Mama Gesundheit

Eure Tipps und Geheimrezepte,
um als Mama fit zu bleiben (vorbeugend) 💪 und im Krankheitsfall 🤧🤒 rasch wieder fit zu werden 🍀
tweety85MamaGlück20natalie96

Kommentare

  • Meine Arbeitskollegin und meine Mama hat mir Curcuma empfohlen. Ich bin total anfällig für Angina/Halsweh/Schnupfen sogar im Sommer. Seitdem ich die Curcuma Kapseln trinke hat es mich nicht mehr erwischt. Meine Haut ist besser geworden und mein Haarausfall weniger. Meine Mama trinkt die Goldene Milch also Curcuma in flüssiger Form aber mir schmeckt dass gar nicht deswegen trink ich es in Kapselform. Ich hab den morgentlichen Kaffee gegen Ingwer Zitrone Shoots ausgetauscht. Ich hab da auch ein Rezept falls wer mag. Ich fülle es dann in einen Eiswürfelbehälter und löse es in der Früh in einem Glas lauwarmen Wasser auf und geb noch einen kleinen Schuss Honig mit rein. Geht super schnell in der Früh. Seitdem ich das mache fühl ich mich besser denn je bin wirklich kaum mehr krank.
    riczMausi9020Lulu98
  • Wir haben jetzt angefangen Orangen Ingwer Shots in der Früh zu trinken…keine Ahnung, obs hilft, aber schmecken tuts. 😌

    @MamaGlück20 welche Kurkumakapseln hast du da? 🤔
  • @Talia56 die hier, hab schon eine komplett "ausgetrunken" ist schon die zweite. Hat mir in dem ersten Monat der Einnahme den Zyklus durcheinander gebracht. Hatte schon an Zyklustag 18 wieder meine Periode. Kann jetzt auch nur Zufall sein, da ich in dem Monat enorm viel Stress hatte beruflich und familiär aber er hat sich gleich wieder eingependelt.
    qsiga88rdcf6.jpg

    Talia56
  • Wenn ich merke es fängt wo zu kratzen an dann nehme ich Zink.
  • Vit C + Zink ist bei mir auch so eine Kombi, die vorbeugend gut hilft. Und Vit D Tropfen.
  • @MamaGlück20 Hättest du vielleicht das Rezept für die shots? 😃 danke
  • Ich hab die Shots von Ringana, find die super lecker, ob sie helfen weiss ich nicht, bin generell nicht oft krank 😅Curcuma kommt bei mir fast in jedes Essen mit rein :)
  • Die gibt's in günstiger Variante übrigens beim DM auch 😅 @Biancaa_
    Biancaa_
  • @MamaGlück20 könntest du mir bitte auch das Rezept für die Ingwer Zitronen Shots verraten? Danke!
  • Was sind eure Top Tipps (vorbeugend) gegen Verspannungen?
  • @soso : Yoga, Yoga, Yoga und nochmal Yoga mit Mady 😍 auf Youtube gibt's dazu super Videos extra für Verspannungen. 10 Minuten, 20 Minuten, wie du Zeit hast. 4-5x in der Woche oder am besten täglich.
    Stella89soso
  • Was frühstückt ihr am liebsten? Was gibt euch Kraft für den Tag?
  • @soso esse eigentlich jeden Tag Haferflocken mit Pflanzenmilch, etwas sojajoghurt und Obst was ich da habe. Banane. Oder von koro hab ich getrocknete Ananas, die werden dann weich beim mit kochen und kokoschips drüber. Manchmal nehme ich statt Haferflocken Hirseflocken. Manchmal esse ich nur joghurt mit Früchten und Cornflakes oder sojacrisp auch von koro. Sind beide ungesüßt.
  • Talia56Talia56

    9,627

    bearbeitet 11. 06. 2023, 15:01
    @soso ich esse sehr gerne Porridge mit geschnittenem Obst und Nussmus, nur leider geht es sich meistens nicht aus, weil ich in der Früh nicht genug Zeit hab. Jetzt ess ich oft einen Vollkorntoast mit Butter. Möchte mir jetzt mal aber so Overnight Oats vorbereiten…vielleicht klappt das besser. 😌 Und Smoothie trink ich auch gerne. Oder auch so ein Obst-Gemüse-Saft.
  • @talia56 ich esse es immer erst nächsten Tag in der Arbeit. Koche es am Abend. Hab einen joghurt Togo Becher da tu ichs rein. In der Arbeit stell ich es kurz in die mikro oder kalt wie ich lust habe. Ahja mandelmus drüber ist auch gut.
  • Cistustee! Sobald ich spüre dass ich kränkle, trink ich gleich 2-3 Tassen/Tag. Ich hab das Gefühl, der fängt viel ab, bzw ich werde dadurch weniger stark krank.
    soso
  • Habs z.b. jetzt vor ein paar Tagen nicht gemacht wie sonst, und bin total krank. Da hilft nur mehr Aspirin Heißgetränk 😅
  • @soso Ich bin ja eigentlich eher für ein pikantes Frühstück zu haben, aber mit Kind komm ich irgendwie nicht dazu mir ein gscheites Brot oder Weckerl zu machen. Mache jetzt am Vorabend immer Overnight Oats in verschiedenen Varianten, mal mit TK Obst, mal mit frischem, was grad da ist! Bin ein Fan davon und macht mich auch gut satt 👌
  • Spannendes Thema. Overnight oats hab ich auch vor mit ins Büro zu nehmen wenn ich starte. Vor 7h krieg ich noch nix runter, da kann ich dann erst im Büro jausnen. Somit hab ich mir gleich Jausendose, Thermoskanne und Thermodose fürs Büro besorgt 😅😆 bin gespannt wie ich dass hinbekomme mit vorbereiten und herrichten
  • Wie macht ihr die Overnight Oats?
  • Zuletzt hab ich die gemacht für meine Tochter die es nicht Essen wollte. Mama hats gegessen. Was ich genau reintu weiß ich noch nicht

    https://babybrei-selber-machen.de/overnight-oats/
  • Wegen den Curcuma Kapseln: wie stark verdauungsfördernd wirken die? Fürs Immunsystem solls ja super sein, aber meine Verdauung ist ok (bzw eher hyperaktiv 😆 too much solls nicht sein 😉)
  • Echt sind curcuma auch für Verdauung? Wäre was für mich. 😂

    @soso du kannst zu den oats auch chia geben (vertrag ich leider nicht)


Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum