Kurze Frage? Schnelle Antwort! #44 🧐

1131416181941

Kommentare

  • @Kaffeelöffel Wir haben ua für solche Fälle einen Nasssauger. Man kann sich so einen beim Baumarkt ausborgen. Ansonsten frag mal in deinem Freundes/Bekanntenkreis nach, ob jemand so ein Teil hat.
    Falls du aus meiner Nähe bist, kann ich dir meinen gerne borgen. Bin aus der Steiermark
    Kaffeelöffel
  • @Mami122016 das ist ein super Tipp. Danke dir.
    Leider wohnen wir nicht in der Nähe. Danke trotzdem für das liebe Angebot! ☺️
  • @Kaffeelöffel zur teppichreinig. Denke sonst wird der Teppich nicht wirklich sauber. Bei uns reinigt auch die putzerei Teppiche.

    Ansonsten es gibt im 23.bezirk eine Teppichreinigungsfirma, wo der Leiner seine Teppiche auch putzen lässt.
    Kaffeelöffel
  • @Kaffeelöffel wir haben auch einen Nasssauger für Teppiche und Polstermöbel von Bissell …den bekommt man schon für gute 170/180€ und man kann ihn dann ja ständig verwenden. Ich finde wenn man Kinder hat, ist es eine super Investition 😄 wir haben zwar keine Tiere, aber bei uns wird ständig was verschüttet 😂😂
    Kaffeelöffel
  • @Kaffeelöffel und einfach umdrehen so dass der Fleck vielleicht unter dem Sofa oder unter dem couchtisch ist?
  • @Kaffeelöffel und wegen den Kosten. Probiers mal über die Hundehaftpflicht.
  • Vielleicht deckt es auch die Haushaltsversicherung von deinen Schwiegereltern ab?

    Bei Hunden kenn ich mich nicht aus, aber normal würd so was die Haushaltsversicherung übernehmen - wenn zb nicht der Hund sondern einer der Erwachsenen den Fleck gemacht hätte.
  • @schorsch07 und @kea Danke euch. Ich werde mich Mal schlau machen und mit den Schwiegereltern reden.
  • Ich vermute der Zwerg (18 Monate) hatte heute Nacht einen Pseudokruppanfall. Wäre das erste Mal. Er hat plötzlich einen Reizhusten gehabt,der ganz trocken war und so bellend geklungen hat. Außerdem war er heiser und konnte kaum sprechen. Hat nur geweint und Mama aua gerade so rausgebracht. Bin mit ihm aufgestanden und bissl umher gegangen. Nureflex genommen. Da wurde es binnen Minuten besser und dann wollte er ein Flascherl. Ab da hat er durchgeschlafen.
    Denkt ihr könnte es das gewesen sein?
    Ich werd auf jeden Fall morgen den Kinderarzt drauf schauen lassen. Ambulanz will ich uns ersparen. Er ist fit wie immer.
  • @greenie wir hatten vor ein paar Tagen sowas ähnliches. Dachte auch sofort an Pseudokrupp und habe Nureflex gegeben. Nach einiger Zeit an der kühlen Luft hat auch mein Sohn sich wieder beruhigt. Hab ihm dann Nasenspray gegeben, den Schleim abgesaugt und nach dem Flascherl hat er auch seelenruhig weitergeschlafen. 🙏 Bei uns war es zum Glück wohl nur eine starke Erkältung. (er hat schon länger Schnupfen und das zieht sich noch immer 🙈) Hoffe es geht deinem kleinen Mann bald besser und drücke die Daumen das es eine einmalige Sache war.
  • Ich brauche bitte wieder eure Hilfe 😅 ich habe mir jetzt für die BK ein Notebook gekauft (danke für eure Tipps 👍). Jetzt würd ich gern Office dazu nehmen. Es ist ja schon "vorinstalliert" und um alles nutzen zu können kostet es für eine Person 70€/Jahr.
    Jetzt hab ich allerdings im Internet geschaut und da gibt's so Office Pakete die Kosten knapp 20€ und sind nicht Abo-gebunden. Was ist das? 😅 Was soll ich tun?
    Also ich brauche Office eben für die BK 1 Jahr lang. Und sonst halt ab und zu Mal, aber nicht für dauernd.
  • riczricz

    6,770

    bearbeitet 8. 01. 2023, 11:13
    @Jigsawdani ich hab's voriges Jahr auch gewagt und so ein günstiges Office Paket gekauft 😎 funktioniert alles Tip top! Müsste nachschauen, welche Seite das genau war... Kann ja auch schnell mal Betrug sein.

    Edit: softwarehunter.de wars 👍🏻
    Jigsawdani
  • @Jigsawdani Mein Mann hat so ein offizielles office365 Abo, wo man ich glaube 100€ im Jahr zahlt und 5 Leute können es nutzen. Wir teilen das innerhalb der Familie und so kommt dann jeder nur auf 20€.
    (Könnt aber inzwischen auch schon teurer geworden sein 🙈)
    Jigsawdani
  • @Jigsawdani ev ist nicht alles dabei, aber solange alles was du brauchst dabei ist, passts. Ev könntest du auch OpenOffice nutzen, da kanns nur passieren, dass zb im Word die Formatierung verloren geht, wenn du es mit OpenOffice öffnest. Also ähnlich wie wenn man unterschiedliche word-versionen nutzt.

    Ich hab office 365, da ist auch 1 TB cloudspeicher dabei. Das gibt's bei der 20 Euro Version dann vermutlich nicht. Ist aber egal, wenn du onedrive nicht nutzt.
    Jigsawdani
  • @ricz danke! Ich hab jetzt Mal geschaut, dort kostet das 2021 Professional 60€ und auf anderen Seiten (die angeblich auch seriös sind) Professional Plus (hab den Unterschied noch nicht rausgefunden 🤔) nur 19€.

    @winnie das ist dann auch günstig, aber hier brauch leider nur ich alleine Office. Mein Freund hat es sowieso von der Arbeit aus am Notebook. Also zahlt sich das leider garnicht aus.

    @wölfin ahh, gut. Onedrive nutze ich auch so gut wie garnicht. Das heißt das ist dann wahrscheinlich der große Unterschied vom 365 zu zb 2021?

    Ich blick garnicht durch 😅
    winnie
  • Mein Freund und ich fahren morgen nach Wien zur METAStadt vielleicht kann mir jemand bitte sagen wie es dort mit Parkmöglichkeiten aussieht
    In Google find ich nicht recht viel darüber
    Ivi02
  • @Baghira0601 wir wohnen dort und parken ist seit der Ausstellung eine Katastrophe.
    Ihr könntet beim Eurospar unten in der Tiefgarage parken. Std kostet glaub 4€.
    Am gescheitesten außerhalb an der S80 oder Regionalzug parken und bis Erzherzog-Karl-Straße fahren. Da geht ihr aus der Station raus und seid da.
  • @greenie danke für deine Antwort, wir fahren auch wegen der Ausstellung hin, hab jetzt auf dessen Seite gelesen das die Parkgarage WIPark Star 22 empfohlen wird, die wird dann bestimmt auch überfüllt sein🙈
  • Meine Cousinen wollen meinem Sohn einen Kinderstaubsauger schenken. (Baby Dyson). Jetzt hab ich nachgelesen und gesehen, dass man damit nichts aufsaugen kann, er ist rein simulativ. Sicher lustig, aber irgendwie auch ein bisschen merkwürdig, weil er mir ja dann erst recht nicht wirklich helfen kann. Ich lasse ihn ja auch aufwischen, wenn er ausschüttet, und tue incht nur, als ob. Mein Sohn ist jetzt 2,5.
    Etwas, das tatsächlich funktioniert, wäre irgendwie besser. Kennt jemand eine funktionstüchtige Alternative?
  • @puffin mein Sohn 3,5J wollte den auch und ich hatte die gleiche Überlegung wie du und hab mich etwas umgeschaut. Wir haben jetzt den Akkusauger von Einhell genommen weil wir da schon Akkus+Ladestation vom Akkuschrauber hatten und dann ist es in der Preisklasse vom Spielzeug Dyson, von Makita gibt es so einen zum Beispiel auch. Die sind relativ leicht und passen von der Größe.
    Wenn man einen anderen Sauger komplett mit Akku und Ladestation will ist es dann halt schon teurer.
    Leider ist meinem das echte Saugen zu laut und er hat Angst. Also läuft er nur so damit rum. Die Spielzeug Sauger sind doch leiser (er hat so einen Spielzeug Miele bei Oma und den schaltet er schon ein)
  • @puffin unser Sohn (3) verwendet, wenn er Staubsaugen will einfach den Handstaubsauger - für n paar Brösel/eingtrocknete Knete/Blätter von den Schuhen geht das gut... und wenn er voll motiviert ist geb ich ihm den normalen Sauger 😉
  • @Fefi @itchity Danke euch. Hab meinen Cousinen jetzt gesagt, dass es nicht mehr so passend ist. Er hat heute auch mit dem Akkusauger gesaugt, also ohne Saugleistung wäre es echt für den Hugo. 😄
  • Hat wer Tipps, wo man Turnpatschen in Gr. 22/23 bekommt?
    Finde online nur welche ab Größe 25.
  • Fliesenflitzer von Sterntaler hatten wir in der Größe einfach, sonst kannst ja auch jeden lauflernschuh nehmen 🤷 soll ja nur gut am Fuß sitzen und rutschfest sein
  • @Kathisa25 wir haben Patschen von Bobux und günstige No Name von Amazon. Erfüllen beide ihren Zweck ☺️
  • @Kathisa25 Slipstop ☺️
  • @wizi @winnie danke euch 🙂
  • @Kaffeelöffel vielen Dank für deine Empfehlung von Catrice als Lack, ich bin schwer begeistert - der haltet wirklich gut und das um das Geld. Danke !
    Kaffeelöffel
  • Mein Sohn ist 3 1/2 Jahre alt und hat in den ersten 10 Minuten wenn er einschläft Zuckungen an den Extremitäten.

    Kennst das noch wer so bei seinem Zwerg?
  • Ab wann machen Kinder eigentlich die Augen zu, um einzuschlafen und werden nicht einfach vom Schlaf übermannt? 🤔
  • @minx ich kenns von meinem Mann. 😅
  • Woran erkennt man Wachstumsschmerzen?
    Mein Sohn jetzt 8 Monate, weint seit 2 Tagen immer die halbe Nacht, hab das Gefühl er hat Schmerzen.
    Auf die Zähne bekommt er Dentinox da habe ich gerade aber nicht das Gefühl das es hilft.
    Deswegen tippe ich auf etwas anderes.

    Sind morgen eh auch bei der Ärztin da werde ich auch Nachfragen.

    Heute in der Nacht hab ich ihm ein Zäpfchen gegeben, da war es zumindest für drei oder vier Stunden besser bei ihm.
  • @puffin ich glaube das ist wie bei allem unterschiedlich. Mein Kleiner (8Monate) macht die Augen schon recht früh zu, sudert aber ewig noch herum 😅
  • @wuhselwuh dentinox hilft halt nur äußerlich, wenn die Zähne wirklich viel schieben tut es halt im Zahnfleisch weh.

    Wachstumsschmerzen hatten meine Kinder alle erst später, so ab 5.
  • @wuhselwuh Die Wachstumsschmerzen haben hier mit ca. 4 Jahren begonnen.
  • @wuhselwuh Bauchschmerzen/Blähungen eventuell!? Das hatte unsere ganz stark bis sie ca 1 Jahr war. Eventuell hat sich die Verdauung noch nicht ganz so eingestellt auf vlt Beikost!? 🤷
  • @minx ich kenns auch vom Ehemann 😉😅 teilweis zuckt er komplett, ist aber normal und immer knapp vom Wegschlafen, kann ihn aber dadurch teilweise sogar wieder aufwecken...
  • @kea und @racingbabe danke dann sind es wohl eher keine Wachstumsschnerzen

    @sandkorn das könnte es vll gewesen sein, hatten heute schon zwei mega volle Windeln. Mal schauen ob es jetzt heute Nacht besser ist bzw wieder normal schlecht 😅
  • @wuhselwuh ich tippe auf die Zähne...eine Freundin von mir hat mal Dentinox an sich selbst ausprobiert u meinte das wirkt für ca 20 Minuten...also grad mal zum Einschlafen
  • @minx ich kenn das von mir selbst auch. Manchmal werd ich davon nämlich wach.
  • Kann jemand eine gute Taucherbrille für einen 4-jährigen empfehlen?
  • @LisaLisa die Cressi Moon Kid 👍🏻
    LisaLisa
  • @LisaLisa wir haben als Brille eine 0815, was bei uns Gold wert war, ist von Cressi ein Neopren Band, mit dem kann man die Brille viel leichter aufsetzen und es zwickt beim verstellen nichts bei den Haaren.
    so etwas meine ich:
    https://www.amazon.de/gp/product/B004I0DBZY/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o02_s00?ie=UTF8&psc=1
  • LisaLisaLisaLisa

    2,240

    bearbeitet 11. 01. 2023, 11:49
    @ricz Danke, die hätte ich eh im auge gehabt war aber nicht sicher - werd die mal bestellen und probieren 😊

    @wuhselwuh Danke, guter Tipp - so neoprenbänder haben wir eh ein paar zuhause weil mein Mann früher Tauchlehrer war 😊
  • @LisaLisa wir haben damals 5-6 verschiedene Modelle bestellt und nur die hat gepasst 🤭 die ist schön klein und weich. Luisa war da auch 3 oder 4.
  • Hallo Mamis!
    Ende September23 sollte ich wieder arbeiten da meine kleine 2 wird.
    Würde gerne wissen wieviel Stunden ihr arbeitet/oder arbeiten würdet.
    Werde noch einen Antrag auf Elternteilzeit stellen und weiß nicht genau wieviel h pro Woche ich arbeiten soll da ich ja die Kinderbetreuung auch noch bezahlen muss. Danke
  • @SeptemberBaby ich hab mit 20 Std pro Woche von Mo bis Do gestartet als der Mini 2 war. Das war im März 2022 - im November hab ich auf 24 Std erhöht und arbeite seitdem freitags auch 4 Std
  • @SeptemberBaby Ich mache 14h pro Woche aufgeteilt auf drei Tage 🤗
  • @SeptemberBaby das ist eine sehr individuelle Entscheidung und kommt auch drauf an wie gut vereinbar dein Beruf mit Familie und allem drumherum ist. Ich bin gleich wieder VZ eingestiegen.
    Kaffeelöffel
  • @SeptemberBaby ich würde auch sagen, dass es darauf ankommt wie du dir die care-arbeit mit deinem Mann teilen kannst. Oder ob die Oma Mal einen Nachmittag einspringen kann. Ich z.B. bin für: je kleiner, desto weniger Stunden. Mein Sohn ist 2 und ist nur 3 Tage die Woche von 8 bis 14 Uhr bei der TM. Ich arbeite 20 Stunden, mein Mann 34. Ich würde es also davon abhängig machen, wie du die Betreuung auch innerhalb der Familie regeln kannst/willst.
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum