Sommer Baby Juli 2023 💘

11314161819

Kommentare

  • @Lucky_Mom_95 Ich fand den Moment, der ja ohnehin schon Magie genug inne hat, durch die Überraschung auch nochmal irgendwie schöner 💖Mein Verlobter hat mir gestern allerdings offenbart, dass er nicht dagegen hätte es sich doch sagen zu lassen! 😅 einfach so aus heiterem Himmel! Die Tendenz geht allerdings trotzdem Richtung Überraschung und wenn er mich entscheiden lässt, dann erfahren wir das Geschlecht erst bei der Geburt 🥰
    Lucky_Mom_95
  • @Lucky_Mom_95 vielen lieben Dank 🥰🍀
    Also. Das Auto stand schon den ganzen Tag.. Also war ein 11 Stunden Tag für mich, wobei ich zwischendurch schon 2x abkehren gegangen bin, wo mind. jedes Mal 10-15 cm am Auto drauf waren 😅🙈
    Lucky_Mom_95
  • Also ich komme aus Hamburg, hier lag in dem Winter noch nicht ein einziges mal Schnee, bin etwas neidisch. 🥺😂

    Ich habe auch schon ab und zu Rückenschmerzen und wir ziehen heute um, habe die letzten Tage auch das Gefühl gehabt dass mein Bauch hart wurde beim packen.
    Gespürt habe ich sie glaube ich noch nicht, dabei habe ich eine Hinterwandplazenta 🥺 bin so gespannt wann es endlich so weit ist. 😍
  • @Meloni Ja bei dir ist wohl generell selten Schnee oder?
    Wir hatten gestern Glück und konnten fahren, die Autobahn war frei, aber vom Vortrag lag neben der Fahrbahn links und rechts teilweise noch bis zu 1m Schnee.
    Ich bin jetzt in der 18. SSW und spüre noch nichts, die paarmal wo ich dachte, ich spüre es, weiß ich nicht, ob's tatsächlich so war. Bin gespannt wie lange es noch dauert.

    Am Anfang der SS hatte ich mir Sorgen gemacht, dass ich zu viel zunehmen werde, da ich ohnehin schon zu viel auf den Rippen habe. Dann hatte ich bis zur 9. SSW 2kg zugenommen und bis zur 13. SSS diese zwei kg wieder abgenommen. Jetzt bin ich in der 18. SSW und habe nochmal 2kg abgenommen, stehe jetzt also bei -2kg im Vergleich zum Startgewicht.
    Das ist schon eigenartig, dachte ich hätte schon voll zugenommen. Ich hoffe nicht, dass es jetzt schlecht ist fürs Baby.
  • @mamileinchen85 Mach dir keine Sorgen bzgl deines Gewichtes. Ich denke es ist noch total im Rahmen und die Babies nehmen sich alles was sie brauchen! ☺️ was sagt deine FÄ dazu?
    Marle
  • @Meloni ja, das mit dem Bauch hart werden kenne ich. Also nicht richtig hart, aber halt fester werdend wenn ich zu lange irgendwo herumwurschtel. Wenn ich dann eine Pause mache, passts wieder.
    Aber so arg, dass das jetzt schon so ist, dachte das würde länger dauern, bis man sich richtig schonen muss 😅

    @mamileinchen85 ich glaube auch nicht, dass das mit dem Gewicht ein Problem ist, wenn man nicht zu Beginn schon untergewichtig war und wenn das Baby normal wächst.
    Ich bin jetzt 19. SSW, hab im ersten Trimester 1,3 kg verloren, weil ich krank war. Die hab ich jetzt wieder drauf und bin damit bei +/- 0 und dem Baby gehts gut :)
    Wann hast du wieder Check? Müsste ja bald sein, oder?
  • hallo ihr😄 ich schau auch mal wieder rein!

    herzlich willkommen an alle neuen🥰

    herzlichen glückwunsch zur hochzeit @Carmen2911 tolle fotos 😍 und bumm so viel schnee!!
    bei uns kein schnee leider, bin aus oö meine mädels erwarten ihn tagtäglich aber nichts...

    das mit dem bauch hart werden kenne ich,
    habt ihr auch so ein ziehen in det scheide? wie wenn was rausfallen würde 🤨
  • whatabout4 schrieb: »
    @chris_tina Wann konntest du es in der ersten ss spüren?
    Ich hab mir auch schon ein paar mal eingebildet, dass es das Baby sein könnte was ich gerade gespürt habe, aber wie du sagst, dann war’s auch schon wieder vorbei. Und ich bin ja erst in der 15. Woche. Rechne in zwei Wochen mit den ersten sicheren Tritten 🤗

    1000% sicher (weil es dann auch schon eindeutig als "Antwort" kam) war ich mir damals erst so in der 20. Woche oder sogar noch später, aber dafür ist es dann den Rest der SS sehr wild zugegangen 😄
    Bin jetzt auch in der 15. SW und hab aber auch das Gefühl dass es eher bald mal soweit sein wird ...
  • @whatabout4 @Nemi Hab meinen nächsten Termin erst am 13.2. dann werde ich Mal fragen. Aber ich denke auch nicht, dass es ein Problem ist. Ich esse ja genug und gesund und da ich eben e nicht zu wenig habe, wird das kein Problem sein.
    Mich wundert es halt nur, weil ich genau das Gegenteil erwartet hatte 😂
    Nemi
  • Sagt mal, all jene die den Nipt Test, nicht machen lassen haben. Wann konnte man bei euch eindeutig erkennen ob Mädi oder Bubi? ☺️
    Ich wollte es ja ursprünglich gar nicht wissen, aber ich dachte ich halte mich einfach an den Deal und gab nach. 😄 Der letzte US war in der SSW16 (15+1)
    Aber diese Aussage, "es ist aber nicht garantiert".
    Nun wann ist es denn garantiert? 😂 Wann sieht man was oder eben nicht? 😂
    Wünsche euch allen einen schonen Start in die Woche ☺️
  • @Lucky_Mom_95 Das ist leider ganz unterschiedlich, weil die Kleinen manchmal so ungünstig liegen, dass manche es erst relativ späte erfahren.
    Ich hatte bei den beiden Großen ca. in der 19.ssw ein 99%iges Geschlecht, welches auch beide Male gestimmt hat!
    Wann hast du deinen nächsten Termin?
    Theoretisch glaube ich dass es ab der 17. ssw schon ziemlich einseitig sein kann
    Lucky_Mom_95
  • whatabout4 schrieb: »
    @Lucky_Mom_95 Das ist leider ganz unterschiedlich, weil die Kleinen manchmal so ungünstig liegen, dass manche es erst relativ späte erfahren.
    Ich hatte bei den beiden Großen ca. in der 19.ssw ein 99%iges Geschlecht, welches auch beide Male gestimmt hat!
    Wann hast du deinen nächsten Termin?
    Theoretisch glaube ich dass es ab der 17. ssw schon ziemlich einseitig sein kann

    Ende Nächster Woche, in der 19. Woche 😄 Tendenz aktuell ist Junge 🥰 aber dieses "nicht sicher" macht mich fertig 😂
    Bei meiner Schwägerin wurde bei der NFT Tendenz Junge ausgesprochen und in der 15. Woche auch, und plötzlich hieß es Mädchen 😅
    Möchte eeeendlich Perlen bestellen zum Schnullerketten basteln 😄😄
    Allerdings bin ich erst im März beim Organscreening, der Gyn dort hat wesentlich bessere Geräte als meiner. 🙈
  • Hallo!
    Also bei meinem Sohn konnte man es in der 18. SSW eindeutig sehen.
    Diesmal gab's beim CT ne 70% ige Wahrscheinlichkeit für Mädchen in der 14. SSW.
    Hab heute die Blutabnahme für den Nipt gehabt und nächsten Montag habe ich Termin bei der FA, dann bin ich in der 19. SSW.
    Also ich weiß nicht, ob die mir das Nipt Ergebnis vorher schon geben oder ob der FA Termin zuerst dran kommt. Bin schon mega gespannt, ob man es am US dann sehen kann.

    Andere Frage: Mein ET ist am 13.7. lt. Ultraschall vom CT steht aber 23.7. drauf.
    Ich weiß, dass der ET dann im Muki-Pass bei meinem Sohn dann noch lt. dem CT verschoben wurde, somit dann auch der Mutterschutz.
    Aber der 23.7. passt bei uns überhaupt nicht mit der Rechnung überein, wann wir damals GV hatten. Wenn man max. plus 5 Tage annimmt wäre ich trotzdem spätestens am 18.7.
    Meint ihr, die FA ändert das, selbst wenn das rechnerisch nicht möglich ist? Die Krümelchen sind ja auch im Bauch nicht alle gleich groß immer.
    Mir geht's darum, dass falls eine Einleitung notwendig wäre, was ich e nicht glaube, das Baby doch viel zu spät geholt werden würde, oder?
  • Hallo!
    Also bei meinem Sohn konnte man es in der 18. SSW eindeutig sehen.
    Diesmal gab's beim CT ne 70% ige Wahrscheinlichkeit für Mädchen in der 14. SSW.
    Hab heute die Blutabnahme für den Nipt gehabt und nächsten Montag habe ich Termin bei der FA, dann bin ich in der 19. SSW.
    Also ich weiß nicht, ob die mir das Nipt Ergebnis vorher schon geben oder ob der FA Termin zuerst dran kommt. Bin schon mega gespannt, ob man es am US dann sehen kann.

    Andere Frage: Mein ET ist am 13.7. lt. Ultraschall vom CT steht aber 23.7. drauf.
    Ich weiß, dass der ET dann im Muki-Pass bei meinem Sohn dann noch lt. dem CT verschoben wurde, somit dann auch der Mutterschutz.
    Aber der 23.7. passt bei uns überhaupt nicht mit der Rechnung überein, wann wir damals GV hatten. Wenn man max. plus 5 Tage annimmt wäre ich trotzdem spätestens am 18.7.
    Meint ihr, die FA ändert das, selbst wenn das rechnerisch nicht möglich ist? Die Krümelchen sind ja auch im Bauch nicht alle gleich groß immer.
    Mir geht's darum, dass falls eine Einleitung notwendig wäre, was ich e nicht glaube, das Baby doch viel zu spät geholt werden würde, oder?

    Also bei mir ist errechnet der 20.7. laut US beim Gyn immer der 19.07., beim CT kam bei mir der 23.07. raus, aber mein Gyn bleibt beim 19.07., weil er meint, dass die Berechnung beim ersten US am ehesten hinkommt, weil danach alle Babys unterschiedlich schnell wachsen. 🙈

    Würde die bedenken beim nächsten Termin am Montag ansprechen. ☺️

    Bin ja gespannt, ob dein Mädchen und unser Junge sich bewahrheiten nächste Woche. 😁
    Wir erfahren es spätestens im März dann ganz sicher. ☺️
  • Hallo, ich geselle mich mal hier dazu ☺️Mein ET liegt zwischen dem 16.7 & 23.7 (ist etwas eigenartig)

    Aber ich hab da mal eine gaaanz wichtige frage, ich hab zwar schon 2 kinder, aber es sind beide winter kinder. Jänner & November.
    Was soll ich alles für den Anfang besorgen?
    Also kleidungsmäßig, bei einen winter baby ist es „einfach“ da es einfach warm halten soll aber im sommer? 😅Zumal es ja nicht mehr wirklich sommer ist (meine Meinung) sondern mehr so ein durcheinader
  • @Lucky_Mom_95 Ok, danke für die Info. Werde Mal schauen was die FA sagt, aber genau das dachte ich eben auch, bei den ersten US bei der FA hat auch der 13.7. gepasst und der 23.7. ist doch schon mehr als ein paar Tage anders. Mal sehen.

    @Marietheresss Herzlichen Glückwunsch und willkommen!
    Mein Sohn war auch ein Februar-Baby und jetzt wird's der Sommer.
    Wenn's ein Mädchen wird, bekomme ich von meiner Schwägerin ganz viel Babykleidung, die hat letzen Sommer ein Mädchen bekommen.
    Das sind hauptsächlich dünne Langarm-Bodys und dünne Hosen.
    von meinem Sohn kann ich außer den Bodys auch nicht viel verwenden, weil alles viel zu warm sein wird 🙈
  • @mamileinchen85Ja, würde auch die Sachen von meinen sohn anziehen, weil eh alles im Grunde einfärbig wäre & das bisschen was auf junge schließen würde könnte ich ja weg lassen, aber die sachen sind von stoff her einfach viel zu dick, ich glaube das einzige was ich lassen könnte wären die sets von H&M, mit body/hose/haube, ist das einzige was relativ dünn ist.
  • & danke für die Glückwünsche ☺️
  • Willkommen an die Newcomers dieser Gruppe :-)

    @Carmen2911 Freut mich, dass dein Termin gut gelaufen ist! Ich habe nächste Wo den 2. Muki Pass Termin. Bin gespannt wie groß und schwer mein Baby ist.

    @mamileinchen85 Diese Kreuzschmerzen hab ich fast täglich, wenn ich länger sitze, oder in der selben Position liege. Mein Mann muss mich immer massieren, danach ist es etwas besser. Bzgl. Gewicht:
    Ich hab am Anfang der SS auch 2 kg verloren so in der 6-8. ssw. Nun bin ich 2,5kg über das Ursprungsgewicht.
    Kann es sein, dass du dich einfach gesünder ernährst und deshalb etwas Gewicht verloren hast?

    @Niki89 so ein ziehen in der Vagina hab ich nicht, aber es strahlt manchmal so ein Stechen vom Unterbauch hinunter Richtung After/Dammbereich. Wie Blitz. Etwas schmerzhaft aber ist schnell vorbei.

    @Moody84 Ich hab 2 Umstandshosen auf Zalando bestellt. Aber bei C&A und H&M gibts auch jede Menge.

    Ich spüre seit einigen Tagen mein Baby ganz deutlich, auch mein Mann hat die Kicks deutlich an meinem Bauch wahrnehmen können. 💓💓💓 ich habe eine HWP. Es ist wundervoll täglich Gewissheit zuhaben, dass es dem Kleinen gut geht.

  • *reinschleich* @Marietheresss Ich habe einen Juli 2022-Buben und einiges an Kleidung besorgt, da die Sachen von meinem September-Mädchen nicht gepasst haben. Im Endeffekt habe ich ihm die meiste Zeit nur Kurzarmbodies und dünne (kurze) Hoserl angezogen, weil es so heiß war...teilweise war er überhaupt nur in der Windel oder nackig. Dünne Westerl und Sonnenhut waren auch hilfreich.*wiederrausschleich*
  • Bezüglich Geschlecht erkennen,
    bei meiner Großen hat man es in der 18ssw gesehen, bei der Kleinen erst in der 22 ssw beim Organscreening...
    jetzt hab ich nächsten Woche meinen nä FA Termin da bin ich dann 18 ssw ich hoffe man sieht was... da sich die Mädels ja meistens schick machen müssen, sieht man ja die Buben meist früher also entweder Bub oder man sieht noch nichts😁😇 meine Neffen sah man schon in der 13 u 14ssw...

    @Marietheresss meine Große ist ein auch Juli Kind ich habe ihr damals dünne LA Bodies und dünne lange Hosen angezogen, da sie ja die Wärme noch nicht halten können und bei dem kurzarm Sachen kühlen sie doch schnell aus, werde aber dieses mal auch dünne westen ein paar kurz bodies kaufen. hosen doch eher lang...
  • *Ich schleiche mal wieder auf dem Juni-Thread rein (vielleicht wird’s bei mir ja eh auch ein Juli-Baby mit ET 24.06^^) 😊

    Meine Ärztin, allerdings Pränataldiagnostiker, hat uns das Mädchen-Outing bereits in der 13. Woche mitgeteilt. Bei der zweiten Muki vor 3 Wochen in der 18. Woche dann aber nochmals bestätigt. Somit sollte es bei euch auch bald sichtbar sein, vorausgesetzt die Zwerge machen mit und sind zeigefreudig 😅

    Ich habe bereits ein Februar-Kind, allerdings einen Buben. Deshalb habe ich jetzt schon recht viel gebrauchte Mädchenkleidung (viel rosa und Rüschen 😄) fürs ersten Jahr besorgt. In 56/62 auch viele kurze Teile und dünne lange Sachen. Vom großen Bruder habe ich viele lange Teile (Bodys, Strampler, Hosen und Strumpfhosen), die man aber an den nicht so heißen Tagen durchaus auch verwenden kann. Ich denke, dass eine gute Mischung aus kurze und langen Teilen für den Sommer sicher ausreicht.
    Lucky_Mom_95
  • @alle Ich hab heut für mich beschlossen, dass ich meinen Frauenarzt wechseln werde und hab wie's ausschaut echt ein Glück, dass mich der erste, der mir weiterempfohlen wurde gleich nimmt.. Bei meinem letzten Arzttermin bin ich nämlich in der Ordination quasi so hingestellt worden, als hätt ich Rufmord begangen bzw. deren Ordination in irgendeiner Weise in den Dreck gezogen, nur weil ich die aktuell noch geltenden Corona-Regeln (weil der Partner dort ja noch nicht mitdarf zu den Untersuchungen) hinterfragt hab und mir erlaubt hab, in der Nachbarschafts-Hilfe auf FB nachzufragen, wie denn dass so bei den anderen ist.. :wink: Ist eine bodenlose Frechheit wenn ihr mich fragt.. Der Arzt wollte mich daraufhin nicht mal richtig mitfilmen lassen, zumindest hatte ich das Gefühlt, dass ihm dass da dann gar nicht recht war.. Tja und nachdem ich nach der Aktion sicher nie mehr gern dort hingehe und ich mich eig. von Anfang an schon nicht so wohl gefühlt hab dort, zieh ichs jetzt durch..
    mirami
  • sabsie4517 schrieb: »
    *Ich schleiche mal wieder auf dem Juni-Thread rein (vielleicht wird’s bei mir ja eh auch ein Juli-Baby mit ET 24.06^^) 😊

    Meine Ärztin, allerdings Pränataldiagnostiker, hat uns das Mädchen-Outing bereits in der 13. Woche mitgeteilt. Bei der zweiten Muki vor 3 Wochen in der 18. Woche dann aber nochmals bestätigt. Somit sollte es bei euch auch bald sichtbar sein, vorausgesetzt die Zwerge machen mit und sind zeigefreudig 😅

    Ich habe bereits ein Februar-Kind, allerdings einen Buben. Deshalb habe ich jetzt schon recht viel gebrauchte Mädchenkleidung (viel rosa und Rüschen 😄) fürs ersten Jahr besorgt. In 56/62 auch viele kurze Teile und dünne lange Sachen. Vom großen Bruder habe ich viele lange Teile (Bodys, Strampler, Hosen und Strumpfhosen), die man aber an den nicht so heißen Tagen durchaus auch verwenden kann. Ich denke, dass eine gute Mischung aus kurze und langen Teilen für den Sommer sicher ausreicht.

    Ich hab vom Pränataldiagnostiker und vom Gyn die Tendenz bekommen. 😄 Aber jetzt hab ich im Internet ein Foto gesehen, das sieht ja anfangs bei beiden ziemlich ähnlich aus 😆
    Und beide meinten eben "keine Garantie" 🙄🙈
    Und meine Schwägerin ist bei den selben Ärzten wie ich und bei ihr haben sich die beiden eben geirrt. 🙈

    @Marietheresss herzlichen Glückwunsch 😁
    Ich habe einen Juni Buben, er ist ein sehr hitziges Kind, war schon als Baby so. Kaum hatte er einen Body an, hat er ohne Ende geschwitzt. Meist lag er also nur mit Windelhose und einem Mulltuch. Natürlich mit ständiger Kontrolle, ob er eh nicht kühl ist. Aber es war eine schreckliche Hitzewelle.. 35-40°
    Dafür war der August eher kühl. Da waren dann Langarmbodys im Einsatz. ☺️

  • Carmen2911 schrieb: »
    @alle Ich hab heut für mich beschlossen, dass ich meinen Frauenarzt wechseln werde und hab wie's ausschaut echt ein Glück, dass mich der erste, der mir weiterempfohlen wurde gleich nimmt.. Bei meinem letzten Arzttermin bin ich nämlich in der Ordination quasi so hingestellt worden, als hätt ich Rufmord begangen bzw. deren Ordination in irgendeiner Weise in den Dreck gezogen, nur weil ich die aktuell noch geltenden Corona-Regeln (weil der Partner dort ja noch nicht mitdarf zu den Untersuchungen) hinterfragt hab und mir erlaubt hab, in der Nachbarschafts-Hilfe auf FB nachzufragen, wie denn dass so bei den anderen ist.. :wink: Ist eine bodenlose Frechheit wenn ihr mich fragt.. Der Arzt wollte mich daraufhin nicht mal richtig mitfilmen lassen, zumindest hatte ich das Gefühlt, dass ihm dass da dann gar nicht recht war.. Tja und nachdem ich nach der Aktion sicher nie mehr gern dort hingehe und ich mich eig. von Anfang an schon nicht so wohl gefühlt hab dort, zieh ichs jetzt durch..

    Wahnsinn 😳😳
    Bei meinem Gyn, darf der Partner mit, wenn man das SS-Paket bucht. Kostet 130€ und man gilt dann als Privatpatient. Weil es sind ja ich glaube 2 Untersuchungen selbst zu bezahlen. Und sollte man zwischen den regulären Terminen vorbeikommen müssen, müsste man die auch zahlen. Sind aber mit dem Paket abgedeckt. Also muss ich für nichts mehr extra bezahlen.
    Partner darf auch immer mitkommen und im Wartebereich ist zwar Maskenpflicht, aber im Behandlungszimmer, dürfen die Masken runter. 😊
    Wir sind dankbar dass es so einfach funktioniert und bringen halt von uns aus immer einen PCR-Test mit, dass alle abgesichert sind von unserer Seite her zumindest. 😊

    Drücke dir die Daumen, dass es beim neuen besser wird. 🍀 War bestimmt die richtige Entscheidung von dir. ☺️
  • @Lucky_Mom_95 ja anscheinend gibt es für Privatärzte kein Corona mehr oder die sind ei fach lockerer, was definitiv ein fettes Plus für ubs Familien is und dann haben die das anscheinend gleich als Kritik und negative Publicity gesehen und mich da quasi vor Gericht gestellt.. Hab geglaubt ich hör und seh nicht richtig.
    Lucky_Mom_95
  • @Carmen2911 Das ist ja doof von deinem Arzt, da würde ich auch nicht mehr hingehen wollen. Gut, dass du so schnell einen neuen gefunden hast!
    Sind das Kassen- oder Wahlärzte?
    Meine FA ist eine Wahlärztin, da ich sowieso bei jedem Termin zahlen muss, macht sie auch bei jedem Termin einen US, aber nur einen kurzen.
    Und mein Partner darf eben auch mit.

    @Lucky_Mom_95 Oje, da haben sich beide geirrt, das wäre ja blöd, wenn man für nen Buben lauter rosa Sachen zu Hause hätte 🙈

    Mich hat's erwischt, ich bin total erkältet mit Halsweh, Schnupfen, Husten und Kopfweh.
    Hab heute im Home Office das Wichtigste noch erledigt und wenn's morgen nicht besser geht, lasse ich mich krank schreiben.
    Im Moment helfe ich mir mit Tee und Hausmitteln.
  • @mamileinchen85 Das war ein Kassenarzt, weil bei den Wahlärzten ist das alles anscheinend schon ein wenig lockerer.. aber ja, ich hoffe, dass der neue besser is. Jedenfalls hab ich aus meinem Umfeld schon viel Gutes von ihm gehört <3<br>
    Oje krank sein in der Schwangerschaft is echt immer doof, weil man ja auch nicht wirklich was nehmen darf :neutral: wünsch dir gute Besserung <3
  • @Carmen2911 total arg, was du bei deinem Frauenarzt erlebt hast. Unglaublich. Ich hab ja auch Arzt gewechselt, weil ich mit dem vorigen absolut nicht zufrieden war.
    @mamileinchen85 Gute Besserung!
  • @whatabout4 Ich spüre den Stinker seit ein paar Tagen. Manchmal nur einmal, manches Mal mehrfach am Tag.
    Es ist so ein zartes Flattern im Unterbauch und an mehreren Stellen spürbar.
    Ich dachte zuerst es ist das Gewand, das sich beim Atmen hebt und senkt, was ich spüre und hab daraufhin Thirst hochgehoben und abgewartet - und das Flattern war wieder da. Also eindeutig vom Bubi.
    Bin Anfang 16.Ssw.
  • Lucky_Mom_95 schrieb: »
    Sagt mal, all jene die den Nipt Test, nicht machen lassen haben. Wann konnte man bei euch eindeutig erkennen ob Mädi oder Bubi? ☺️
    Ich wollte es ja ursprünglich gar nicht wissen, aber ich dachte ich halte mich einfach an den Deal und gab nach. 😄 Der letzte US war in der SSW16 (15+1)
    Aber diese Aussage, "es ist aber nicht garantiert".
    Nun wann ist es denn garantiert? 😂 Wann sieht man was oder eben nicht? 😂
    Wünsche euch allen einen schonen Start in die Woche ☺️

    Bei meinem ersten Sohn hat die Ärztin es im Rahmen des Combined Test US in der 13. Woche erkannt und war sich sehr sicher, dass es ein Bub wird. Zweite Schwangerschaft haben wir den Nipt machen lassen und es dadurch erfahren (auch ein Bub).
    Lucky_Mom_95
  • Moody84 schrieb: »
    @whatabout4 Ich spüre den Stinker seit ein paar Tagen. Manchmal nur einmal, manches Mal mehrfach am Tag.
    Es ist so ein zartes Flattern im Unterbauch und an mehreren Stellen spürbar.
    Ich dachte zuerst es ist das Gewand, das sich beim Atmen hebt und senkt, was ich spüre und hab daraufhin Thirst hochgehoben und abgewartet - und das Flattern war wieder da. Also eindeutig vom Bubi.
    Bin Anfang 16.Ssw.

    Ich habe das Baby tatsächlich schon zu Weihnachten spüren können, bei 11+4 🙈
    So wie du es beschreibst, ein kleines Flattern. Die Ärztin im KH meinte, es sei zu früh dafür aber ich hatte mit meiner Vermutung exakt recht, an der vermuteten Stelle lag es. 🥰🥰
    Muss aber dazu sagen, es lag sehr seitlich und ich hab eine VWP die mittig liegt. 😆 Seit 1 Woche liegt das Baby genau hinter der Plazenta und ich spüre es fast nicht... Super beunruhigend. 🙄 Bin ab heute 17+0 ☺️
    Dabei würde genau jetzt die schöne Zeit beginnen wo man eindeutig Tritte spüren kann. 🥹
  • Hallo!
    War heute bei meiner Hausärztin und der Entzündungswert im Blut war erhöht, jetzt hat sie mir Penicillin verschrieben.
    Beim Rausgehen hat sie dann doch noch einen Corona Test angeordnet, der war unerwartet leider positiv 😐
    Hat von euch schon Mal jemand während der SS Antibiotika nehmen müssen?
    Als mein Sohn Corona hatte, hatte ich ihn versorgt und keinen Abstand gehalten und mich nicht angesteckt.
    Jetzt bin ich schwanger und Zack, hab ich Corona.
    Aber nicht von meinem Sohn, seine Tests waren alle negativ.
  • @mamileinchen85 Kann der Entzündungswert nicht von der Covid Infektion kommen?
    Wenn ja, wäre das AB ja dann umsonst, da es sich um eine viralen Infektion handelt.

    Würde dir empfehlen, noch eine zweite Meinung einzuholen, bevor du es nimmst 🖐
  • Lucky_Mom_95 schrieb: »
    Moody84 schrieb: »
    @whatabout4 Ich spüre den Stinker seit ein paar Tagen. Manchmal nur einmal, manches Mal mehrfach am Tag.
    Es ist so ein zartes Flattern im Unterbauch und an mehreren Stellen spürbar.
    Ich dachte zuerst es ist das Gewand, das sich beim Atmen hebt und senkt, was ich spüre und hab daraufhin Thirst hochgehoben und abgewartet - und das Flattern war wieder da. Also eindeutig vom Bubi.
    Bin Anfang 16.Ssw.

    Ich habe das Baby tatsächlich schon zu Weihnachten spüren können, bei 11+4 🙈
    So wie du es beschreibst, ein kleines Flattern. Die Ärztin im KH meinte, es sei zu früh dafür aber ich hatte mit meiner Vermutung exakt recht, an der vermuteten Stelle lag es. 🥰🥰
    Muss aber dazu sagen, es lag sehr seitlich und ich hab eine VWP die mittig liegt. 😆 Seit 1 Woche liegt das Baby genau hinter der Plazenta und ich spüre es fast nicht... Super beunruhigend. 🙄 Bin ab heute 17+0 ☺️
    Dabei würde genau jetzt die schöne Zeit beginnen wo man eindeutig Tritte spüren kann. 🥹

    Ich bin auch gleich total beunruhigt, wenn ich Baby Boy mal einen Tag lang nicht spüre.
    Und das Flattern ist so schwach und oft schon nach 1, 2 Sekunden wieder vorbei. Nur gestern hat er über mehrere Sekunden gefühlte Purzelbäume geschlagen . ^^
    Ich glaub dir sofort, dass du dein Baby schon so früh gespürt hast. Hab das schon von mehreren Frauen gehört
    Lucky_Mom_95
  • Hallo!
    War heute bei meiner Hausärztin und der Entzündungswert im Blut war erhöht, jetzt hat sie mir Penicillin verschrieben.
    Beim Rausgehen hat sie dann doch noch einen Corona Test angeordnet, der war unerwartet leider positiv 😐
    Hat von euch schon Mal jemand während der SS Antibiotika nehmen müssen?
    Als mein Sohn Corona hatte, hatte ich ihn versorgt und keinen Abstand gehalten und mich nicht angesteckt.
    Jetzt bin ich schwanger und Zack, hab ich Corona.
    Aber nicht von meinem Sohn, seine Tests waren alle negativ.

    Ohjeee 😖 Gute und schnelle Besserung!!

    Ich habe in meiner ersten SS Antibiotika nehmen müssen wegen eines Hundebisses am Finger, habe da auch eine Tetanus Impfung bekommen. War beides unbedenklich. 😵‍💫
    Und gerade fällt mir auch ein, ich habe ganz zeitig in der Früh-SS auch Antibiotika nehmrn müssen 3 Wochen lang, weil ich über 1 Minat probleme mit der Wundheilung hatte nach einer Zahn OP. Auch daa hat nichts ausgemacht. 🙈

    Wir blödeln ab und an und sagen, dass er vielleicht deshalb so eim braver Schläfer ist. 😂 Hat immerhin im Alter von 5 Wochen schon von 22-5h durchgeschlafen. 😍

    Wir hoffen unser zweites Baby wird auch so brav. 😇🙏🏼

    @Moody84 ja voll arg. Nie hätte ich gedacht, dass das so früh möglich ist. 🙈 Nun bin ich nervös, wenn ich da einfach gar nix spüre. 🥺
    Blöde VWP 🙈🙈 auch wenn ich wegen des Hämatoms dankbar bin, dass sie ist wo sie ist. Aber das Baby will ich trotzdem spüren können. 😆
  • @Lucky_Mom_95 Ich schieb heute schon den ganzen Tag leichte Panik, weil ich ihn noch nicht eindeutig gespürt habe 😏 ich hoffe auf ein baldiges Zeichen
  • hallo, ich bin jetzt in der 17 ssw habe eine VWP und spür auch nichts, stresst mich etwas.... hab am Valentinstag den nächsten FA Termin endlich wieder mal 😁😁 ich hoffe dann auf ein Outing dann brauch ich keine Schokolade für meinen Mann 🤣🤣😍
  • @Moody84 Die Ärztin meinte, dass es auch auf eine bakterielle Infektion hindeuten könnte und die wäre schlimmer fürs Baby als Antibiotika. Deshalb nehme ich das seit gestern Abend.
    Aber besser geht's mir noch nicht 😞

    Ich beneide euch, dass ihr eure Babys schon spüren könnt. Mir wäre jetzt viel wohler, wenn sich mein Krümelchen auch ab und an mal melden würde, aber nichts.
  • @Moody84 Die Ärztin meinte, dass es auch auf eine bakterielle Infektion hindeuten könnte und die wäre schlimmer fürs Baby als Antibiotika. Deshalb nehme ich das seit gestern Abend.
    Aber besser geht's mir noch nicht 😞

    Ich beneide euch, dass ihr eure Babys schon spüren könnt. Mir wäre jetzt viel wohler, wenn sich mein Krümelchen auch ab und an mal melden würde, aber nichts.

    Ok, na dann ist das AB hoffentlich das richtige und schlägt bald an! Gute Besserung!

    Hast du eine Vorder - oder Hinterwandplazenta?

    Oft hilft es, sich flach auf den Rücken zu legen und ein paar Minuten zu warten, ob sich ein leichtes Flattern meldet.
    Ich spüre meinen nur sehr unregelmäßig. Oft einen Tag gar nicht und bin dann gleich sehr beunruhigt. Ich hab schon überlegt, mir ein Angelsound zu kaufen, mit dem man selbst den Herzschlag des Babys hören kann
  • @Moody84 das habe ich mir auch schon überlegt zu kaufen, habe aber Angst, dass ich mich da dann reinsteigere sollte ich den Herzschlag nicht finden 🙈

    @mamileinchen85 gute & baldige Besserung 🍀

    Ich bin seit den letzten beiden Wochen auch nicht fit leider. Zuerst eine ewig lange Erkältung und plötzlich haben meine Hände in der Nacht angefangen so zu kribbeln und fühlten sich taub an. Der Arzt hat gemeint es klingt nach Karpaltunnelsyndrom, habe jetzt Schienen für die Nacht bekommen und das hilft zum Glück bis jetzt 🙌 hoffentlich geht das wieder weg...

    Hoffe es geht euch soweit allen gut + schönes Wochenende 🍀😊
  • Da wir hier eine Liste haben, vergesse ich immer wieder in welcher Woche ihr seid.
    Mein Frauenarzt meinte, dass die meisten Frauen das Baby um die 20.ssw spüren. Bald ist es soweit :-)

    Ist es bei euch auch schon so, dass ihr lieber Seitenlage einnimmt anstatt am Rücken zu liegen?
    Ich hab trotz Schwangerschaftskissen Rückenschmerzen , wenn ich seitlich liege. Am Rücken kann ich nicht mehr schlafen :(
  • little_star schrieb: »
    Da wir hier eine Liste haben, vergesse ich immer wieder in welcher Woche ihr seid.
    Mein Frauenarzt meinte, dass die meisten Frauen das Baby um die 20.ssw spüren. Bald ist es soweit :-)

    Ist es bei euch auch schon so, dass ihr lieber Seitenlage einnimmt anstatt am Rücken zu liegen?
    Ich hab trotz Schwangerschaftskissen Rückenschmerzen , wenn ich seitlich liege. Am Rücken kann ich nicht mehr schlafen :(

    Ich bin Mitte 16. Woche und wache noch regelmäßig am Rücken liegend auf. Einschlafen mag ich so aber nicht, da bevorzuge ich die Seitenlänge. Früher bin ich auch gerne am Bauch gelegen, aber dS geht jetzt gar nicht mehr.
  • @mamileinchen85 Ich hab zu Weihnachten und letzte Woche wieder Kehlkopfentzündung gehabt und beide Male augmentin genommen. Ist aber unbedenklich. Mein Arzt hat auch einen crp wert = Entzündungswert bestimmt, der erhört war bei mir. Der ist nur erhöht wenn die Infektion bakteriell ist. Also vielleicht hast du einfach Bakterien und Corona Virus 🤷‍♀️
    Man kann immer auf embryotox.de unter Arzneimittel nachschauen, welche Erfahrungen es gibt und was man einnehmen darf.
  • Ich muss sagen, ich kann immer noch am Bauch liegen, zumindest seitlich irgendwie. Bin auch sehr froh darüber. Und das aber, obwohl mir mein Bauch schon so gigantisch vorkommt 🙈 Wir dürften einfach einen weichen nachgiebigen topper haben auf dem Bett 🤷‍♀️ Hab nämlich auch schon 5 oder 6 kg zugenommen 😏
    Übrigens hab ich eine HWP und spüre das Baby schon ab und zu seit der 15.Woche, aber unregelmäßig, aber von außen spürt man es noch nicht. In der 2.ss kennt man dieses flattern und spürts daher auch früher 🥰
  • Also ich kann gsd auch noch recht gut am Bauch schlafen :smiley: bin neugierig wie lange noch, aber bei mir sieht man auch erst recht wenig Bauch bzw. hab ich erst ca. 2 kg zugenommen (ist allerdings auch erst meine erste SS). Ich bin seit gestern in der 19 SSW und ich spüre am Abend wenn ich im Bett liege schon ab und zu wie ein "ploppen" im Unterbauch, total witzig aber ich freu mich total 🥰 wir haben letzte bzw. diese Woche schon die kompletten Möbel im Kinderzimmer aufgestellt, weil ich diese von meiner Zwillingsschwester abgekauft habe 🍀 Auch schon ein großer Schritt, der mich fast ein wenig emotional werden lässt, weil es echt immer realer wird <3 Allen, die aktuell krank sind eine gute Besserung
  • Hallo!
    Ich liege gerade heulend im Bett. Gerade kam der Anruf aus der Klinik. Der Nipt Test ist unauffällig und das Baby ist gesund und es wird ein....... Mädchen 💓
    Ich freu mich total, endlich gute Nachrichten, das hab ich in dieser Woche echt gebraucht 😁

    @Moody84 Weiß ich gar nicht ob VW oder HW Plazenta. Die Ärztin hat nichts gesagt und ich hatte nicht daran gedacht zu fragen. Muss ich beim nächsten Mal fragen.
    An Angel Sound hatte ich auch schon gedacht, hab mich aber dagegen entschieden. Wenn ich den Herzschlag nicht finden sollte, macht mich das nur noch unsicherer.

    @Lui Einer Bekannten hatten die Schienen auch geholfen. Sie hatte es nicht in der SS, aber nach einiger Zeit konnte sie die Schienen wieder weg lassen.
    Wünsche dir auch eine gute Besserung!

    @little_star Ich bin seit gestern in der 19. SSW. Am Bauch kann ich nicht mehr liegen, aber am Rücken klappt es noch gut. Ich schau aber, dass ich mich schon Mal dran gewöhne auf der linken Seite einzuschlafen.

    @mami20u23 Danke für die Info. Ja, dass ich das nehmen darf hat meine HA gesagt, da sie auch FA ist, aber ihre Praxis zugunsten der Allgemeinmedizin aufgegeben hat, bin ich was das betrifft bei ihr in guten Händen.

    @Carmen2911 Glückwunsch, da seid ihr uns weit voraus. Aber da ich jetzt weiß, was es wird, kann ich zumindest schon ein paar Sachen shoppen 😁

    Aufgrund von Corona hab ich jetzt ein paar Terminprobleme.
    Hätte nächste Woche Termine bei der FA, der Hebamme und der HA zur internen Untersuchung.
    Den FA Termin hab ich jetzt Mal auf Ende der Woche verschoben, in der Hoffnung, dass es mit dem Freitesten klappt.
    Dann ist meine FA leider auf Urlaub, aber es sollte sich ansonsten noch ausgehen, es gleich nach den Ferien noch zu machen.
    Bei der HA sieht es anders aus, da muss ich schauen, wie es geht.
    Aber drückt mir die Daumen, dass ich mich Freitesten kann und die Termine nächste Woche doch noch klappen! 🤞
  • @mamileinchen85 Hab ich was verpasst? Du weißt das Geschlecht deines Babys? 😀🥰 Seit wann?
  • Hallo an alle 👋
    und willkommen an die Neuzugänge 🤗

    ich bin leider auch gerade wieder erkältet. Es ist sooo zach! Vor allem, weil mein kleiner Racker trotzdem bespaßt werden will. Außerdem schlafe ich leider so schlecht. Ich bin Bauchschläferin und ich finde für mich einfach nicht die richtige Schlafposition. Ich fühl mich wie ein 🧟‍♀️🧟‍♀️🧟‍♀️

    Ich starte heute in die 20. Schwangerschaftswoche - Halbzeit 🥳🥳🥳 yay.

    mein Bauch ist auch schon groß 😅 und ich hab schon 4-5 KG zugenommen
    ewbf37acxfnn.jpeg

    Aktuell spüre ich den kleinen weniger, aber ich sehe am Bauch, dass er aktiv ist. Ich denke, dass die VWP etwas gewandert ist und jetzt mehr mittig liegt und nicht mehr oben.

    @mamileinchen85 ohhhhh ich freu mich ja so für dich 🥹🥹🥹🥹 so schöne Nachtichten!!
    Ich hatte bei meinem Buben übrigens in der 37. Woche Corona (delta) und mir gings richtig schlecht. ich hab damals Mexalen genommen. Im Nachhinein hab ich erfahren, dass ich auch Lovenox hätte spritzen sollen. Das hat mir meine Gyn nicht gesagt, dürfte aber standardmäßig empfohlen werden wegen der Thrombosegefahr. Vielleicht informiere dich deshalb nochmal!
    Und AB musste ich jetzt in der Schwangerschaft nehmen, als ich eine starke Nebenhöhlenentzündung hatte. Dem Baby dürfte es nicht geschadet habe.

    Gute Besserung an alle!!
    LexxiBeelittle_star
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum