Was steht heute auf eurem Speiseplan? 🥘 #19

AdminaAdmina

441

bearbeitet 22. 04. 2023, 20:59 in Smalltalk
Hallo,

da das Thema mit der #18 schon aus allen Nähten platzt bitte hier die Liste an Köstlichkeiten weiterführen.

Das alte Thema findet ihr hier zum nachlesen: https://www.babyforum.at/discussion/22806/was-steht-heute-auf-eurem-speiseplan-18#latest

Danke und viel Spaß

#rezepte
getaggt:
«13456726

Kommentare

  • Gestern gabs Spaghetti Napoli.

    Heute gibt's Geschnetzeltes mit Reis
    yve412
  • In letzter Zeit nicht wirklich gekocht, mehrüberbrückt ^^

    Heute mal wieder Zeit, es gibt Kartoffelgratin mit gegrilltem Gemüse.
    yve412Babymama2022_L
  • Tiroler Gröstl
    yve412
  • Bei uns gabs heut fischstäbchen mit spinat u Kartoffeln
    yve412
  • Heut wirds Scheiterhaufen geben.

    Gestern Curry-Orangen-Geschnetzeltzes
    yve412Jigsawdanimala201cielo
  • Heute Leberknödelsuppe, dann Fischstäbchen mit Kartoffeln und Spinat
    yve412
  • @Dorli85 Curry-Orangen Geschnetzeltes klingt super lecker. Darf ich fragen wie du das machst? 😊
    mala201
  • @Jigsawdani hab einfach alles angebraten, rausgegeben, Curry dazu und mit frischgepresstem Orangensaft abgelöscht. Etwas einreduzieren lassen und noch Brühe dazu. Wieder etwas einreduzieren lassen und mit Salz, Pfeffer, Piment und Orangenzesten gewürzt.
    Etwas eingedickt (mit gemisch aus Mehl,Wasser und Creme fraiche) und das Fleisch darin etwas ziehen lassen.
    JigsawdaniBiancaa_Leni220619mala201tweety85
  • Heute chilli con carne,
    morgen selbstgemachten lamacun, Samstag gibt es Kassler mit kartoffelpürre und Sauerkraut,
    Sonntag entweder redte falls was übrig bleibt oder gemüse-reis-pfanne
    yve412tweety85
  • @Dorli85 super danke! Wird bald mal nachgekocht 👍😊
    Mommy_of_a_Girl
  • hb2nleh91tnh.jpg
    Ofenerdäpfel🤤
    MinaTaliesinyve412An22Mommy_of_a_GirlViktoria2707Babymama2022_L
  • Bei uns gabs heute gekochtes Rindfleisch mit Serviettenknödel.

    Am Abend wird’s dann Suppe geben (Einlage weiß ich noch nicht, mal schauen worauf wir Lust haben).
    yve412tweety85
  • Wir hatten heute Mittag Grießnockerlsuppe und am Abend essen wir noch eine warme Braunschweiger mit Sauerkraut
    yve412tweety85
  • Bei uns gabs heute Hühnerfiletstreifen in Paprika-Frischkäsesoße mit Reis u Brokkoli u jz machen wir uns Eiernudeln mit Raunersalat 😍
    yve412MinaTaliesintweety85
  • Bei und gsbd heut Resteverwertung, einmal klare gemüsesuppe mit leberspätzle und da wir noch gekochte Nudeln im Kühlschrank hatten gabs noch thunfischnudeln
    MinaTaliesinyve412tweety85
  • Rindsgulasch mit Spätzle

    Morgen Tagliatelle mit Gemüse-Sauce
    yve412MinaTaliesinAngelika89
  • 7ter8kii3xha.jpg
    02la83vq8q9b.jpg
    Auch Gulasch mit Spätzle und als Nachtisch Krempita .
    Für morgen noch keinen Plan 🙈
    MinaTaliesinBaghira0601yve412Angelika89Leni220619mala201
  • Heute nur schnell Fischstäbchen bzw diese belegten Baguette

    Morgen mittag Nudelsuppe(wird heute noch angesetzt) und am Abend Raclette
    MinaTaliesintweety85yve412
  • Heute Mittag gab es Parmesansuppe und überbackene Polenta, nachher gibt's Piccolinis, mag heut nix mehr machen.

    Morgen Mittag Würstchen mit Brot, abends dann Rollschinken mit italienischem Salat.
    MinaTaliesintweety85yve412
  • Bei uns gabs heut Hascheehörnchen mit Salat/Backerbsensuppe

    Morgen mittag gibt's feierliche hot dogs 😅 am abend kalte Platte
    Sonntag hühnerschnitzel beim ex-schwager
    Montag rindsbraten mit kroketten, pfirsich und salat
    Dienstag pizzaschnecken für meine nichte und meinen neffen
    Mi kalte platte mit schwiegereltern
    yve412MinaTaliesinKiirszi
  • Da erkältet, gab es heute Hühnersuppe.0hukgxir82dz.jpg
    Leni220619mala201MinaTaliesinyve412
  • Heute gibt es ein ausgedehntes Frühstück, für die kinder am Mittag gemüsecouscous und am Abend gibt es dann Salat, gänsekeulen mit rotkraut und kartoffelklöße und soße, für Mann u kinder bohnen uns kroketten dazu, zum dessert creme brulee
    MinaTaliesinyve412
  • Heute gibts als Vorspeise Karotten-Orangencremesuppe mit Garnelenspießen, als Hauptspeise Steaks und Lachsfilets vom Grill mit Fächerkartoffeln und Speckfisolen und als Nachspeise Eis mit Weihnachtskeksen 🥰
    yve412
  • Gestern gab es das Weihnachtsmenü:

    -Räucherforellen-Toasts
    -Rindsbouillon mit Brätroulade
    -Hirschkalb mit Herzoginkartoffeln und Rotkraut
    -Tiramisu-Terrine
    yve412MamaGlück20
  • Heute gabs Mittag Pizza vom Italiener u jz gibts noch Entenkeulen mit Rotkraut mit Apfel u Marini u Petersilkartoffeln dazu 😍
    yve412tweety85arti000Angelika89
  • Gestern und heute Nudelauflauf morgen Ripperl und Donnerstag Raclette
    tweety85arti000yve412
  • Heut mittag gabs Nudeln mit Würstchen u Erbsen in Tomatensoße (Wunsch der kinder) und am Abend belegte brote

    Morgen mittag eine Suppe und am Abend gibt es Spaghetti mit Garnelen ( und viel knoblauch 😅🙈)

    Übermorgen gemüsereis mit hühnerstreifen u Salat


    tweety85arti000yve412
  • Gestern hatten wir Raclette-Abend.
    Dementsprechend wird es heute Tiroler Gröstl und morgen Gemüsenudeln geben, um die Reste aufzubrauchen ^^
    yve412
  • Zu Mittag Fritattensuppe.

    Am Abend gibts dann eine gute jause mit Lachs und Kaviar. 😋
    yve412arti000
  • Bei uns gibts heute abend viiiel zu viel 😅
    Nudelsalat
    Wurstsalat
    Kartoffelsalat
    Mini Schnitzel
    Faschierte Bällchen
    Würstel im Blätterteig
    Mini Pizzen
    Pizza Tascherl bolo
    Roggenbrot und Sandwichbrot
    MinaTaliesinBaghira0601arti000yve412Angelika89
  • Heute Abend traditionell Fleischfondue mit Pommes, Brot und Salat. Danach Panna Cotta.
    yve412MamaGlück20
  • Wir waren Mittag im Steakhouse u jetzt gibts dann klassisch Raclette 😅
    yve412MamaGlück20Angelika89
  • Bei uns gabs heute Suppen-Fondue
    yve412
  • Nach der fleischlastigen Völlerei heute eine vegane Currypfanne (Reis, Linsen, Champignons, Gemüse) und selbst gemachtes Naan-Brot.
    yve412
  • Heute gab es die restliche Paprikarahmsauce von gestern mit Nudeln und Putenfleisch.
    Für morgen hat sich Junior Spaghetti Bolognese gewünscht, da wird der Rest am Mittwoch zu Lasagne verarbeitet.
    Donnerstag wird es vermutlich Milchreis zu Mittag geben.
    Freitag Mittag nur eine Kleinigkeit und am Abend dann Pizza
    yve412arti000
  • Mittwoch cremige Pasta mit Lachs und blattspinat
    Donnerstag Chili sin carne mit fladenbrot (tk)
    Freitag Süsskartoffel Kokos Suppe mit focaccia
    Samstag Erdäpfelgulasch mit Frankfurter/Reste
    Sonntag spätzlepfanne mit Champignons

    Und kommende Woche:

    Montag Cremespinat mit Erdäpfelschmarrn
    Dienstag Nudeln mit Kichererbsen Sugo
    Mittwoch Ruccola Feta Risotto
    Donnerstag überbackene schinkenfleckerl mit Butter Erbsen
    Freitag Reste
    Samstag Fischstäbchen mit Pürree und Gemüse
    Sonntag vegane süßkartoffel bowl
    Montag hascheehörnchen
    Dienstag Erdäpfel gratin mlt Gurkensalat
    Leni220619yve412arti000
  • Waren heute mittag bei Mci - Big Rösti muss sein 😬

    Am Abend hab ich dann schon für morgen Kartoffelgulasch vorgekocht
    yve412arti000
  • Heute Mittag gabs Bolognese Strudel und zum Abendessen gabs Gnocchi mit Tomaterl mit Mozarella u Parmesan überbacken.
    arti000yve412
  • Toast mit Champignons, Speck und vlbg. Bergkäse
    e3d5fa70-8c5a-11ed-9e0f-f32658c241b0.jpeg
    Stefanie868MinaTaliesinBaghira0601yve412JigsawdaniAngelika89mami20u23Babymama2022_L
  • Champignon-Nudeln 😊zcwg3zrfdjwk.jpg
    MinaTaliesinBaghira0601yve412arti000Angelika89mami20u23Babymama2022_L
  • cj5rh4cqsjci.jpg

    Faschierter Braten mit Kartoffelpüree
    MamaGlück20MinaTaliesinAngelika89Biancaa_yve412Baghira0601arti000
  • Mittag gabs Rindsgulasch mit Dinkelnudeln u Salat.

    Abend gibts heute mal Jause.
    yve412arti000
  • Biancaa_ schrieb: »
    Mittag gabs Rindsgulasch mit Dinkelnudeln u Salat.

    Abend gibts heute mal Jause.

    Kochst du sonst immer 2 mal?
  • @mydreamcametrue

    Ja grundsätzlich schon.
    Bei uns gibts auch immer „warmes“ Frühstück (Waffeln, Eierspeise, Eierspeistaccos, Pancakes, Spiegelei usw).
    Wenn mein Mann Abends heimkommt gibts immer was Warmes, weil er tagsüber nicht zum Essen kommt.
    Also Jause gibts bei uns nur ganz selten u dann meistens eher so italienische Jause.
  • Biancaa_ schrieb: »
    @mydreamcametrue

    Ja grundsätzlich schon.
    Bei uns gibts auch immer „warmes“ Frühstück (Waffeln, Eierspeise, Eierspeistaccos, Pancakes, Spiegelei usw).
    Wenn mein Mann Abends heimkommt gibts immer was Warmes, weil er tagsüber nicht zum Essen kommt.
    Also Jause gibts bei uns nur ganz selten u dann meistens eher so italienische Jause.

    Blöde Frage aber: wie/wann machst du das alles? Mit 200qm Putzen und arbeiten noch dazu 😵‍💫😵‍💫 oder hast du eine Hilfe?
  • @mydreamcametrue

    Nein ich hab leider keine Hilfe 🤣 ich frag mich auch oft wie ich das schaffe, aber ab u zu bleibt auch mal was liegen :)
    Ich steh jeden Tag zw 4-5 auf, ausser Sonntag um 6. Ich mach das meiste schon in der Früh u am Abend wenn die Kinder schlafen.
    In der Firma von meinem Mann arbeite ich 2 Vormittage u als Krankenschwester einen ganzen Tag. Irgendwie geht sich immer alles aus 😅 und wenn die Kinder Vormittag im Kiga sind geb ich Vollgas 🤣
    MinaTaliesinmydreamcametrue
  • Biancaa_ schrieb: »
    @mydreamcametrue

    Nein ich hab leider keine Hilfe 🤣 ich frag mich auch oft wie ich das schaffe, aber ab u zu bleibt auch mal was liegen :)
    Ich steh jeden Tag zw 4-5 auf, ausser Sonntag um 6. Ich mach das meiste schon in der Früh u am Abend wenn die Kinder schlafen.
    In der Firma von meinem Mann arbeite ich 2 Vormittage u als Krankenschwester einen ganzen Tag. Irgendwie geht sich immer alles aus 😅 und wenn die Kinder Vormittag im Kiga sind geb ich Vollgas 🤣

    Na bumm. Aber für dich selber bleibt eher wenig oder?
    Wir haben 170 qm, 2 Kinder, ich arbeite 1/2 Tag und sehne trotzdem eine gute Putzfrau herbei 🤣
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum