Produktempfehlungen & Tipps allerlei (ich suche..) #2

Hallo alle,

hier geht es weiter mit Empfehlungen und Tipps zu Produkten aller Art.

Den Vorgänger dieses Themas findet ihr hier: https://www.babyforum.at/discussion/24192/produktempfehlungen-tipps-allerlei-ich-suche-1/p1?new=1

Danke und viel Spaß weiterhin.
«13456732

Kommentare

  • @Admina hihi, danke :) hatte auch schon überlegt ;)

    Hier nochmal die Infos


    Was soll in diesen Thread rein?: Fragen und Empfehlungen zu diversen Produkten

    Da derlei Fragen in "Kurze Frage, Schnelle Antwort" oft untergehen, soll dieser Thread als Austausch f
    Fragen/Tipps zu allen möglichen (Baby-) Produkten dienen.

    und: natürlich Antworten mit vielen Tipps und Empfehlungen ;p


  • Hallo zusammen, kann mir jemand einen Luftbefeuchter empfehlen? Lt anderem Thread ist so ein Teil hilfreich wenn das Kind in der Nacht hustet, daher überlege ich mir auch einen anzuschaffen. Vielen Dank schon mal vorab ☺️😚
  • Ich suche eine Empfehlung für ein Stillkissen.

    Beim 1. Kind eines gekauft, erfüllt seinen Zweck eher schlecht als recht. Obwohl schon 1 mal Füllmaterial nachbestellt und nachgefüllt, ist es einfach total weich und nur zur hälfte befüllt. Das Lacken traut man sich kaum tauschen, weil mit einem Schlag das Schlafzimmer mit Minikügelchen überfüllt ist, die auch nur schwer weg zu saugen gehen.

    Das Stillkissen dient mir während der Schwangerschaft und auch später während dem Liegendstillen als Rückenstütze und in der Neugeborenen Zeit nutze ich es auch als klassisches Stillkissen.

    Ich freu mich über Empfehlungen.
  • Sarah123Sarah123

    1,429

    bearbeitet 16. 12. 2022, 22:40
    @Selina1234 Ich hab das Original Theraline Stillkissen. Ist zwar net grad günstig, aber find das echt gut. :)
    Selina1234Farfalla06
  • Hat jemand Empfehlung für wirklich warme Winterstiefel? Ich hab welche mit Fell drinnen und mit ist so kalt damit. Bräuchte außerdem welche die ein gutes fussbett haben oder ich Einlagen reintun kann (solche wo man die Einlage rausnehmen kann).
  • @fraudachs ich liebe meine Schnürstiefel von Tamaris! Hab darin auch nie kalte Füße. Die Einlagen kann man zwar nicht rausnehmen, aber ich finde, Tamaris hat generell die bequemsten Schuhe (selbst Pumps).

    Ich glaube du meinst Stiefel für den Alltag? Ansonsten liebe ich auch meine Schneeschuhe von Salomon - aber mit denen gehe ich nur im richtigen Schnee (rodeln, auf der Alm spazieren usw)
    MamaGlück20jasmini_bambini
  • @ricz ja genau solche für in die Arbeit, aber auch spazieren gehen, mit Kind draußen.
    Will morgen vielleicht eh ins Einkaufszentrum, da gibt's ein tamaris Geschäft.
    ricz
  • @Stefanie_84 ich habe jetzt 2 von Wick in Verwendung. Hatte vorher diverse Diffusor, war aber nie zufrieden. Ich habe lange gesucht, da ja bei normalem Diffusor bei der Bakterienbildung so aufgepasst werden muss. Die von Wick sind Warmluftbefeuchter. Heißt die erhitzen das Wasser. Somit sind die anscheinend weniger bedenklich. Ich (grund-) reinige sie alle 3 Tage. Wasser wird jeden Tag erneuert.
  • @Nadine_ vielen Dank! Genau, das mit den Bakterien und Keimen habe ich jetzt auch gelesen und war dann wieder etwas unsicher ob ich mir dann überhaupt so etwas zulegen soll. Ich bin mir nicht mal sicher ob die Luft in unserer Wohnung/ dem Schlafzimmer zu trocken ist. Wie merkt man das denn überhaupt🙈🤷‍♀️
  • @Stefanie_84 du kannst es mit einem Hygrometer messen, gibt ganz günstige, zB auf Amazon.
    Nadine_
  • @Stefanie_84 wir haben einen vom Philips & der hat zwei Stufen, ist etwas lauter bei der höheren Stufe aber sonst kriegt er die Luft ziemlich schnell feucht

    Diffuser sind eigentlich keine Luftbefeuchter, das schreibt man zwar gerne hin stimmt aber so eigentlich nicht. Ich hab in jedem Zimmer einen stehen & kann euch betreffend Bakterien jedoch beruhigen, wir waschen ihn aber jede Woche mit Wasser & Essig
  • Wir sind am überlegen uns eine Aufschnittmaschine zu kaufen. Wurst, Käse etc. wird ja nicht günstiger und wenn man Stangenware kauft fährt man ja trotzdem etwas besser auf lange Sicht. Außerdem kaufen wir auch öfter Speck im Ganzen vom Bauern bzw. Metzger und mit unserem aktuellen Allesschneider von Graef lässt sich das nicht so schön dünn aufschneiden wie von der Feinkost im Geschäft.
    Hat jemand von euch so ein Ding bzw. wie sind eure Erfahrungen? Gibt's Marken von denen man eher die Finger lassen soll bzw. gibt's auch Geräte die nicht 500€ und mehr kosten? Kann man mit diesen Geräten dann trotzdem auch Brot halbwegs gut schneiden oder funktioniert das dann nicht so gut? Unsere Küche jetzt nicht unbedingt die größte ist sollte das Gerät auch nicht überdimensional groß sein.

    Danke schonmal für eure Erfahrungen 😊
  • hat jemand ne empfehlung für ein nachtlicht, das nicht von selbst ausgeht und nicht zu hell ist?
  • @fraudachs

    Ich trage jetzt schon den 2. Winter die Trego Cold Stiefel von Skechers.
    Ich hatte auch immer das Problem mit den kalten Füßen, deshalb liebe ich die ☺️
  • bearbeitet 26. 12. 2022, 07:59
    @faraday

    Wir haben von A*** solche Leuchtkugeln, mit Akku.
    die sind dimmbar, können entweder warmweiß oder bunt mit Farbwechsel leuchten und man kann umschalten zwischen an / aus und 30 Minuten leuchten.

    Omeril heißt die Marke 😊
    faraday
  • Hab mir letztens Tamaris Schuhe angeschaut. Im Geschäft hatten sie keine die mir gefallen haben. Muss ich online schauen.

    @jasmini_bambini danke muss ich mir anschauen.
  • @faraday Wir haben das "vava ei" von Amazon. Gibt's jetzt anscheinend nicht mehr von der Marke aber wenn du danach suchst, findest du welche die gleich aussehen.
    Man kann es per micro USB aufladen und wir nehmen immer die rote Farbe (kann Farbe wechseln) weil es am dunkelsten ist 👍
    faraday
  • @faraday wir haben einen kleinen Hasen von Babylove ( https://www.dm.at/babylove-nachtlicht-aus-silikon-p4058172777707.html) ist nicht groß hat entw weiß bunt oder Wechsel ist durch die Batterie mobil und hat keine automatische Ausschaltung.
    faraday
  • danke euch, schau ich mir alle mal an!😊
  • Wie verpackt ihr eure offenen wurst/käse-scheiben??? Wachstücher scheiden aus… hat wer Erfahrungen mit so plastikdinger? Sollte jetzt auch nicht mega groß sein.

    So kleine wurstscheiben geb ich in so kleine runde gläser, aber für schinken/käse (also große scheiben) hab ich keine idee….
  • @Wienerin1982
    Also ich hab so eine Art Tupperboxen dafür. Ich würd sie nicht mehr missen wollen.
    TATAY Set mit 4 Aufschnittbox Fresh, BPA frei, Mehrweg, Stackables, Geschirrspüler & MWO, zufällige Farben. Maßnahmen 17cm x 3,2cm x 25,2cm https://amzn.eu/d/4lRvVbk
    Wienerin1982
  • @Wienerin1982 wir haben dafür die Behälter von Tupperware, die heißen Cool'n Fresh. Kann man stapeln, das ist ganz praktisch, so haben wir in einem Fach Schinken, im anderen Käse und man braucht nur einen Deckel.
    Es gibt auch tiefere Behälter für größere Stücke, ganze Würste, etc.
    Wienerin1982
  • Sowas sollte ich mir auch kaufen. Hab zwar eines, dass kann man auch stapeln aber die sind zu hoch da ist zuviel Luft drinnen und die sachen werden trocken. Wir wickeln frischhaltefolie um die Verpackung. Nicht sehr ökologisch.🙈
    Wienerin1982
  • @Wienerin1982 Wir haben diese Dosen
    https://www.mepal.com/de/kuhlschrankdose-omnia-aufschnitt-3-schichte-nordic-green-106416092400

    Ich finde sie schön, praktisch und hygienisch! Gibt es auch in Kombi mit höheren Elementen
    Wienerin1982
  • @fraudachs Wir alufolie 🙈🙈 und das nervt und kostet….
  • @dali @ricz@hafmeyjaDankeschön!!! Werd ich mir heute abend in Ruhe anschauen 💜💜💜
    ricz
  • @Wienerin1982 eurospar hat grad so Dosen von media shop im Prospekt, die könnten auch was für dich sein 👍
    Wienerin1982
  • Ich suche einen guten Saugroboter, mit Wischfunktion wär noch besser, für unter 300€ für eine Wohnung mit Parkett. Was habt ihr/könnt ihr empfehlen?
  • Welche Fieberthermometer habt ihr?
  • Einen Braun Ohrenthermometer. Bin sehr zufrieden damit @Auryn
  • Auch ein Braun fürs Ohr.
  • @Auryn Ein normales digitales Fieberthermometer und ein Ohrthermometer von Braun (ThermoScan7)
  • Ich brauche dringend Empfehlungen für ein gutes Waffeleisen, das sich leicht reinigen lässt und am Besten, wo man die Platten rausnehmen kann. Bitte nicht das Tefal Snack Edition. 🙈
  • @Talia56 Herzwaffeln oder die dicken?
    Wir haben das Trisa Waffle Pleasure für Herzwaffeln schon 7 Jahre oder so im Einsatz und sind sehr zufrieden. Die Platten lassen sich nicht rausnehmen aber sind meistens mit einmal abspülen sauber.
    Talia56
  • Dankaäe f die theremomret tipps.. das braun haben wir.. bin nicht happy damit leider


    Habt ihr bitte eimänen tipp f eine auslaufsichere flasche ohne deckel und ohne Strohhalm für die Nacht?
    Die magic cups rinnen alle oder tropfen alle..philips Avent ebenso 🙄
  • @Talia56 Wir haben gerade Waffeln gemacht. Wir haben eins von Breville. Das hat eine Keramikbeschichtung und es bleibt nichts kleben. Auch lassen sich die Platten entfernen und leicht reinigen! Aber die Waffeln brauchen leider sehr lange - ca. 6 min pro Waffel.
    Talia56
  • @auryn der Kiddy Cup von NuK?? Der hat eine harte Tülle, kann somit nicht zerbissen werden und eine Nachtversion gibt es auch. Die Silikonversion tropft nämlich etwas nachdem sie öfter angeknabbert wurde.
  • @Auryn wir haben mittlerweile hauptsächlich die Flaschen von Tupperware - gibt's als Kinderversion mit Tierform bzw auch von den normalen Trinkflaschen schon kleinere Größen.
  • @itchify im Prinzip wurscht…muss ich mir anschauen, danke.

    @sulmtaler danke. Werd ich mir anschauen…
  • @sara2709 danke den hab ich grad bestellt 😄

    @ricz da brauch ich aber eine Tupperfrau ?sonst komm ich da nicht ran oder?
    cisrammm
  • riczricz

    6,770

    bearbeitet 1. 01. 2023, 22:09
    @Auryn man bekommt auch vieles auf willhaben! Da verkaufen Leute oft ihre ganzen Startertaschen usw (auch ungebrauchte Ware) 😉
  • @ricz ahh thx for the tipp😁
    ricz
  • @Lila2022 Wir haben den yeedi vac max und sind sehr zufrieden ( ist übrigens mit coupon gerade 75 Euro günstiger auf Amazon ,einfach unten beim Produkt das häckchen setzen) er saugt gut , wischt gut, man kann begrenzungen einstellen, wassermenge , saugt auch den Teppich und erkennt Kinder sowie Haustiere 😊
  • @Lila2022 Wir haben den yeedi vac max und sind sehr zufrieden ( ist übrigens mit coupon gerade 75 Euro günstiger auf Amazon ,einfach unten beim Produkt das häckchen setzen) er saugt gut , wischt gut, man kann begrenzungen einstellen, wassermenge , saugt auch den Teppich und erkennt Kinder sowie Haustiere 😊
    Lila2022
  • Ich suche die goldenewollmilchsau. Und zwar will ich sowas wie die tigerbox, wo ich aber einen usb Stick oder Micro sd Karte reinstecken kann. Am Display kann man die Musik, Hörspiel ablesen. Es spielt mit integrierten Lautsprecher aber auch über Kopfhörer.

    Wir haben zwar die tonie Box aber sie will dann genau die Geschichte und die ist nicht am kreativ tonie oben. Haben eh 2 aber trotzdem will sie eine andere und immer alles umspielen, hab ich auch keine lust. Sowie heute ist sie voll auf hörgeschichten und hört gerade die 3. Wenn ich da jedesmal erst tonie umtun muss. Jetzt hört sie am Laptop. Sie kann aber nicht wohin mit dem. Obwohl man es überall im Wohnzimmer hört sitzt sie die ganze Zeit vorm Bildschirm. Ich sperr den Bildschirm damit sie nicht irgendwas löscht. Aber würde es besser finden wenn sie es mitnehmen kann zb in ihr Zimmer. Hab keine Lust mehr conni zu hören. 🙉
  • @fraudachs wir haben die Tigerapp und spielen vom Tablett über Bluetooth auf einen Radio die Geschichten. Also das Tablett wird nur kurz zum Aussuchen der Geschichte benötigt und liegt auch immer im Wohnzimmer.
    Vielleicht ist diese Version etwas für euch.
  • fraudachsfraudachs

    14,850

    bearbeitet 2. 01. 2023, 19:43
    @wuhselwuh danke für den tipp. ich hab paar sachen bei mir am handy und spiel über Bluetooth auf ein Radio, dass bei uns im Wohnraum steht. Aber sie will immer ganz daneben sein. Wenn sie tonie Box hört dann hat sie die auch nicht irgendwo stehen sondern ganz dabei am Sofa (kickt sie ständig runter oder die Figuren werden umgestoßen). Da kann sie auch nicht selber bedienen. Wenn sie von meinem Handy hört dann kriegt sie das meistens in die Hand bzw am Sofa neben sich. Kopfhörer verweigert sie auch meistens oder hört nur kurz damit.
  • Hat jemand Erfahrung mit dem Akkustaubsauger AEG QX9 oder Samsung Jet75?
  • Hat hier vielleicht jemand Muttermilchschmuck und kann mir eine Seite empfehlen? Es gibt ja einige und kann mich nicht entscheiden 🫣
  • @Auryn wir haben welche von kleen kanteen mit dem "sippy" Aufsatz. Der Vorteil davon ist, dass sie aus Edelstahl sind weil ich weg vom Plastik wollte bei den Flaschen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum