1. Urlaub mit Baby

bearbeitet 7. 12. 2022, 21:28 in Freizeit & Spaß
Hi 🙋‍♀️
Bin gerade beim überlegen, was wir nächstes Jahr Urlaubsmäßig machen… unsere Tochter wird nächsten Sommer etwa 1 Jahr alt sein und wir suchen nun nach einem passenden Urlaubsziel, evtl. Kroatien (da könnten wir mit dem Auto 🚗 fahren) .. hat jemand Ideen/Erfahrungen?

Kommentare

  • In Kroatien kann ich die Insel Rab empfehlen. Dort waren wir dieses Jahr, unser kleiner war da 9,5 Monate. Es gibt dort sehr viele schöne Sandstrände, die ideal für kleine Kinder sind. Lg
    Antina92
  • @marmot2507 Super 🤩 kennst du zufällig auch ein Hotel das du empfehlen kannst ? War die lange Autofahrt kein Problem?
    kea
  • Wir waren jetzt die letzten Jahre mit unseren Kindern (damals 3 und 1) in Kroatien in Umag, Stella Maris Resort. Finde ich sowohl für kleine als auch für größere Kinder super :) du hast dort Hotels, Apartmans, verschiedene Strände sowohl Sand als auch Kieselsteine, viele Aktivitäten…also ich würde sagen es findet jeder etwas für sich :) wir waren im Hotel Sol Garden (soll ein Familienhotel sein) und mir haben zB die Betten seeehr gut gefallen, da sie 2 Meter breit sind und unsere Kinder im Bett mit schlafen … war hier überhaupt kein Problem :) sie haben auch ein großes Schwimmbecken für kleinere Kinder und ein Becken mit Rutschen und sowas für Größere … es ist auch in der Nähe von uns aus fährt man ca. 3,5 Stunden (leben in der Südsteiermark) …uns gefällt es dort soo gut, dass wir jetzt bereits 3 Jahre hintereinander dort waren 😂😂😂
    Antina92
  • @Antina92 wir hatten ein 2 Zimmer Appartement in supetarska draga, der Platz war super da er da gerade zu krabbeln begonnen hat. Es war schön eingerichtet und ziemlich günstig, allerdings waren wir immer essen bzw haben uns selbst Frühstück in der Wohnung gemacht. Apartments Melita hat’s geheißen. Allerdings hätten wir den Ort mit Baby wohl nicht nochmal gewählt, da wir keinen schönen Strand in Fußreichweite hatten. Somit sind wir untertags mit dem Auto rumgefahren und abends zum Essen meistens nach Rab, Wege waren zwar meist kurz (nach rab nur 7 Minuten), aber spätestens beim 3., 4. mal in den Auto Sitz gabs halt schon Geschrei. Der Ort ist dafür zentral und man erreicht eigentlich die anderen Orte meist in Max 20 Minuten.
    Die lange Fahrt prinzipiell war viel weniger Problem als gedacht. Eigentlich mussten wir beide Male nur eine größere Pause machen und er hat viel geschlafen. Sonst bin ich bei ihm hinten gesessen und wir haben Kinderlieder gehört oder ich hab irgendeinen blödsinn mit seinem Spielzeug gemacht. Bei der Hinfahrt sind wir allerdings schon um 4 losgefahren weil er uns da eh grad aufgeweckt hat und wir uns gedacht haben wir nützen es gleich aus. Insgesamt haben wir vl 1-1,5h länger gebraucht als ohne Baby, also es war echt entspannt und die Pause hat uns auch gut getan 😊
    Antina92
  • Biancaa_Biancaa_

    4,993

    bearbeitet 7. 12. 2022, 23:35
    Wir fahren im Sommer ins Valamar Marea Hotel in Porec 😊 perfekt für Kinder.
    Das Valamar Isabella Island Resort in Porec kann ich auch sehr empfehlen 😊
    Sarah6Antina92
  • Wir waren auch in Kroatien in Umag, bei den Istrian Villas. Das ist Selbstversorgung, wir waren mit Hund und Baby dadurch war das für uns besser, da wir da eine eigene Terasse haben und Küche. Ich würde allerdings ansonsten eher ein Hotel nehmen, es ist sonst schon anstrengend.
    Antina92
  • Wir waren letztes Jahr mit 1 jährigem in Triest. Sind mit dem Zug gefahren und hat alles super geklappt. Hat uns allen gut gefallen 🙂
    Antina92
  • Ich würd mir auch gern das Valamar Marra Suites Hotel in Porec mal ansehen, aber das Nadelöhr Karawankentunnel und die Grenzübertritte sind mir ein Dorn im Auge.
    Zu zweit geht's ja, aber wenn man da stundenlang wo festsitzt mit Baby, neee 😬
    Antina92
  • Wir hatten heuer ein Mobilehome mit eigener Terrasse auf der Insel Rab am Meer aber auch mit Zugang zum Gemeinschaftspool. Fußläufig die Promenade entlang waren wir innerhalb 15-20 Minuten in der Altstadt. Unser Kleiner war zu dem Zeitpunkt 9 Monate daher war für uns damals Selbstversorgung tagsüber am einfachsten und am Abend waren wir auswärts essen.
  • Ich finde mit (klein)Kind Ferienwohung am Besten. Du kannst selber kochen musst aber nicht. Wir wollen abends wenn das Kind schläft nicht im dunklen sitzen und auch fernsehen können. Wir waren bis jetzt 5x an der Adria. Sind halt nicht die schönsten Strände, für kleine Kinder super weil sehr flach rein geht und feiner Sandstrand. Und wir fahren halt nur so 2-2,5 Stunden. Was auch ganz cool ist zb in Lignano gibt es am Strand entlang alle paar Meter Klettergerüst, Ruschten usw. Im Zentrum vor der Kirche eine sehr coolen Spielplatz auch für ganz kleine schon.
  • Hallo zusammen! 🙋‍♀️Wir würden auch dieses Jahr Sommer gerne nach Kroatien fahren (unsere Tochter ist dann 1 Jahr alt). Wir würden eher eine B&B oder ein eher kleineres Hotel am Meer und Nähe einer Stadt suchen damit wir abends essen gehen können :)
    Wollen nicht in eine große Hotelanlage..
    Hat da wer Empfehlungen?
  • @vanessa2 Ich war vor Jahren in Fazana in der Villa Nina. Ist ein Apartment mit Frühstück. In Gehweite ist der Strand und eine Promenade mit mehreren Lokalen. War damals noch ohne Kind dort, ist aber sehr geräumig und damals waren viele mit Kindern dort. Ist halt Kieselstrand.
    In der Nähe ist auch Pula.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum