VZO, IUI, IVF, etc. - Neulinge

124

Kommentare

  • @not_your_mi ich bin auch am warten auf den Bluttest, allerdings erst T+2

    Kann deine Verunsicherung gut verstehen, aber es ist wirklich viel zu früh um zu testen, warte noch ab & bleib positiv und vorallem genieß deinen Geburtstag morgen 🍀😊🙌🎉




  • @not_your_mi Hiii St. Georgen a.d.G kenn ich :)

    Bin heute TF + 13 und morgen gehts testen. Hab an TF 5/6/7/10 getestet, negativ ... Bin dann so in ein Loch gefallen dass ich für mich beschlossen habe nicht mehr zu testen (auch wenn es noch viel zu früh war) Werde daher erst morgen testen und hoffen dass zwei Striche kommen. Aber versteh dich voll, man testet - sieht vielleicht auch die Testreihen anderer, die schon anzeigen und man ist dann einfach down :( Ich hab für mich auch beschlossen dann die letzten Tage eine Auszeit von Insta und dem Forum zu nehmen was mir echt kraft gegeben hat.

    Und für mich persönlich entschieden, sollten wir eine weitere IVF benötigen, nicht mehr vor TF + 14 zu testen.

    Welche Klinik bist du?
  • Guten Morgen @Danie und @Lui :blush:
    Mein Geburtstag war so lala... Test war negativ, genau so wie heute an TF+8... leider bin ich dementsprechend sehr negativ eingestellt und hab eigentlich keine Hoffnung mehr.
    Auch wenn ich eh weiß, dass das doof is, muss ja alles nix heißen...
    Viel Erfolg beim Bluttest morgen, Danie! Das mit da Auszeit versteh i voi, allerdings mach i ma da erst recht Gedanken, die i net losbekomme, da tausch i mi lieber mit anderen aus.

    Ich bin beim Kiwi vom Dr. Loimer in Linz und du bzw. ihr?

    Bluttest ist am Freitag, Gewissheit hab ich eh erst da.
  • @not_your_mi Muss morgen nur den Test von der Klinik machen, BT ham sie zu mir nichts gesagt. Bin bei der IVY in Wels.

    Ach +8 ist ja noch viel zu früh - manche testen erst an 11 oder so leicht / darum ist auch erst für +14 der test angesetzt :)
  • not_your_mi schrieb: »
    Guten Morgen @Danie und @Lui :blush:
    Mein Geburtstag war so lala... Test war negativ, genau so wie heute an TF+8... leider bin ich dementsprechend sehr negativ eingestellt und hab eigentlich keine Hoffnung mehr.
    Auch wenn ich eh weiß, dass das doof is, muss ja alles nix heißen...
    Viel Erfolg beim Bluttest morgen, Danie! Das mit da Auszeit versteh i voi, allerdings mach i ma da erst recht Gedanken, die i net losbekomme, da tausch i mi lieber mit anderen aus.

    Ich bin beim Kiwi vom Dr. Loimer in Linz und du bzw. ihr?

    Bluttest ist am Freitag, Gewissheit hab ich eh erst da.

    @not_your_mi
    Versuch bis zum Bluttest am Freitag trotzdem die Hoffnung nicht aufzugeben, ab dann ist noch genug Zeit (sollte er negativ sein) um traurig zu sein..

    Und es ist einfach wirklich zu früh um zu testen..manche haben noch viel später negativ und es hat geklappt. Schade wenn man dann im Vorhinein schon soviel Negativität in den Körper lässt!

    Ich denke mir trotz allem ist das Leben schön und es lohnt sich jeden Tag ein bisschen positiv+ fröhlich zu sein 😊🙌

    Machs gut daweil& positive Gedanken schick ich dir🍀


    Danie
  • Hallo ihr lieben, die IVF ist fehlgeschlagen - wir sind somit nicht "mehr" schwanger. Ich bin zutiefst traurig und werd mich erstmal hier abmelden. Danke für all eure Unterstützung! Ich werd den Pausenzyklus für mich nutzen um einfach wieder Kraft und Mut zu sammeln. Es war doch stärker als gedacht ...
  • @Danie. Tut mir so leid für dich, weiss ja leider wie es dir jetzt geht. Wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit und neue Zuversicht für den nächsten Versuch 🌸
    Danie
  • @Danie tut mir sehr leid 😔 wünsche dir auch viel Kraft, Mut & Zuversicht für die kommende Zeit 🍀
    Danie
  • bearbeitet 16. 11. 2022, 10:21
    Ich hatte heute meine Nachbesprechung zum fehlgeschlagenen Versuch. 6 meiner 7 befruchteten Eizellen sind am Tag 3 einfach stehen geblieben. Warum kann man leider nicht sagen… wir werden den nächsten Versuch im Februar starten. Geht leider nicht früher da mein Mann 6 Wochen auf REHA ist…

    Mein Arzt spricht immer wie wichtig gesunde Ernährung ist. Wie macht ihr das? Seid ihr alle super gesund unterwegs?
  • DanieDanie

    1,812

    bearbeitet 16. 11. 2022, 10:40
    Danke @lui und @Lilie1710
  • @Quietschente Interessant das mit der Ernährung. In meiner Klinik heißt es nur, ja nicht rauchen und ansonsten halt normal leben, also nicht extrem ungesund aber auch nicht übertrieben darauf achten.

    Ich esse was mir schmeckt (klar schau ich auf Gemüse und nehme bei Nudeln auch mal Vollkorn) und bei meiner gesundenuntersuchung im Juli war alles top. Alle Werte im Normalbereich, die meisten eher an der Grenze an Zuviel anstatt zu wenig (außer Eisen und Vit. D, das war grad genug).

    Ich bin da nimmer so strikt. Von allem ein bisschen was. Macht auch mehr Spaß als sich Sachen zu verbieten. 😊

    Bin aber gespannt was die anderen dazu sagen.
  • Ich bin auch nicht sehr strikt.. ernähre mich quer durch.. von gelegentlich Fastfood bis Vollkorn ist alles dabei 🙈 mir ist schon bewusst, dass gesunde Ernährung generell gesund + wichtig ist - bin aber im Rahmen der Kinderwunschzeit auch noch nie wirklich darauf hingewiesen worden.

    @Quietschente alles Gute für den nächsten Versuch im Februar 💪🙌
    Quietschente
  • Ich hatte gestern Punktion und 14 EZ, hab gerade den Anruf bekommen dass 11 befruchtet würden, Mal schaun ob alle bis Sonntag durch halten, da hab ich dann Transfer.
    Hab ein bisschen Probleme mit aufgeblähten Bauch oder Wasser.

    Mein Mann hat mir erzählt dass ich gestern voll viel Blödsinn geredet hab als die Ärzte mich ins Zimmer gebracht haben nach der Narkose. Kann mich an nix mehr erinnern 😅

    @quietschente also bzgl Ernährung esse ich jetzt auch nicht gesünder oder ungesünder als sonst. Aber wir wissen ja alle dass gesunde Ernährung allgemein für alles Gut ist und nicht nur jetzt speziell Kinderwunsch, schaden tut es bestimmt nicht.
  • @Kathyxox Wow das ist eine hohe Anzahl, super. Wird bei mir nicht annähernd so viel werden denke ich. Hab heute den nächsten US, bin gespannt ob es mehr geworden sind. Letztes Mal waren es nur 4.
  • Kathyxox schrieb: »
    Ich hatte gestern Punktion und 14 EZ, hab gerade den Anruf bekommen dass 11 befruchtet würden, Mal schaun ob alle bis Sonntag durch halten, da hab ich dann Transfer.
    Hab ein bisschen Probleme mit aufgeblähten Bauch oder Wasser.

    Mein Mann hat mir erzählt dass ich gestern voll viel Blödsinn geredet hab als die Ärzte mich ins Zimmer gebracht haben nach der Narkose. Kann mich an nix mehr erinnern 😅

    @quietschente also bzgl Ernährung esse ich jetzt auch nicht gesünder oder ungesünder als sonst. Aber wir wissen ja alle dass gesunde Ernährung allgemein für alles Gut ist und nicht nur jetzt speziell Kinderwunsch, schaden tut es bestimmt nicht.

    @Lilie1710 ja super !! - tolle Ausbeute :) bei mir waren es 12 , 4 haben dann die nächsten 5 Tage überstanden! Hast du ein Frischtransfer dann?
  • Lui schrieb: »
    Kathyxox schrieb: »
    Ich hatte gestern Punktion und 14 EZ, hab gerade den Anruf bekommen dass 11 befruchtet würden, Mal schaun ob alle bis Sonntag durch halten, da hab ich dann Transfer.
    Hab ein bisschen Probleme mit aufgeblähten Bauch oder Wasser.

    Mein Mann hat mir erzählt dass ich gestern voll viel Blödsinn geredet hab als die Ärzte mich ins Zimmer gebracht haben nach der Narkose. Kann mich an nix mehr erinnern 😅

    @quietschente also bzgl Ernährung esse ich jetzt auch nicht gesünder oder ungesünder als sonst. Aber wir wissen ja alle dass gesunde Ernährung allgemein für alles Gut ist und nicht nur jetzt speziell Kinderwunsch, schaden tut es bestimmt nicht.

    @Lilie1710 ja super !! - tolle Ausbeute :) bei mir waren es 12 , 4 haben dann die nächsten 5 Tage überstanden! Hast du ein Frischtransfer dann?

    @Lilie1710 ma das war für @Kathyxox sorry ich komme da immer etwas durcheinander.

    Ich drücke dir die Daumen für den US heute. Mir hat der Arzt gesagt, dass es ja eigentlich nur 1 braucht - so gesehen 🤗
  • @MinaTaliesin uns wurde die gesunde Ernährung von Anfang immer wieder ans Herz gelegt. Spannend, dass das bei dir nie Thema war. Ich kann mit ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass das im Endeffekt den riesengroßen Unterschied macht, aber wer weiß…

    @Lui Danke! ❤️

    @Kathyxox ja, stimmt. Wir wissen alle das gesunde Ernährung wichtig ist. Ich frag mich halt ob ich mich mit der gesunden Ernährung jetzt zusätzlich stressen soll. Krieg ich eh nie hin, denn ich bin einfach ein Schokoliebhaber. 🙈
  • @Quietschente Bei mir war Ernährung auch nie Thema. Ich glaube zwar schon, dass Ernährung bis zu einem gewissen Grad eine Rolle spielt. Andererseits gibt es so viele Frauen - als Extrembeispiel Suchtkranke (Drogen, Alkohol) - die auch problemlos schwanger werden, obwohl sie nicht auf Ernährung und Co. schauen.
    Also glaub ich persönlich nicht, dass das jetzt DER ausschlaggebende Punkt ist, was EZ Qualität betrifft.
    Quietschente
  • @Nekiti ja, das stimmt. Trotzdem find ich es spannend, dass in dem KiWuZentrum immer wieder darauf hingewiesen wird…
  • @lui ja am Sonntag soll ein Frischtransfer sein, sofern sie nicht sagen es ist wegen der Überstimulation nicht möglich. Hoffe das klingt bald ab, ist Mal besser Mal schlechter...

    @lilie1710 wie war der US heute?
  • @Kathyxox Leider nicht so toll. Von den 4 ist nur eine gewachsen. Hab am Fr Punktion, aber die Hoffnung ist sehr gering. Bin so traurig.
  • @Kathyxox kann mir vorstellen wie du enttäuscht du bist 😔 zumindest ist eine da, vielleicht ist genau das der kleine Kämpfer /die kleine Kämpferin! Ich wünsche dir, dass du trotzdem die Hoffnung nicht aufgibst & irgendwie zumindest ein bisschen Zuversichtlich zur Punktion gehst.

    Alles alles Gute für morgen 💪
  • @lilie1710 das tut mir so Leid, aber vlt ist es genau diese eine. Ich wünsch' es dir ganz fest ❤️

    @lui du meinst bestimmt Lilie 🫣
    Lilie1710
  • @Kathyxox ma ja natürlich - ich lass das jetzt dann mit dem "verlinken" 🙈Am Handy zeigts mir so komisch an- sorry!
  • Lui schrieb: »
    @Kathyxox kann mir vorstellen wie du enttäuscht du bist 😔 zumindest ist eine da, vielleicht ist genau das der kleine Kämpfer /die kleine Kämpferin! Ich wünsche dir, dass du trotzdem die Hoffnung nicht aufgibst & irgendwie zumindest ein bisschen Zuversichtlich zur Punktion gehst.

    Alles alles Gute für morgen 💪

    Danke euch beiden, mit der Zuversicht ist das momentan so eine Sache, hab so Angst, dass der Follikel leer ist und alles um sonst war. Aber die Klinik glaub daran, dann sollte ich noch nicht aufgeben.
  • Lilie1710 schrieb: »
    Lui schrieb: »
    @Kathyxox kann mir vorstellen wie du enttäuscht du bist 😔 zumindest ist eine da, vielleicht ist genau das der kleine Kämpfer /die kleine Kämpferin! Ich wünsche dir, dass du trotzdem die Hoffnung nicht aufgibst & irgendwie zumindest ein bisschen Zuversichtlich zur Punktion gehst.

    Alles alles Gute für morgen 💪

    Danke euch beiden, mit der Zuversicht ist das momentan so eine Sache, hab so Angst, dass der Follikel leer ist und alles um sonst war. Aber die Klinik glaub daran, dann sollte ich noch nicht aufgeben.

    Hast du es schonmal mit Meditationen versucht ? Es gibt z.B. eine auf Youtube speziell für den Tag/Abend vor der Punktion.. vielleicht hilft es dir ein wenig🙌
    Lilie1710
  • @Lui Nein hab ich noch nicht. Ist aber eine gute Idee Danke!
  • @Lilie1710 Daumen sind gedrückt. Wir hatten 2 Follikel und nur eine Eizelle Ausbeute die sogar super befruchtet wurde! Leider konnte unser Kämpfer nicht bei uns bleiben - aber die Hoffnung war da! Deswegen die Hoffnung kicht aufgeben - es braucht ja nur Eine ♥️
    Lilie1710
  • Hallo Mädls. Wie geht's euch denn so?
    Ich hab am Montag Bluttest & bin schon ziemlich aufgeregt... Wünsche euch allen ein schönes (verschneites?) Wochenende 🙌
  • @lui mir geht's solala, seit heute hab ich etwas weniger Wasser im Bauch, ich hoffe sie sagen morgen, dass der Transfer stattfinden kann. Zusätzlich bin ich ziemlich verkühlt...

    Hast du noch gar nicht getestet? Ich drück dir fest die Daumen dass es geklappt hat.
  • @lui mir geht's solala, seit heute hab ich etwas weniger Wasser im Bauch, ich hoffe sie sagen morgen, dass der Transfer stattfinden kann. Zusätzlich bin ich ziemlich verkühlt...

    Hast du noch gar nicht getestet? Ich drück dir fest die Daumen dass es geklappt hat.
  • Kathyxox schrieb: »
    @lui mir geht's solala, seit heute hab ich etwas weniger Wasser im Bauch, ich hoffe sie sagen morgen, dass der Transfer stattfinden kann. Zusätzlich bin ich ziemlich verkühlt...

    Hast du noch gar nicht getestet? Ich drück dir fest die Daumen dass es geklappt hat.

    @Kathyxox hattest du auch eine leichte Überstimulation wahrscheinlich, oder?
    Ich drücke dir auch die Daumen, dass der Transfer wie geplant stattfinden kann 💪 erhol dich heute noch gut!!

    Nein, ich habe gar nicht getestet. Ich habe irgendwie so gar kein Gefühl was das Ergebnis betrifft, aber ich glaube das kennen die meisten 🙈
  • @lui also gefühlt war das schon eine starke Überstimulation. Jede Bewegung tat weh und mein Bauch war so groß wie bei meiner ersten Schwangerschaft.

    Wirklich bewundernswert wie entspannt du bist, die meisten bilden sich ja allerhand ein. Kannst du dich am Wochenende gut ablenken?

    Ich hab nach Transfer auch gute Ablenkung weil wir unerwartet nach Deutschland müssen für ein paar Tage weil die Oma von meinem Mann gestorben ist gestern. Wäre richtig schön wenn sie uns das kleine Wunder nun schickt 🤩
  • @Kathyxox das tut mir leid euch mit der Oma, aber wie du sagst - vielleicht richtet sie das jetzt 🍀 ein paar Tage Ablenkung sind sicher gar nicht so schlecht - erstmal aber alles alles Gutes für den Transfer. Daumen sind gedrückt!!

    Ja ich bin sehr entspannt, hätte ich nicht gedacht..mein Freund wundert sich jeden Tag 😆 ja Wochenende ist eh ein bisschen verplant zum Glück, dann geht die Zeit schneller vorbei 😂

  • @lilie1710 Hey liebes, und wie war die Punktion? Konnte sie befruchtet werden? Geht's dir gut?

    @lui ich hoffe du bekommst heute ein tolles Ergebnis beim Bluttest 😄
  • @Kathyxox mein Bluttest heute war positiv, ich kanns noch gar nicht glauben und platze fast vor Freude 😊🍀 wie geht's dir? Transfer stattgefunden und alles gut gegangen?
    Lilie1710Danie
  • @Kathyxox Hi du, lieb das du fragst. Nein leider konnte es nicht punktiert werden, der Versuch wurde abgebrochen. Aber es waren ja noch viele kleiner schon in der Warteschleife. Ich hab jetzt für 10 Tage Decapetpyl Spritzen bekommen und starte dann wieder neu mit der Stimulierung.

    @Lui Alles Gute für den Bluttest. Drück dir fest die Daumen!
  • @Lilie1710 ich drück dir fest die Daumen für den nächsten Versuch🍀🙌
    Lilie1710
  • @lilie1710 das tut mir leid, fühl dich gedrückt und ganz viel Kraft 😊 kriegst du dann was anderes zum stimulieren?

    @lui ooooh wie toll, herzlichen Glückwunsch ❤️ freu mich sehr für dich. Und hast du Anzeichen bemerkt?
    Ja mir ging es seit Samstag wieder gut und gestern war dann Transfer. Mit IVF befruchtete sehr gute Blastozyste. 4 weitere sind eingefroren. Bin jetzt schon am Überlegen wann ich testen werde 😅🙈

  • Kathyxox schrieb: »
    @lilie1710 das tut mir leid, fühl dich gedrückt und ganz viel Kraft 😊 kriegst du dann was anderes zum stimulieren?

    @lui ooooh wie toll, herzlichen Glückwunsch ❤️ freu mich sehr für dich. Und hast du Anzeichen bemerkt?
    Ja mir ging es seit Samstag wieder gut und gestern war dann Transfer. Mit IVF befruchtete sehr gute Blastozyste. 4 weitere sind eingefroren. Bin jetzt schon am Überlegen wann ich testen werde 😅🙈

    @Kathyxox super, das hört sich ja schonmal sehr gut an 😊 🍀jetzt kommt die berühmte Wartezeit.. bei mir jetzt auch wieder bis zum Ultraschall 3 Wochen😦

    Aja bzgl. Anzeichen.. manchmal ein bisschen ein Ziehen im Bauch, sonst eigentlich nichts!

    Toi toi toi weiterhin 😊🙌
  • @Kathyxox Das konnten sie mir noch nicht sagen.
  • @Lui Herzlichen Glückwunsch!
  • @Lui Gratuliere, klingt sehr gut!
  • Danke euch! Jetzt heißts eh noch abwarten die nächsten Wochen.

    Drücke euch auch fest die Daumen für die nächsten Tage 🍀🙌
    DanieLilie1710
  • @Lui Daumen sind gedrückt!

    Ich hab grad mit der Kiwu Klinik gesprochen und sind diese über Weihnachten/Silvester ganz normal da. Dementsprechend könnten wir am 19. Dezember mit der 2. IVF starten.

    Wir sind noch nicht sicher ob wir da direkt starten oder noch warten, wobei auf was warten? Es fällt dann so toll dass die Termine bis auf Transfer im Urlaub wär, dann bräuchte ich nicht wieder Ausreden in der Arbeit - Doof dass Punktion am 29./30. Dezember wäre und falls sich nichts befruchten lässt oder was auch immer Silvester dann natürlich blöd wär .... Ach ich weiß auch nicht.

    Was gibts bei den anderen hier Neues?
  • @Danie das ist richtig gut, und finde es auch viel angenehmer wenn man keine Ausreden braucht. Probiert ihr nun etwas anderes um mehr Eizellen zu erhalten?

    Ich hab nur Einbilderritis 🤣 denke ab Sonntag wird's richtig hart mit nicht testen 😁
  • @Kathyxox Ja ich muss jetzt mal schaun, hab dann heute mit der Ärztin telefoniert, sie meinte ich soll schauen ob ich meine Tage eben Mitte Dezember bekomme - da ich das letzte Jahr ohne Duphaston meine Tage nicht hatte, sind die Hoffnungen denk ich ... naja ... Doof ist dann, dass wir Anfang Jänner in der Arbeit umziehen und die IVF da reinfällt und das geht leider nicht, also müssten wir dann im Jänner auch aussetzen ... Schwer das Ganze ^^ Mein Mann ist der Meinung dass es vl. dann doch so jetzt klappt - er ist sooooo positiv eingestellt.

    Ja ich hab mich ein bisschen an das Buch am Anfang ist das Ei gehalten und nehme hochdosierte NEMs ein. Omega 3, Q10, Mönchspfeffer, Vitamin D3, Babyforte Kinderwunsch, Metformin sowie Zellnahrung von Vabo-n.

    R-Alpha-L. soll auch gut sein, hab aber noch keine FIrma gefunden (die seriös wirkt) die das anbietet - die die ich so kenne sind gerade alle ausverkauft.

    Mal sehen obs was bringt, schaden tut es sicher nicht :)

    Jaaaa die Einbilderitis ist bei mir auch immer gewesen :D Da kommt man net hinweg, ist wohl so eine Begleiterscheinung gg
  • @Danie schön, dass sein Mann so positiv ist 🍀🙌 das Buch lese ich auch gerade, ziemlich interessant.
    Du nimmst diese Ergänzungen (wie Mönchspfeffer) eh in Absprache mit deinem Arzt, oder?
  • Lui schrieb: »
    @Danie schön, dass sein Mann so positiv ist 🍀🙌 das Buch lese ich auch gerade, ziemlich interessant.
    Du nimmst diese Ergänzungen (wie Mönchspfeffer) eh in Absprache mit deinem Arzt, oder?

    *dein Mann natürlich 😅
  • @Kathyxox wie geht's dir denn? 🍀
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum