Kurze Frage? Schnelle Antwort! #44 🧐

1131416181941

Kommentare

  • @Kaffeelöffel Wir haben ua fĂŒr solche FĂ€lle einen Nasssauger. Man kann sich so einen beim Baumarkt ausborgen. Ansonsten frag mal in deinem Freundes/Bekanntenkreis nach, ob jemand so ein Teil hat.
    Falls du aus meiner NĂ€he bist, kann ich dir meinen gerne borgen. Bin aus der Steiermark
    Kaffeelöffel
  • @Mami122016 das ist ein super Tipp. Danke dir.
    Leider wohnen wir nicht in der NĂ€he. Danke trotzdem fĂŒr das liebe Angebot! â˜ș
  • @Kaffeelöffel zur teppichreinig. Denke sonst wird der Teppich nicht wirklich sauber. Bei uns reinigt auch die putzerei Teppiche.

    Ansonsten es gibt im 23.bezirk eine Teppichreinigungsfirma, wo der Leiner seine Teppiche auch putzen lÀsst.
    Kaffeelöffel
  • @Kaffeelöffel wir haben auch einen Nasssauger fĂŒr Teppiche und Polstermöbel von Bissell 
den bekommt man schon fĂŒr gute 170/180€ und man kann ihn dann ja stĂ€ndig verwenden. Ich finde wenn man Kinder hat, ist es eine super Investition 😄 wir haben zwar keine Tiere, aber bei uns wird stĂ€ndig was verschĂŒttet 😂😂
    Kaffeelöffel
  • @Kaffeelöffel und einfach umdrehen so dass der Fleck vielleicht unter dem Sofa oder unter dem couchtisch ist?
  • @Kaffeelöffel und wegen den Kosten. Probiers mal ĂŒber die Hundehaftpflicht.
  • Vielleicht deckt es auch die Haushaltsversicherung von deinen Schwiegereltern ab?

    Bei Hunden kenn ich mich nicht aus, aber normal wĂŒrd so was die Haushaltsversicherung ĂŒbernehmen - wenn zb nicht der Hund sondern einer der Erwachsenen den Fleck gemacht hĂ€tte.
  • @schorsch07 und @kea Danke euch. Ich werde mich Mal schlau machen und mit den Schwiegereltern reden.
  • Ich vermute der Zwerg (18 Monate) hatte heute Nacht einen Pseudokruppanfall. WĂ€re das erste Mal. Er hat plötzlich einen Reizhusten gehabt,der ganz trocken war und so bellend geklungen hat. Außerdem war er heiser und konnte kaum sprechen. Hat nur geweint und Mama aua gerade so rausgebracht. Bin mit ihm aufgestanden und bissl umher gegangen. Nureflex genommen. Da wurde es binnen Minuten besser und dann wollte er ein Flascherl. Ab da hat er durchgeschlafen.
    Denkt ihr könnte es das gewesen sein?
    Ich werd auf jeden Fall morgen den Kinderarzt drauf schauen lassen. Ambulanz will ich uns ersparen. Er ist fit wie immer.
  • @greenie wir hatten vor ein paar Tagen sowas Ă€hnliches. Dachte auch sofort an Pseudokrupp und habe Nureflex gegeben. Nach einiger Zeit an der kĂŒhlen Luft hat auch mein Sohn sich wieder beruhigt. Hab ihm dann Nasenspray gegeben, den Schleim abgesaugt und nach dem Flascherl hat er auch seelenruhig weitergeschlafen. 🙏 Bei uns war es zum GlĂŒck wohl nur eine starke ErkĂ€ltung. (er hat schon lĂ€nger Schnupfen und das zieht sich noch immer 🙈) Hoffe es geht deinem kleinen Mann bald besser und drĂŒcke die Daumen das es eine einmalige Sache war.
  • Ich brauche bitte wieder eure Hilfe 😅 ich habe mir jetzt fĂŒr die BK ein Notebook gekauft (danke fĂŒr eure Tipps 👍). Jetzt wĂŒrd ich gern Office dazu nehmen. Es ist ja schon "vorinstalliert" und um alles nutzen zu können kostet es fĂŒr eine Person 70€/Jahr.
    Jetzt hab ich allerdings im Internet geschaut und da gibt's so Office Pakete die Kosten knapp 20€ und sind nicht Abo-gebunden. Was ist das? 😅 Was soll ich tun?
    Also ich brauche Office eben fĂŒr die BK 1 Jahr lang. Und sonst halt ab und zu Mal, aber nicht fĂŒr dauernd.
  • riczricz

    6,768

    bearbeitet 8. 01. 2023, 10:13
    @Jigsawdani ich hab's voriges Jahr auch gewagt und so ein gĂŒnstiges Office Paket gekauft 😎 funktioniert alles Tip top! MĂŒsste nachschauen, welche Seite das genau war... Kann ja auch schnell mal Betrug sein.

    Edit: softwarehunter.de wars đŸ‘đŸ»
    Jigsawdani
  • @Jigsawdani Mein Mann hat so ein offizielles office365 Abo, wo man ich glaube 100€ im Jahr zahlt und 5 Leute können es nutzen. Wir teilen das innerhalb der Familie und so kommt dann jeder nur auf 20€.
    (Könnt aber inzwischen auch schon teurer geworden sein 🙈)
    Jigsawdani
  • @Jigsawdani ev ist nicht alles dabei, aber solange alles was du brauchst dabei ist, passts. Ev könntest du auch OpenOffice nutzen, da kanns nur passieren, dass zb im Word die Formatierung verloren geht, wenn du es mit OpenOffice öffnest. Also Ă€hnlich wie wenn man unterschiedliche word-versionen nutzt.

    Ich hab office 365, da ist auch 1 TB cloudspeicher dabei. Das gibt's bei der 20 Euro Version dann vermutlich nicht. Ist aber egal, wenn du onedrive nicht nutzt.
    Jigsawdani
  • @ricz danke! Ich hab jetzt Mal geschaut, dort kostet das 2021 Professional 60€ und auf anderen Seiten (die angeblich auch seriös sind) Professional Plus (hab den Unterschied noch nicht rausgefunden đŸ€”) nur 19€.

    @winnie das ist dann auch gĂŒnstig, aber hier brauch leider nur ich alleine Office. Mein Freund hat es sowieso von der Arbeit aus am Notebook. Also zahlt sich das leider garnicht aus.

    @wölfin ahh, gut. Onedrive nutze ich auch so gut wie garnicht. Das heißt das ist dann wahrscheinlich der große Unterschied vom 365 zu zb 2021?

    Ich blick garnicht durch 😅
    winnie
  • Mein Freund und ich fahren morgen nach Wien zur METAStadt vielleicht kann mir jemand bitte sagen wie es dort mit Parkmöglichkeiten aussieht
    In Google find ich nicht recht viel darĂŒber
    Ivi02
  • @Baghira0601 wir wohnen dort und parken ist seit der Ausstellung eine Katastrophe.
    Ihr könntet beim Eurospar unten in der Tiefgarage parken. Std kostet glaub 4€.
    Am gescheitesten außerhalb an der S80 oder Regionalzug parken und bis Erzherzog-Karl-Straße fahren. Da geht ihr aus der Station raus und seid da.
  • @greenie danke fĂŒr deine Antwort, wir fahren auch wegen der Ausstellung hin, hab jetzt auf dessen Seite gelesen das die Parkgarage WIPark Star 22 empfohlen wird, die wird dann bestimmt auch ĂŒberfĂŒllt sein🙈
  • Meine Cousinen wollen meinem Sohn einen Kinderstaubsauger schenken. (Baby Dyson). Jetzt hab ich nachgelesen und gesehen, dass man damit nichts aufsaugen kann, er ist rein simulativ. Sicher lustig, aber irgendwie auch ein bisschen merkwĂŒrdig, weil er mir ja dann erst recht nicht wirklich helfen kann. Ich lasse ihn ja auch aufwischen, wenn er ausschĂŒttet, und tue incht nur, als ob. Mein Sohn ist jetzt 2,5.
    Etwas, das tatsĂ€chlich funktioniert, wĂ€re irgendwie besser. Kennt jemand eine funktionstĂŒchtige Alternative?
  • @puffin mein Sohn 3,5J wollte den auch und ich hatte die gleiche Überlegung wie du und hab mich etwas umgeschaut. Wir haben jetzt den Akkusauger von Einhell genommen weil wir da schon Akkus+Ladestation vom Akkuschrauber hatten und dann ist es in der Preisklasse vom Spielzeug Dyson, von Makita gibt es so einen zum Beispiel auch. Die sind relativ leicht und passen von der GrĂ¶ĂŸe.
    Wenn man einen anderen Sauger komplett mit Akku und Ladestation will ist es dann halt schon teurer.
    Leider ist meinem das echte Saugen zu laut und er hat Angst. Also lÀuft er nur so damit rum. Die Spielzeug Sauger sind doch leiser (er hat so einen Spielzeug Miele bei Oma und den schaltet er schon ein)
  • @puffin unser Sohn (3) verwendet, wenn er Staubsaugen will einfach den Handstaubsauger - fĂŒr n paar Brösel/eingtrocknete Knete/BlĂ€tter von den Schuhen geht das gut... und wenn er voll motiviert ist geb ich ihm den normalen Sauger 😉
  • @Fefi @itchity Danke euch. Hab meinen Cousinen jetzt gesagt, dass es nicht mehr so passend ist. Er hat heute auch mit dem Akkusauger gesaugt, also ohne Saugleistung wĂ€re es echt fĂŒr den Hugo. 😄
  • Hat wer Tipps, wo man Turnpatschen in Gr. 22/23 bekommt?
    Finde online nur welche ab GrĂ¶ĂŸe 25.
  • Fliesenflitzer von Sterntaler hatten wir in der GrĂ¶ĂŸe einfach, sonst kannst ja auch jeden lauflernschuh nehmen đŸ€· soll ja nur gut am Fuß sitzen und rutschfest sein
  • @Kathisa25 wir haben Patschen von Bobux und gĂŒnstige No Name von Amazon. ErfĂŒllen beide ihren Zweck â˜ș
  • @Kathisa25 Slipstop â˜ș
  • @wizi @winnie danke euch 🙂
  • @Kaffeelöffel vielen Dank fĂŒr deine Empfehlung von Catrice als Lack, ich bin schwer begeistert - der haltet wirklich gut und das um das Geld. Danke !
    Kaffeelöffel
  • Mein Sohn ist 3 1/2 Jahre alt und hat in den ersten 10 Minuten wenn er einschlĂ€ft Zuckungen an den ExtremitĂ€ten.

    Kennst das noch wer so bei seinem Zwerg?
  • Ab wann machen Kinder eigentlich die Augen zu, um einzuschlafen und werden nicht einfach vom Schlaf ĂŒbermannt? đŸ€”
  • @minx ich kenns von meinem Mann. 😅
  • Woran erkennt man Wachstumsschmerzen?
    Mein Sohn jetzt 8 Monate, weint seit 2 Tagen immer die halbe Nacht, hab das GefĂŒhl er hat Schmerzen.
    Auf die ZĂ€hne bekommt er Dentinox da habe ich gerade aber nicht das GefĂŒhl das es hilft.
    Deswegen tippe ich auf etwas anderes.

    Sind morgen eh auch bei der Ärztin da werde ich auch Nachfragen.

    Heute in der Nacht hab ich ihm ein ZĂ€pfchen gegeben, da war es zumindest fĂŒr drei oder vier Stunden besser bei ihm.
  • @puffin ich glaube das ist wie bei allem unterschiedlich. Mein Kleiner (8Monate) macht die Augen schon recht frĂŒh zu, sudert aber ewig noch herum 😅
  • @wuhselwuh dentinox hilft halt nur Ă€ußerlich, wenn die ZĂ€hne wirklich viel schieben tut es halt im Zahnfleisch weh.

    Wachstumsschmerzen hatten meine Kinder alle erst spÀter, so ab 5.
  • @wuhselwuh Die Wachstumsschmerzen haben hier mit ca. 4 Jahren begonnen.
  • @wuhselwuh Bauchschmerzen/BlĂ€hungen eventuell!? Das hatte unsere ganz stark bis sie ca 1 Jahr war. Eventuell hat sich die Verdauung noch nicht ganz so eingestellt auf vlt Beikost!? đŸ€·
  • @minx ich kenns auch vom Ehemann 😉😅 teilweis zuckt er komplett, ist aber normal und immer knapp vom Wegschlafen, kann ihn aber dadurch teilweise sogar wieder aufwecken...
  • @kea und @racingbabe danke dann sind es wohl eher keine Wachstumsschnerzen

    @sandkorn das könnte es vll gewesen sein, hatten heute schon zwei mega volle Windeln. Mal schauen ob es jetzt heute Nacht besser ist bzw wieder normal schlecht 😅
  • @wuhselwuh ich tippe auf die ZĂ€hne...eine Freundin von mir hat mal Dentinox an sich selbst ausprobiert u meinte das wirkt fĂŒr ca 20 Minuten...also grad mal zum Einschlafen
  • @minx ich kenn das von mir selbst auch. Manchmal werd ich davon nĂ€mlich wach.
  • Kann jemand eine gute Taucherbrille fĂŒr einen 4-jĂ€hrigen empfehlen?
  • @LisaLisa die Cressi Moon Kid đŸ‘đŸ»
    LisaLisa
  • @LisaLisa wir haben als Brille eine 0815, was bei uns Gold wert war, ist von Cressi ein Neopren Band, mit dem kann man die Brille viel leichter aufsetzen und es zwickt beim verstellen nichts bei den Haaren.
    so etwas meine ich:
    https://www.amazon.de/gp/product/B004I0DBZY/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o02_s00?ie=UTF8&psc=1
  • LisaLisaLisaLisa

    2,191

    bearbeitet 11. 01. 2023, 10:49
    @ricz Danke, die hĂ€tte ich eh im auge gehabt war aber nicht sicher - werd die mal bestellen und probieren 😊

    @wuhselwuh Danke, guter Tipp - so neoprenbĂ€nder haben wir eh ein paar zuhause weil mein Mann frĂŒher Tauchlehrer war 😊
  • @LisaLisa wir haben damals 5-6 verschiedene Modelle bestellt und nur die hat gepasst đŸ€­ die ist schön klein und weich. Luisa war da auch 3 oder 4.
  • Hallo Mamis!
    Ende September23 sollte ich wieder arbeiten da meine kleine 2 wird.
    WĂŒrde gerne wissen wieviel Stunden ihr arbeitet/oder arbeiten wĂŒrdet.
    Werde noch einen Antrag auf Elternteilzeit stellen und weiß nicht genau wieviel h pro Woche ich arbeiten soll da ich ja die Kinderbetreuung auch noch bezahlen muss. Danke
  • @SeptemberBaby ich hab mit 20 Std pro Woche von Mo bis Do gestartet als der Mini 2 war. Das war im MĂ€rz 2022 - im November hab ich auf 24 Std erhöht und arbeite seitdem freitags auch 4 Std
  • @SeptemberBaby Ich mache 14h pro Woche aufgeteilt auf drei Tage đŸ€—
  • @SeptemberBaby das ist eine sehr individuelle Entscheidung und kommt auch drauf an wie gut vereinbar dein Beruf mit Familie und allem drumherum ist. Ich bin gleich wieder VZ eingestiegen.
    Kaffeelöffel
  • @SeptemberBaby ich wĂŒrde auch sagen, dass es darauf ankommt wie du dir die care-arbeit mit deinem Mann teilen kannst. Oder ob die Oma Mal einen Nachmittag einspringen kann. Ich z.B. bin fĂŒr: je kleiner, desto weniger Stunden. Mein Sohn ist 2 und ist nur 3 Tage die Woche von 8 bis 14 Uhr bei der TM. Ich arbeite 20 Stunden, mein Mann 34. Ich wĂŒrde es also davon abhĂ€ngig machen, wie du die Betreuung auch innerhalb der Familie regeln kannst/willst.
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum