Allgemeiner themenloser Tratsch & Quatsch Thread #4

2456751

Kommentare

  • Hab jetzt Tee von Sonnentor und handgemachte Schafmilchseife vom Weihnachtsmarkt genommen.
    tweety85
  • Für KiGa und die Musiklehrerin gibt's heuer je 2 beschriftete Christbaumkugeln und dazu ein paar Lindt Kugeln und Sonnentor Tee.
    Wenn sie das für privat nicht mögen, können sie es für den KiGa hernehmen 😉
    tweety85bn0607
  • Von uns gibt es einen selbst gemachten Toffifeelikör und vl noch ein kleines sackerl gebrannte Mandeln dazu oder schokolierte
  • Jetzt hab ich dank euch auch was vorbereitet 😅 es ist was Geschriebenes, was ich an ihnen schätze und wie ich sie wahr nehme. Feedback sozusagen.
    Talia56Stefanie868tweety85keariczwölfingelaaa
  • Arbeite selber im Kindergarten und das find ich mal eine richtig nette Idee @Mohnblume88
    Mohnblume88
  • Bei uns gibts heuer 3 verschiedene Käse aus Vlbg (bei uns in OÖ heisd beliebt😅) und eine selbstgemachte Schneekugel
    arti000
  • Ich schenk gerne Selbstgemachtes:
    selbstgebackene Kekse, Spekulatius- oder Labkuchenaufstrich oder gebrannte Mandeln etc.
  • Ich bekomme meine Tage nicht ganz regelmäßig, aber die letzten Monate immer so am 16. Bis jetzt hab ich nichts., 😬
  • @fraudachs du hast momentan aber auch nicht grad wenig Stress. Ansonsten 👶

    😜
  • Uii, ein kleines Weihnachtswunder? @fraudachs hihihi
    tweety85
  • Die spirale ist ja nur 95% sicher oder?
    Ich warte mal noch etwas ab.
  • @fraudachs welche Spirale hast du denn? Eine Freundin hats mit hormonspirale mittlerweile gar nicht mehr, das kommt anscheinend vor.
  • @wölfin echt die kann ausbleiben? Die meisten bekommen ja stärker als normal. Ich hab eine kupfer.
  • @fraudachs Mit der Hormonspirale hatte ich nach zwei, drei Zyklen für 3 Jahre lang (so lange war sie drinnen) keine Menstruation mehr.

    Mit Kupfer ist das natürlich was ganz anderes, da wird ja nicht künstlich in den Zyklus eingegriffen.
  • Hat wer eine Idee, wie wir morgen unbemerkt den Baum schmücken und die Geschenke drunter legen sollen wenn wir die Kids nicht aus dem Haus bekommen? :flushed:
    Es war ursprünglich geplant, dass wir am Nachmittag für 1-2 Stunden zu den Schwiegereltern fahren und einer von uns sich dann weg schleicht um den Baum zu schmücken etc. Nachdem meine Schwiemu aber jetzt Covid aufgerissen hat, wird das auch flach fallen.

    Jemand Ideen?
  • Mohnblume88Mohnblume88

    4,413

    bearbeitet 23. 12. 2022, 19:19
    @Kaffeelöffel wir machens jetzt am Abend. Erklärung an unser Kind: zu Frühaufsteherkinder kommt das Christkind schon in der Früh, weil es kann ja nachmittags nicht überall sein.

    Oder heimlich im Abstellraum immer wieder schmücken gehen und dann rüber stellen, wenn sie im Zimmer sind.
    Kaffeelöffel
  • @Kaffeelöffel das Zimmer zusperren geht bei euch? Sagen dass einer von euch noch was einkaufen muss und „oh das Christkind hat die Tür zugesperrt“

    Bei uns ist der Baum immer in der Wohnküche, deswegen haben wir das meistens so gemacht.

    Alternativ heute Abend schmücken. Und Geschenke kann man ja morgen schnell darunter legen.

    Oder heute Abend den Baum hinstellen, und sagen das Christkind hat viel zu tun, deswegen sollen die Kinder dieses Jahr bitte beim schmücken helfen. Und dann macht ihr es alle gemeinsam.
  • Ich schmücken den Baum mit der Maus zusammen, also das Christkind bringt den Baum und die Kugeln und schmücken tun wir gemeinsam weil is Christkind so viel arbeit hat. ihr hat es volle getaugt und meine Mama hat es mit mir als Kind auch so gemacht und ich habe es geliebt
  • @Mohnblume88 im Kammerl schmücken und dann rüber tragen würd vielleicht gehen. Das wär zwar eine Herausforderung a la Tetris weils da ziemlich eng ist aber würd notfalls wahrscheinlich gehen.

    @kea irgendeinen Vorwand finden, warum einer schnell weg muss und dann das Zimmer absperren gefällt mir aktuell am besten.
  • Bei uns holen wir den Baum und stellen ihn ins Wohnzimmer, das Christkind schmückt ihn über Nacht und legt die Geschenke hin.
    Bescherung gibt's bei uns gleich am Morgen, weil wir 1. Nicht zusperren können und 2. Mittags schon bei einer Oma sind (wenn wir nicht gerade wie heuer the flu haben 😅)

    Macht es abends wenn sie schlafen ☺️
  • @fraudachs ich wurde bereits 2x mit der gold Kupfer Spirale schwanger 🫠😏 Ich vertrau der Spirale nicht mehr.
  • Solltest du diese drinnen haben rufe unbedingt deinen fa an. Denn alle Spiralen der alten Generation brechen raus. Die haben einen groben Material Fehler… da gibt es eine Sammelklage.
    Meine zweite war intakt aber trotzdem schwanger.
  • @leni220619 ich hab nur kupfer, seit 1 jahr.
  • @fraudachs wir wollen das testergebnis sehen 😉
    tweety85
  • @ka_pünktchen18 hab keinen test zu hause. Wenn nächste Woche sich nichts getan hat schau ich weiter. Muss eh mal wieder zum gyn.
  • @Kaffeelöffel wir haben das gleiche Problem. Ich bin seit heute positiv und wir haben keine Ahnung, wie wir jetzt morgen tun. 😭
  • Kaffeelöffel schrieb: »
    Hat wer eine Idee, wie wir morgen unbemerkt den Baum schmücken und die Geschenke drunter legen sollen wenn wir die Kids nicht aus dem Haus bekommen? :flushed:
    Es war ursprünglich geplant, dass wir am Nachmittag für 1-2 Stunden zu den Schwiegereltern fahren und einer von uns sich dann weg schleicht um den Baum zu schmücken etc. Nachdem meine Schwiemu aber jetzt Covid aufgerissen hat, wird das auch flach fallen.

    Jemand Ideen?

    Kann nicht einer von euch mit den Kindern derweil spazieren - Christkind suchen - gehen? Es wird sonnig und warm morgen 😅
  • @mydreamcametrue wenn die Große noch fiebert, nicht.
    Vielleicht maximal eine kurze Runde, wenn sie im Kinderwagen eingepackt sitzt aber stundenlang geht das auch nicht und zum schmücken Werd ich schon so 1 Stunde brauchen.
  • Bei uns auch das gleiche Problem 🤭
    Ich denke bei uns wird es ein Bett-Kino am Tablet mit Papa. Ich sause derweil unten herum und schmücke den Baum in Rekordzeit.
    Als ich klein war hatten wir ein extra Wohnzimmer. Da war es schon tagelang vorher zugesperrt. Und die Vorfreude natürlich umso riesiger 🤩
  • @kastanie91 ojeeee. Wie geht euch denn?
    Gute Besserung!
  • Deswegen haben wir eigentlich angefangen einen Tag vor Weihnachten mit Kind zusammen Baum aufstellen. Ist immer ein Highlight mit Papa Baum holen und schmücken. Ich durfte das als Kind nie. Wir haben das nie so gesagt das Christkind bringt den. Weißt nie wie deine Kinder das wissen oder was ihr bis jetzt gesagt habt. Zur Not würde ich auch vielleicht was schauen lassen. Weil es immer schwieriger wurde mit Geschenke unbemerkt rein bringen. Gehen wir morgen nachmittag zur Kindermesse und meine mama verteilt daweil die Geschenke. Natürlich doppelt schwierig wenn die Kinder krank sind und nicht woanders hin können.
  • @Kaffeelöffel bei uns geht Papa und Onkel nach dem Brunch in die Kirche das Friedenslicht holen. In der Zeit schmücken meine Schwester und ich den Baum. Wenns wieder heimkommen gibts dann Bescherung.
  • Kaffeelöffel schrieb: »
    @mydreamcametrue wenn die Große noch fiebert, nicht.
    Vielleicht maximal eine kurze Runde, wenn sie im Kinderwagen eingepackt sitzt aber stundenlang geht das auch nicht und zum schmücken Werd ich schon so 1 Stunde brauchen.

    Ah ich wusste nicht dass sie fiebert. Dann ist’s klar.
    Sonst würde mir nur einfallen dass ein Elternteil mit ihnen in einem anderen Zimmer bleibt oder einen Film schaut. Oder während dem Mittagsschläfchen falls sie noch eines machen.

    Manche Dinge sind echt schwieriger als man meinen würde. Wir haben einen komplett offenen Wohnbereich und können auch nix absperren also selbes Problem.
  • @mydreamcametrue der kleine schon. Die Große eigentlich nicht mehr aber da sie jetzt so fertig ist vom krank sein geht's vielleicht.

    Aber ja, ich werde die 3 in ein anderes Zimmer verfrachten und dann schnell den Baum machen.
  • @Kaffeelöffel Wenn euer Bär schläft kann ja H mit Papa Film gucken und gaaaaaanz viel kuscheln.

    Ich wurde früher immer zur LG von meinem Opa gebracht und da hab ich dann erst mit denen gefeiert. Wenn ich wieder heimkam stand ein Sessel vor meinem Zimmer und ich wurde durch Spiele und TV bespaßt (natürlich wäre mir sämtliches eingefallen was ich unbedingt aus meinem Zimmer brauche).
    Kaffeelöffel
  • @Kaffeelöffel danke, eh nicht so schlecht. Bissl Schnupfen, leichtes Kopfweh, fühl mich ziemlich schlapp. Also wieder sehr milde Symptome bisher ✊🏻
    Euch auch alles Gute! 🍀
    Kaffeelöffel
  • KaffeelöffelKaffeelöffel

    10,267

    bearbeitet 24. 12. 2022, 09:31
    Ich räume gerade in der Küche das Früstücksgeschirr weg, Kinder gehen ins Wohnzimmer und beschäftigen sich ruhig - denke ich.
    Mein Mann kommt ins Zimmer und unser Sohn läuft zu ihm. Er sagt "warum hastn du schon wieder Schoko um den Mund?" 🤨
    Ich "von mir haben sie gerade nix bekommen. Der muss irgendwo einen secret stash haben." Geh ins Wohnzimmer und seh die Große wie sie mit dem Bruder ein Schokoschirmchen teilt, dass sie scheinbar gefunden und versteckt hat. 😅

    Frohe Weihnachten! 🎁🎄🦌

    Ich wünsche allen Mamas hier im Forum ein wunderbares Weihnachtsfest im Kreise eurer Liebsten.
    Ich bedanke mich für den wertvollen Austausch, den Zusammenhalt, die Gespräche und die hilfreichen Tipps!

    Und nicht vergessen:

    8fn64ybqr3a5.png
    bn0607Kathisa25Mohnblume88WunschkäferGänseblümchen7
  • @Kaffeelöffel süß! Meine Kinder haben gestern beim Baum schmücken sich jeder einen versteckten Platz am Baum gesucht und dort „ihre“ Schoko hingehängt und dann ausgemacht dass sie aus den jeweils anderen Verstecken nicht naschen 😀.

    Schöne Weihnachten und gute Besserung deiner großen.
    Kaffeelöffel
  • Mohnblume88Mohnblume88

    4,413

    bearbeitet 25. 12. 2022, 07:04
    Ich muss mich (noch) nicht ärgern, aber wie würdet ihr vorgehen: mein Schwiegereltern hatten jetzt 2 Tage Norovirus (hochansteckender Brechdurchfall). Da ist man etwa 10 Tage noch ansteckend.
    Ich kann mir kaum vorstellen, dass sie das heilige Weihnachtsessen morgen nicht absagt. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass ausreichend Hygiene eingehalten wird. Ist auch fast unmöglich, der Schwiegervater greift sich selbst in die Windel, also der weiß einfach nicht mehr was er tut.
    Ich bin bei sowas immer die erste, die krank wird. Brauch nach einer Woche Influenza jetzt aber mal Stabilität und nicht den nächsten 💩

    Würdet ihr aus Vorsicht absagen? Ich würds eigentlich schon wollen, obwohl ich echt gern dabei wär.

    Edit: als mein Kind das letzte Mal Noro hatte, haben wir an Tag 10 danach jemanden besucht und angesteckt!! Obwohl wir uns unsere Meinung nach hygienisch einwandfrei verhalten haben.
  • Talia56Talia56

    9,627

    bearbeitet 25. 12. 2022, 07:12
    @Mohnblume88 ich würde dort niemals hingehen und finde es verantwortungslos und egoistisch, wenn sie es nicht absagen.
  • Oh no no no no no no no no nicht hingehen !!!!!!
    Mohnblume88
  • Da ist man 10 Tage später noch ansteckend? 😯
  • Mohnblume88Mohnblume88

    4,413

    bearbeitet 25. 12. 2022, 07:38
    @soso genau genommen sind im Erbrochenen und Stuhl noch Viren vorhanden. Bei entsprechender Hygiene gibts also keine Probleme. Nur ist das halt gar nicht so einfach, wie wir selber lernen durften. Haben da sogar ein eigenes WC gehabt. Meine Schwester war damals schwanger und hat uns verflucht, weil wir ihr einen Noro eingebrockt haben.
  • Würde nicht hingehen. Es gibt nichts schlimmeres als brechdurchfall. Meine Tochter hat es mal aus dem kiga mitgebracht und wir haben ständig WC desinfiziert und türschnallen tortzdem haben wir uns beide angesteckt.

    Ich kann übrigens Entwarnung geben. Habe heute meine Tage bekommen.
    Leni220619
  • @Mohnblume88 Ich würd da auch absagen. Das müssen sie verstehen und wenn nicht, dann würd ich trotzdem Zuhause bleiben. 😅🙈
  • Sie haben es soeben abgesagt. Hab sie darin bestärkt und so passts jetzt für alle. Ist ein Ausnahme-Weihnachten heuer 😔

    @fraudachs bist du froh?
    mirrorglaze
  • @mohnblume88 ja. Das Thema ist abgeschlossen. Ist nur etwas nervig wenn das so unregelmäßig kommt. Fast 10 Tage später als die letzten Male.
  • @Mohnblume88 gottseidank haben sie es abgesagt. Wenn jemand so etwas hat bringt mich da 2 Wochen sicher keiner hin 😅
    Sowas ist für mich das schlimmste und versuche immer es zu vermeiden mich bei so etwas anzustecken.
  • @fraudachs Warst du krank? Krankheiten vorm Eisprung können den Eisprung verschieben und somit auch meist die Menstruation. 7-10 Tage klingt recht typisch nach einem Anlauf zum Eisprung, der nicht geklappt hat und dann hat der nächste Versuch geklappt circa eine Woche später. Durch Temperatur messen und Zyklusbeobachtung hab ich das bei mir schon ein paar Mal beobachtet.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum