Sommer Baby Juli 2023 💘

1101113151619

Kommentare

  • @Lui Danke fürs Daumen drücken!

    @Moody84 Heute war wieder mein erster Arbeitstag nach dem Weihnachtsurlaub. Also das erste Mal wieder früh aufstehen, aber die Arbeit ist nicht körperlich anstrengend, weil ich im Home Office arbeite und nur am Schreibtisch sitze.
    Am Vormittag waren die Schmerzen durchgehend unangenehm stark. Am Nachmittag wurde es dann besser und gegen Abend hin wieder schlimmer.
    Ich spüre es jetzt auch, aber nicht schlimm
    Bin gespannt was die Ärztin morgen sagt, aber es sind bestimmt nur die Mutterbänder.
    Ja, die Gedanken kenne ich zu gut, versuch dich nicht verrückt zu machen und denke positiv. Es ist bestimmt alles gut und dein Krümelchen entwickelt sich großartig!
    Dir auch alles Gute für morgen!
    Moody84
  • So, bin wieder zurück von der FA.
    Sie hat einen vaginalen US gemacht um den Muttermund zu kontrollieren und hat geschaut, ob ich ein Hämatom habe.
    Es ist alles in Ordnung, Baby geht's gut und war schon aktiv.
    Das einzige, was sie gefunden hat, waren Bakterien.
    Jetzt muss ich für 6 Tage ein Zäpfchen nehmen und Magnesium hat sie mir jetzt auch verschrieben.
    Boah, das Zeug schmeckt widerlich. Ich weiß noch, dass ich es bei meinem Sohn abgesetzt hatte,weil mir davon schlecht wurde.
    Aber jetzt muss ich halt die Zähne zusammen beißen und es runter würgen.
    Man tut ja alles, damit es dem Baby und einem selbst gut geht.
    Ich nehme es jetzt 1x in der Früh und falls ich Schmerzen habe, kann ich es bis zu max. 3x nehmen. Hab Magnonorm bekommen.
  • Ich war gestern im Spital wegen Blutungen und Krämpfe. Es wurde nicht gefunden, dem Baby gehts gut, bereits 7,6cm groß. 🍀 ich habe Arefam verschrieben bekommen und körperliche Schonung.

    @mamileincheb85 Freut mich für dich!!

    @Carmen2911 Ich find kleine Hochzeiten besonders schön 🥰

  • @little_star Oh, das tut mir leid, zum Glück ist alles OK! Dein Baby ist schon gut gewachsen, meins war am Do erst 5,5cm groß. Heut hat die FA nix gesagt.
    Dann schone dich gut!
  • @mamileinchen85 zum Glück ist alles in Ordnung soweit - die Bakterien wirst du hoffentlich mit dem widerlichen Zeug auch bald wieder los 🙌

    @little_star schön, dass es auch deinem Baby gut geht 🍀

    Wie weit seit ihr denn nochmal? Meins war am Montag bei 11+1 erst 4,2cm. Arzt meinte völlig in Ordnung, ich bin nur so blöd und google immer, das verunsichert immer 🥴
  • @little_star Nein, schon wieder Blutungen?! 😱 das gibts ja nicht! Zum Glück konnte nix gefunden werden 🙏🏼 dein kleiner Krümel scheint ein echter Kämpfer zu sein 💖💖💖

    @mamileinchen85 Gut, dass auch du Entwarnung bekommen hast!
    Ich kann dir von mir nur sagen, dass die Mutterbänder nicht durchgehend wehtun. Bei mir ist es vor allem wenn ich schnell aufstehe ein extreeeemes Stechen und Ziehen links oder rechts! Wenn ich ruhig sitzen bleibe, vergeht das nach kurzer Zeit wieder.
    Aber wahrscheinlich wird das auch unterschiedlich wahrgenommen von Frau zu Frau! 🫣

    Vor kurzem war hier grad das Namens-Thema aktuell! Wir werden diesmal nicht lange nach „neuen“ Namen suchen! Uns gehen echt die Namen aus die uns beiden gefallen. Noch dazu wollen wir uns überraschen lassen, daher brauchen wir zwei Namen 🫣
    Mein Sohn hätte gern eine/n Pipi Blume, egal ob es ein Bub oder Mädchen wird 😂Mein Freund und ich haben jeweils einen Buben- und einen Mädchennamen der uns beiden ganz gut gefällt, wahrscheinlich bleibt es auch bei denen 😅
  • Aja, und ich hab erst am 27.1. wieder Termin bei meiner FÄ. Und den hab ich auch nur, weil mir der Abstand zur nächsten regulären MKP-Untersuchung Anfang März sonst zu lange gewesen wäre. Wir lassen keine zusätzlichen Untersuchungen oder Screenings machen, außer das Organscreening! 🤗
  • @Lui Ich bin heute bei 13+5. Beim 1. CT war ich bei 11+1, da war es 4,1cm groß und beim 2. CT Termin war ich bei 13+0 da war es 5,5cm groß. Also ich google das nicht mehr. Dann wäre es auch unter dem Durchschnitt, aber es entwickelt sich ja gut und die Ärzte haben auch noch nie gesagt, dass es zu klein wäre. Mach dir keine Gedanken, unseren Krümelchen geht es sicher gut und es ist alles OK. Kinder sind ja auch, wenn sie schon geboren wurden unterschiedlich groß,warum soll es dann im Bauch anders sein? Mein Sohn war bei der Geburt schon 54cm groß, wenn dieses Kind etwas klein@whater wird, hab ich kein Problem damit 😂 Solange die Entwicklung passt, ist alles gut!

    @whatabout4 Ich arbeite jetzt seit zwei Tagen, komischerweise werden die Schmerzen mehr, wenn ich am Schreibtisch sitze, wenn ich in Bewegung bin oder auf der Couch liege ist es besser. Echt eigenartig. Mal sehen, ob es durchs Magnesium besser wird. Nach der ersten Einnahme hab ich noch nicht viel Besserung bemerkt.
    Naja, wenn ihr schon zwei Namen habt, die euch beiden gefallen, ist es dich gut. Dann müsst ihr euch nicht mehr den Kopf zerbrechen.

  • @little_star Also wenn das die ganze SS so weitergeht, dann hast du echt noch einen Marathon vor dir.. 😱 Hoffe dass die dann wirklich mal verlässlich aufhören, die Blutungen. Man macht sich natürlich immer automatisch Sorgen, aber ich drück weiterhin die Daumen <3<br> @mamileinchen85 Ich spüre auch meine Mutterbänder, aber gsd nur hin und wieder durch ein kurzes Stechen und nicht dauerhaft.. Am Wochenende hat sich beim Aufstehen auch mein Ischias gemeldet 😅 Wie wird das erst werden, wenn wir dann alle kugelrund sind? 😂
    @Lui ich bin heute 13+5.. Wie groß unser Schatz momentan is kann ich nur vom CT letzte Woche sagen, da war er bei 6,55 cm :blush:
    @whatabout4 ich hab jetzt bis zum 01.02. Arzt-Pause.. Dafür hab ich dann am 1.3. FA-Termin und am 7.3. Termin zum Organscreening :wink:
  • @mamileinchen85 du hast ja eh vollkommen recht , ich werde mich jetzt echt bemühen weniger Dr. Google zu fragen und mehr zu vertrauen😊
    Ich wünsche dir, dass deine Schmerzen bald aufhören 🍀🙌
  • @mamileinchen85 Schön, dass bei Dir alles in Ordnung ist!

    Ich war heute bei der 1. Untersuchung. Baby ist 4,2 cm "groß", bin bei 10+6. Laut Ultraschall aber erst 10.1 (vermutlich wegen der Größe des Embryos). Sie hat aber gesagt, dass alles schön unauffällig wäre!
    Hab auch einen USB Stick mit Fotos und Videos mit bekommen :)))

  • @Moody84 Herzlichen Glückwunsch 😍 Es freut mich, dass alles in Ordnung ist!
  • @Carmen2911 @whatabout4 @mamileinchen85
    Es hat bisher nur wenige „ruhige“ Tage gegeben, diese Ups & Downs rauben mir oft die Kraft. Wenn ich nur im Bett liege, vergeht die Zeit nicht und mein Rücken tut oft schon weh vom Liegen. Wenn ich zu viel stehe oder sitze, habe ich Stunden später bereits bräunliche Schmierblutung. Es ist als ob ich pro Tag nur 3 h für das „Aufstehen“ zur Verfügung hätte.

    Wir sind glaub ich alle bald im 2. Trimester angekommen, wo bleibt nur der Pregnancy Glow? 🥹 ich fühle mich furchtbar und schaue dementsprechend auch aus.

    @Lui ich denke , die Größe schwankt von Baby zu Baby. Sowie Anfang der „Rahmen“ für die HCG Werte. Wenn der Arzt für in Ordnung befunden hat, dann ist alles gut!

  • Herzlichen Glückwunsch zu den outings, sprich Buben 😃👍😍 ist ja Wahnsinn, lauter Buben 💙
    Ich hatte den nipt Test am 3.1., und ich warte aufs Ergebnis bzw Geschlecht, bin schon sehr gespannt. Bzgl Chromosomen erwarte ich nix negatives, nackenfalte und die Wahrscheinlichkeiten die sie gleich ausgerechnet haben, waren auch positiv. Danke für eure Infos, werde auch den nipt einreichen bei der ögk, bin 35 🤷‍♀️Ich nehm übrigens elevit, Magnesium und vit d des Öfteren dazu. Hab auch manchmal mit Verstopfung zu kämpfen. Bei meiner Senkung ist auch das pipi gehen in der Nacht schon da, sowas lästiges 🤨Dein Bauch ist so lieb, viennagirl🥰 meiner kommt mir so riesig schon vor, ist auch die zweite ss. Und ich genieße die Umstandshosen seit 3 Wochen schon 🙈 bin jetzt in der 14.Woche.
  • @little_star kann mir vorstellen, dass das recht kräfteraubend ist 🥺 Hoffentlich wirds bald besser 💪 ich frage mich auch wo der Pregnancy glow bleibt - fühle mich auch eher gebläht und pickelig 😅 aber das kommt bestimmt noch😉

  • @mami20u23 hört sich sehr gut an, fein dass alles in Ordnung ist 🍀
  • Hatte jetzt Zeit nochmal genauer nachzulesen. Oh du arme @LittleStar ich hoffe du hast die Blutungen dann mal hinter dir 💪 @Carmen2911 und @Lui bin heute 13+3 und genau vor einer Woche war das Baby 6,5cm . Glaub auch,dass die Größen recht individuell sein können.
    Ich fürchte mich übrigens auch schon wieder vor Ischiasschmerzen, hatte zu Beginn der Schwangerschaft (vermutlich zufällig) massiv Schmerzen über 3-4 Wochen, das ist echt unlustig, ich hatte das immer wieder schon über einige Jahre und befürchte schlimmes wenn die Kugel wächst 😭
    Das namensthema überlege ich mir erst, wenn wir das Geschlecht wissen 🤪
  • Achja, @Lui Pregnancy glow Merk ich auch keinen, bin dauergebläht und pickelig und saumüde und oft ist mir immer noch komisch im Magen, nicht schlecht, aber flau, und ich bin oft atemlos. Also alles kommt mir mühsamer vor als in der ersten ss 😴😤
  • @little_star Es tut mir leid, dass es dir so schlecht geht. Aber es wird bestimmt besser und du wirst die SS auch noch genießen können. Und spätestens ganz zum Schluss, wenn du dein Baby in den Armen hältst, würd such das alles gelohnt haben.
    Pregnancy Glow hab ich auch noch nicht, aber es wird langsam besser, irgendwann werden wir das erleben 😊

    @mami20u23 Ich muss in der Nacht auch schon aufs WC, nicht jede Nacht, aber in den meisten. Kann mich nicht erinnern, dass es in der 1. SS auch so früh begonnen hat. Aber so ist es halt.
    Schön, dass dein CT unauffällig ist, bin gespannt, was es bei dir wird.
  • Danke für eure Worte!
    Ich vertraue meinem Körper dieses Baby 💙gesund auszutragen ☺️
    Ich warte nun täglich auf das 1. Mal mein Baby zu spüren, sowie ihr es beschrieben habts - das Kribbeln 😊
    krümel05whatabout4
  • @Lui Wie war dein CT heute?

    @little_star Ich warte auch schon darauf, endlich was zu spüren. Manchmal wenn ich abends im Bett liege, kommt es mir vor, dass da etwas ist, aber keine Ahnung, das Flattern ist es noch nicht.
  • @mamileinchen85 danke der Nachfrage, so lieb dass du dran gedacht hast😊
    Am Ultraschall war mal alles unauffällig, aber das Ergebnis bekomme ich erst am Dienstag.
    Es wurde übrigens auf ein Mädchen getippt - wir freuen uns riesig 💛

    Wie geht's dir??
  • @Lui Dann ist sicher alles gut! Ein Mädchen, herzlichen Glückwunsch 💕
    Mir geht's gut, Bauchweh ist weg, das Magnesium hilft offenbar.
    Bin gespannt, ob mein Krümelchen morgen brav ist und der CT endlich gemacht werden kann.
  • Viennagirl87Viennagirl87

    2,026

    bearbeitet 12. 01. 2023, 23:12
    @Lui herzlichen Glückwunsch zum ersten Mädchen-Outing hier 🥰 ich freu mich riesig, dass alles passt 🤗

    @mamileinchen85 ich drück die Daumen, dass sich dein lauser morgen brav schallen lässt 🤗

    ich spür den kleinen Racker schon sehr regelmäßig - es ist gedämpfter (wegen der VW-Plazenta?!) als bei meinem Großen, aber trotzdem schon recht intensiv für 14+6. Und man sieht die Bewegungen auch schon leicht - sogar mein Mann hats gesehen.

    Meinen Großen hab ich auch schon in der 15. Woche gespürt aber erst in der 17. Woche konnte man Bewegungen erahnen…

    Also wenn ich am Bauch lieg, taugts ihm gar nicht - da wird er recht wild und ich wache nachts auf davon…

    @Moody84 super, dass auch dein Termin gut war 🥳🤗

    @Carmen2911 ich finde kleine Hochzeiten haben was ganz intimes. Ich hatte beides - aber wenn ich nochmal entscheiden müsste, würde ich die große Hochzeit weg lassen (auch wenns ein roller Tag war - aber der ganze Aufwand, das Geld). Die standesamtliche Hochzeit im kleinen Kreis während Corona war so schön und hätte vollkommen ausgereicht… ☺️ also macht es unbedingt so, wie es sich für euch richtig anfühlt 😌

    @little_star wie gehts dir? Sind die Blutungen noch da? 🥺 ich hoffe, dass die jetzt dann mal aus bleiben und du die Schwangerschaft genießen kannst!! 🌺
  • @mamileinchen85 danke dir! Super, dass dein Bauchweh nun weg ist 💪Alles Gute auch für deinen Termin morgen 🍀🙌

    @Viennagirl87 vielen Dank 😊 schön, dass du deinen kleinen schon so regelmäßig spürst - das stelle ich mir so schön vor 🥰

    Hoffe dass es auch allen anderen soweit gut geht?
  • Hallo Mädels!

    Also wir haben das nipt Ergebnis bekommen, von den Chromosomen her alles wunderbar. 🙏 Und wir erwarten unser zweites Mädchen💜 👧 💗

    @Lui Herzlichen Glückwunsch auch dir zum Mädel ! 💓

    @Viennagirl87 Wahnsinn, dass du deinen Kleinen schon so spürst. Ich bin neugierig,wanns bei mir soweit ist. Meine Tochter hab ich erst in der 20.Woche gespürt 🥴 ab morgen bin ich in der 15.Woche, die Zeit rennt! Kommt euch das auch so vor?
  • Achja, das hab ich ganz vergessen. Ich muss jetzt vorsorglich Thrombo ass nehmen wegen erhöhtem präeklampsie Risiko 🤷‍♀️ muss aber ehrlich sagen, dass ich mir diesbezüglich keine Sorgen mache. Bei meiner Maus verlief die Geburt auch schnell und problemlos 🤷‍♀️
  • @mami20u23 Herzlichen Glückwunsch zu einer kleinen Prinzessin <3 und ich muss auch ThromboAss bis zum Ender der 35 SSW nehmen.. Lt. meinem Feindiagnostiker wird dadurch eine bessere Versorgung des Mutterkuchens ausgelöst, soll aber net heißen, dass irgendwas nicht in Ordnung is, weil das von ihm angeblich viele bekommen.. Einfach zur besseren Durchblutung wahrscheinlich 🤷‍♀️
    Luimami20u23
  • @mami20u23 herzlichen Glückwunsch zum Mädchen 🧡 Schön, dass alles in Ordnung ist 🍀
  • @Viennagirl87 Wahnsinn dass du deine Zwerge schon so früh spüren kannst/konntest! Ich dachte schon dass ich sie früh gespürt habe in der 18.ssw mit vw-Plazenta 🫣Ich rechne also damit dass es bei mir noch etwas dauern wird… 😊

    @Lui Herzlichen Glückwunsch zum unauffälligen Test und zum Mädchen 🥰

    Bei mir tut sich SS-technisch grad so gar nichts! Wollte am Mittwoch einen Termin zum OS ausmachen, weil meine Schwester fast keinen mehr bekommen hat obwohl sie früh genug dran war. Aber da meinten sie, dass sie noch keinen Dienstplan haben und ich deshalb erst nächste oder übernächste Woche anrufen soll.
    Und auch meine Hebamme hat mir für diesmal schweren Herzens absagen müssen, da sie zu der Zeit natürlich auf Urlaub ist 😢 jetzt überlege ich ob ich mir überhaupt eine neue suchen oder einfach darauf hoffen soll, dass ich nichts brauchen werde und mein bisheriger Erfahrungsschatz ausreicht fürs Wochenbett… 😅
  • @Viennagirl87 Ein Wahnsinn, dass du dein Baby schon so gut spüren kannst und man es sogar sieht, wow. Bei mir wird's wohl auch noch ein bisschen dauern.

    @mami20u23 Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen! Ja, die Zeit rennt, bin auch schon bei 14+1 heute.

    @whatabout4 Ich bin gespannt, ob meine Hebamme die Nachbetreuung machen kann. Hab jetzt nur den Termin zum Beratungsgespräch. Eigentlich würde ich keine nehmen, aber weil das Stillen für mich neu sein wird, werde ich wohl gerade deswegen schon eine nehmen.

    Ich hatte heute meinen 3. Versuch zum CT. Kommt wohl nicht so häufig vor, im KH kannten sie mich schon 😂🙈
    Es war total brav heute und hat sofort die Nackenfalte gezeigt. Die Ärztin hat dann gleich gefragt, was wir versprochen haben, weil es so toll funktioniert 😂
    Es ist alles unauffällig und alles sieht gut aus.
    Präeklampsie-Screening hab ich auch mitmachen lassen und da bekomme ich den Befund nächste Woche, ob ich auch ThromboAss nehmen muss.
    Aber es sieht alles gut aus.
    Ich hab gefragt, ob sie mir sagen kann was es wird, da hat sie gemeint, dass es noch zu früh ist, die Geschlechtsteile sind noch nicht ausgereift und sie kann nur aufgrund des Geschlechtshockers einen Tipp abgeben. Sie hat gefragt, ob ich das möchte und ich ja klar, bin neugierig was sie meint.
    Also sie meinte zu 70% wird es ein Mädchen.
    Wir werden das erstmal für uns behalten und ich bin gespannt, ob die FA das in ein paar Wochen bestätigen wird.
    whatabout4
  • @mamileinchen85 Ich drück dir die Daumen dass sie die Nachbetreuung übernehmen kann! Im „schlimmsten“ Fall merkst du nach ein oder zwei Terminen dass du sie eh nicht brauchst, aber grundsätzlich finde ich es echt beruhigend zu wissen dass man eine Ansprechperson hat falls man etwas brauchen sollte!

    Oh da bin ich aber gespannt ob es beim Mädchen bleibt 🥰 schön auf jeden Fall dass alles gut ist bei deinem kleinen Würmchen 🫶🏻
  • FrauPatricia schrieb: »
    Hey :)
    Ich bekomme auch ein Juli Baby ;) mein et wäre der 19.7.

    Hi, mein Termin ist auch der 19.07. 🥰🥰
    Bin erst vor kurzem durch Zufall auf dieses Forum gestoßen ☺️
  • Hallo Mädels :)
    Ich hoffe es geht euch allen gut!
    Am Mi habe ich den US Termin im AKH für die wiederkehrenden Blutungen…

    Die Müdigkeit und Übelkeit lassen bei mir nicht nach. Aber das ist erträglich , solange keine Blutungen da sind.

    Wünsch allen einen schöne Woche!
    Lucky_Mom_95
  • little_star schrieb: »
    Hallo Mädels :)
    Ich hoffe es geht euch allen gut!
    Am Mi habe ich den US Termin im AKH für die wiederkehrenden Blutungen…

    Die Müdigkeit und Übelkeit lassen bei mir nicht nach. Aber das ist erträglich , solange keine Blutungen da sind.

    Wünsch allen einen schöne Woche!
    little_star schrieb: »
    Hallo Mädels :)
    Ich hoffe es geht euch allen gut!
    Am Mi habe ich den US Termin im AKH für die wiederkehrenden Blutungen…

    Die Müdigkeit und Übelkeit lassen bei mir nicht nach. Aber das ist erträglich , solange keine Blutungen da sind.

    Wünsch allen einen schöne Woche!

    Hey, ich habe mir nicht alle vorherigen Kommentare durchgelesen 🥴
    Woher kommen denn deine Blutungen? 😐
    Wünsche dir alles Gute für deinen Termin am Mittwoch. 🍀☺️

    Ich hatte am 22.12. in der 11. Woche eine Sturzblutung, da wurde vermutet es läge an einem geplatzten Gefäß der Plazenta (vaginaler Schall), war am 06.01. auch in Korneuburg weil die Blutung wieder stärker und heller wurde und dort wurde trotz 30 minütigem Ultraschall (vaginal und Bauchdecke) nichts anderes gefunden/festgestellt und letzte Woche Montag, also 3 Tage später bei der NFT hat mir der Spezialist (Privatarzt in Wien) mitgeteilt, ich habe ein riesen Hämatom (Baby 6,3cm und Hämatom 13,8cm) und dass die Blutungen bei mir noch gut 3-4 weitere Wochen anhalten werden nach seiner Erfahrung nach wegen der Größe. 😵‍💫
    Die Lage ist auch echt blöd vom Hämatom, deshalb konnte man es nicht sehen beim vaginalen Schall, aber in Korneuburg hätten sie es sehen müssen. 😵‍💫

    Gegen die Übelkeit nehme ich Nuperal 2 Stück abends, weil ich mich wegen des Hämatoms nicht übergeben darf. Ich soll jede Anstrengung vermeiden und absolute Schonung einhalten. 🙈
  • @Lucky_Mom_95 herzlich Willkommen in der Gruppe 🤗 oje, das mit dem Hämaton klingt unangenehm.. hast du Schmerzen?

    @little_star toi toi toi für Mittwoch 🍀
    hoffentlich klärt sich bald vorher die Blutungen stammen. Hast du nicht auch die Diagnose Plazenta Praevia erhalten oder täusche ich mich da?

    Wünsche euch auch allen eine angenehme Woche, ich bin jetzt auch endlich in die 13 SSW gestartet 🤟😉
    Lucky_Mom_95
  • Lui schrieb: »
    @Lucky_Mom_95 herzlich Willkommen in der Gruppe 🤗 oje, das mit dem Hämaton klingt unangenehm.. hast du Schmerzen?

    @little_star toi toi toi für Mittwoch 🍀
    hoffentlich klärt sich bald vorher die Blutungen stammen. Hast du nicht auch die Diagnose Plazenta Praevia erhalten oder täusche ich mich da?

    Wünsche euch auch allen eine angenehme Woche, ich bin jetzt auch endlich in die 13 SSW gestartet 🤟😉

    Dankeschön 🥰 Gratuliere zum Rutsch in die 13. Woche 🤩 für mich ist sowas immer so ein schöner Meilenstein. 🙈🥰

    Schmerzen hatte ich als ich die Sturzbutung hatte, aber seither ist es immer nur ein starkes/unangenehmes ziehen, wenn ich mich doch etwas übernehme und nicht den ganzen Tag nur sitze/liege. Ist halt unter der Woche nicht machbar, wenn mein Mann arbeiten ist. Der kleine möchte auch bespaßt werden. 🙈
    Am 03.02. bin ich wieder bei der Kontrolle, außer ich hab davor wieder Stärkere Blutungen/mehr schmerzen als nur das Ziehen. 😊
  • @whatabout4 Ja genau, es ist gut zu wissen, dass man sich an jemanden wenden kann, falls man was braucht.

    @Lucky_Mom_95 Herzlichen Glückwunsch und willkommen im Club!
    Das mit der Blutung tut mir leid, hoffentlich gibt sich das bald.

    @little_star Alles Gute für Mittwoch, hoffe das klärt sich bald auf bei dir. Ja die Müfigket ist bei mir auch noch nicht weg. Was man nicht alles erträgt für die kleinen Wunder.

    Ich hab auch hin und wieder etwas Unterleibsschmerzen, hab am Anfang 2x Magnesium genommen, aber davon hab ich Durchfall bekommen, jetzt nehm ich es 1x, da halten sich sowohl die Schmerzen, als auch der Durchfall in Grenzen.
    Naja, immerhin die Verstopfung ist damit erledigt 🙈😂
    Hatte heute wieder Mal ne Blutentnahme um die Schilddrüsenwerte zu kontrollieren. Mein rechter Arm ist noch von der Blutabnahme beim CT am Freitag noch blau und jetzt kommt der linke Arm auch dazu 🙈
    In einer Woche sehe ich dann, ob die Werte noch passen.
    Lucky_Mom_95
  • @whatabout4 Ja genau, es ist gut zu wissen, dass man sich an jemanden wenden kann, falls man was braucht.

    @Lucky_Mom_95 Herzlichen Glückwunsch und willkommen im Club!
    Das mit der Blutung tut mir leid, hoffentlich gibt sich das bald.

    @little_star Alles Gute für Mittwoch, hoffe das klärt sich bald auf bei dir. Ja die Müfigket ist bei mir auch noch nicht weg. Was man nicht alles erträgt für die kleinen Wunder.

    Ich hab auch hin und wieder etwas Unterleibsschmerzen, hab am Anfang 2x Magnesium genommen, aber davon hab ich Durchfall bekommen, jetzt nehm ich es 1x, da halten sich sowohl die Schmerzen, als auch der Durchfall in Grenzen.
    Naja, immerhin die Verstopfung ist damit erledigt 🙈😂
    Hatte heute wieder Mal ne Blutentnahme um die Schilddrüsenwerte zu kontrollieren. Mein rechter Arm ist noch von der Blutabnahme beim CT am Freitag noch blau und jetzt kommt der linke Arm auch dazu 🙈
    In einer Woche sehe ich dann, ob die Werte noch passen.

    Danke dir 🥰 ich hoffe auch, aber machr mir keine zu großen Hoffnungen, dass es unter 3 Wochen enden wird. Der Arzt ist schon gut und viel Erfahrung, also denke ich er wird schon recht haben. 🤭🙈

    Hast du denn Probleme mit der SD? 😐
    Ich hatte früher in der ersten SS eine Untefunktion nach der Geburt vom Sohnemann wurde es dann eine Überfunktion 🙈 hab aktuell suuuuper Werte bei der SD, da sie sich in der SS einpendeln laut Internist. 😁
  • @Lucky_Mom_95 Nach einer Fehlgeburt 2015 wurde eine leichte Unterfunktion festgestellt. Werte wären an sich ok gewesen, aber nicht, wenn man schwanger werden will. Hab dann bis 2020 Euthyrox genommen und dann damit aufgehört, weil wir mit dem Kinderwunsch abgeschlossen hatten.
    Deshalb muss ich die Werte jetzt wieder regelmäßig kontrollieren lassen. Bei der ersten Kontrolle war soweit alles OK, aber es muss beobachtet werden.
  • @Lucky_Mom_95 Nach einer Fehlgeburt 2015 wurde eine leichte Unterfunktion festgestellt. Werte wären an sich ok gewesen, aber nicht, wenn man schwanger werden will. Hab dann bis 2020 Euthyrox genommen und dann damit aufgehört, weil wir mit dem Kinderwunsch abgeschlossen hatten.
    Deshalb muss ich die Werte jetzt wieder regelmäßig kontrollieren lassen. Bei der ersten Kontrolle war soweit alles OK, aber es muss beobachtet werden.

    Na dann drücke ich die Daumen, dass sie weiterhin passen 👍🏼🍀
    Und trotz abgeschlossenem Kinderwunsch bist du nun doch hier? Das ist ja schön, da hat es das Schicksal doch gut gemeint mit euch. 😍
  • @Lucky_Mom_95 Ja 😂 Meine Schwägerin wurde schwanger und hat gefragt, ob sie unsere Babysachen haben kann und der Altersunterschied zu unserem Sohn war auch schon so groß, deshalb hatten wir abgeschlossen. Die FA meinte, wir können auf Verhütung verzichten, weil es bei uns e jahrelang nicht klappte und wenn es kein Drama wäre falls es doch noch passiert.
    Wir sind also das typische Beispiel dafür, dass es passiert, wenn man die Hoffnung aufgegeben hat 😂 Unser Sohn wird im Februar 12 🙈
    Lucky_Mom_95
  • @Lui ja genau es war die Rede von Plazenta Praevia vor Weihnachten. Es war keine fixe Diagnose, da es noch zu früh war. Aber das hat sich in Zwischenzeit wieder etwas geändert, die Plazenta hat sich etwas nach oben bewegt, aber wäre noch immer zu nach am Mutterhals. Man muss weiterhin beobachten. Gratuliere zum Start in die 13. Woche. Ich hab mich da gleich sicherer gefühlt mit meiner SS :)

    @Lucky_Mom_95 Ich hoffe sehr , dass sich sein Hämaton zurückbildet! Bist du in frühzeitigen Mutterschutz?
    Wie alt ist dein Sohn :)
  • bearbeitet 16. 01. 2023, 19:34
    @Lucky_Mom_95 Ja 😂 Meine Schwägerin wurde schwanger und hat gefragt, ob sie unsere Babysachen haben kann und der Altersunterschied zu unserem Sohn war auch schon so groß, deshalb hatten wir abgeschlossen. Die FA meinte, wir können auf Verhütung verzichten, weil es bei uns e jahrelang nicht klappte und wenn es kein Drama wäre falls es doch noch passiert.
    Wir sind also das typische Beispiel dafür, dass es passiert, wenn man die Hoffnung aufgegeben hat 😂 Unser Sohn wird im Februar 12 🙈

    Finde das echt schön und freut mich sehr für euch 🥰🥰

    @little_star der Spezialist hat gesagt, ich soll meinen Frauenarzt sagen, dass er mich vorzeitig freistellt, ABER ich bin noch in Bildungskarenz 🙈 war 1 Jahr mit dem eaKBG zu Hause und das zweite Jahr habe ich die Bildungskarenz dran gehängt. Jetzt ist die Frage, ob ich dennoch vom Waff den geförderten Betrag zurück bekomme, wenn ich den Kurs vorzeitig abschließe. Wenn nicht, werde ich es nicht sagen, denn ich bin ja sowieso zu Hause. ☺️ Das Baby kommt 1 Monat nachdem unser Sohn 2 wird, also eh wenn der gesetzliche Mutterschutz schon aktiv ist. ☺️
  • Guten Morgen!

    Ich hatte gestern Combined Test und Nipt Blutabnahme.
    Nach dem Ultraschall hat der Arzt gemeint, ist mein Risiko für Trisomien von 1:100 (aufgrund meines Alters) auf 1:2000 geschrumpft. Auch am Herzen, Organen, Hirn und Gliedmaßen des Babys konnten keine Auffälligkeiten gefunden werden.
    Es ist innerhalb von 6 Tagen von 4,2 auf 5,7 cm gewachsen. :-)

    Soweit also gute Neuigkeiten! Jetzt warte ich auf die Befunde....
    Wie lange hat es bei Euch gedauert, bis ihr nach dem Ultraschall die Ergebnisse vom Combined Test hattet?
    whatabout4little_star
  • @Moody84 ich hab gleich nach der Untersuchung einen Befund bekommen und ansonsten wollten die sich nur melden, sofern bei der Blutabnahme Auffälligkeiten aufgetreten wären 🤷‍♀️ seither muss ich ThromboAss für eine bessere Versorgung des Mutterkuchens nehmen aber sonst hab ich nix mehr bekommen 😉
    Moody84
  • @Moody84 Ich hatte am 3.1. combined u nipt und Ergebnis kam per Mail am 11.1. an 😆 ich halte dir die Daumen, das Geschlecht erfährst du dann auch, gell? Aber muss sagen, wie bei dir, war bei mir auch die Wahrscheinlichkeit vom bluttest schon gering, dass etwas ist, und man ist dadurch schon beruhigt 🙏☺️
    Moody84
  • @mami20u23 der Arzt hat gestern gemeint, er meldet sich nur telefonisch wenn etwas nicht passt.
    Bis jetzt hat er sich zum Glück nicht gemeldet.
    Ergebnis von der Blutuntersuchung kommt diese Woche noch, Nipt dauert leider länger....
  • @Moody84 Super, dass alles OK ist. Der Nipt Test wird sicher auch unauffällig ausfallen.
    Den Nipt hab ich nicht machen lassen, aber beim CT hat es geheißen, dass ich in einer Woche den Befund per Post bekomme, es sei denn es ist auffällig, dann würden sie vorher anrufen bez. Nachuntersuchungen.
    Ob ich ThromboAss nehmen muss, steht auf dem Befund, auf den warte ich aber noch.
    Moody84
  • @mamileinchen85 Danke dir!
    Deshalb hat der Arzt gestern gemeint, er meldet sich nur telefonisch wenn etwas auffällig sein sollte. Und ich hab mich schon gefragt, ob ich keinen Befund bekomme im Falle eines unauffälligen Testergebnisses 😄
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum