Kennt sich hier jemand mit Blutwerten bei babys aus?

Salo24Salo24

2,562

bearbeitet 29. 11. 2022, 21:15 in Gesundheit & Pflege
Mein kleiner(12m) hat beim Kinderarzt eisenmangel gehabt, der trotz Präparat schlechter wurde.

Jetzt beim großen blutbild waren es doch einige werte die nicht passen und ich bin ziemlich verunsichert grad (dr. Google ist nicht immer dein freund und schlussfolgern würde ich nach dr. Google das die Leber kaputt ist was mich umso mehr fertig macht).

Ich hoff zwar das der Kinderarzt sich heute noch meldet aber es könnt auch erst Donnerstag sein (befund der Stuhlprobe fehlt noch)....und bis dahin werd ich glaub ich wahnsinnig....

Kommentare

  • Welche Werte sind nicht in Ordnung und kannst du denn wert dazuschreiben?☺️
  • Also die Zahl mein ich
  • Ich arbeit in einem Labor, du kannst gern mal die Werte posten, hier oder privat. Vielleicht kann ich was dazu sagen!
  • Hämoglobin 9.9 g/dl
    Hämatokrit 31%
    Harnstoff 17%
    SGOT (ASAT) 66.0 U/l
    Lactatdehydrogenase 373 U/l
    Tranferrinsättigung 9%

    Sind die werte die nicht passen..
  • Eisen ist lt. Befund interessanterweise aber in der norm mit 36


    Und ich muss dazu sagen gefühlt ist der kleine seit 3 Monaten nur krank schnupfen -magen-darm - schnupfen mit fieber- schnupfen ohne fieber aber so schlimm das er bei den augen rauskommt und jz noch husten🙄🙄
  • Mohnblume88Mohnblume88

    4,413

    bearbeitet 29. 11. 2022, 21:16
    Das freie Eisen hat keine großen Aussagekraft, aber dafür das Ferritin (Speichereisen). Darf aber nur für die Beurteilung eines Eisenmangels herangezogen werden, wenn kein Infekt vorliegt (CRP sollte neg. sein).

    Eisenmangel könnte tatsächlich vorliegen, denn Hb 9.9 ist eher niedrig.

    Die anderen Werte sind jetzt nicht besonders hinweisend ohne weitere Kenntnisse über den Zustand deines Kindes. Das muss der Arzt beurteilen.
  • @Mohnblume88 der kleine is ganz normal entwickelt (das weiß ich weil ich mit Kindern arbeite) wir kriegen nur eben diese schnupfen-infekte nicht weg🙈🙈🙈

    Der arzt hat sich gestern leider nicht mehr gemeldet 😐
    Aber umgekehrt denk ich mir dann kanns hoffentlich nicht so schlimm sein
  • Also arzt hat sich heute gemeldet eisen wird besser 💙💙 wir müssen halt weiter eisen nehmen

    Die leberwerte sind vermutlich durch seinen schnupfn/ irgeneinen viralen Infekt
    MamaGlück20Mohnblume88
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum