Stillbaby verweigert eisern Flascherl

Hallo ihr guten Mamis und Papis!

Meine Tochter ist 4 Monate alt und war beim Stillen ein Mordstrumnaturtalent. Von Anfang an. Ich hab auch gar nicht vor, das zu ändern. Nur wird es ab und zu mal notwendig, dass sie ein Flascherl nimmt, zum Beispiel ziehen wir in zweieinhalb Monaten um und da möchte ich sie zu meiner Freundin geben können, weil mein Mann nicht alles alleine stemmen soll. Meine Freundin hat selbst ein Baby und ich kann ihr nicht zumuten bei uns auf der Baustelle den Tag zu verbringen.

Nur, weigert sich unser Sportbaby Stiller seit Wochen beharrlich an irgendeinem Fabrikat zu saugen. Avent, Lansinoh, Nuk etc., mit einem Loch, zwei Löchern, egal. Null Nada.

Auch wenn der Papa oder sonst wer, das Flascherl gibt, ändert es nichts. Ebenso wurscht ist ihr, ob es kalt, lauwarm, warm oder fast schon sehr warm ist. Im Liegen, im Sitzen, unterm Spielibogen und sogar in der Federwiege haben wirs probiert. Sie kaut so lange desinteressiert am Nuckel herum bis sie sauer wird und wir aufhören.

Auch diesen ominösen "im-Schlaf-saugen-sie-an-allem-Tipp" haben wir durch.

Wir haben ihr keinen Druck gemacht. Sie spielt auch gern mit dem Fläschchen und wenn NICHTS drin ist, saugt sie auch dran, dieses zuckersüße Gfrast.

Wir sind doch sicher nicht die ersten mit dem Problem? Was kann man da noch machen?

Danke vorab für eure Antworten!!!

Kommentare

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum