau brauche ich zum Abmelden eines KFZ?
  • Ka48 schrieb: »
    Arbeitet hier jemand bei einer Versicherung?

    Was genau brauche ich zum Abmelden eines KFZ?

    Zulassungsschein und Typenschein und wenn das Auto auf eine andere Person gemeldet ist, dann noch eine Vollmacht! 😊
  • @puffin ich war gestern beim Peter Pane und da gibts wohl hinten einen Extraraum für Feiern…keine Ahnung, wie groß der ist, aber vielleicht wär das was?! Obs dort leise ist, kann ich aber nicht sagen. 🙈 Beim Augustin Nähe Johnstraße gabs früher auch so einen Extraraum, aber weiß nicht mehr, wie groß der ist. 🤷🏻‍♀️
  • puffin schrieb: »
    Kennt jemand ein Lokal in Wien in U-Bahnnähe (optimal wäre es nah zum Westbahnhof) mit einem kleinen abgetrennten Extrazimmer? Ich suche eins für ein monatliches Treffen, bei dem Texte vorgelesen werden und wo es deshalb leise sein muss. Das Lokal, in dem wir jetzt 15 Jahre lang waren, hat leider umgebaut. Viele Lokale haben große separate Räume, wir sind aber immer nur rund 10 Leute...
    Bin dankbar für Tipps. 😇


    Im Nanaya (in einer Seitengasse der Mariahilferstrasse) kann man einen Raum „mieten“. Ist zwar kein Lokal, aber man kann ja selbst was mitnehmen. 😊
  • Kennt wer die "mama aua bauch"tropfen?
    Auf der Pkg steht 3x10 tropfen tägl. für Kinder und auch die apothekerin meinte das. Aber echt die selbe Dosierung für ein 10,5 jahre altes kind oder paar wochen altes baby?
    Unser baby ist erst 3 wochen alt. Trotzdem diese Dosierung? Er hat heute morgen mal 10 Tropfen bekommen.
  • Ich brauch einen neuen Handmixer und da mein alter mehrfach in der Woche gebraucht wurde, such ich jetzt ein leichtes und gutes Gerät.

    Empfehlungen?
  • @Nanash bitte probier und hör auf dein Gefühl..und frag bittw in der Apo ob das scho so früh geht (bin mir grad nicht sicher)
    Glaube, ich hab das erst mit ein paar Monaten gegeben (ob wegen Alter oder weil ichs erst da kennengelernt hab, weiß ich nimmer)
    Jedenfalls fand ich due sehr stark u wirksam und hab nur 5 gegeben.. meine Kleine war aber auch empfindlich in vieler Hinsicht mit Verdauung
    Nanash
  • @Nanash Ich hab die Tropfen auch verwendet. Die ersten Monate aber nur immer 3 Tropfen. Find das hat schon geholfen 👍
    Nanash
  • Nanash schrieb: »
    Kennt wer die "mama aua bauch"tropfen?
    Auf der Pkg steht 3x10 tropfen tägl. für Kinder und auch die apothekerin meinte das. Aber echt die selbe Dosierung für ein 10,5 jahre altes kind oder paar wochen altes baby?
    Unser baby ist erst 3 wochen alt. Trotzdem diese Dosierung? Er hat heute morgen mal 10 Tropfen bekommen.

    Wir hatten die, hab so 5 tropfen genommen und wenn's n ganz mieser Tag war auch Mal 8 bis 10 🤷 das einzige das wenigstens irgendwas geholfen hatte 🤦‍♀️ zumindest der Bauch war entspannter, gebrüllt hat sie trotzdem den ganzen Tag gehabt 😂 probier dich ran, nur Zuwenig bringt halt auch nichts
    Nanash
  • Mein fast 4 jähriger Sohn hat zum ersten Mal Bindehautentzündung. Die ist ja sehr ansteckend. Wie sehr „isoliert“ ihr euch/ euer Kind in so einem Fall. Kontakt zu anderen Kindern meiden ist klar - wie „streng“ seid ihr da bei Kontakten zu Erwachsenen? Ich überlege, weil wir sonntags meist bei meinen Eltern sind, ob wir das morgen lieber bleiben lassen sollen.?!
  • KaffeelöffelKaffeelöffel

    10,267

    bearbeitet 21. 01. 2023, 21:05
    @Gänseblümchen7 Ja, Bindehautentzündung ist recht ansteckend aber ich muss dazu sagen: meine Kinder hatten sie beide schon oft und weder mein Mann noch ich haben sie je bekommen. Also wahrscheinlich eher von Kind zu Kind. Haben auch nicht jedes Mal vorsorglich Tropfen genommen. Ich denke, ich würde es den Eltern auf jeden Fall sagen und sie mitentscheiden lassen UND es auch davon abhängig machen, wie es dem Kind geht. Bei uns ist es z.B. so, dass wir viel bei den Schwiegereltern sind und die Kinder sich dort auch "zu Hause" fühlen. Also es wär relativ egal ob sie dort oder da rumhängen aber ich würd sie trotzdem Montags nicht in den KiGA geben (vor allem, aus Rücksicht auf die anderen Kinder).
    Gänseblümchen7
  • @Bibi1988 zu Schweden fällt mir ein: vl hast du noch eine Ikea Tasche zu Hause und bastelst einen Rock oder ähnliches 😆
    Bibi1988
  • Weil ich grad echt fertig bin und kopfvorwärts ins Schlafzimmer kriechen könnte.... wie lange ist es okay, dass die nasse Wäsche in der Waschmaschine bleibt 🙈
  • @Gänseblümchen7 wir hatten diesen Herbst oft Bindehautentzündungen bei uns Zuhause und weder mein Mann noch ich haben uns angesteckt…als nur die Große (6) sie hatte, wars besonders einfach, da sie halt nicht in ihr Auge gegriffen hat und auch sonst immer Hände gewaschen/desinfiziert hat…Handtuch hat auch nur sie verwendet und daher haben sich da nicht mal die Kleinen angesteckt. Wir haben es aber jedes Mal mit Tropfen behandelt, damit sie normal in die Schule gehen konnte. 😌
    Gänseblümchen7
  • @Gänseblümchen7 unsere Große hatte auch schon ein paar Mal Bindehautentzündung und es hat sich nie jemand angesteckt. Dazu müsste man ja mit dem Sekret in Berührung kommen und das machen Erwachsene ja nicht 😉 (und wenn doch, zB beim Eintropfen, wäscht man sich die Hände).
    Es ist eher für das zweite Auge des Patienten ansteckend.

    Meiner Meinung nach steht einem Besuch bei den Großeltern nichts im Wege (sofern es für sie natürlich okay ist), KiGa sollte man aber auslassen bis das Sekret weg ist.
    Gänseblümchen7
  • @Anna_H ich hab die auch mal 2 Tage drin, wenn ich vergesse 🤷🏻‍♀️🤫 war aber immer okay - sollte sie ungut riechen, musst halt nochmal waschen...
    Schlaf gut 😴
    Anna_H
  • @Anna_H wenn wir mal am Abend zu müde sind zum Aufhängen und sie dann etwas riechen sollte nehmen wir einfach ein Kurzprogramm dazu.
    Anna_H
  • Wie sind denn aktuell die Regelungen bei Geburten und Besuch?

    Familienzimmer: Partner/Partnerin darf ja mit dabei sein. Darf er/sie dazwischen das Krankenhaus verlassen?

    Wie darf das größere Geschwisterkind zu Besuch kommen?

    Nicht, dass es jetzt schon der Rede wert ist - aber wir planen gerade Kind 2 und überlegen wie wir das mit unserer Großen - dann knapp 4 machen sollen, weil ich eigentlich gern wieder im Familienzimmer dabei wäre um meine Frau zu unterstützen vor Ort.
  • minx schrieb: »
    Ich brauch einen neuen Handmixer und da mein alter mehrfach in der Woche gebraucht wurde, such ich jetzt ein leichtes und gutes Gerät.

    Empfehlungen?

    Bosch Handmixer, mit Stabmixeraufsatz und Messbecher dabei! Der ist super und echt günstig 🤗
    minxsoso
  • Butterfliege schrieb: »
    Wie sind denn aktuell die Regelungen bei Geburten und Besuch?

    Familienzimmer: Partner/Partnerin darf ja mit dabei sein. Darf er/sie dazwischen das Krankenhaus verlassen?

    Wie darf das größere Geschwisterkind zu Besuch kommen?

    Nicht, dass es jetzt schon der Rede wert ist - aber wir planen gerade Kind 2 und überlegen wie wir das mit unserer Großen - dann knapp 4 machen sollen, weil ich eigentlich gern wieder im Familienzimmer dabei wäre um meine Frau zu unterstützen vor Ort.

    Das kommt aufs KH an - Goldenes Kreuz im November 2022: Mann war mit mir im Familienzimmer (bei Aufnahme beide negativer PCR) - sollte Mann das KH länger verlassen (meiner musste kurz wieder nach Hause und kam dann zurück, das war ok), hätte er einen neuen negativen PCR vorweisen müssen.

    Besuch: erlaubt, aber nur mit negativen PCR
    Im Familienzimme durften auch 2 Personen auf einmal kommen
  • @Butterfliege du weißt aber schon, dass sich da in den mind. 9 Monaten einiges tun kann oder?! 😅 Also bei uns wäre beim 2. (und 3.) Kind ein Familienzimmer nie ein Thema gewesen, da wir die Große nicht so lange wo anders gelassen hätten. Sie war damals auch 4 und die Enthronung hat uns damals knallhart getroffen.
    kastanie91
  • Danke für eure Rückmeldungen bezüglich Bindehautentzündung @ricz @Talia56 @Kaffeelöffel! Das hat mir ein etwas alltagsnäheres Bild davon gegeben 😉.
    ricz
  • @Butterfliege ich gehe davon aus, dass in den meisten Krankenhäusern das Geschwisterkind tagsüber, zu den Besuchszeiten zu Besuch kommen kann. Ehrlich gesagt kenne ich aber keine Familie, wo die Mama beim zweiten Kind Stationär geblieben ist. Die sind alle ambulant heim gegangen damit sie so schnell wie möglich wieder bei den größeren Kindern sind (KS ausgeschlossen).
    Also ich würde mal abwarten und weiter drüber nachdenken, wenn deine Frau wieder schwanger ist.
  • @Butterfliege Und ich kenn grad zwei Familien, wo die Mama mit Baby absichtlich stationär drin geblieben ist, um sich zumindest 3-4 Tage nach der Geburt ordentlich zu schonen - so einfach ist das ja mit großen Geschwistern zuhause oft nicht.
    Das war allerdings vor Corona und Papa/ Geschwisterkind waren zu den Besuchszeiten beim Baby, und haben sonst den Alltag zu zweit bestritten. Die eine Mama meinte, es war wie Urlaub im KH für sie…
    _sunshineKimiko
  • @Butterfliege das musst du am besten in eurem Wunsch-KH nachfragen, das ist überall so verschieden... Und auch im Winter wars bisher meist strenger als im Sommer.

    zB bei uns im Sommer 22:
    Ich hab in der Privatklinik entbunden, (sowieso Einzelzimmer mit zweitem Bett für den Partner), mein Mann konnte kommen und gehen wie er wollte, auch die große Schwester durfte jederzeit kommen (zählen nicht als Besuch). Ich war von Mi-So dort (weil's so gemütlich ist und man sich wie im Hotel fühlt), manchmal hat mein Mann auch dort geschlafen und einmal sogar die Große auch. Hatte keiner was dagegen.

    Zeitgleich Freunde von uns im öffentlichen LKH nebenan: da durfte auch der Papa nur zur Besuchszeit kommen (1-2 Stunden am Nachmittag), von dort schlafen keine Rede.
  • Hat schonmal jemand selbstgemachte bzw. selbstpanierte Schnitzel im Airfryer gemacht?
    Hab den bisher nur für Pommes oder Frühlingsrollen oder Falafel genutzt.....
  • @minx bin @Kiirszi s Meinung der ist klasse.
    minx
  • @Kaffeelöffel echt? Also in meinem Umgeld kenn ich fast niemanden, der ambulant entbunden hat. Und wenn ich dieses Mal hoffentlich spontan entbinden kann, bleib ich sicher auch einige Tage im Kh und geh sicher nicht ambulant heim.
    Weiß noch gar nicht, wie das momentan in „meinem“ Kh ist. Informiere mich auch noch gar nicht. Wer weiß, was bis April noch passiert 😉
    _sunshinericz
  • @Butterfliege Ein Freund von mir wird Ende Juli Papa und es käme das KH Wr Neustadt oder Mödling infrage (aber eher WN) und dort gibt es derzeit keine Familienzimmer. Besuchszeit für Väter täglich 1 oder 2 Std
  • Ich war immer stationär, auch beim dritten Kind. Zu Hause kann man sich doch echt nicht von der Geburt erholen.
    Die großen Kinder wollen natürlich grad dann viel zur Mama, da spielt auch die Eifersucht eine Rolle. Und ich tät mir schwer zu Hause echt gar nichts zu machen. Wenn ich seh es is nötig…

    Besuch bleibt im KH auch nicht so lang, oder darf gar nicht kommen. Hab das super gefunden!
    ricz
  • Stationär wäre bei uns keine Option gewesen, weil 1.Kind und noch dazu Clusterbaby... Da brauchte ich meinen Mann im Familienzimmer... 😉 Informiere dich gut und such dir aus was du brauchst 😀
  • Ich wiederum hatte bei Kind 2 und 3 eine ambulante Geburt. Keine Minute länger als nötig würd ich im KH bleiben nach der Geburt 🙈
  • Ich bin bei beiden Geburten vorzeitig heimgegangen…bei der Großen nach 36 Stunden und bei den Zwillingen nach 48 Stunden. Ich fand es beide Male nicht so prickelnd im KH.
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum